Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A4 Standardsoftware > A4.99 Sonstige Standardsoftware

Sonstige Standardsoftware - aktuelle Marktübersicht

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie allgemeine Standardsoftware wie Anwenderinformationssysteme, aber auch Softwarelösung für die Personalvermittlungen. Im SoftGuide Softwareführer finden Sie unter der Hauptrubrik "Standardsoftware" eine Gesamtliste aller eingetragenen Softwareprodukte zu diesem Thema.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden spezielle Kriterien im Abschnitt 10.1.4 Standardsoftware zusammengefasst.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Standardsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 28 Einträgen)
Seiten12
Zeiterfassung für Kleinbetriebe 5-50 MitarbeiterZeiterfassung für Kleinbetriebe 5-50 Mitarbeiter 
Abrechnung von Arbeitszeiten, Sollzeit, Gleitzeit, Überstunden., Ideal für Kleinbetriebe von 5 - 50 Mitarbeitern (Lizenzabhängig)., Stempelung über Hardwareterminals mit berührungslosen Ausweisen oder am PC über Softwareterminal., Minimaler täglicher Bearbeitungsaufwand., Übersichtliche Bearbeitung aller Daten in einem zentralen Fenster., Beliebige Anzahl von Zeitmodellen., Integrierte Zeitmodellassistenten für die einfache Einrichtung von Arbeitszeitmodellen., Auswertungen über beliebige Zeiträume möglich ...
Modulare Softwarelösung für die Wärmemessdienstbranche 
DIGIHEIZ ist die Abrechnungssoftware für Heizkosten, Hausnebenkosten und für Contracting. Dank des modularen Aufbaus des Programms ist auch ein Einstieg bei geringem Abrechnungsvolumen möglich. Eine Übernahme von Daten aus Funk oder M-Bus Systemen ist genauso selbstverständlich, wie der Datenaustausch mit der Wohnungswirtschaft über den ARGE- Standard ...
rexx Nachfolgeplanung - behalten Sie jederzeit die infrage kommenden Talente im Blick    
Durch eine strategische Nachfolgeplanung haben Sie jederzeit die infrage kommenden Talente im Blick und besetzen effizient Schlüsselstellen. Mit rexx Nachfolgeplanung ermitteln Sie über ein intuitives Interface Schlüsselstellen, die schnellstens wiederbesetzt werden müssen. Unsere Software analysiert dafür Hinweise auf erhöhte Austrittsrisiken wie das Ende der Besetzung durch Austritt oder Ruhestand oder Fehlbesetzungen.
Mehrfach ausgezeichnete, webbasierte Software, flexibles Hosting und FinanzierungMehrfach ausgezeichnete, webbasierte Software, flexibles Hosting und Finanzierung     
Mit seiner mehrfach ausgezeichneten webbasierten Projekt­manage­ment-Soft­ware für Mac und PC unter­stützt Troi die Pro­jekt­organi­sation von Agen­turen, In­house- und Netz­werk-Agen­turen, Unter­nehmens­bera­tun­gen und Archi­tekten­büros je­glicher Grö­ße. Da­bei ist Troi mehr als eine Stan­dard­lösung, die Ihre Pla­nung effektiv ge­stalt­et und Arbeits­pro­zesse opti­miert. Ob Re­ssour­cen­plan­ung, An­gebots­erstellung und Auf­gaben­verwal­tung bis Liqui­ditäts­manage­ment, Zeit­erfas­sung, Aus­wer­tung und Controlling: Troi bildet den gesam­ten Geschäfts­prozess ab.
