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Software > B1 Produktion, Einkauf > B1.05 SCM, Supply Chain Management
Nachrichten zum Thema:
SCM, Supply Chain Management

YAVEON | Jahrbuch 2015: Die digitale Transformation

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Würzburg, 19.08.2015 - Die digitale Transformation ist in aller Munde. ... mehr

YAVEON erhält Top 100 Innovationspreis 2015

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Würzburg, 06.08.2015 - Erfolg durch unter­nehmerische Weitsicht: Die YAVEON AG wurde am 26. ... mehr

YAVEON erweitert Vorstand

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York Braune (49) – Vorstand für Finanzen, Controlling, IT und Personal bei der YAVEON AG. Würzburg, 03.08. ... mehr

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Software für SCM, Supply Chain Management, Beschaffung und Einkauf - aktuelle Marktübersicht

Supply Chain Management beschreibt die Prozesskette, welche durchlaufen werden muss um z.B. die Beschaffung, Fertigung oder den Versand eines Produkts oder einer Dienstleistung komplett abzuschließen. Als abgeschlossen gilt, was beim Kunden angekommen oder in Gebrauch ist. Die hier beschriebenen Softwarelösungen für das Supply Chain Management konzentrieren sich unter anderem auf die Lieferantenverwaltung, die Einkaufsabwicklung, das Aufzeigen von Kennzahlen und die Bedarfsplanung.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Lagerverwaltung und Logistik.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.1.2 SCM, Supply Chain Management behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
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Software-Vorschlag

