SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Signaturverwaltung

Signaturverwaltung

Was versteht man unter Signaturverwaltung?

Die Signaturverwaltung bezieht sich auf den Prozess der zentralen Verwaltung und Standardisierung von E-Mail-Signaturen in einer Organisation.

Durch die Standardisierung von E-Mail-Signaturen kann das Unternehmensbranding effektiv durch die Integration von Unternehmenslogos, Farbschemata und anderen visuellen Elementen gefördert werden. Die zentrale Verwaltung ermöglicht es Unternehmen, rechtliche Bestimmungen wie Haftungsausschlüsse, Datenschutzrichtlinien und andere rechtliche Anforderungen in die E-Mail-Signaturen aufzunehmen, um rechtliche Konformität sicherzustellen. Die Signaturverwaltung stellt sicher, dass alle Mitarbeiter konsistente und korrekte Informationen in ihren E-Mail-Signaturen haben, einschließlich Kontaktinformationen, Positionen und anderen relevanten Details.

Die Funktion / Das Modul Signaturverwaltung gehört zu:

Signatur

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Signaturverwaltung:

abylon ENTERPRISE
agorum core - Open Source Dokumentenmanagement
amxSIGN for Office 365 – die digitale Signatur im SharePoint
BIZON Management Systeme
CAQ.Net - Lösungen für Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung
CI-Sign E-Mail-Signaturen für Outlook, Outlook Web App und Office 365
CrypToken
Cryptshare - Verschlüsselungssoftware
d.3ecm - Digitalisierung von Informationen
DHC VISION - eDMS | eQMS | eTMF| Lösungen für Qualitäts- und Compliance-Prozesse
DMS³ - Dokumentenmanagementsystem
DOCUframe: Dokumentenmanagement (DMS) und CRM
DOCUNIZE™ - Vorlagenmanagement-System für Microsoft Office Vorlagen
Doxis Intelligent Content Automation
JAREL Baumanagement Software
jur|nodes - Rechtsanwaltssoftware
MAINDESK Software für Unternehmen
Alle 29 Programme mit Signaturverwaltung anzeigen