Intuitiv bedienbares Learning Management System mit integriertem Autorensystem (LCMS)     
AcademyMaker ist eine neuartige Kombination aus Learning Management System (LMS), Autorensystem und Dokumentenmanagement-System (DMS). Diese Kombination bezeichnet man als Learning Content Management System (LCMS). AcademyMaker beinhaltet sämtliche Funktionen unter einer einfach bedienbaren Benutzeroberfläche, welche Sie benötigen, um E-Learning-Einheiten und Online-Trainings zu erstellen, zu verwalten, anzubieten und auszuwerten. Es bietet Ihnen somit umfangreiche Möglichkeiten zur Durchführung von Prüfungen und Befragungen ...
Bürger-/ Besucherleitsystem zur Steuerung von Termin- und Laufkunden 
TeVIS-ARA ist als eigenständige Anwendung für die Regelung des Lauf-Publikums nutzbar, zusammen mit TeVIS dient sie zusätzlich als Steuerungsmöglichkeit der Terminkunden. So wird der gesamte Publikumsverkehr einer Behörde optimal geleitet. Flexibel werden die gesamten Anforderungen einer oder mehrerer Behörden überall da, wo Bürger warten müssen, gelöst. Optional zu ergänzen mit dem Modul TeVIS-Statistik für komfortable Erstellung eigener statistischer Auswertungen.
TeVIS - Termin-, Verwaltungs- und Informationssystem 
Mit der Anwendung TeVIS zur Terminverwaltung sind Sie bestens gerüstet für die Einplanung der Kapazitäten Ihrer Mitarbeiter. Ob Sie gleitende Arbeitszeiten, einsetzbare Halbtagskräfte, die fallbezogenen Kenntnisse Ihrer Mitarbeiter, Urlaub, Krankheit und weitere Faktoren berücksichtigen müssen - mit TerminVerwaltung geht Ihnen das leicht von der Hand. Beim Einsatz von TerminVerwaltung gibt es in Ihrer Behörde oder Firma keine vollen Flure und keine langen Wartezeiten. Optional mit Online-Terminvergabe über das Modul TeVIS-Web.
FundVIS  
Fundsachen-Verwaltungsprogramm, mit umfangreichen Dokumentenvorlagen 
FundVIS ermöglicht die vollständige Erledigung aller notwendigen Verwaltungsvorgänge im Fundbüro bzw. im Bürgeramt. Das Programm ermöglicht auch ungeübten Benutzern den schnellen Zugriff auf tagesaktuelle Funddaten und die zügige Erfassung von Fundmeldungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften. Finder- und Verliererdaten können mit dem vorhandenen Einwohnermeldesystem abgeglichen werden. Für das virtuelle Fundbüro steht als Ergänzung das Programm FundWEB zur Verfügung. Die umfangreichen Dokumentenvorlagen sind für den erforderlichen Schriftverkehr individuell anpassbar ...
Softwarelösung für Behörden: Verpflichtungserklärungen für die Ausstellung von Visa 
Verpflichtungserklärungen sind für die Ausstellung von Visa an potentielle Besucher aus dem außereuropäischen Ausland in der Regel unerlässlich. Wir bieten mit VisitVIS ein EDV-Programm an, das die Formularerstellung wesentlich vereinfacht. Auch Interpretationen der Vorgänge sind deutlich schneller möglich, da statistische Auswertungen jederzeit abgerufen werden können. Mit Hilfe des Moduls VisitVIS-online erfassen Ihre Kunden die Daten für die Verpflichtungserklärung selbst. VisitVIS-online wird in Ihren Internet-Auftritt integriert.
ADVIS®  
AusländerDaten- Verwaltungs- und InformationsSystem 
ADVIS® [ Ausländeramt ] Als Software-Spezialist für Kommunen haben wir mit unserem AusländerDatenVerwaltungs- und InformationsSystem ADVIS® ein umfangreiches Programm entwickelt, das die Sachbearbeitung in der Ausländerbehörde bei höchster Datensicherheit flexibler, komfortabler und vor allem effizienter gestaltet. Das Programm: Das Ausländerwesen stellt sich gerade heute als ein sehr verantwortungsvoller Arbeitsbereich dar, in dem der sichere Umgang mit gesicherten Personendaten von zentraler Bedeutung ist ...
