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Aktuelle Marktübersicht - Software für das IT Service Management (ITSM) und SOA

Das IT Service Management (ITSM) umfasst die Entwicklung, Bereitstellung, Verwaltung, Maßnahmen und Methoden zur Unterstützung von Geschäftsprozessen durch den IT Service. Der ITIL (IT Infrastructure Library) hat sich dabei als Standard herausgebildet. Es ist ein Framework, das für die Ausrichtung der IT mit geschäftlichen Anforderungen ein Best Practices Prozessmodell zur Verfügung stellt. Die dabei am weitesten verbreiteten Rahmen sindt ITIL v3 und ITIL 2011. ITIL umfasst eine breite Palette an IT-Services, von Disaster Recovery bis hin zum Netzwerk-Management. Die Abkürzung SOA steht dabei sowohl für Service Offerings and Agreements innerhalb des ITIL Services als auch für serviceorientierte Architektur im Bereich des IT Servicemanagements.

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software und Lösungen zum Thema IT Servicemanagement und ITIL. Die Software unterstützt Sie bei der gesicherten und detaillierten Informationsgewinnung über die IT Infrastruktur, die zur Erbringung der IT Services und zur Verbesserung der Prozessqualität erforderlich sind und sorgt für die bestmögliche Unterstützung von Business Prozessen durch die IT. In der Regel bietet die ITSM Software Möglichkeiten um Prozessmodelle anzupassen und in jedes Unternehmensprozessmodell zu integrieren. In der Regel werden dabei auch die Anforderungen der ISO 20000 erfüllt.

