Software > Vereinssoftware, Verbände > Alternativen zu ENTERBRAIN Spendenverwaltung 2.0

Alternativen zu ENTERBRAIN Spendenverwaltung 2.0

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob ENTERBRAIN Spendenverwaltung 2.0 zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Vereinssoftware, Verbände.

Suchen Sie eine passende Vereinsverwaltung oder Verbandsoftware?
ENTERBRAIN Spendenverwaltung 2.0
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
Imixs-Office-Workflow
ClubDesk
DaVinci®.Spendenverwaltung
MGVO - Online Vereinsmanagementsystem
VereinOnline - Mitgliederverwaltung
Linear Memberware Mitgliederverwaltung
CRM.midcom.de
GRÜN VEWA - Spendenverwaltung
timeSensor LEGAL 365 - Kanzleisoftware
Webling
ZAM® - Zentrales Adressmanagement
D'ORG - Professionelle Verbandsverwaltung mit CRM und DMS
InsoDaten
Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD)
ENTERBRAIN Spendenverwaltung 2.0
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
Imixs-Office-Workflow
ClubDesk
DaVinci®.Spendenverwaltung
MGVO - Online Vereinsmanagementsystem
VereinOnline - Mitgliederverwaltung
Linear Memberware Mitgliederverwaltung
CRM.midcom.de
GRÜN VEWA - Spendenverwaltung
timeSensor LEGAL 365 - Kanzleisoftware
Webling
ZAM® - Zentrales Adressmanagement
D'ORG - Professionelle Verbandsverwaltung mit CRM und DMS
InsoDaten
Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD)
Kurzinfo
Softwarelösung für das Management und die Verwaltung von Non-Profit-Organisationen
unitop NPO - Software für Verbände, Spendenorganisationen und Akademien
Software für Geschäftsprozessmanagement
Mit der Online-Vereinssoftware ClubDesk führt ihr euren Verein gut in die Zukunft.
System zur Adress-, Mitglieder und Spenden-/Beitragsverwaltung für NPOs uvm
Online Mitgliederverwaltung für Vereine und ähnliche Organisationen
VereinOnline: das "Rundum-Sorglos-Paket" für Vereine & Verbände
Mitgliederverwaltung und Verbandsverwaltung
CRM Software für Vertrieb & Service - 360° Kundendaten im Innendienst & Außendienst
Optimale Unterstützung beim Fundraising und bei Spendenprojekten
Mit und für Juristen entwickelt. Nativ auf Windows und macOS.
Die Vereinssoftware für Mitgliederverwaltung, Buchhaltung und vieles mehr.
Professionelle Verwaltung der Kommunikation und Informationen rund um Ihre Kontakte
Mitglieder- und Adressverwaltung, CRM, DMS, Veranstaltungsverwaltung, Fibu und mehr
Insolvenzverwaltung für Regelinsolvenzen, Verbraucherinsolvenzen und Nachlassinsolvenzen
Software Fachlösung für die aufsuchende Sozialarbeit - Dokumentationstool
Preise
  • ab 11.888,10 EUR (9.990 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Basisversion
  • auf Anfrage
  • ab 238 EUR (200 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Open Source Lösung über Servicesubscription
  • Gratisversion erhältlich
  • ab 144 EUR (120 EUR zzgl. 20% MwSt) jährlich - ClubDesk S - Österreich
  • ab 142,80 EUR (120 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - ClubDesk S - Deutschland
  • 168,64 CHF (156 CHF zzgl. 8.1% MwSt) jährlich - ClubDesk S - Schweiz
  • auf Anfrage
  • 7,14 EUR (6 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Grundgebühr
  • 0,05 EUR (0,04 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Mitglied (exakt 3,5 Cent)
  • 0,04 EUR (0,03 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - ab dem 1001. Mitglied pro Monat (exakt 2,5 Cent)
  • ab 1 EUR (0,84 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - nach Vereinsgröße und Software-Version
  • auf Anfrage
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Nutzer
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (abhängig von eingesetzten Modulen und Anzahl der Lizenzen)
  • ab 7.021 EUR (5.900 EUR zzgl. 19% MwSt) - Server + 5 Arbeitsplätze
  • ab 831,81 EUR (699 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
nein
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Addison
DATEV
Mailjet
JSON
Verbandsmeldungen
Wordpress
XML
Daten exportieren
Daten importieren
DATEV Fibu Schnittstelle
SIMBA Finanzbuchhaltung
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
beA
Cloud Drive, Team Drive, NextCloud, OwnCloud
DATEV
Justita 4.0.
KI
Künstliche Intelligenz
LEDES
Microsoft 365
NetDocuments
REST API
Telefonanlagen
Zoho Analytics
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Bildschirmauflösung ab 800*600,
-
Bildschirmauflösung muss mindestens 1920 x 1028 Pixel betragen. SQL Server muss als Lizenz vorhanden sein (empfohlen Version 2022) Für Korrespondenz- und Import-Export-Funktion Microsoft Office 2021, Professional Edition
Das midcom-Modul wird als Cloud SaaS-Service (Software as a Service) angeboten. Daher wird nur ein aktueller Browser benötigt. In besonderen Fällen ist auf Anfrage auch eine Bereitstellung eines Docker-Image möglich. Die APPs gibt es nur für ANDROID und besitzen zum Teil auch eine Offline-Fähigkeit. Es ist optional auf Anfrage möglich, für iOS Smartphones, auch Web-APPs OHNE Offline-Fähigkeit zur Verfügung zu stellen.
https://support.timesensor.com/portal/de/kb/articles/was-sind-die-systemanforderungen-f%C3%BCr-timesensor-legal-365
Microsoft SQL Server
Bildschirmauflösung ab 1024*768
#9888; Hardwareanforderungen:
#10148; Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
#10148; Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
#10148; Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Installationssupport
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
durch Drittanbieter möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
200
500
750
über 9.000
110
Erstinstallation (Jahr)
1990
1997
2004
2002
2009
1983
1996
1996
2001
2007
Funktionen
25/25
18/25
18/25
16/25
16/25
15/25
15/25
15/25
15/25
10/25
10/25
9/25
7/25
6/25
6/25
4/25
ABC-Analysen
ABO-Rechnungen
Abo-Funktionen
Adressdatenbank
Adressverwaltung
Benachrichtigungssystem
Berichtsmanagement
Buchführung
DMS
Dublettenfunktionen
E-Mail-Management
Fundraising
Kommunikation
Mitgliederverwaltung
Nebenbuchhaltung
Paretoanalyse
Rechnungen
Serienbrieffunktionen
Social Media
Spendenverwaltung
Statistiken
Vorlagenmanagement
Warenwirtschaft
Wiedervorlagen
Zuwendungsbestätigungen