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Software-as-a-Service für sichere, transparente Abwicklung von Prozessen mit Partnern 
SupplyOn ermöglicht die effiziente unternehmensübergreifende Zusammenarbeit mit Lieferanten und Dienstleistern durch die weltweite Vernetzung aller Geschäftspartner – einfach on-demand über das Internet. Folgende Prozesse werden über SupplyOn abgewickelt: Lieferanten-Stammdatenmanagement, Lieferantenintegration, Lieferantensuche, Angebotsanfrage, Auktionen, Änderungsmanagement / Dokumentenmanagement, Reklamationsmanagement / 8D-Report, Lieferantenbewertung, Erstbemusterung, Projektmanagement ...
ERP für mittelständische und kleine Unternehmen mit branchenspezifischen AnforderungenERP für mittelständische und kleine Unternehmen mit branchenspezifischen Anforderungen 
Microsoft Dynamics NAV. Sie haben hart dafür gearbeitet, eine Vision für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Mit Microsoft Dynamics NAV können Sie diese Vision Wirklichkeit werden lassen – mit einer Lösung, die Ihnen volle Kontrolle über die Abläufe in Ihrem Unternehmen gibt, die Transparenz verbessert und Sie in die Lage versetzt, schnell die richtigen Entscheidungen zu treffen. So können Sie Ihre Margen und den Cashflow verbessern – Grundvoraussetzungen für neues Wachstum. Microsoft Dynamics NAV ist aus dem deutschen Mittelstand nicht wegzudenken – aus gutem Grund ...
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, DokumentenverwaltungEinkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung  
Der Supply-Monitor unterstützt das gesamte Lieferantenmanagement: von der Erstregistrierung und der Präqualifikation potentieller Lieferanten, der Requalifikation von Bestandslieferanten über das Lieferantenportal, dem Risikomanagement bis zur Klassifizierung und Lieferantenentwicklung ergänzt durch Lieferantenbewertung und Spend Analysis. Die Dokumenten- und Vertragsverwaltung macht den Supply-Monitor zur Informationszentrale des Einkaufs. Frei konfigurierbare, webbasierte Erfassungsformulare integrieren Workflows wie Reklamationsmanagement.
Umfangreiches Einkaufsprogramm,  ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - SystemUmfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System 
Wir decken das komplette Spektrum der Einkaufsorganisation ab. Umfangreiche Programmfunktionen, die dennoch einfach zu bedienen sind: Lieferantenverwaltung, Bedarfsanforderung, Dokumentenverwaltung, Projektverwaltung, Bestellung, Anfrage, Rahmenauftrag, Liefermahnung, Belastungsanzeige, Inventur, Anlagenverwaltung, Bestandsverwaltung, Bestellvorschlag, Disposition, Wer liefert was ..,Bestelllisten, umfangreiches Berechtigungssystem Lieferantenbeurteilung, Wareneingang mit Warenetikett, Eingangsrechnungen, Zahlungsvorschlag, Eigene Auswertungen etc.
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste LevelHCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level   
HCM Lieferantenmanagement ist eine innovative Workflow Software zur Erfassung, Bewertung, Steuerung und Organisation von Lieferanten. Lieferanten können dabei einen definierten Zulassungsprozess durchlaufen und ihre Daten sowie Dokumente hochladen. Der Einkauf hat eine 360°-Übersicht über seine Lieferanten und kann verschiedenste Prozesse wie Lieferantenbewertung, Ausschreibungen, Reklamationsmanagement, Bedarfsantrag ansteuern. Zudem überwacht das System Fristen, enthält ein Zertifikatsmanagement und eine Vertragsverwaltung sowie individuelle Lieferantendashboards.
ERP-Lösung für Firmen im gehobenen Mittelstand und für GroßunternehmenERP-Lösung für Firmen im gehobenen Mittelstand und für Großunternehmen 
Microsoft Dynamics AX. Microsoft Dynamics AX ist eine umfassende, leistungsstarke Lösung für Enterprise Resource Planning (ERP), die einfach zu erlernen und zu bedienen ist und Ihnen rasch einen hohen Nutzen liefert. Neben der ERP-Kernfunktionalität (z. B. für Personalverwaltung oder Finanz- und Rechnungswesen) bietet die ERP-Software vordefinierte Funktionen für die Branchen Fertigung, Großhandel/Distribution, Einzelhandel, Dienstleistungen und die öffentliche Verwaltung. Funktionsbereiche von Microsoft Dynamics AX: Finanzmanagement ...
Absatzprognose, Disposition, Dispositionsparameteroptimierung, Logistikcontrolling  
DISKOVER SCO verhilft Ihnen zu effektiver und effizienter Planung und Disposition. Sie senken systematisch Ihre Bestände bei gesicherter Lieferbereitschaft, Vereinheitlichen und automatisierten Planungs- und Dispositionsprozesse und tunen bei Bedarf Ihr ERP-System. DISKOVER SCO bietet dazu u.a. Funktionen zur Absatzprognose, Disposition, Dispositions-Parameter-Optimierung, Simulation sowie umfangreiche Reporting- und Controlling-Möglichkeiten ...