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SPiCE-Lite Assessment Tool
Self Assessment Tool für Software Engineering und IT Service Management
Self Assessment Tool für Software Engineering und IT Service Management SPiCE-Lite: Das Werkzeug zur Bewertung und Analyse Ihrer Softwareentwicklungsprozesse und Ihres IT Service Managements (ITSM). Die Vision: Schneller, besser, günstiger Software entwickeln und betreiben? SPiCE-Lite ist ein Software Programm, mit dem man ein Assessment (Standortbestimmung) durchführen kann. Ein Assessment macht man, um festzustellen, wo Stärken oder Schwächen in der Vorgangsweise der Software Entwicklung oder im IT Service Management vorhanden sind. Mit SPiCE-Lite bewertet man die wichtigsten Prozessbereiche der Software-Erstellung innerhalb von Stunden...
ky2help® - IT- und Enterprise Service Management Software
Der Tempomacher für Ihre Geschäftsprozesse
Der Tempomacher für Ihre Geschäftsprozesse ky2help - Das leistungsstarke IT Service Management bietet ITIL-Standards out-of-the-box. Die komplett webbasierte Softwarelösung ist Serview-zertifiziert. Individuelle Geschäftsprozesse werden auf der Grundlage des integrierten BPMN 2.0 Process Designers mittels Drag-and-Drop abgebildet - ohne Programmierkenntnisse.
omniSuite-Plattform für Erstellung von Business-Anwendungen
Plattform für die Erstellung 100%ig passender Business-Anwendungen
Plattform für die Erstellung 100%ig passender Business-Anwendungen rimacon omniSuite ist eine umfassende Lösungsplattform für die schrittweise und vollkommen flexible Umsetzung von individuellen Lösungen im IT Service Management (ITSM), Prozess-Management und Business Service Management. rimacon omniSuite setzt völlig neue Maßstäbe: Durch die einzigartige Flexibilität können Sie Ihre Anforderungen vollständig umsetzen. Sie bilden exakt Ihre individuelle IT-Umgebung ab, definieren die passenden Prozesse, bilden die IT-Services auf die Business-Services ab und erhalten über Analysen oder Berichte genau die Informationen, die Sie ...
USU IT & Enterprise Service Management
Produkt-Suite mit praxiserprobten Modulen für das IT und Enterprise Service Management
Produkt-Suite mit praxiserprobten Modulen für das IT und Enterprise Service Management USU IT & Enterprise Service Management bildet nicht nur die üblichen ITSM-Prozesse ab (16 ITIL Prozesse sind durch Pink Elephant zertifiziert), sondern bietet auch weiterführende Module beispielsweise für das Software-Lizenzmanagement, IT Financial Management, Infrastruktur- und Business Service Monitoring, Kundenbeziehungsmanagement, Innovationsmanagement, IT Analyse u.v.m. Zudem kann die Software jederzeit in weiteren Servicebereichen und unternehmensweit als zentrales Tool für Enterprise Service Management eingesetzt werden.
ITSM Prozessbibliothek
Standardprozessmodell der ITIL 2011 inkl. SOA
Standardprozessmodell der ITIL 2011 inkl. SOA Die ITIL® 2011 Prozessbibliothek enthält ein standardisiertes Best Practice Prozessmodell (ITIL® Prozesslandkarte) des internationalen Standards ITIL® in der Version 3 Edition 2011 inkl. SOA. Die hier vorgestellten Prozesse sind in einfachster Weise an die Gegebenheiten jedes Unternehmens anpassbar und in das jeweilige Unternehmensprozessmodell integrierbar. Wir stellen mit der ITIL® 2011 Prozessbibliothek ein Werkzeug zur Verfügung, dass umfangreiche Checklisten und Templates für das IT Service Management bereitstellt und bei der Einführung von ITSM - Systemen ...
SERVICEPORTAL (MR.KNOW)
Die Lösung für Servicegesellschaften, Inhouse-Dienstleister u. Site-Service Organisationen
Die Lösung für Servicegesellschaften, Inhouse-Dienstleister u. Site-Service Organisationen Servicegesellschaften, Inhouse-Dienstleister und Site-Service Organisationen finden in dieser Lösung eine Antwort, die automatisierte Workflows und digitale Assistenten integriert.
Digitale Rechnungsverarbeitung & Asset-Management
Digitale Rechnungsverarbeitung & Asset-Management
Digitale Rechnungsverarbeitung & Asset-Management Die Softwarelösung verknüpft digitale Rechnungsverarbeitung mit Vertrags- und Asset-Management. Verarbeiten Sie beliebige digitale Rechnungen in einem strukturierten Format. Außerdem sorgt die Software mit wenigen Klicks für Auskünfte, wo Ihre PCs, Laptops, Drucker und mobilen Endgeräte eingesetzt werden. Mit Hilfe der automatisierten Rechnungsverarbeitung und Kostenrechnung lassen sich die Hardware ebenso wie die eigenen IT-Service-Kosten verursachergerecht erfassen und buchen.
QSEC - GRC/ISMS - ISO 27001/BSI-IT-Grundschutz, B3S und Datenschutz nach DSGVO
Integriertes Managementsystem, IMS, Multi-Normen Lösung
Integriertes Managementsystem, IMS, Multi-Normen Lösung Die Organisation von IT-Prozessen hat sich mit ITIL und ISO/IEC 20000 als Standard weltweit verbreitet. In Deutschland wächst die Bedeutung ebenfalls stetig. Das integrierte Managementsystem QSEC führt als Multi-Normen Lösung durch die PDCA Prozesse nach den Anforderungen unterschiedlichster Standards, wie ISO 20000, ISO 27001, ISO 9001 etc. und bietet nachhaltige effiziente Unterstützung in der Umsetzung und beim Betrieb sowie Einsparungen bei Ressourcen und Investitionen.
REKLAMATIONSMANAGEMENT (MR.KNOW)
Aktives Reklamations- und Beschwerdemanagement
Aktives Reklamations- und Beschwerdemanagement Setzen Sie mit MR.KNOW - COMPLAINT ASSISTANT auf ein aktives Reklamations- und Beschwerdemanagement. Verbessern Sie Service und Kundenzufriedenheit! Der digitale Assistent versucht den kompletten Geschäftsfall automatisiert zu lösen. Die Softwarelösung bietet die durchgängige Verarbeitung sämtlicher Eingangskanäle und flexible und eindeutig festgelegte Prozessschritte. Integrierte Cockpit-Funktionen und Control Panel stehen zur Verfügung.
CitraTest APM® - End-to-End-Monitoring
Softwarelösung für die Überwachung von Verfügbarkeiten und Antwortzeiten von Anwendungen
Softwarelösung für die Überwachung von Verfügbarkeiten und Antwortzeiten von Anwendungen CitraTest APM® ist die Lösung für End-to-End-Monitoring von allen Applikationen bzw. Anwendungen in Echtzeit. Verfügbarkeitsüberwachung, Antwortzeit- und Perfomancemessung werden ebenso unterstützt wie die Durchsetzung und Überwachung der Service Level Agreements (SLAs). Mithilfe der Software können Sie SLAs lückenlos belegen. Die Softwaer überwacht ausnahmslos alle Anwendungstypen und -versionen überwachen.
IBYKUS IT/ monitor
IBYKUS IT/ monitor - Überwachung komplexer IT-Systeme
IBYKUS IT/ monitor - Überwachung komplexer IT-Systeme IBYKUS IT/ monitor ist eine offene und flexible Plattform auf Basis der Open-Source-Produkte Nagios und Centreon. Sie dient der zentralen Überwachung von IT-gestützten Prozessen, Anwendungen, Systemen und Netzwerken. Innerhalb der EDV-Landschaften erhöht IBYKUS IT/ monitor die Transparenz und unterstützt damit die Steigerung der Qualität des internen IT Servicemanagements. Auf diese Weise verbessert er die Benutzerakzeptanz und trägt zu einer größeren Anwenderzufriedenheit bei.
HelpMatics™ - ITIL zertifiziertes Service Management System
Effizientes IT Service Management System - wahlweise on premise oder online
Effizientes IT Service Management System -  wahlweise on premise oder online HelpMatics™ ist eine äußerst leistungsstarke IT Service Management Lösung. Das System unterstützt effektiv sämtliche Service Management-Prozesse. Die Software besticht durch umfangreiche und effiziente Funktionalitäten. HelpMatics™ schafft Übersicht und sorgt für eine durchgängige Workflow Transparenz. Der komplette Support Workflow wird organisiert und optimiert, vom Incident Management bis hin zum Reporting.
SERVICE ASSISTANT (MR.KNOW)
Ihr digitaler Mitarbeiter im Servicemanagement
Ihr digitaler Mitarbeiter im Servicemanagement SERVICE ASSISTANT (MR.KNOW) ist der perfekte Assistent für Service-Center, Call-Center und IT-Services. Entlasten Sie Ihre Service-Mitarbeiter. Verknüpfen Sie Prozesse, Daten und Systeme. Mr. KNOW übernimmt die vollautomatisierte Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden.
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