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Data One Portal QM - für Qualitätsmanagement und DMS

System zum Dokumentenmanagement und zur Dokumentenlenkung auf Basis von MS Sharepoint

Version:  V3

 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Das papierbasierte Qualitätsmanagement erfordert erheblichen Ressourceneinsatz für die Erstellung, Verteilung, Systematisierung und Archivierung von Dokumenten. Oftmals sind die zeitlichen Ressourcen im Unternehmen sehr knapp bemessen und die Raumauslastung ist hoch. Mit Data One Portal QM reduzieren Sie bürokratischen Aufwand und Platz beanspruchende Aktenschränke. Das branchenneutrale System zum Dokumentenmanagement und zur Dokumentenlenkung löst veraltete Methoden und Arbeitsabläufe durch digitale und automatisierte Prozesse ab. Durch einheitliche Erstellung, Verwaltung und Lenkung von Dokumenten, unternehmensweiten Zugriff und schnelleres Auffinden sowie Revisionssicherheit durch Versionierungen und Freigaben vermeiden Sie Fehler, verkürzen Ihre Durchlaufzeiten und haben eine bessere Entscheidungsgrundlage.

Mit Data One Portal QM auf Basis von Microsoft SharePoint stärken Sie außerdem das Zusammenwirken Ihrer Mitarbeiter im Team. Durch die vollständige Integrierbarkeit der Lösung in MS SharePoint profitieren Sie von nahtloser Zusammenarbeit und der einfachen Art, Dateien, Daten und andere Inhalte zu teilen und zu verwalten. Dank intelligenter und leistungsfähiger Suchfunktionen sind erforderliche Informationen stets schnell verfügbar. Über den PC, Mac oder das mobile Endgerät arbeiten Sie auch vom Homeoffice oder von unterwegs sicher mit Teammitgliedern innerhalb und außerhalb des Unternehmens zusammen. Mit digitalen Prozessen steigern Sie Ihre Effizienz und Produktivität, von einfachen Benachrichtigungen an die Kollegen bis hin zum Compliance-konformen Arbeiten. 

Elektronische Genehmigungsprozesse und die dokumentierte Lenkung der Dokumente gewährleisten einen aktuellen Überblick über den jeweiligen Bearbeitungsstand. Es ist keine Unterschrift auf dem Papier wie sonst üblich notwendig. Die in der Lösung enthaltenen Standardworkflows lassen sich im Übrigen je nach Anforderung individuell über Nintex Workflow erweitern.

Ihre Vorteile

  • Intuitive Bedienbarkeit durch MS Office-Integration
  • Kürzere Laufzeiten durch elektronischen Genehmigungsprozess
  • Automatische Erinnerungsfunktion für überfällige Aufgaben
  • Hohe Flexibilität der automatischen Prozesse durch individuelle Anpassung
  • Automatische Wiedervorlage nach definierten Zeiträumen
  • Vereinheitlichung der QM-Dokumentation über Dokumentvorlagen
  • Direkter Versionsvergleich von Dokumenten über MS Word
  • Automatische Aktualisierung von Freigabeinformationen innerhalb des MS Word-Dokumentes
  • Mitgeltende Unterlagen über erweiterten Suchdialog
  • Nahtlose Integration in MS SharePoint
  • Benutzerpflege über Active Directory
  • Keine Lizenzierung pro Benutzer/ Rolle notwendig
  • Volltextindizierung der Dokumente über MS SharePoint
  • Mandantenfähig
    Abkürzungen:
    PC: Personal Computer
    Zielgruppen:

    branchenneutral

    Referenzen:

    Referenzauszug: 

    • Universitätsklinikum des Saarlandes
    • Marienhsopital Bottrop gGmbH
    • MVZ Labor Saar
    • DRK Trägergesellschaft West-Südwest
    • MVZ Aesculabor Karlsruhe GmbH
    • MVZ für Labordiagnostik Köln GbR
    • Helios Kliniken GmbH
    • Adolf Würth
    Kontakt:
    Nachricht senden
    Anwenderbericht
    URL anfordern
    Software-Exposé
    URL anfordern
    Preis:
    auf Anfrage

    Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

    Technische Angaben:
    webbasiert:
    ja
    SaaS, Cloud:
    ja
    multiuser-fähig (netzwerkfähig):
    ja
    mandantenfähig:
    ja
    Wartung:
    gegen Entgelt
    Erstinstallation (Jahr):
    2006
    Anzahl der Installationen:
    35
    Sitz des Herstellers:
    Deutschland
    Schulung:
    gegen Entgelt
    Hotline:
    gegen Entgelt
    Installationssupport:
    gegen Entgelt
    Dokumentation:
    Handbuch
    Systemvoraussetzungen:
    kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
    Win 11
    Win 10
    Win 8
    Win 7
    Win Server
    Mainframe basierend
    Unix basierend
    Linux basierend
    Mac OS
    Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
    iOS
    Android
    Alte kompatible Betriebssysteme:
    Win Vista
    Win XP
    Win Phone / Mobile
    Min. Speicherbedarf:
    1 GB RAM, 550MB Festplatte
    Datenträger:
    DVD
    CD-ROM
    Download
    Flash-Speicher
    Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
    Windows 2003 2008 Server, Internetexplorer ab Version 5.5, Microsoft Office ab Version 2000

    Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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    Projekt Nr.: 20/2282
    Ausschreibung bis: Beendet

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    Projekt Nr.: 17/830
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