Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B1 Produktion, Einkauf > B1.05 SCM, Supply Chain Management
Nachrichten zum Thema:
SCM, Supply Chain Management

Industrie 4.0 in der Chemie-, Pharma- und Nahrungsmittelindustrie

Industrie 4.0 in der Chemie-, Pharma- und Nahrungsmittelindustrie

Würzburg, 12.06.2015 - Fast 100 Besucher kamen an den beiden Junitagen 2015 des Business IT Forums auf die Steinburg nach ... mehr

Das Digitale Wirt­schafts­wunder

Das Digitale Wirt­schafts­wunder

Würzburg, 11.03.2015 - YAVEON erweitert das Bereitstellungsmodell seiner erprobten ERP-Branchenlösung für die Chemie-, ... mehr

YAVEON übernimmt process4.biz GmbH als hundertprozentige Tochtergesellschaft

YAVEON übernimmt process4.biz GmbH als hundertprozentige Tochtergesellschaft

Würzburg, 04.03.2015 - Die process4.biz Softwareentwicklungs- und Vertriebs GmbH wurde im Mai 2005 in Wien von Thomas Handlir ... mehr

alle News anzeigen

Software für SCM, Supply Chain Management, Beschaffung und Einkauf - aktuelle Marktübersicht

Supply Chain Management beschreibt die Prozesskette, welche durchlaufen werden muss um z.B. die Beschaffung, Fertigung oder den Versand eines Produkts oder einer Dienstleistung komplett abzuschließen. Als abgeschlossen gilt, was beim Kunden angekommen oder in Gebrauch ist. Die hier beschriebenen Softwarelösungen für das Supply Chain Management konzentrieren sich unter anderem auf die Lieferantenverwaltung, die Einkaufsabwicklung, das Aufzeigen von Kennzahlen und die Bedarfsplanung.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Lagerverwaltung und Logistik.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.1.2 SCM, Supply Chain Management behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 66 Einträgen)
Seiten1234
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste LevelHCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level   
HCM Lieferantenmanagement ist eine innovative Workflow Software zur Erfassung, Bewertung, Steuerung und Organisation von Lieferanten. Lieferanten können dabei einen definierten Zulassungsprozess durchlaufen und ihre Daten sowie Dokumente hochladen. Der Einkauf hat eine 360°-Übersicht über seine Lieferanten und kann verschiedenste Prozesse wie Lieferantenbewertung, Ausschreibungen, Reklamationsmanagement, Bedarfsantrag ansteuern. Zudem überwacht das System Fristen, enthält ein Zertifikatsmanagement und eine Vertragsverwaltung sowie individuelle Lieferantendashboards.
ERP-Lösung für Firmen im gehobenen Mittelstand und für GroßunternehmenERP-Lösung für Firmen im gehobenen Mittelstand und für Großunternehmen 
Microsoft Dynamics AX. Microsoft Dynamics AX ist eine umfassende, leistungsstarke Lösung für Enterprise Resource Planning (ERP), die einfach zu erlernen und zu bedienen ist und Ihnen rasch einen hohen Nutzen liefert. Neben der ERP-Kernfunktionalität (z. B. für Personalverwaltung oder Finanz- und Rechnungswesen) bietet die ERP-Software vordefinierte Funktionen für die Branchen Fertigung, Großhandel/Distribution, Einzelhandel, Dienstleistungen und die öffentliche Verwaltung. Funktionsbereiche von Microsoft Dynamics AX: Finanzmanagement ...
Absatzprognose, Disposition, Dispositionsparameteroptimierung, Logistikcontrolling  
DISKOVER SCO verhilft Ihnen zu effektiver und effizienter Planung und Disposition. Sie senken systematisch Ihre Bestände bei gesicherter Lieferbereitschaft, Vereinheitlichen und automatisierten Planungs- und Dispositionsprozesse und tunen bei Bedarf Ihr ERP-System. DISKOVER SCO bietet dazu u.a. Funktionen zur Absatzprognose, Disposition, Dispositions-Parameter-Optimierung, Simulation sowie umfangreiche Reporting- und Controlling-Möglichkeiten ...
Software-as-a-Service für sichere, transparente Abwicklung von Prozessen mit Partnern 