Die universale Kommunikationsplattform für Microsoft Dynamics [Beleg- u Informationsfluss]Die universale Kommunikationsplattform für Microsoft Dynamics [Beleg- u Informationsfluss]  
Sprengen Sie die Grenzen Ihres ERP-Systems! In der arbeitsteiligen Welt von heute finden Transaktionen nicht nur in den internen Anwendungen statt. Vielmehr müssen Informationen und ganze Arbeitsabläufe mit Geschäftspartnern in anderen Firmen, Abteilungen und Ländern ausgetauscht werden. Unterschiedlichste Standards haben sich etabliert, um das Liefer- und Auftragsmanagement in verschiedenen Branchen zu automatisieren. YAVEON ProE-SCM spricht alle diese Standards und dass ohne einen externen Konverter zu benötigen.
Lieferantenportal: elektronische Unterstützung des gesamten BeschaffungsprozessesLieferantenportal: elektronische Unterstützung des gesamten Beschaffungsprozesses 
Effizientere Gestaltung der Beschaffungsprozesse durch RIsource FDL (Fremddienstleistungsabwicklung) oder RIsource A&A (Ausschreibung und Auktionen). Sie erwerben mit RIsource – Fremddienstleistungsabwicklung/Handwerkerkopplung oder RIsource – Ausschreibung und Auktionen eine Lizenz für ein Onlineportal zur Vereinfachung der Kommunikation zwischen Auftraggebern und Lieferanten. Bestellungen/Ausschreibungen können elektronisch aus SAP an ihre externen Lieferanten/Dienstleister übermittelt werden: eine wirkungsvolle Basis für schnelle und effiziente Abläufe ...
Softwarelösung für die Frachtenanalyse und Simulation in der Transportlogistik  
Vergleichen Sie Ausschreibungen unterschiedlichster Dienstleister mit komplexen Konditionen. Die Unterstützung von operativen Planungen mit veränderter Supply Chain ist eben so möglich wie die Einbeziehung von Laderaumoptimierungen und Lieferfrequenzanpassungen. Funktionen vom Logistics Designer: Ausschreibungsbegleitung, Erstellen von Zielkonditionen, Bewerten und Vergleichen sie Konditionen, Unterstützung der operativen Planung, bewerten Sie einzelne Bereiche des Transportgeschehens, Kostenanalyse: Fassen Sie Echtdaten unterschiedlichster Herkunft zu Szenarien zusammen ...
Eine optimale Gestaltung Ihrer Einkaufsstrategien mit Lieferantenbewertung und Maßnahmen    
Lieferantenmanagement ist das aktive Gestalten der Beziehung zwischen Nachfrager und Anbieter und sorgt bei richtiger Anwendung für eine massive Kostenoptimierung der gesamten Wertschöpfungskette. Damit Sie als Kunde diese wichtige Aufgabe optimal umsetzen können, bietet Ihnen das LMS „Lieferantenmanagement“ das ideale Werkzeug. Kernfunktionen bilden die Beurteilung der Lieferanten, daraus abgeleitet werden die Maßnahmen für eine nachhaltige Lieferantenentwicklung. Das LMS bietet einen hohen Konfigurationsgrad der Bewertungsstruktur. Als Grundpfeiler stehen die Funktionen
Lieferantenmanagement Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von LieferantenLieferantenmanagement Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten  
PVM Lieferantenmanagement ist eine innovative Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten. Anfragen, Angebote und Aufträge werden über einen Workflow gesteuert und an definierte Lieferanten weitergeleitet. PVM Lieferantenmanagement führt prozessorientiert und systematisch zu einer kontinuierlichen Optimierung der Lieferantenleistung. Mit Hilfe der Software können Sie gemeinsam mit Lieferanten an Potenzialen arbeiten, damit Sie durchgängige Prozessketten gesichert umsetzen können.
SCM, APS und MES Add-ons zu mySAP ERP und SAP R/3 
SCHEDULE++ ist als leistungsfähige APS Software in der Prozessindustrie ebenso einsetzbar wie in der diskreten Fertigung. Das Programmsystem bietet unterschiedliche Planungsfunktionen wie Optimierung, Feinplanung, Prognosen und verteilte Planung für alle Planungsebenen. Im Unterschied zu speziellen eigenständigen SCM-Systemen benötigt SCHEDULE++ keinen eigenen Server, keine spezielle Administration und keinen eigenen Datenbestand. Feinplanung SCHEDULE++ kann als Add-on zu SAP R/3 und anderen PPS-Systemen oder als eigenständiges Mehrplatzsystem eingesetzt werden ...
Lieferantenbewertung, Projektbewertung, Vertriebspartnerbewertung, KundenbewertungLieferantenbewertung, Projektbewertung, Vertriebspartnerbewertung, Kundenbewertung  
