Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B1 Produktion, Einkauf > B1.05 SCM, Supply Chain Management
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: SCM, Supply Chain Management

Engineering-Unternehmen mit Fremdfertigung sucht Auftragsbearbeitung

Engineering-Unternehmen mit Fremdfertigung sucht Auftragsbearbeitung

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen das Entwicklungsdienstleistungen für Steuergeräte, ... mehr

Ausschreibung bis: 22. Feb. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen
Nachrichten zum Thema:
SCM, Supply Chain Management

Software unterstützt das Lieferantenmanagement im Kernkraftwerk

Software unterstützt das Lieferantenmanagement im Kernkraftwerk

Burghausen, 14.11.2016 - Am Schweizer Ufer des Rheins liegt das Kernkraftwerk Leibstadt (KKL): Hier an der Grenze zu ... mehr

Bestandsmanagement beim Wachstumsführer: SPAR setzt auf MPD

Bestandsmanagement beim Wachstumsführer: SPAR setzt auf MPD

Regensburg, 27.10.2016 - Bestands­management beim Wachstumsführer: SPAR Österreich setzt auf MPD. Mit mittlerweile 41. ... mehr

alle News anzeigen

Software für SCM, Supply Chain Management, Beschaffung und Einkauf - aktuelle Marktübersicht