Sicheres, effizientes Vertragsmanagement & Vertragsverwaltung für alle BranchenSicheres, effizientes Vertragsmanagement & Vertragsverwaltung für alle Branchen  
Die Vertragsmanagement-Software otris contract unterstützt den kompletten „Life-Cycle“ eines Vertrages: von der Vertragserfassung über die Vertragserstellung und -überwachung, bis hin zum Vertragscontrolling. Mit otris contract haben Sie selbst komplexe Genehmigungsworkflows mit Versions- / Vorlagenverwaltung sicher im Griff. otris contract ist ein browserbasiertes System zur zentralen Verwaltung und Verarbeitung von Verträgen ...
Fahrzeuge verwalten, Fahrtenbücher führen und Reisekosten komfortabel abrechnen.  
Ob Angestellter, Selbständiger oder Unternehmer: Mit MonKey Reisekosten erstellen Sie die Fahrtenbücher und Reisekostenabrechnungen übersichtlich und sicher. Die Reiseverwaltung ermöglicht das Erfassen von ein- und mehrtägigen In- und Auslandsreisen inkl. aller Belege, das Einbinden von Einträgen aus dem Fahrtenbuch sowie das Festlegen der Optionen für Verpflegungs- und Übernachtungspauschalen. Der automatisch generierte Reisebericht enthält alle für die Abrechnung alle notwendigen Angaben ...
Software für professionelle PartnervermittlungSoftware für professionelle Partnervermittlung 
Professionelle Partnervermittlung leicht gemacht. PartnerBase, die komplette Softwarelösung für konventionelle Partnervermittlungsinstitute ist eine große Hilfe um Kunden zu verwalten und zu vermitteln. PartnerBase ist seit Jahren ein Produkt das auf Bedienerfreundlichkeit setzt und somit ohne große Einarbeitungszeit effektiv genutzt werden kann. Funktionsübersicht: Komplette Kundenverwaltung inkl. Zahlungsverkehr, Punkte-Auswertung und Kriterienauswertung, Umkreissuche / Entfernungsberechnung, Faktura, Schnittstelle zu Word und Excel, Integrierte Vorlagen ...
Software für die Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. DEÜV 
GDI-Lohn & Gehalt ist eine branchenneutrale Software für die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Das Programm ist mandantenfähig. Sie können Stammdaten für beliebig viele Mitarbeiter verwalten. Ein intelligenter Assistent unterstützt Sie von der Stammdatenanlage bis zum Abschluss. Sie erhalten Live-Updates über das Internet, eine vollständige Beitragssatzdatei aller gesetzlichen Krankenkassen in Ost und West (Abgleich über das Internet möglich). Mit GDI-Lohn & Gehalt übermitteln Sie Betragsnachweise und DEÜV-Meldungen elektronisch ...
Software für professionelles Requirements Engineering im TeamSoftware für professionelles Requirements Engineering im Team 
Der objectiF RM ist eine datenbankbasierte Client-Server Anwendung auf der Grundlage von Microsoft für die Analyse, Spezifikation, Dokumentation und Auswertung von Anforderungen im Team. Mit der Software wird Ihr Requirements Engineering zum strukturierten, nachvollziehbaren Prozess. Sie bilden Ziele und Stakeholder in Zieldiagrammen ab und stellen Zielkonflikte dar. Grenzen Sie den Systemkontext unkompliziert in Systemkontextdiagrammen ab. Erfassen, verfeinern und beschreiben Sie mit dem objectiF Requirements Modeller Anforderungen und Szenarien ...