SupplyOn ermöglicht die effiziente unternehmensübergreifende Zusammenarbeit mit Lieferanten und Dienstleistern durch die weltweite Vernetzung aller Geschäftspartner – einfach on-demand über das Internet. Folgende Prozesse werden über SupplyOn abgewickelt: Lieferanten-Stammdatenmanagement, Lieferantenintegration, Lieferantensuche, Angebotsanfrage, Auktionen, Änderungsmanagement / Dokumentenmanagement, Reklamationsmanagement / 8D-Report, Lieferantenbewertung, Erstbemusterung, Projektmanagement ...
ERP für mittelständische und kleine Unternehmen mit branchenspezifischen AnforderungenERP für mittelständische und kleine Unternehmen mit branchenspezifischen Anforderungen 
Microsoft Dynamics NAV. Sie haben hart dafür gearbeitet, eine Vision für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Mit Microsoft Dynamics NAV können Sie diese Vision Wirklichkeit werden lassen – mit einer Lösung, die Ihnen volle Kontrolle über die Abläufe in Ihrem Unternehmen gibt, die Transparenz verbessert und Sie in die Lage versetzt, schnell die richtigen Entscheidungen zu treffen. So können Sie Ihre Margen und den Cashflow verbessern – Grundvoraussetzungen für neues Wachstum. Microsoft Dynamics NAV ist aus dem deutschen Mittelstand nicht wegzudenken – aus gutem Grund ...
Lieferantenmanagement, Lieferantenbewertung, Lieferantenqualifizierung, RisikomanagementLieferantenmanagement, Lieferantenbewertung, Lieferantenqualifizierung, Risikomanagement  
Der Supply-Monitor™ bietet als modulare Softwarelösung die richtigen Tools für jede Phase Ihres Lieferantenmanagements (Supplier Relationship Management – SRM): Selektion, Qualifizierung, Bewertung, Klassifizierung, und Entwicklung Ihrer Lieferanten. Zusätzlich werden unterstützende Module wie Reklamations- und Maßnahmenmanagement als auch Risikomanagement sowie ein Lieferantenportal angeboten. Alle Fachmodule des Supply-Monitors™ können je nach Bedarf als Gesamtlösung oder in Einzelmodulen eingesetzt und beliebig verknüpft werden ...
Umfangreiches Einkaufsprogramm,  ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - SystemUmfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System 
Wir decken das komplette Spektrum der Einkaufsorganisation ab. Umfangreiche Programmfunktionen, die dennoch einfach zu bedienen sind: Lieferantenverwaltung, Bedarfsanforderung, Dokumentenverwaltung, Projektverwaltung, Bestellung, Anfrage, Rahmenauftrag, Liefermahnung, Belastungsanzeige, Inventur, Anlagenverwaltung, Bestandsverwaltung, Bestellvorschlag, Disposition, Wer liefert was ..,Bestelllisten, umfangreiches Berechtigungssystem Lieferantenbeurteilung, Wareneingang mit Warenetikett, Eingangsrechnungen, Zahlungsvorschlag, Eigene Auswertungen etc.
automatische Disposition & Bestandsanalyse  >>  einfach-modern-gutautomatische Disposition & Bestandsanalyse >> einfach-modern-gut  
Mit diesem Dispositionstool erhöhen Sie nachhaltig die Lieferfähigkeit, sparen Zeit in der BV-Ermittlung und senken die Bestände. Gleichzeitig analysieren Sie die Artikel-, Lieferanten-, und Kundenströme - blitzschnell. Sie behalten die Kontrolle über die Artikel- und Produktvielfalt und Mit dem "SCM supply planner SLO" erhalten Sie ein anwendungsfreundliches Tool für die tägliche Bestellvorschlagermittlung und zum managen der Bestandsdaten.•
Intelligente Software für Supply-Chain-Planung und Supply-Chain-OptimierungIntelligente Software für Supply-Chain-Planung und Supply-Chain-Optimierung 
Unsere Supply-Chain-Planungs- und -Optimierungsplattform unterstützt Planungsprozesse in jedem Planungshorizont. Egal ob Sie Ihre Supply-Chain für langfristigen Erfolg und Nachhaltigkeit entwickeln oder ob Sie Ihre Supply-Chain optimieren möchten, um Engpässe zu verhindern und proaktiv auf unerwartete Ereignisse reagieren zu können – Quintiq liefert Ihnen die nötigen Einblicke und die Unterstützung, die Sie brauchen, um Ihr Unternehmen optimal auf Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit ausrichten zu können ...