Supply Chain Management beschreibt die Prozesskette, welche durchlaufen werden muss um z.B. die Beschaffung, Fertigung oder den Versand eines Produkts oder einer Dienstleistung komplett abzuschließen. Als abgeschlossen gilt, was beim Kunden angekommen oder in Gebrauch ist. Die hier beschriebenen Softwarelösungen für das Supply Chain Management konzentrieren sich unter anderem auf die Lieferantenverwaltung, die Einkaufsabwicklung, das Aufzeigen von Kennzahlen und die Bedarfsplanung.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Lagerverwaltung und Logistik.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.1.2 SCM, Supply Chain Management behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie ein passendes Supply Chain Management System?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 58 Einträgen)
Seiten123
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, DokumentenverwaltungEinkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung  
Der Supply-Monitor unterstützt das gesamte Lieferantenmanagement: von der Erstregistrierung und der Präqualifikation potentieller Lieferanten, der Requalifikation von Bestandslieferanten über das Lieferantenportal, dem Risikomanagement bis zur Klassifizierung und Lieferantenentwicklung ergänzt durch Lieferantenbewertung und Spend Analysis. Die Dokumenten- und Vertragsverwaltung macht den Supply-Monitor zur Informationszentrale des Einkaufs. Frei konfigurierbare, webbasierte Erfassungsformulare integrieren Workflows wie Reklamationsmanagement.
Umfangreiches Einkaufsprogramm,  ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - SystemUmfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System 
Wir decken das komplette Spektrum der Einkaufsorganisation ab. Umfangreiche Programmfunktionen, die dennoch einfach zu bedienen sind: Lieferantenverwaltung, Bedarfsanforderung, Dokumentenverwaltung, Projektverwaltung, Bestellung, Anfrage, Rahmenauftrag, Liefermahnung, Belastungsanzeige, Inventur, Anlagenverwaltung, Bestandsverwaltung, Bestellvorschlag, Disposition, Wer liefert was ..,Bestelllisten, umfangreiches Berechtigungssystem Lieferantenbeurteilung, Wareneingang mit Warenetikett, Eingangsrechnungen, Zahlungsvorschlag, Eigene Auswertungen etc.
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste LevelHCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level   
HCM Lieferantenmanagement ist eine innovative Workflow Software zur Erfassung, Bewertung, Steuerung und Organisation von Lieferanten. Lieferanten können dabei einen definierten Zulassungsprozess durchlaufen und ihre Daten sowie Dokumente hochladen. Der Einkauf hat eine 360°-Übersicht über seine Lieferanten und kann verschiedenste Prozesse wie Lieferantenbewertung, Ausschreibungen, Reklamationsmanagement, Bedarfsantrag ansteuern. Zudem überwacht das System Fristen, enthält ein Zertifikatsmanagement und eine Vertragsverwaltung sowie individuelle Lieferantendashboards.
Absatzprognose, Disposition, Dispositionsparameteroptimierung, Logistikcontrolling  
DISKOVER SCO verhilft Ihnen zu effektiver und effizienter Planung und Disposition. Sie senken systematisch Ihre Bestände bei gesicherter Lieferbereitschaft, Vereinheitlichen und automatisierten Planungs- und Dispositionsprozesse und tunen bei Bedarf Ihr ERP-System. DISKOVER SCO bietet dazu u.a. Funktionen zur Absatzprognose, Disposition, Dispositions-Parameter-Optimierung, Simulation sowie umfangreiche Reporting- und Controlling-Möglichkeiten ...
Software-as-a-Service für sichere, transparente Abwicklung von Prozessen mit Partnern 
SupplyOn ermöglicht die effiziente unternehmensübergreifende Zusammenarbeit mit Lieferanten und Dienstleistern durch die weltweite Vernetzung aller Geschäftspartner – einfach on-demand über das Internet. Folgende Prozesse werden über SupplyOn abgewickelt: Lieferanten-Stammdatenmanagement, Lieferantenintegration, Lieferantensuche, Angebotsanfrage, Auktionen, Änderungsmanagement / Dokumentenmanagement, Reklamationsmanagement / 8D-Report, Lieferantenbewertung, Erstbemusterung, Projektmanagement ...
SLO Disposition & BestandsmanagementSLO Disposition & Bestandsmanagement  
Erhöhen Sie mit SLO, den Service & Stock Level Optimizer, nachhaltig die Lieferfähigkeit bei gleichzeitiger Bestandssenkung. Aufgrund der automatischen Bestellberechnung sparen Sie Zeit und erhöhen die LUG Lagerumschlaggeschwindigkeit. Zusätzlich können Sie die Artikel-, Lieferanten-,Bestands- und Kundenströme - blitzschnell analysieren. Tägliche Kennzahlen vermitteln Ihnen Sie den Status quo. So behalten Sie die Kontrolle über die Artikel- und Produktvielfalt und können steuernd eingreifen. "SCM supply planner SLO" ist ein anwendunger-freundliches und intuitives Tool.
