Software > Versicherungen, Assekuranz > Alternativen zu Smart ADMIN – Das leistungsstarke Maklerverwaltungsprogramm

Alternativen zu Smart ADMIN – Das leistungsstarke Maklerverwaltungsprogramm

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Smart ADMIN – Das leistungsstarke Maklerverwaltungsprogramm zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Versicherungen, Assekuranz.

Suchen Sie eine passende Software für die Versicherungsbranche?
Smart ADMIN – Das leistungsstarke Maklerverwaltungsprogramm
audius:Finance - die Branchenlösung für Finanzdienstleistende
Versicherungsmaklersoftware (MVP) - CODieBOARD# finance-center HQ
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
IVM
ezMakler (KVV) - CRM Maklersoftware zur Bestandsverwaltung
Das Verwaltungssystem für Versicherungsmakler und -agenten
4open/digital Kunden Verwaltungsprogramm für Makler und Vertriebe
acquibee - Die Software für mehr Erfolg im Vertrieb
DokuWork kombiniert CRM mit Dokumenten-Management und Projekten
Smart ADMIN – Das leistungsstarke Maklerverwaltungsprogramm
audius:Finance - die Branchenlösung für Finanzdienstleistende
Versicherungsmaklersoftware (MVP) - CODieBOARD# finance-center HQ
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
IVM
ezMakler (KVV) - CRM Maklersoftware zur Bestandsverwaltung
Das Verwaltungssystem für Versicherungsmakler und -agenten
4open/digital Kunden Verwaltungsprogramm für Makler und Vertriebe
acquibee - Die Software für mehr Erfolg im Vertrieb
DokuWork kombiniert CRM mit Dokumenten-Management und Projekten
Kurzinfo
Maklersoftware für die Versicherungsbranche mit integrierten Beratungstools
Komponenten für Asset Management, Insurance, Investment, Real Estate
Vertragsverwaltung/Provisionsabrechnung für Versicherungsmakler, Maklerpools und Vertriebe
Axxerion - Weniger Work mehr Flow
Integriertes Versicherungs-Managementsystem
Versicherungssoftware für Versicherungsmakler, Finanzdienstleister und Mehrfachagenturen.
Verwaltungssystem für Versicherungsvermittler, firmenverbundene Makler und Mehrfachagenten
Maklerverwaltungsprogramm aus der Cloud mit digitalen Kundenordnern
Leads verfolgen, Kunden gewinnen, Umsatz generieren! Mit acquibee super einfach & schnell.
Ideal zur Anbindung an beliebige Branchensoftware oder als Büroanwendung
Preise
  • ab 476 EUR (400 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 1.547 EUR (1.300 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 421,59 EUR (390 EUR zzgl. 8.1% MwSt) - Lightversion
  • ab 32,43 EUR (30 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - Softwaremiete, inkl. Updates
  • auf Anfrage
  • ab 58,31 EUR (49 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 41,65 EUR (35 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Benutzer (jährliche Abrechnung)
  • 297,50 EUR (250 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
audius:Agenda - Schnittstelle zu Agenda Rechnungswesen
audius:DATEV - Buchungsassistent für Dynamics 365 Sales
audius:SEPA - Schnittstelle für Bankeinzug
audius:Transaction - für den automatisierten Import von Transaktionen
Konnektoren Microsoft Power Platform
Schnittstelle zu Immobilienportal Immobilienscout24
Apella
blau direkt
Finanzportal24
insinno
JCP
Morgen & Morgen
Mr. Money
Nafi
SmartInsurtech
Softfair
VEMA
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Anbindung Outlook
DATEV
JIRA
Navision
SAP
Schnittstelle zu jeglichen Softwarelösungen von Drittanbietern
BiPRO
GDV
LibreOffice Writer
Mr-Money
NAFI Domino-Online
PDF///Box
Schnittstelle zu Microsoft Word
VEMA-Postbox
Zeitsprung Dokumenten-Service
StepOver-Unterschrifts-PAD