POOL4TOOL, globaler Marktführer für elektronische Prozessoptimierung im Direct Procurement
POOL4TOOL ist die weltweit einzige „All-in-One Supply Collaboration“-Plattform, die alle Prozesse von der Produktentstehung über den strategischen Einkauf, die indirekte Beschaffung, das Supply Chain Management bis hin zum Qualitätsmanagement in einer workflowbasierten Lösung vereint. Der globale Marktführer im Bereich „direct procurement“ bietet ein einzigartiges Lieferantennetzwerk mit über 200.000 angebundenen Unternehmen sowie umfassende Best Practice aus Erfolgsprojekten mit Weltmarktführern.
ST 6 deckt alle Aspekte des strategischen und operativen Einkaufs ab  
Die SynerTrade 6 Software Suite deckt alle Aspekte des strategischen und operativen Einkaufs ab und kann durch den modularen Aufbau auf die Bedürfnisse Ihrer Organisation eingehen, da Module auch einzeln und in Kombination mit bestehenden Systemen genutzt werden können. SynerTrade 6 liefert einen hohen 'Return on Investment'. Das Erfolgsrezept von SynerTrade lautet: innovative Technologie, entwickelt von Einkäufern für Einkäufer. Die zehn Module von ST 6 können in vier Gruppen untergliedert werden: Sourcing, Procurement, Suppliers Monitoring und Spend Monitoring ...
Transparenz über alle Verträge und Vertragsinhalte schaffen, mit SAP-Integration    
Mandantenfähig, Proaktive Vertragsbewirtschaftung, Proaktives Warnsystem, Claim Management, Aufgabenmanagement, Weitere Module: Real Estate, Lizenzmanagement, Finanzen, Informationen zum Bestellprozess, Anz. Vertragstypen, Felder und Alarme beliebig, Standardreports in Excel und/oder Reporting Tool, Flexibel, Customizebar, Vielfältige Schnittstellen: XML, LDAP, SAP, etc., hohe Benutzerakzeptanz, Marktreif und erprobt , Webbasierend, Datenbank unabhängig Das Vertragsmanagement-Tool ist ein Werkzeug für die proaktive Vertragsbewirtschaftung in den Procurement- und Rechtsabteilungen sowie bei Linienvorgesetzten mit Vertragsverantwortung ...
add*ONE Bestandsoptimierung (Prognose, Disposition, Bestandscontrolling) 
add*ONE ist eine Lösung zur Optimierung Ihrer ERP- und Warenwirtschaftssysteme. Sie beinhaltet die Module Bedarfsprognose, Disposition und Bestelloptimierung, Lieferlogistik, Simulation und Controlling. Bestandssenkungenreduzierungen von 10 % bis 40 % und im Servicegrad nahe 100 % sind hierbei möglich. Die mit dem BMEnet-Gütesiegel zertifizierte Add-On-Lösung ist branchenneutral in Industrie und Handel einsetzbar und lässt sich auf jedes ERP- oder Warenwirtschaftssystem problemlos aufsetzen ...
Elektronische Nachweisführung für Explosivstoffe gemäß EU-Richtlinie 2012/4/EUElektronische Nachweisführung für Explosivstoffe gemäß EU-Richtlinie 2012/4/EU  
Mit Inkrafttreten der EU-Richtlinie 2012/4/EU, die den Umgang, den Verkehr und die Einfuhr von und mit Explosivstoffen regelt, ist eine Nachweispflicht in elektronischer Form sowohl für die Hersteller als auch für die Endanwender erforderlich. Der Umgang mit Explosivstoffen muss rückverfolgbar sein. Aus diesem Grund müssen alle Hersteller von Sprengstoffen und Zündern ab dem 05.04.2013 ihre Explosivstoffe mit einem Data Matrix Code ECC 200 versehen. Für den Endanwender bedeutet dies, dass er auf dieser Datenbasis ab dem 05 ...
Die universale Kommunikationsplattform für Microsoft Dynamics [Beleg- u Informationsfluss]Die universale Kommunikationsplattform für Microsoft Dynamics [Beleg- u Informationsfluss]  
