Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B1 Produktion, Einkauf > B1.05 SCM, Supply Chain Management
Nachrichten zum Thema:
SCM, Supply Chain Management
Das Digitale Wirt­schafts­wunder

Das Digitale Wirt­schafts­wunder

Würzburg, 11.03.2015 - YAVEON erweitert das Bereitstellungsmodell seiner erprobten ... mehr

YAVEON übernimmt process4.biz GmbH als hundertprozentige Tochtergesellschaft

YAVEON übernimmt process4.biz GmbH als hundertprozentige Tochtergesellschaft

Würzburg, 04.03.2015 - Die process4.biz Softwareentwicklungs- und Vertriebs GmbH wurde im Mai ... mehr

alle News anzeigen

Software für SCM, Supply Chain Management, Beschaffung und Einkauf - aktuelle Marktübersicht

Supply Chain Management beschreibt die Prozesskette, welche durchlaufen werden muss um z.B. die Beschaffung, Fertigung oder den Versand eines Produkts oder einer Dienstleistung komplett abzuschließen. Als abgeschlossen gilt, was beim Kunden angekommen oder in Gebrauch ist. Die hier beschriebenen Softwarelösungen für das Supply Chain Management konzentrieren sich unter anderem auf die Lieferantenverwaltung, die Einkaufsabwicklung, das Aufzeigen von Kennzahlen und die Bedarfsplanung.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Lagerverwaltung und Logistik.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.1.2 SCM, Supply Chain Management behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 66 Einträgen)
Seiten1234
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste LevelHCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level   
HCM Lieferantenmanagement ist eine innovative Workflow Software zur Erfassung, Bewertung, Steuerung und Organisation von Lieferanten. Lieferanten können dabei einen definierten Zulassungsprozess durchlaufen und ihre Daten sowie Dokumente hochladen. Der Einkauf hat eine 360°-Übersicht über seine Lieferanten und kann verschiedenste Prozesse wie Lieferantenbewertung, Ausschreibungen, Reklamationsmanagement, Bedarfsantrag ansteuern. Zudem überwacht das System Fristen, enthält ein Zertifikatsmanagement und eine Vertragsverwaltung sowie individuelle Lieferantendashboards.
ERP-Lösung für Firmen im gehobenen Mittelstand und für GroßunternehmenERP-Lösung für Firmen im gehobenen Mittelstand und für Großunternehmen 
Microsoft Dynamics AX. Microsoft Dynamics AX ist eine umfassende, leistungsstarke Lösung für Enterprise Resource Planning (ERP), die einfach zu erlernen und zu bedienen ist und Ihnen rasch einen hohen Nutzen liefert. Neben der ERP-Kernfunktionalität (z. B. für Personalverwaltung oder Finanz- und Rechnungswesen) bietet die ERP-Software vordefinierte Funktionen für die Branchen Fertigung, Großhandel/Distribution, Einzelhandel, Dienstleistungen und die öffentliche Verwaltung. Funktionsbereiche von Microsoft Dynamics AX: Finanzmanagement ...
Absatzprognose, Disposition, Dispositionsparameteroptimierung, Logistikcontrolling  
DISKOVER SCO verhilft Ihnen zu effektiver und effizienter Planung und Disposition. Sie senken systematisch Ihre Bestände bei gesicherter Lieferbereitschaft, Vereinheitlichen und automatisierten Planungs- und Dispositionsprozesse und tunen bei Bedarf Ihr ERP-System. DISKOVER SCO bietet dazu u.a. Funktionen zur Absatzprognose, Disposition, Dispositions-Parameter-Optimierung, Simulation sowie umfangreiche Reporting- und Controlling-Möglichkeiten ...
Software-as-a-Service für sichere, transparente Abwicklung von Prozessen mit Partnern 