Transparenz über alle Verträge und Vertragsinhalte schaffen, mit SAP-Integration    
Mandantenfähig, Proaktive Vertragsbewirtschaftung, Proaktives Warnsystem, Claim Management, Aufgabenmanagement, Weitere Module: Real Estate, Lizenzmanagement, Finanzen, Informationen zum Bestellprozess, Anz. Vertragstypen, Felder und Alarme beliebig, Standardreports in Excel und/oder Reporting Tool, Flexibel, Customizebar, Vielfältige Schnittstellen: XML, LDAP, SAP, etc., hohe Benutzerakzeptanz, Marktreif und erprobt , Webbasierend, Datenbank unabhängig Das Vertragsmanagement-Tool ist ein Werkzeug für die proaktive Vertragsbewirtschaftung in den Procurement- und Rechtsabteilungen sowie bei Linienvorgesetzten mit Vertragsverantwortung ...
add*ONE Bestandsoptimierung (Prognose, Disposition, Bestandscontrolling) 
add*ONE ist eine Lösung zur Optimierung Ihrer ERP- und Warenwirtschaftssysteme. Sie beinhaltet die Module Bedarfsprognose, Disposition und Bestelloptimierung, Lieferlogistik, Simulation und Controlling. Bestandssenkungenreduzierungen von 10 % bis 40 % und im Servicegrad nahe 100 % sind hierbei möglich. Die mit dem BMEnet-Gütesiegel zertifizierte Add-On-Lösung ist branchenneutral in Industrie und Handel einsetzbar und lässt sich auf jedes ERP- oder Warenwirtschaftssystem problemlos aufsetzen ...
Elektronische Nachweisführung für Explosivstoffe gemäß EU-Richtlinie 2012/4/EUElektronische Nachweisführung für Explosivstoffe gemäß EU-Richtlinie 2012/4/EU  
Mit Inkrafttreten der EU-Richtlinie 2012/4/EU, die den Umgang, den Verkehr und die Einfuhr von und mit Explosivstoffen regelt, ist eine Nachweispflicht in elektronischer Form sowohl für die Hersteller als auch für die Endanwender erforderlich. Der Umgang mit Explosivstoffen muss rückverfolgbar sein. Aus diesem Grund müssen alle Hersteller von Sprengstoffen und Zündern ab dem 05.04.2013 ihre Explosivstoffe mit einem Data Matrix Code ECC 200 versehen. Für den Endanwender bedeutet dies, dass er auf dieser Datenbasis ab dem 05 ...
CLAVIS ESPRESSIVO – SAP ADD-ON FÜR DIE INTEGRIERTE VERSANDABWICKLUNG 
Mit clavisEspressivo erhalten Sie eine Schnittstelle von Ihrem SAP-System zu allen namhaften Kurier-, Express- und Paketdienstleistern (KEP), die speziell auf die Bedürfnisse im Bereich Verpackung und Versand abgestimmt ist. Es entfällt die aufwendige Doppelerfassung der Verpackungs- und Versanddaten in der Software des Paketdienstleisters. Ihr Versandprozess wird damit erheblich effizienter und Sie haben stets alle aktuellen Daten in Ihrem ERP-System.
Die Muti-Carrier-Software für Ihren Versand  
Aus einer Anwendung verschiedene Versandetiketten (z.B. DHL; UPS, GLS, Dachser etc.) drucken und Avisdaten an den Transporteur übermitteln, ist die zentrale Aufgabe von V-LOG®. V-LOG steht als Black-Box oder Client Anwendung zur Verfügung. Sie benötigen nur eine Schnittstelle für alle Dienstleister. Durch die die flexible Einrichtung über Workflows können auch komplexe Prozesse ohne Verlust der Releasefähigkeit umgesetzt werden.
Die universale Kommunikationsplattform für Microsoft Dynamics [Beleg- u Informationsfluss]Die universale Kommunikationsplattform für Microsoft Dynamics [Beleg- u Informationsfluss]  
Sprengen Sie die Grenzen Ihres ERP-Systems! In der arbeitsteiligen Welt von heute finden Transaktionen nicht nur in den internen Anwendungen statt. Vielmehr müssen Informationen und ganze Arbeitsabläufe mit Geschäftspartnern in anderen Firmen, Abteilungen und Ländern ausgetauscht werden. Unterschiedlichste Standards haben sich etabliert, um das Liefer- und Auftragsmanagement in verschiedenen Branchen zu automatisieren. YAVEON ProE-SCM spricht alle diese Standards und dass ohne einen externen Konverter zu benötigen.
Lieferantenportal: elektronische Unterstützung des gesamten BeschaffungsprozessesLieferantenportal: elektronische Unterstützung des gesamten Beschaffungsprozesses 
Effizientere Gestaltung der Beschaffungsprozesse durch RIsource FDL (Fremddienstleistungsabwicklung) oder RIsource A&A (Ausschreibung und Auktionen). Sie erwerben mit RIsource – Fremddienstleistungsabwicklung/Handwerkerkopplung oder RIsource – Ausschreibung und Auktionen eine Lizenz für ein Onlineportal zur Vereinfachung der Kommunikation zwischen Auftraggebern und Lieferanten. Bestellungen/Ausschreibungen können elektronisch aus SAP an ihre externen Lieferanten/Dienstleister übermittelt werden: eine wirkungsvolle Basis für schnelle und effiziente Abläufe ...
Softwarelösung für die Frachtenanalyse und Simulation in der Transportlogistik  
