Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A4 Standardsoftware > A4.99 Sonstige Standardsoftware

Sonstige Standardsoftware - aktuelle Marktübersicht

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie allgemeine Standardsoftware wie Anwenderinformationssysteme, aber auch Softwarelösung für die Personalvermittlungen. Im SoftGuide Softwareführer finden Sie unter der Hauptrubrik "Standardsoftware" eine Gesamtliste aller eingetragenen Softwareprodukte zu diesem Thema.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden spezielle Kriterien im Abschnitt 10.1.4 Standardsoftware zusammengefasst.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Standardsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 27 Einträgen)
Seiten12
Zeiterfassung für Kleinbetriebe 5-50 MitarbeiterZeiterfassung für Kleinbetriebe 5-50 Mitarbeiter 
Abrechnung von Arbeitszeiten, Sollzeit, Gleitzeit, Überstunden., Ideal für Kleinbetriebe von 5 - 50 Mitarbeitern (Lizenzabhängig)., Stempelung über Hardwareterminals mit berührungslosen Ausweisen oder am PC über Softwareterminal., Minimaler täglicher Bearbeitungsaufwand., Übersichtliche Bearbeitung aller Daten in einem zentralen Fenster., Beliebige Anzahl von Zeitmodellen., Integrierte Zeitmodellassistenten für die einfache Einrichtung von Arbeitszeitmodellen., Auswertungen über beliebige Zeiträume möglich ...
Modulare Softwarelösung für die Wärmemessdienstbranche 
DIGIHEIZ ist die Abrechnungssoftware für Heizkosten, Hausnebenkosten und für Contracting. Dank des modularen Aufbaus des Programms ist auch ein Einstieg bei geringem Abrechnungsvolumen möglich. Eine Übernahme von Daten aus Funk oder M-Bus Systemen ist genauso selbstverständlich, wie der Datenaustausch mit der Wohnungswirtschaft über den ARGE- Standard ...
Anlagenbuchhaltung für die steuer-, handelsrechtliche u. kalkulatorische Abschreibung 
Die GDI-Anlagebuchhaltung unterstützt Sie bei Ihrer steuerrechtlichen, handelsrechtlichen und kalkulatorischen Abschreibung. Sie beinhaltet folgende Leistungsmerkmale als "Allgemeine Funktionen": eine tabellarische Vorschau der Abschreibung über die gesamte Laufzeit des Wirtschaftsgutes, kalkulatorische und handelsrechtliche AfA und monatliche oder jährliche AfA. Pro Mandant und Anlagegut ist ein Erinnerungswert frei einstellbar. Das Wirtschaftsjahr pro Mandant ist frei wählbar. Sie erhalten Optionen für eine Kostenstellenverwaltung, Kostenstellenumbuchungen ...
Versicherungsverträge verwalten, für Unternehmen und Privatleute - gratis! 
ezVersicherung - Versicherungsverträge verwalten für Unternehmen und Privatleute mit vielen Versicherungen. Mit ezVersicherung 2.5.0 verwalten Sie sehr komfortabel und einfach Ihre sämtlichen Versicherungsverträge mit Schäden, Agenturen und Gesellschaften. Die intuitive Benutzeroberfläche ist modern und komfortabel, schnell und bequem zu bedienen. Das Programm enthält Word-Dokumentvorlagen für Kurzbriefe, Schadenanzeigen, Kündigungen, Beitragsfreistellung, Rücktritt, Vollmachten und mehr ...
IT-gestützte Sicherheit am Arbeitsplatz durch Kollegen von nebenan – diskret und schnell 
Stiller Alarm PC-Lösung: Mitarbeiterschutz bevor es zu Übergriffen kommt. Die PC-Lösung vom Stillen Alarm ist neben der mobilen Lösung und dem Angebot von Deeskalationstrainings die klassische Lösung. Bei drohender Gefahr einer Eskalation wirkt der Stille Alarm schnell und deeskalierend. Sollte die Kollegin oder der Kollege sich in der Gefahr zu befinden fühlen, werden die Mitarbeiter und nötigenfalls der Wachdienst mit Hilfe der Software sofort informiert. Unauffällig wird ein Stiller Alarm über den PC (stationär) ausgelöst und die Mitarbeiter von nebenan können schnell zu Hilfe eilen, bevor es zu Übergriffen kommt ...
Das Check-in-Modul von vivenio 
Wir bieten das vivenio Checkin-Modul an: Dieses Programm-Modul ist Teil der Softwarelösung für Veranstaltungsmanagement vivenio und dient der professionellen Abwicklung des Besuchermanagements (Akkreditierung) auf Veranstaltungen. Der Nutzen: Kein Besucher soll am Empfang der Veranstaltung lange aufgehalten, sondern schnell erfasst werden. Wir haben vivenio Checkin entwickelt, um das Handling am Counter noch kundenfreundlicher und schneller zu gestalten. So funktioniert die Software: Besucherdaten können über Excel-Listen bequem in die Software vivenio Checkin importiert werden ...
