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Alternativen zu ERP Software für den Mittelstand ab 50 Mitarbeiter – SAP Business ByDesign

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob ERP Software für den Mittelstand ab 50 Mitarbeiter – SAP Business ByDesign zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik ERP.

Suchen Sie eine passende ERP-Software?
ERP Software für den Mittelstand ab 50 Mitarbeiter – SAP Business ByDesign
PROMATIS & ORACLE NetSuite
GEBRA-Suite
MAINDESK Software für Unternehmen
Microsoft Dynamics 365 Business Central ERP-System Cloud
v.Soft - ERP für Handel und Dienstleistung
CoPTrack
myCorazon ERP
deLUXE-ERP
Sage 100
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
TOPIX ERP
Odoo Enterprise
QUIXOFFICE
Vertec - Wirkungsvoll. Adaptiv. Branchenstark.
Sage X3
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MAINDESK Software für Unternehmen
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abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
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Odoo Enterprise
QUIXOFFICE
Vertec - Wirkungsvoll. Adaptiv. Branchenstark.
Sage X3
Kurzinfo
Cloud-ERP Software für die diskrete Fertigung, Dienstleistung und Großhandel
ORACLE NETSUITE – STEIGERUNG DES WACHSTUMS DURCH INTEGRIERTE APPLIKATIONEN
maßgeschneiderte Business-Applikationen mit flexiblen Bausteinen
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Innovative, preiswerte Cloud ERP-Software für mittelständische Unternehmen und Start Ups
ERP Software für Händler und Dienstleister
Browserbasiertes, umfassendes Projektmanagement. intuitive Bedienung, mobile Komponente
Die moderne ERP / Warenwirtschaft aus der Cloud
ERP | CRM | PIM | Warenwirtschaft | Business Intelligence - Komplettlösung
Die ERP-Software für kleine und mittlere Unternehmen mit individuellen Anforderungen
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Leistungsstarkes ERP mit integriertem CRM
ERP-Software mit Augenmaß
QUIX your company
Integrierte CRM & ERP Lösung für projektorientierte Dienstleister
Sage X3: Mehr als ein typisches ERP!
Preise
  • 213,01 EUR (179 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Advanced User
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Core User
  • 21,42 EUR (18 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Self-Service User
  • ab 58.310 EUR (49.000 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Implementierung
  • ab 1.904 EUR (1.600 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Basefee mit 5 User
  • ab 116,62 EUR (98 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Miete. Auch Kauf möglich
  • ab 17,79 EUR (14,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz für Teilfunktionen
  • 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Geschäftsführerlizenz für alle Programmfunktionen
  • 77,95 EUR (65,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Essentials Full User
  • 8,93 EUR (7,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Essentials Team Member
  • 44,51 EUR (37,40 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Essentials Device User
  • auf Anfrage
  • Small Business, auch kostenlose Version verfügbar
  • ab 28,56 EUR (24 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Benutzer
  • 58,31 EUR (49 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Benutzer (All-Inklusive-Paket)
  • ab 1.383,97 EUR (1.163 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • auf Anfrage (Arbeitsplatz (Liste))
  • ab 66,64 EUR (56 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Preis pro Nutzer
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
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nein
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Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
DATEV Fibu Schnittstelle
DATEV online
E2N
Online Banking
online Shop
Shopify
WooCommerce
DATEV csv Schnittstelle
DATEV XML mit Belegtransfer
eCommerce
EDI
QUIXPOS
REST API
shipcloud
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Keine - Browserbasiertes System aus der Cloud
Hardware und Betriebssystem unabhängig
Bildschirm - Monitor mit mindestens 1024 x 768 Bildpunkten (optimal sind 1200 x 800 Bildpunkte oder höher) • Apple Macintosh™ mit Intel Core Duo, Betriebssystem macOS 10.13 sowie mind. 8 GBRAM • Windows Intel Core Duo und Betriebssystem Windows 8 - mind. 4 GBRAM
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Niederländisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
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Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
4.300 in über 130 Ländern
20
120
>500
>500
15000
4000
28000
5100
Erstinstallation (Jahr)
2017
2006
2019
2004
2018
1989
2001
1983
2001
1991
1996
2000
Funktionen
105/105
101/105
89/105
82/105
82/105
72/105
69/105
68/105
65/105
57/105
57/105
46/105
28/105
28/105
26/105
7/105
API-Schnittstellen
Angebotsmanagement
Archivierung
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Artikelbewegung
Artikeldaten
Artikeleigenschaften
Artikelstammdatenpflege
Artikelverwaltung
Aufgabenmanagement
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auftragsverfolgung
Auswertung
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bestandsaktualisierung
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Bestellstatus
Budgetierung
CRM-Schnittstellen
Cloud
Controllingfunktionen
Customizing
DATEV-Schnittstellen
Dashboards
Datenexport
Echtzeitberichte
Exportfunktionen
Externe Lagerbestände
Fakturierung
Gutschriften
Importfunktionen
Intrastat
Inventur
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulation
Kostenmanagement
Kundenhistorie
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Lagerzugriff
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Liquiditätsplanung
Mahnwesen
Management-Auswertungen
Multiprojektcontrolling
Notizen
Offene Posten Verwaltung
Personalmanagement
Planung
Projekt-Workflow
Projektauswertungen
Projektbezogene Urlaubsplanung
Projektbudgetierung
Projektcontrolling
Projektdatenerfassung
Projektfakturierung
Projektgruppen
Projektkalkulation
Projektkennziffern
Projektkostenstellen
Projektmanagement
Projektplanung
Projektprognosen
Projektstatistiken
Projektvorlagen
Projektzeiterfassung
Projektzeitplanung
Rechnungen
Rechnungspositionen
Reisekostenabrechnung
Remote-Zugriff
Ressourcenmanagement
Schnittstellen zu betrieblichen Daten
Skalierbarkeit
Stammdatenmanagement
Statistiken
Status-Reporting
Statusüberwachung
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Zahlungseingänge
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Zahlungsverfahren
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