SupplyOn ermöglicht die effiziente unternehmensübergreifende Zusammenarbeit mit Lieferanten und Dienstleistern durch die weltweite Vernetzung aller Geschäftspartner – einfach on-demand über das Internet. Folgende Prozesse werden über SupplyOn abgewickelt: Lieferanten-Stammdatenmanagement, Lieferantenintegration, Lieferantensuche, Angebotsanfrage, Auktionen, Änderungsmanagement / Dokumentenmanagement, Reklamationsmanagement / 8D-Report, Lieferantenbewertung, Erstbemusterung, Projektmanagement ...
ERP für mittelständische und kleine Unternehmen mit branchenspezifischen AnforderungenERP für mittelständische und kleine Unternehmen mit branchenspezifischen Anforderungen 
Microsoft Dynamics NAV. Sie haben hart dafür gearbeitet, eine Vision für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Mit Microsoft Dynamics NAV können Sie diese Vision Wirklichkeit werden lassen – mit einer Lösung, die Ihnen volle Kontrolle über die Abläufe in Ihrem Unternehmen gibt, die Transparenz verbessert und Sie in die Lage versetzt, schnell die richtigen Entscheidungen zu treffen. So können Sie Ihre Margen und den Cashflow verbessern – Grundvoraussetzungen für neues Wachstum. Microsoft Dynamics NAV ist aus dem deutschen Mittelstand nicht wegzudenken – aus gutem Grund ...
Der IFCC-DataManager ist eine Webanwendung zur Realisierung moderne MDM-Konzepte. 
Der IFCC-DataManager unterstützt Sie im gesamten Live-Cycle von Stammdaten – von der Anlage bis zur Löschung. Kernmodule bilden die Datenharmonisierung (Klassifizierung und Attributisierung bestehender Daten) und die Stammdatenpflege (Neuanlagen, Änderungen, Löschungen). Flankierend stehen u. a. die Lagerverwaltung, QS und Reporting zur Verfügung. Es ist ein preisgünstiges, zentrales Stammdatenmanagement-System mit jährliche Lizenzkosten, unabhängig von der Anzahl der Nutzer und anbindbar an Ihre bestehende ERP-oder PMD-Landschaft.
Lieferantenmanagement, Lieferantenbewertung, Lieferantenqualifizierung, RisikomanagementLieferantenmanagement, Lieferantenbewertung, Lieferantenqualifizierung, Risikomanagement  
Der Supply-Monitor™ bietet als modulare Softwarelösung die richtigen Tools für jede Phase Ihres Lieferantenmanagements (Supplier Relationship Management – SRM): Selektion, Qualifizierung, Bewertung, Klassifizierung, und Entwicklung Ihrer Lieferanten. Zusätzlich werden unterstützende Module wie Reklamations- und Maßnahmenmanagement als auch Risikomanagement sowie ein Lieferantenportal angeboten. Alle Fachmodule des Supply-Monitors™ können je nach Bedarf als Gesamtlösung oder in Einzelmodulen eingesetzt und beliebig verknüpft werden ...
Umfangreiches Einkaufsprogramm,  ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - SystemUmfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System 
Das Programm PROPAS® EINKAUF beinhaltet eine sehr umfassende Palette an Anwendungsmöglichkeiten. Neben den zahlreichen Grundfunktionalitäten bieten wir Genehmigungsstrukturen (gesteuert über ein Organigramm), Bedarfsanforderungen über das Internet, die Option für eine Angebotseingabe über APPs und internetgestützte Datenbanken, sowie eine Lieferantenbeurteilung und eine Bauvorhabenverwaltung. Darüber hinaus erhalten Sie die Software zu einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis. Informieren Sie sich über unsere Homepage oder fordern Sie einen unverbindlichen ...
Lieferantenmanagement Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von LieferantenLieferantenmanagement Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten  
PVM Lieferantenmanagement ist eine innovative Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten. Anfragen, Angebote und Aufträge werden über einen Workflow gesteuert und an definierte Lieferanten weitergeleitet. PVM Lieferantenmanagement führt prozessorientiert und systematisch zu einer kontinuierlichen Optimierung der Lieferantenleistung. Mit Hilfe der Software können Sie gemeinsam mit Lieferanten an Potenzialen arbeiten, damit Sie durchgängige Prozessketten gesichert umsetzen können.