Fahrschulverwaltung für Windows XP/Vista/7/8.1/10 bzw. Server 2003/2008/2012  
FahrSchule - die komplette Fahrschulverwaltung und Fahrschulsoftware für Windows XP/Vista/7/8.1/10 bzw. Server 2003/2008/2012. Euro-konform, alle Führerscheinklassen, Schülerdaten, amtliche Formulare, Rechnungen, Mahnungen, Tagesnachweise, Statistiken, mobile Datenerfassung (optional)...
Modulares Softwarepaket zur professionellen Seminarverwaltung 
BTS ist als Standardsoftwarelösung zur professionellen Seminarverwaltung konzipiert für Unternehmen der Bildungsbranche. Der Einsatz ist zu empfehlen für. Bildungsstätten oder Bildungseinrichtungen, die Weiterbildungsmaßnahmen, Förderlehrgänge oder Kurse anbieten, offen oder als Inhouseschulung (Firmenschulung), Schulen (z.B. Berufsausbildungen, Weiterbildungen, Sprachschulen, Musikschulen, Volkshochschulen, Tanzschulen), Unternehmen, die Veranstaltungen oder Events organisieren oder durchführen ...
EVENT - Die Software für professionelles Seminar- und Eventmanagement  
EVENT – Seminar- und Veranstaltungsmanagement unterstützt Sie bei der strukturierten und professionellen Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen aller Art. Ein umfassendes Einladungs- und Teilnehmermanagement, Aufgabenplanung und Budgetkontrolle sind bereits integriert. Unsere Online-Anmeldung sowie Zugangskontrolle via QR-Code komplettieren die Lösung. Sie steuern zentral alle Informationen auf einer gemeinsamen Plattform. So können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren: Ihre Teilnehmer!
IT GRC Tool - Compliance, Information Security, IT Risk Management, BIA/BCMIT GRC Tool - Compliance, Information Security, IT Risk Management, BIA/BCM   
QSEC V 5.2 , das ist eine browserbasierte, hochintegrierte, modern "all in one" Datenbankanwendung für IT Compliance, Information Security Management, IT Risk Management, Maßnahmenmanagement, Security Incident Management, Business Impact Analyse, Dokumentenmanagement und Reporting. Die kompletten Inhalte der ISO 27001/2 und 5 sowie ISO 22301 sind umgesetzt. Weiter Normen opt verfügbar. Hoher Anwenderakzeptanz durch Kacheltechnik, Wizards sowie differenzierte Experten und Anwendermodi und workflowgestützte Benutzerführung. Voller Softwaresupport durch permanente Pflege.
Plattformunabhängig, intuitiv, schnell implementiert und individuell anpassbarPlattformunabhängig, intuitiv, schnell implementiert und individuell anpassbar     
Sciforma bietet Ihnen eine multifunktionale und sehr einfach zu bedienende Projekt- und Portfoliomanagement (PPM)- Lösung. Sie ermöglicht Ihnen unternehmensweit einen umfassenden Einblick in Ihre Projekte und Ressourcen. So können Sie den kompletten Projektlebenszyklus von der Ideenfindung, über die Kapazitätsplanung bis hin zur Projektverfolgung verwalten. Zudem können Sie mit Workspaces die Ansichten und Arbeitsbereiche anwendergerecht, individuell und rollenbasiert für den tatsächlichen Bedarf gestalten.
Software für die leistungsorientierte Bezahlung (Leistungsentgelt) nach § 18 TVöDSoftware für die leistungsorientierte Bezahlung (Leistungsentgelt) nach § 18 TVöD  
LoB.IT ist eine praxiserprobte Standardsoftware, mit der Sie die leistungsorientierte Bezahlung (LoB) papierlos nach dem TVöD abwickeln können. Von der Zielvereinbarung, über die Bewertung und Leistungsentgeltberechnung bis hin zur Auszahlung setzen Sie den gesamten Prozess der LoB komfortabel und effizient in einem Programm um. Mit LoB.IT steht Ihnen somit eine professionelle Komplettlösung zur Verfügung, welche zudem auch als SaaS erhältlich ist. Erstellen Sie automatische Budgetberechnungen von Einzel- oder Mehrtopfsystemen sowie umfangreiche Berichte & Statistiken ...
rexx Nachfolgeplanung - behalten Sie jederzeit die infrage kommenden Talente im Blick    
Durch eine strategische Nachfolgeplanung haben Sie jederzeit die infrage kommenden Talente im Blick und besetzen effizient Schlüsselstellen. Mit rexx Nachfolgeplanung ermitteln Sie über ein intuitives Interface Schlüsselstellen, die schnellstens wiederbesetzt werden müssen. Unsere Software analysiert dafür Hinweise auf erhöhte Austrittsrisiken wie das Ende der Besetzung durch Austritt oder Ruhestand oder Fehlbesetzungen.