Sprengen Sie die Grenzen Ihres ERP-Systems! In der arbeitsteiligen Welt von heute finden Transaktionen nicht nur in den internen Anwendungen statt. Vielmehr müssen Informationen und ganze Arbeitsabläufe mit Geschäftspartnern in anderen Firmen, Abteilungen und Ländern ausgetauscht werden. Unterschiedlichste Standards haben sich etabliert, um das Liefer- und Auftragsmanagement in verschiedenen Branchen zu automatisieren. YAVEON ProE-SCM spricht alle diese Standards und dass ohne einen externen Konverter zu benötigen.
Lieferantenportal: elektronische Unterstützung des gesamten BeschaffungsprozessesLieferantenportal: elektronische Unterstützung des gesamten Beschaffungsprozesses 
Effizientere Gestaltung der Beschaffungsprozesse durch RIsource FDL (Fremddienstleistungsabwicklung) oder RIsource A&A (Ausschreibung und Auktionen). Sie erwerben mit RIsource – Fremddienstleistungsabwicklung/Handwerkerkopplung oder RIsource – Ausschreibung und Auktionen eine Lizenz für ein Onlineportal zur Vereinfachung der Kommunikation zwischen Auftraggebern und Lieferanten. Bestellungen/Ausschreibungen können elektronisch aus SAP an ihre externen Lieferanten/Dienstleister übermittelt werden: eine wirkungsvolle Basis für schnelle und effiziente Abläufe ...
Softwarelösung für die Frachtenanalyse und Simulation in der Transportlogistik  
Vergleichen Sie Ausschreibungen unterschiedlichster Dienstleister mit komplexen Konditionen. Die Unterstützung von operativen Planungen mit veränderter Supply Chain ist eben so möglich wie die Einbeziehung von Laderaumoptimierungen und Lieferfrequenzanpassungen. Funktionen vom Logistics Designer: Ausschreibungsbegleitung, Erstellen von Zielkonditionen, Bewerten und Vergleichen sie Konditionen, Unterstützung der operativen Planung, bewerten Sie einzelne Bereiche des Transportgeschehens, Kostenanalyse: Fassen Sie Echtdaten unterschiedlichster Herkunft zu Szenarien zusammen ...
Lieferantenbeziehungen managen mit SAP-Integration    
Ein Portal für alle Lieferanten, Produktivitätssteigerung, Transparenz und Übersicht, Abgleich mit dem SAP, Sortimentsharmonisierung, Kommunikation mit den Lieferanten, Lieferantenentwicklung, Einheitliches Lieferanten-Bewertungssystem, Lieferantenselektion, Lieferanten erfassen sich selber Das Lieferantenportal unterstützt den Einkauf nachhaltig mit den Funktionen Auswahl, Klassifizierung, Bewertung, Auditierung und Beurteilung sowie einem umfassenden Reporting. Weiter können Maßnahmen zur Verbesserung der Lieferantenbeziehungen erfasst werden ...
Lieferantenmanagement Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von LieferantenLieferantenmanagement Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten  
PVM Lieferantenmanagement ist eine innovative Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten. Anfragen, Angebote und Aufträge werden über einen Workflow gesteuert und an definierte Lieferanten weitergeleitet. PVM Lieferantenmanagement führt prozessorientiert und systematisch zu einer kontinuierlichen Optimierung der Lieferantenleistung. Mit Hilfe der Software können Sie gemeinsam mit Lieferanten an Potenzialen arbeiten, damit Sie durchgängige Prozessketten gesichert umsetzen können.
SCM, APS und MES Add-ons zu mySAP ERP und SAP R/3 
SCHEDULE++ ist als leistungsfähige APS Software in der Prozessindustrie ebenso einsetzbar wie in der diskreten Fertigung. Das Programmsystem bietet unterschiedliche Planungsfunktionen wie Optimierung, Feinplanung, Prognosen und verteilte Planung für alle Planungsebenen. Im Unterschied zu speziellen eigenständigen SCM-Systemen benötigt SCHEDULE++ keinen eigenen Server, keine spezielle Administration und keinen eigenen Datenbestand. Feinplanung SCHEDULE++ kann als Add-on zu SAP R/3 und anderen PPS-Systemen oder als eigenständiges Mehrplatzsystem eingesetzt werden ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 66 Einträgen)
Seiten1234
Counter