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Server für Mehrplatzsysteme (bei Verwendung als DB-Server und gleichzeitig als Fileserver) Prozessor CPU: aktueller Mehrkernprozessor Arbeitsspeicher: mind. 16 GB Festplatte: schnelle HDD, empfohlen SSD mindestens 50 GB freier Festplattenspeicher Betriebssysteme: Windows Server Version von 2012R2 bis 2016 Einzelplatz-System (Verwendung gleichzeitig als Arbeitsplatzsystem, Datenbankserver und Fileserver mit nur einem Anwender) Prozessor (CPU: aktueller Mehrkernprozessor Arbeitsspeicher mind. 8 GB Festplatte: schnelle HDD, empfohlen SSD mindestens 50 GB freier Festplattenspeicher Betriebssysteme: Windows 7, keine Home-Editionen Bildschirmauflösung im Einzelplatzbetrieb: mindestens 1280 x 1024 Bildpunkte, empfohlen Full-HD Arbeitsplatz Ein zeitgemäßer PC bzw. Notebook reicht für den Betrieb aus Prozessor (CPU): aktueller Mehrkernprozessor Arbeitsspeicher: mindestens 4 GB Festplatte: mind. 1 GB freier Festplattenspeicher für die Installation Betriebssysteme: ab Windows 7, keine Home-Editionen Bildschirmauflösung im Einzelplatzbetrieb mindestens 1280 x 1024 Bildpunkte, empfohlen Full-HD Zusätzlich erforderlich: Microsoft 365 in der 64bit Variante Internetzugang zur Nutzung von Onlineschnittstellen und Fernwartung durch die Kundenbetreuung der Smart InsurTech AG Unterstützte SQL Datenbanken MS SQL Server 2019 und neuer (auch als Express) PostgreSQL 9.4.1 (hierzu ist zwingend ein Administrator erforderlich, der diese Datenbank sowie den Server administriert und wartet)
Browser Microsoft Edge, Browser Google Chrome
MS SQL-Express bis 10 GB Datenbankgröße, ab 10 GB kostenpflichtiger MS SQL-Server - Das bedeutet nur sehr große Firmen müssen hier eine Lizenzerwerben.
Keine
keine
PC mit Intel Core Prozessor und 8 GB Hauptspeicher (oder mehr). Empfohlen werden wenigstens 16 GB Hauptspeicher. Windows 7 oder 8 oder höher - auf Mac: Virtual PC, Parallels oder Bootcamp mit entsprechend installiertem Windows. Empfohlen wird Windows 10 oder 11. Festplatte mit mindestens 20 GB freiem Speicherplatz. Grafikkarte und Bildschirm mit einer Auflösung von wenigstens 1024 x 768 (XGA) oder 1280 x 1024 (SXGA) Bildpunkten (Pixel). Empfohlen wird eine Auflösung von 1920 x 1080 (Full-HD) oder 1920 x 1200 (WQXGA) Bildpunkten.
PC mit einem Prozessor, ab der Leistungskategorie Intel Core 2 Duo min. 2 GB RAM oder mehr Windows Betriebssystem Windows 10, 8.1, 8, 7, Vista (32 oder 64-Bit) Windows Server 2008/R2, 2012/R2 (64-Bit) Textsystem: ab WORD 2003, möglichst einheitliche Version für alle Clients Grafikkarte und Bildschirm mit einer Auflösung von wenigstens 800 x 600 Bildpunkten
Das Programm läuft auf nahezu jedem Betriebssystem in einem aktuell gängigen Browser. Das System steht auch als SOAP-Webservice zur Verfügung.
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Wartung
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
nicht erforderlich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
20.000
keine Angabe
300
600
50 für 400 Arbeitsplätze
4000
ca. 30.000
Erstinstallation (Jahr)
1995
2003
2006
2004
1982
2001
1997
1991
2015
2007
Funktionen
27/27
25/27
18/27
16/27
13/27
10/27
10/27
10/27
7/27
5/27
Angebotsmanagement
Archivierung
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
CRM
DMS
E-Mail-Management
Eingangspostverarbeitung
Eskalationsmanagement
Formularmanagement
Kalender- und Terminmanagement
Kampagnenmanagement
Kundenportal
Kundenverwaltung
Leadmanagement
Makler-Portal
Notizen
Protokollierung
Provisionen
Rechnungen
Risikobewertung
Serienbrieffunktionen
Statistiken
Vertragsmanagement
Workflow-Management
eSignatur