SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Benutzerdesktops

Benutzerdesktops

Was versteht man unter Benutzerdesktops?

Der Begriff „Benutzerdesktop“ bezeichnet die zentrale, individuell anpassbare Benutzeroberfläche, die einem Anwender nach dem Login in ein System – z. B. in eine Business-Software oder ein Unternehmensportal – zur Verfügung steht. Der Benutzerdesktop dient als persönliches Cockpit und ermöglicht den direkten Zugriff auf relevante Anwendungen, Daten, Prozesse und Systemfunktionen. Ziel ist es, die tägliche Arbeit effizienter zu gestalten, Informationen übersichtlich zu präsentieren und die Navigation innerhalb komplexer Systeme zu vereinfachen.

Typische Softwarefunktionen im Bereich „Benutzerdesktop“:

Beispiele für „Benutzerdesktop“:

Sparen Sie Zeit und überlassen einfach SoftGuide die Recherche!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Benutzerdesktops gehört zu:

Dashboard

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Benutzerdesktops:

myPARM - Software für Projekt- und Portfoliomanagement!
Multiprojektmanagement und PPM-Software
EcholoN Service Management Lösung
EcholoN - ganzheitliches Service Management