Microsoft Office Home and Student 2013 - Vollversion 1 PC Lizenz Version: DownloadMicrosoft Office Home and Student 2013 - Vollversion 1 PC Lizenz Version: Download 
Microsoft Office Home and Student 2013 - Vollversion 1 PC Lizenz. ​Version: Download - KEIN Paket, zeitlich unbegrenzt (Lieferung am gleichen Werktag, wenn bis 16:00 Uhr bezahlt). Sprache: Deutsch. Das neue Office hat nicht einfach nur ein Facelifting bekommen. Vielmehr wurde es von Grund auf dafür konzipiert, hinter Ihre Arbeit zurückzutreten und Sie optimal bei Ihren Aufgaben zu unterstützen. Die Oberfläche präsentiert sich klar, übersichtlich und angenehm für das Auge – mit frischen Animationen, lebendigen Farben und intuitiver Navigation per Maus oder Touch ...
Mit der GDI Personalzeiterfassung Produktivität steigern und Work-Life-Balance verbessern 
GDI Personalzeit ermöglicht Ihnen, die Lohnkosten durch flexibel gestaltbare Arbeitszeiten zu minimieren und durch intelligente "Work-Life-Balance-Konzepte" die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen. Es sind alle Arbeitszeitmodelle abbildbar. Sie erhalten lückenlos und rechtssicher (Mindestlohn) aufgezeichnete Arbeits- und Fehlzeiten all Ihrer Mitarbeiter. Sie wissen jederzeit, wer anwesend und wann für wen Urlaub geplant ist. Das gibt Ihnen Planungssicherheit für Ihre Aufträge und eröffnet Ihnen Gestaltungsspielräume.
Anlagenbuchhaltung für die steuer-, handelsrechtliche u. kalkulatorische Abschreibung 
Die GDI-Anlagebuchhaltung unterstützt Sie bei Ihrer steuerrechtlichen, handelsrechtlichen und kalkulatorischen Abschreibung. Sie beinhaltet folgende Leistungsmerkmale als "Allgemeine Funktionen": eine tabellarische Vorschau der Abschreibung über die gesamte Laufzeit des Wirtschaftsgutes, kalkulatorische und handelsrechtliche AfA und monatliche oder jährliche AfA. Pro Mandant und Anlagegut ist ein Erinnerungswert frei einstellbar. Das Wirtschaftsjahr pro Mandant ist frei wählbar. Sie erhalten Optionen für eine Kostenstellenverwaltung, Kostenstellenumbuchungen ...
Versicherungsverträge verwalten, für Unternehmen und Privatleute - gratis! 
ezVersicherung - Versicherungsverträge verwalten für Unternehmen und Privatleute mit vielen Versicherungen. Mit ezVersicherung 2.5.0 verwalten Sie sehr komfortabel und einfach Ihre sämtlichen Versicherungsverträge mit Schäden, Agenturen und Gesellschaften. Die intuitive Benutzeroberfläche ist modern und komfortabel, schnell und bequem zu bedienen. Das Programm enthält Word-Dokumentvorlagen für Kurzbriefe, Schadenanzeigen, Kündigungen, Beitragsfreistellung, Rücktritt, Vollmachten und mehr ...
IT-gestützte Sicherheit am Arbeitsplatz durch Kollegen von nebenan – diskret und schnell 
Stiller Alarm PC-Lösung: Mitarbeiterschutz bevor es zu Übergriffen kommt. Die PC-Lösung vom Stillen Alarm ist neben der mobilen Lösung und dem Angebot von Deeskalationstrainings die klassische Lösung. Bei drohender Gefahr einer Eskalation wirkt der Stille Alarm schnell und deeskalierend. Sollte die Kollegin oder der Kollege sich in der Gefahr zu befinden fühlen, werden die Mitarbeiter und nötigenfalls der Wachdienst mit Hilfe der Software sofort informiert. Unauffällig wird ein Stiller Alarm über den PC (stationär) ausgelöst und die Mitarbeiter von nebenan können schnell zu Hilfe eilen, bevor es zu Übergriffen kommt ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 28 Einträgen)
Seiten12
Counter