Mehrfach ausgezeichnete, webbasierte Software, flexibles Hosting und FinanzierungMehrfach ausgezeichnete, webbasierte Software, flexibles Hosting und Finanzierung     
Mit seiner mehrfach ausgezeichneten webbasierten Projekt­manage­ment-Soft­ware für Mac und PC unter­stützt Troi die Pro­jekt­organi­sation von Agen­turen, In­house- und Netz­werk-Agen­turen, Unter­nehmens­bera­tun­gen und Archi­tekten­büros je­glicher Grö­ße. Da­bei ist Troi mehr als eine Stan­dard­lösung, die Ihre Pla­nung effektiv ge­stalt­et und Arbeits­pro­zesse opti­miert. Ob Re­ssour­cen­plan­ung, An­gebots­erstellung und Auf­gaben­verwal­tung bis Liqui­ditäts­manage­ment, Zeit­erfas­sung, Aus­wer­tung und Controlling: Troi bildet den gesam­ten Geschäfts­prozess ab.
Intuitiv bedienbares Learning Management System mit integriertem Autorensystem (LCMS)     
AcademyMaker ist eine neuartige Kombination aus Learning Management System (LMS), Autorensystem und Dokumentenmanagement-System (DMS). Diese Kombination bezeichnet man als Learning Content Management System (LCMS). AcademyMaker beinhaltet sämtliche Funktionen unter einer einfach bedienbaren Benutzeroberfläche, welche Sie benötigen, um E-Learning-Einheiten und Online-Trainings zu erstellen, zu verwalten, anzubieten und auszuwerten. Es bietet Ihnen somit umfangreiche Möglichkeiten zur Durchführung von Prüfungen und Befragungen ...
Bürger-/ Besucherleitsystem zur Steuerung von Termin- und Laufkunden 
TeVIS-ARA ist als eigenständige Anwendung für die Regelung des Lauf-Publikums nutzbar, zusammen mit TeVIS dient sie zusätzlich als Steuerungsmöglichkeit der Terminkunden. So wird der gesamte Publikumsverkehr einer Behörde optimal geleitet. Flexibel werden die gesamten Anforderungen einer oder mehrerer Behörden überall da, wo Bürger warten müssen, gelöst. Optional zu ergänzen mit dem Modul TeVIS-Statistik für komfortable Erstellung eigener statistischer Auswertungen.
TeVIS - Termin-, Verwaltungs- und Informationssystem 
Mit der Anwendung TeVIS zur Terminverwaltung sind Sie bestens gerüstet für die Einplanung der Kapazitäten Ihrer Mitarbeiter. Ob Sie gleitende Arbeitszeiten, einsetzbare Halbtagskräfte, die fallbezogenen Kenntnisse Ihrer Mitarbeiter, Urlaub, Krankheit und weitere Faktoren berücksichtigen müssen - mit TerminVerwaltung geht Ihnen das leicht von der Hand. Beim Einsatz von TerminVerwaltung gibt es in Ihrer Behörde oder Firma keine vollen Flure und keine langen Wartezeiten. Optional mit Online-Terminvergabe über das Modul TeVIS-Web.
FundVIS  
Fundsachen-Verwaltungsprogramm, mit umfangreichen Dokumentenvorlagen 
FundVIS ermöglicht die vollständige Erledigung aller notwendigen Verwaltungsvorgänge im Fundbüro bzw. im Bürgeramt. Das Programm ermöglicht auch ungeübten Benutzern den schnellen Zugriff auf tagesaktuelle Funddaten und die zügige Erfassung von Fundmeldungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften. Finder- und Verliererdaten können mit dem vorhandenen Einwohnermeldesystem abgeglichen werden. Für das virtuelle Fundbüro steht als Ergänzung das Programm FundWEB zur Verfügung. Die umfangreichen Dokumentenvorlagen sind für den erforderlichen Schriftverkehr individuell anpassbar ...
Softwarelösung für Behörden: Verpflichtungserklärungen für die Ausstellung von Visa 
Verpflichtungserklärungen sind für die Ausstellung von Visa an potentielle Besucher aus dem außereuropäischen Ausland in der Regel unerlässlich. Wir bieten mit VisitVIS ein EDV-Programm an, das die Formularerstellung wesentlich vereinfacht. Auch Interpretationen der Vorgänge sind deutlich schneller möglich, da statistische Auswertungen jederzeit abgerufen werden können. Mit Hilfe des Moduls VisitVIS-online erfassen Ihre Kunden die Daten für die Verpflichtungserklärung selbst. VisitVIS-online wird in Ihren Internet-Auftritt integriert.
ADVIS®  
AusländerDaten- Verwaltungs- und InformationsSystem 
ADVIS® [ Ausländeramt ] Als Software-Spezialist für Kommunen haben wir mit unserem AusländerDatenVerwaltungs- und InformationsSystem ADVIS® ein umfangreiches Programm entwickelt, das die Sachbearbeitung in der Ausländerbehörde bei höchster Datensicherheit flexibler, komfortabler und vor allem effizienter gestaltet. Das Programm: Das Ausländerwesen stellt sich gerade heute als ein sehr verantwortungsvoller Arbeitsbereich dar, in dem der sichere Umgang mit gesicherten Personendaten von zentraler Bedeutung ist ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 27 Einträgen)
Seiten12
Counter