SC-Evaluator: Bewertung von und durch Ihre Supply-Chain Partner: Der SC-Evaluator ist ein zur Bewertung von Supply-Chain Partnern wie Lieferanten, Vertriebspartnern und auch Kunden entwickeltes Modul des SC-Managers. Er ermöglicht Bewertungen in nur wenigen einfachen Schritten. Die flexible und zu 100% entsprechend Ihren Anforderungen konfigurierbare Lösung hat eine Workflow orientierte Softwarearchitektur. Die Software folgt dabei einer klaren, zielorientierten Methodik, die den Anwender Schritt für Schritt anleitet
Bestandsmanagement / Bestandscontrolling / Absatzplanung / Automatisierte Disposition  
MPD (MATERIALPLANUNG UND –DISPOSITION). MPD ist das leistungsfähige Tool für das Bedarfs- und Bestandsmanagement, welches als Add-On jedes vorhandene ERP wie SAP, AX, NAV, Sage oder eigenentwickelte Systeme ergänzt. Unternehmen wie z. B. Schüco International, Käserei Bergader, Vodafone, kika oder A.T.U. setzen MPD für bedarfsorientiertes Bestellwesen, prognosegestützte Absatzplanung, Automatisierung der Disposition und zur Bestandsoptimierung ein. MPD ist ein mandantenfähiges Planungs- und Dispositionssystem, das sowohl für die Anforderungen im Handel als auch in der Industrie geeignet ist ...
eSourcing Plattform zur Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen
MyFutura ist die führende, durchgängige Einkaufsplattform für Lieferantenmanagement, die Ausschreibung und Anfrage von Materialien und Dienstleistungen sowie Auktionen. Die Plattform kann international eingesetzt und auf Wunsch in Ihr SAP-System integriert werden. Anwender (Einkäufer, Lieferanten) werden vom Futura-Support in sechs Sprachen zu den landesüblichen Arbeitszeiten unterstützt. Die teilnehmenden Bieter/ Lieferanten benötigen zur Angebotsabgabe keine weitere Software. Lediglich ein Internetzugang und eine eMail-Adresse sind erforderlich ...
Lotus Notes Beschaffung / Einkauf / InvestLotus Notes Beschaffung / Einkauf / Invest 
Ein einfaches und unkompliziertes Werkzeug zur Erstellung und Abwicklung von internen Beschaffungen. Ob nun für neue Mitarbeiter sämtliche notwendigen Komponenten für einen neuen Arbeitsplatz mit einem Klick beschafft werden sollen oder nur der Toner für den Drucker erneuert werden muss, mit LowBudget wird dies zum Kinderspiel. Benefits. Einfache Erstellung der Investanträge, Übernahme vorkonfigurierter Daten, Einlieferung und Beantragung, Stücklisten, Mustervorlagen, Inventarisierung Abwicklung ...
SAP integrierte elektronische Beschaffungslösung  
WECO E-Commerce Procurement ist eine SAP zertifizierte Lösung für die elektronische Beschaffung. Alle Funktionen sind direkt in das SAP ERP System integriert. Dadurch sind keine zusätzlichen Hard- oder Softwareinvestitionen erforderlich. Mit WECO E-Commerce Procurement entlasten Sie Ihre Einkaufsabteilung und beschleunigen die Beschaffungsvorgänge in Ihrem Unternehmen. Der elektronische Einkauf bietet sich vor allem zur Beschaffung von C-Teilen an, da hier ein ungleiches Verhältnis der Prozesskosten zum Bestellwert gegeben ist ...
Webbasierte Anwendung zur Steuerung, Kommunikation & Überwachung komplexer Liefernetzwerke 
TXT Supply Chain Collaboration, basierend auf TXTChain, ist eine webbasierte Anwendung zur Prozesssteuerung, Auftragsabwicklung, Überwachung, Abstimmung und Kommunikation innerhalb komplexer, internationaler Liefernetzwerke. Über eine direkte Anbindung von ERP/WWS-Systemen der beteiligten Firmen oder über ein Web-Frontend wird ein nahtloser Informationsaustausch zwischen den Partnern der Supply Chain ermöglicht. Kundennutzen mit TXTChain: Webbasierte Anwendung, Management by Exeption - Ereignis-Manager sorgt für sofortige und präzise Informationen bei Problemen und Missständen ...
E-PROCUREMENT - Zentraleinkauf mit WebPortal für Bedarfsanforderer Weltweit größte Messe zur Darstellung digitaler Lösungen aus der ITK in Hannover14. - 18.03.2016,  Halle 5 | Stand B 26  
Die E-Procurement-Komplettlösung für zentrales und effizientes Beschaffungsmanagement  
Vertrags-, Katalogverwaltung für den Einkauf. Einfache Bedarfsanforderungen (BANF) für Katalog- und Freitextartikel per Browser. Dynamischer Genehmigungsworkflow für Kostenstellen und Produktgruppen. Abbildung der Unternehmensstrukturen durch Profile der Organisationseinheiten. Flexible Dispositionsverfahren im Zentraleinkauf für A-, B-, C-Güter. Dezentrale und zentrale Anlieferungen mit Erfassung der Wareneingänge per Browser. Budgetüberwachung mit konfigurierbarer Darstellung der Soll-Ist-Werte.Elektronisches Rechnungseingangsbuch für sicheren und effizienten Prüfprozess
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 62 Einträgen)
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