SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Stichwortsuche

Stichwortsuche

Was versteht man unter Stichwortsuche?

Bei der "Stichwortsuche" handelt es sich um eine Funktion in Softwareanwendungen, mit der Benutzer nach bestimmten Schlüsselwörtern oder Ausdrücken in einem Text, Dokument, einer Datenbank oder einem anderen digitalen Inhalt suchen können. Diese Funktion ermöglicht es Benutzern, schnell relevante Informationen zu finden, indem sie gezielt nach bestimmten Begriffen suchen.

Typische Funktionen einer Software im Bereich "Stichwortsuche" könnten sein:

  1. Einfache Suche: Möglichkeit für Benutzer, ein oder mehrere Schlüsselwörter oder Ausdrücke einzugeben, nach denen gesucht werden soll.

  2. Erweiterte Suche: Zusätzliche Optionen zur Verfeinerung der Suche, wie z.B. die Einschränkung auf bestimmte Bereiche oder Kategorien, die Verwendung von Booleschen Operatoren oder die Suche nach Phrasen.

  3. Schnelle Suche: Schnelle Ausführung der Suchanfrage, um Benutzern sofortige Ergebnisse zu liefern.

  4. Filterung von Suchergebnissen: Möglichkeit, die Suchergebnisse basierend auf verschiedenen Kriterien wie Datum, Autor, Dateityp usw. zu filtern.

  5. Vorschläge und Autovervollständigung: Automatische Vorschläge für Suchbegriffe während der Eingabe, um Benutzern bei der Formulierung ihrer Suchanfragen zu helfen.

  6. Anzeige von Suchergebnissen: Anzeige der Suchergebnisse in einer übersichtlichen Liste oder in einem Dokumentenviewer, der es Benutzern ermöglicht, relevante Inhalte schnell zu identifizieren.

  7. Export und Weiterverarbeitung: Möglichkeit, Suchergebnisse zu exportieren oder weiterzuverarbeiten, z.B. durch Speichern, Drucken oder Teilen mit anderen.

  8. Suchverlauf: Speicherung von Suchanfragen und -ergebnissen, um Benutzern einen schnellen Zugriff auf frühere Suchvorgänge zu ermöglichen.

 

Sparen Sie Zeit und überlassen einfach SoftGuide die Recherche!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Stichwortsuche gehört zu:

Volltextsuche

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Stichwortsuche:

Office Manager DMS - Dokumentenmanagement
Softwarelösung für Archivierung und digitales Dokumentenmanagement.
Office-Organizer
Office-Organizer
 
 
 
 
 
 
Die schlanke all-in-one Lösung für Dienstleistungs Unternehmen
Rexx HR - Personalmanagement
Personalmanagement / Digitale Personalakte
Netz-Bibliothek.de
Netz-Bibliothek.de
 
 
 
 
 
 
Bibliotheksverwaltung online: wartungsfrei, robust, zuverlässig, preiswert
Sta*Ware BusinessNavigator® E&P
Branchensoftware für Ingenieur- und Planungsbüros mit ERP-CRM-HRM-PMS-DMS-ECM-BA-BPM-QM
ECM-Suite  - Dokumente in SAP
Automatische Erfassung & Verarbeitung von Dokumenten in SAP
Web- und datenbankbasiertes Managementsystem
CedClipping - Tool zur kontinuierlichen Marktbeobachtung / Newsletter
Einfaches Recherchieren, Zusammenstellen und Verteilen aller relevanten Marktnews !
agorum core - Open Source Dokumentenmanagement
Alle 53 Programme mit Stichwortsuche anzeigen