SCM, APS und MES Add-ons zu mySAP ERP und SAP R/3 
SCHEDULE++ ist als leistungsfähige APS Software in der Prozessindustrie ebenso einsetzbar wie in der diskreten Fertigung. Das Programmsystem bietet unterschiedliche Planungsfunktionen wie Optimierung, Feinplanung, Prognosen und verteilte Planung für alle Planungsebenen. Im Unterschied zu speziellen eigenständigen SCM-Systemen benötigt SCHEDULE++ keinen eigenen Server, keine spezielle Administration und keinen eigenen Datenbestand. Feinplanung SCHEDULE++ kann als Add-on zu SAP R/3 und anderen PPS-Systemen oder als eigenständiges Mehrplatzsystem eingesetzt werden ...
Softwarelösung für die BestandsoptimierungSoftwarelösung für die Bestandsoptimierung   
Das Thema Bestandsoptimierung ist in vielen Unternehmen ein ständiger Begleiter im Supply Chain Management. Der Kostendruck zwingt zur Reduktion der Bestände, ohne allerdings die Verfügbarkeit gegenüber dem Kunden zu gefährden. Der Inventory-Manager bietet ein transparentes, regelbasiertes und integriertes Verfahren zur Festlegung von optimierten Beständen und unterstützt Sie mit Werkzeugen wie Artikelsegmentierung, Simulation, Kennzahlen und Analysetools. 1) Strategie & Methode. Optimierungskonzepte ...
Bestandsmanagement / Bestandscontrolling / Absatzplanung / Automatisierte Disposition  
MPD (MATERIALPLANUNG UND –DISPOSITION). MPD ist das leistungsfähige Tool für das Bedarfs- und Bestandsmanagement, welches als Add-On jedes vorhandene ERP wie SAP, AX, NAV, Sage oder eigenentwickelte Systeme ergänzt. Unternehmen wie z. B. Schüco International, Käserei Bergader, Vodafone, kika oder A.T.U. setzen MPD für bedarfsorientiertes Bestellwesen, prognosegestützte Absatzplanung, Automatisierung der Disposition und zur Bestandsoptimierung ein. MPD ist ein mandantenfähiges Planungs- und Dispositionssystem, das sowohl für die Anforderungen im Handel als auch in der Industrie geeignet ist ...
eSourcing Plattform zur Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen
MyFutura ist die führende, durchgängige Einkaufsplattform für Lieferantenmanagement, die Ausschreibung und Anfrage von Materialien und Dienstleistungen sowie Auktionen. Die Plattform kann international eingesetzt und auf Wunsch in Ihr SAP-System integriert werden. Anwender (Einkäufer, Lieferanten) werden vom Futura-Support in sechs Sprachen zu den landesüblichen Arbeitszeiten unterstützt. Die teilnehmenden Bieter/ Lieferanten benötigen zur Angebotsabgabe keine weitere Software. Lediglich ein Internetzugang und eine eMail-Adresse sind erforderlich ...
Lotus Notes Beschaffung / Einkauf / InvestLotus Notes Beschaffung / Einkauf / Invest 
Ein einfaches und unkompliziertes Werkzeug zur Erstellung und Abwicklung von internen Beschaffungen. Ob nun für neue Mitarbeiter sämtliche notwendigen Komponenten für einen neuen Arbeitsplatz mit einem Klick beschafft werden sollen oder nur der Toner für den Drucker erneuert werden muss, mit LowBudget wird dies zum Kinderspiel. Benefits. Einfache Erstellung der Investanträge, Übernahme vorkonfigurierter Daten, Einlieferung und Beantragung, Stücklisten, Mustervorlagen, Inventarisierung Abwicklung ...
Integrierte E-Procurement Lösung für SAP Anwender  
WECO E-Procure ist eine Lösung für die elektronische Beschaffung, die speziell für SAP Anwender entwickelt wurde. Alle Funktionen sind direkt in das SAP ERP System integriert. Dadurch sind keine zusätzlichen Hard- oder Softwareinvestitionen erforderlich. Mit WECO E-Procure entlasten Sie Ihre Einkaufsabteilung und beschleunigen die Beschaffungsvorgänge in Ihrem Unternehmen. Der elektronische Einkauf bietet sich vor allem zur Beschaffung von C-Teilen an, da hier ein ungleiches Verhältnis der Prozesskosten zum Bestellwert gegeben ist ...
