Software > ERP > Alternativen zu OMNITEC ERP Software für Oberflächentechnik / Oberflächenveredelung

Alternativen zu OMNITEC ERP Software für Oberflächentechnik / Oberflächenveredelung

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob OMNITEC ERP Software für Oberflächentechnik / Oberflächenveredelung zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik ERP.

Suchen Sie eine passende ERP-Software?
OMNITEC ERP Software für Oberflächentechnik / Oberflächenveredelung
MAINDESK Software für Unternehmen
myCorazon ERP
BAUMANN ERP - Software
OOURS Warenwirtschaftssoftware
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
TurboSoft - Warenwirtschaftssystem
foodSolution ERP, PPS, WWS
OTEC  --  ERP Systemsoftware für Oberflächenveredelung
ams.erp
QUIXOFFICE
PASST.prime Metallbau
Odoo Enterprise
DELECO® ERP - Warenwirtschaft, Produktion, Instandhaltung
automation.PRO - RAPIDFACTURE
avista.ERP
OMNITEC ERP Software für Oberflächentechnik / Oberflächenveredelung
MAINDESK Software für Unternehmen
myCorazon ERP
BAUMANN ERP - Software
OOURS Warenwirtschaftssoftware
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
TurboSoft - Warenwirtschaftssystem
foodSolution ERP, PPS, WWS
OTEC -- ERP Systemsoftware für Oberflächenveredelung
ams.erp
QUIXOFFICE
PASST.prime Metallbau
Odoo Enterprise
DELECO® ERP - Warenwirtschaft, Produktion, Instandhaltung
automation.PRO - RAPIDFACTURE
avista.ERP
Kurzinfo
ERP Software f. Oberflächentechnik u. Lohnfertigung: Galvanik, Pulverbeschichtung, Eloxal
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Die moderne ERP / Warenwirtschaft aus der Cloud
Warenwirtschaft für Handel und Produktion, CRM, Digitaler Kollege von ALAIQ
OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
TurboSoft vereint umfangreiche Funktionen mit der Alltagserfahrung unserer Kunden
ERP / PPS Software PDG foodSolution
OTEC : ERP Software für Galvanik, Eloxal, Pulverbeschichtung, Industrielackierung
Die ERP-Lösung konzipiert für Losgröße 1+
QUIX your company
PASST.prime Metallbau
ERP-Software mit Augenmaß
Einfache ERP Komplettlösung für komplexe Unternehmensprozesse im Mittelstand
die All-in-one Lösung für produzierende Betriebe
die flexible Unternehmenssoftware für den Mittelstand - Industrie, Handel, Dienstleister
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 17,79 EUR (14,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz für Teilfunktionen
  • 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Geschäftsführerlizenz für alle Programmfunktionen
  • ab 28,56 EUR (24 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Benutzer
  • 58,31 EUR (49 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Benutzer (All-Inklusive-Paket)
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • auf Anfrage
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • pro Arbeitsplatz auf Anfrage
  • auf Anfrage (Preis von Anzahl Benutzer abhängig)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 2.023 EUR (1.700 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - ab 3 Usern
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
DATEV online
E2N
Online Banking
online Shop
Shopify
WooCommerce
ALAIQ
DATEV
TAPI
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
Datanorm
DATEV
DIGIS
GAEB 2000
GAEB 90
IDS-Connect
KHK
Mareon
Quorion
REB 23.003
S+P
Sirados
syska
Timefix
UGL
ZVEH-Leistungskatalog
DATEV
DHL
DHL / GLS / DPD
EDIFACT/EANCOM
Microsoft Office
OPC
Shopify
Spediteurschnittstellen
WebShop Schnittstelle
WooCommerce
DATEV
DATEV Fibu Schnittstelle
TAPI
Tapi Schnittstelle
REST API
DATEV csv Schnittstelle
DATEV XML mit Belegtransfer
eCommerce
EDI
QUIXPOS
REST API
shipcloud
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Bitte erfragen Sie ihre individuellen Systemvoraussetzungen, da diese von der Anzahl der User und der gewählten OTEC Module abhängig sind
Prozessor Client: Mehrkern-CPU der aktuellen Generation ab 2Ghz Bildschirm: Minimal 1200x1024 / Optimal 1920x1080 sowie MehrBildschirm-Betrieb Arbeitsspeicher Client: Minimal 4GB / Optimal: 8GB Arbeitsspeicher Server: Minimal 8GB / Optimal: 16GB (abhängig Useranzahl)
Client / Server Lösung auf Standard SQL-Datenbanken
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
150
>500
1800
100
297
1200
3500
300
250
Erstinstallation (Jahr)
1988
2006
2018
1994
2004
1983
1999
1995
1993
1990
1991
2000
1992
1999
Funktionen
52/52
42/52
42/52
38/52
35/52
34/52
34/52
31/52
31/52
28/52
25/52
19/52
17/52
14/52
12/52
10/52
Analysefunktionen
Angebotsmanagement
Angebotspreise
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auftragsverfolgung
Auswertung
BDE
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Buchführung
Business Intelligence (BI)
CRM
Chargenrückverfolgung
Dokumentation des QM
Dokumentationssysteme
Einstufige Zuschlagskalkulation
Erweiterbare Funktionen
Exportfunktionen
Fakturierung
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulation
Kalkulatorische Kosten
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Lieferantenmanagement
Lieferungen
Mahnwesen
Materialwirtschaft
Normen und Standards
Normen, Kataloge und Rohrklassen
Offene Posten Verwaltung
Produktionsplanung
Produktionssteuerung
Prognose und Planung
Prüfberichte
Prüfpläne
Qualitätssicherung
Rabatte
Rechnungen
Rechnungsstellung
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Stammdatenmanagement
Statistiken
Voll- und Grenzkosten
Workflow-Management