Vergleichen Sie Ausschreibungen unterschiedlichster Dienstleister mit komplexen Konditionen. Die Unterstützung von operativen Planungen mit veränderter Supply Chain ist eben so möglich wie die Einbeziehung von Laderaumoptimierungen und Lieferfrequenzanpassungen. Funktionen vom Logistics Designer: Ausschreibungsbegleitung, Erstellen von Zielkonditionen, Bewerten und Vergleichen sie Konditionen, Unterstützung der operativen Planung, bewerten Sie einzelne Bereiche des Transportgeschehens, Kostenanalyse: Fassen Sie Echtdaten unterschiedlichster Herkunft zu Szenarien zusammen ...
Eine optimale Gestaltung Ihrer Einkaufsstrategien mit Lieferantenbewertung und Maßnahmen    
Lieferantenmanagement ist das aktive Gestalten der Beziehung zwischen Nachfrager und Anbieter und sorgt bei richtiger Anwendung für eine massive Kostenoptimierung der gesamten Wertschöpfungskette. Damit Sie als Kunde diese wichtige Aufgabe optimal umsetzen können, bietet Ihnen das LMS „Lieferantenmanagement“ das ideale Werkzeug. Kernfunktionen bilden die Beurteilung der Lieferanten, daraus abgeleitet werden die Maßnahmen für eine nachhaltige Lieferantenentwicklung. Das LMS bietet einen hohen Konfigurationsgrad der Bewertungsstruktur. Als Grundpfeiler stehen die Funktionen
Lieferantenmanagement Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von LieferantenLieferantenmanagement Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten  
PVM Lieferantenmanagement ist eine innovative Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten. Anfragen, Angebote und Aufträge werden über einen Workflow gesteuert und an definierte Lieferanten weitergeleitet. PVM Lieferantenmanagement führt prozessorientiert und systematisch zu einer kontinuierlichen Optimierung der Lieferantenleistung. Mit Hilfe der Software können Sie gemeinsam mit Lieferanten an Potenzialen arbeiten, damit Sie durchgängige Prozessketten gesichert umsetzen können.
SCM, APS und MES Add-ons zu mySAP ERP und SAP R/3 
SCHEDULE++ ist als leistungsfähige APS Software in der Prozessindustrie ebenso einsetzbar wie in der diskreten Fertigung. Das Programmsystem bietet unterschiedliche Planungsfunktionen wie Optimierung, Feinplanung, Prognosen und verteilte Planung für alle Planungsebenen. Im Unterschied zu speziellen eigenständigen SCM-Systemen benötigt SCHEDULE++ keinen eigenen Server, keine spezielle Administration und keinen eigenen Datenbestand. Feinplanung SCHEDULE++ kann als Add-on zu SAP R/3 und anderen PPS-Systemen oder als eigenständiges Mehrplatzsystem eingesetzt werden ...
Lieferantenbewertung, Projektbewertung, Vertriebspartnerbewertung, KundenbewertungLieferantenbewertung, Projektbewertung, Vertriebspartnerbewertung, Kundenbewertung  
SC-Evaluator: Bewertung von und durch Ihre Supply-Chain Partner: Der SC-Evaluator ist ein zur Bewertung von Supply-Chain Partnern wie Lieferanten, Vertriebspartnern und auch Kunden entwickeltes Modul des SC-Managers. Er ermöglicht Bewertungen in nur wenigen einfachen Schritten. Die flexible und zu 100% entsprechend Ihren Anforderungen konfigurierbare Lösung hat eine Workflow orientierte Softwarearchitektur. Die Software folgt dabei einer klaren, zielorientierten Methodik, die den Anwender Schritt für Schritt anleitet
Bestandsmanagement / Bestandscontrolling / Absatzplanung / Automatisierte Disposition  
MPD (MATERIALPLANUNG UND –DISPOSITION). MPD ist das leistungsfähige Tool für das Bedarfs- und Bestandsmanagement, welches als Add-On jedes vorhandene ERP wie SAP, AX, NAV, Sage oder eigenentwickelte Systeme ergänzt. Unternehmen wie z. B. Schüco International, Berner, Vodafone, kika oder A.T.U. setzen MPD für bedarfsorientiertes Bestellwesen, prognosegestützte Absatzplanung, Automatisierung der Disposition und zur Bestandsoptimierung ein. MPD ist ein mandantenfähiges Planungs- und Dispositionssystem, das sowohl für die Anforderungen im Handel als auch in der Industrie geeignet ist ...
eSourcing Plattform zur Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen
MyFutura ist die führende, durchgängige Einkaufsplattform für Lieferantenmanagement, die Ausschreibung und Anfrage von Materialien und Dienstleistungen sowie Auktionen. Die Plattform kann international eingesetzt und auf Wunsch in Ihr SAP-System integriert werden. Anwender (Einkäufer, Lieferanten) werden vom Futura-Support in sechs Sprachen zu den landesüblichen Arbeitszeiten unterstützt. Die teilnehmenden Bieter/ Lieferanten benötigen zur Angebotsabgabe keine weitere Software. Lediglich ein Internetzugang und eine eMail-Adresse sind erforderlich ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 58 Einträgen)
Seiten123
Counter