Webanwendung zur Prozesssteuerung, Kommunikation & Überwachung komplexer Liefernetzwerke 
TXTChain von TXTe-solutions ist eine webbasierte Anwendung zur Prozesssteuerung, Auftragsabwicklung, Überwachung, Abstimmung und Kommunikation innerhalb komplexer, internationaler Liefernetzwerke. Über eine direkte Anbindung von ERP/WWS-Systemen der beteiligten Firmen oder über ein Web-Frontend wird ein nahtloser Informationsaustausch zwischen den Partnern der Supply Chain ermöglicht. Kundennutzen mit TXTChain: Webbasierte Anwendung, Management by Exeption - Ereignis-Manager sorgt für sofortige und präzise Informationen bei Problemen und Missständen ...
Die E-Procurement-Komplettlösung für zentrales und effizientes Beschaffungsmanagement  
Vertrags-, Katalogverwaltung für den Einkauf. Einfache Bedarfsanforderungen (BANF) für Katalog- und Freitextartikel per Browser. Dynamischer Genehmigungsworkflow für Kostenstellen und Produktgruppen. Abbildung der Unternehmensstrukturen durch Profile der Organisationseinheiten. Flexible Dispositionsverfahren im Zentraleinkauf für A-, B-, C-Güter. Dezentrale und zentrale Anlieferungen mit Erfassung der Wareneingänge per Browser. Budgetüberwachung mit konfigurierbarer Darstellung der Soll-Ist-Werte.Elektronisches Rechnungseingangsbuch für sicheren und effizienten Prüfprozess
Mit ONE TRACK erhalten Sie umfassende Transparenz über das Transportnetzwerk. 
Optimierung des Versands Die Status aller Sendungen und Lieferungen, egal ob in Versand oder Beschaffung, werden auf Basis modernster Integrationstechnologie im zentralen ONE TRACK-System gesammelt. So sind Sie jederzeit gegenüber Ihren Kunden auskunftsfähig und können die Leistung Ihrer Logistikdienstleister neutral bewerten. Einheitliche Transportdaten unterschiedlicher Dienstleister, Neutrale Überwachung der Logistikdienstleister-Qualität, Steuerung des Transportnetzwerks durch Alerting Den Kunden im Fokus Ihre Kunden erhalten eine korrekte und aktuelle Auskunft auf Basis realer Daten ...
Workflow-Applikation zur Unterstützung des Beschaffungsprozesses  
Das Modul QM-Beschaffung steuert alle Prüfprozesse vom Wareneingang bis hin zur Produktionsfreigabe und unterstützt den kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit den Lieferanten. Intelligente Dynamisierungsverfahren sorgen für eine maximale Produkt- und Lieferqualität bei gleichzeitiger Optimierung des Prüfaufwandes - bis hin zu Skip-to-Stock. Die umfassende Lieferantenbewertung berücksichtigt dabei nicht nur Lieferqualität sowie Mengen- und Termintreue. Auch subjektive Bewertungskriterien wie beispielsweise Farbechtheit sowie Reklamationen aus der Produktion fließen in das anschließende Reporting mit ein ...
eProc  
Procurement Lösung eProc realisiert Einsparpotenzial in der Beschaffung / Einkauf 
Integra eProc enthält eine Vielzahl von nützlichen Eigenschaften für die elektronische Beschaffung, den operativen Einkauf. Die Software arbeitet Internet- und Intranet-basierend und bietet eine klare, übersichtliche Struktur. eProc ist in jedem Unternehmen einsetzbar und problemlos von jedem Arbeitsplatz über den Web-Browser zu bedienen. Es verfügt über ein umfassendes Regulierungs-Tool. Bestellvolumen können über ein Monats- oder ein Artikelbudget kontrolliert werden. Sie haben die Möglichkeit, Dateien und Kostenstellen anzulegen ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 66 Einträgen)
Seiten1234
Counter