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Webbasierte Seminarverwaltung - flexibel, standortübergreifend und jederzeit verfügbar

rexx HR - Seminarmanagement

Webbasierte Seminarverwaltung - flexibel, standortübergreifend und jederzeit verfügbar
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Webbasierte Seminar- und Trainingsverwaltung

Investieren Sie in Ihr Personal! Fortbildungen, Seminar und Trainings stellen oft die Basis für eine langfristige Bindung von Mitarbeitenden an ein Unternehmen dar. Immer häufiger stellen auch Kandidaten die Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten schon im Vorstellungsgespräch.

Die Koordinierung von Fortbildungen, Seminaren und Trainings ist dabei ganz einfach! Mit rexx Seminarmanagement haben Sie stets die Übersicht über die gesamten Weiterbildungsmaßnahmen Ihres Personals. Die Termine der Maßnahmen und die jeweiligen Kosten werden ebenfalls übersichtlich dargestellt. Keine zeitintensiven Verwaltungsaufgaben mehr - das erledigt das rexx Seminarmanagement für Sie. Konzentrieren Sie sich auf die wirklich wichtigen Aspekte – Inhalte, die Ihre Fach- und Führungskräfte erfolgreich voranbringen.

Seminaranbieter und Referenten können selbstverständlich ebenfalls direkt in der Software verwaltet werden. Sie können hierbei sowohl interne als auch externe Referenten festlegen und verwalten.

Die Funktionen im Überblick: 

  • Verwalten von Veranstaltungen (Seminare, Trainings, Kongresse, …) mit flexibel definierbaren Feldern
  • Zusammenfassung von Veranstaltungen zu Veranstaltungsreihen (z.B. für mehrere Module)
  • Veranstaltungsspezifische Aufgaben und Erinnerungen
  • Verknüpfung mit dem Modul „Skillmanagement“ zur Hinterlegung von Skills, die Teilnehmende einer Veranstaltung erwerben
  • Verwalten von Häusern & Personen (Anbieter, Referenten, Hotels, Berufsschule, …) mit flexibel definierbaren Feldern
  • Kontakt- und Dokumentenmanagement für Häuser & Personen (Angebote, E-Mail-Verkehr, Verträge, Formschreiben, …)
  • Bewertung von Häusern (z.B. Hotels) und Personen (z.B. Referenten) mit 5-Sterne-System
  • Zuordnung von Häusern und Personen zu Veranstaltungen
  • Zuordnung von Teilnehmenden (Mitarbeitenden) inkl. Verfügbarkeitskontrolle
  • Teilnehmendenstatus tracken (geplant, freigegeben, eingeladen, zugesagt, abgesagt, teilgenommen etc.)
  • Workflowmanagement für Anmeldungen und Freigaben
  • Kontingent- & Wartelistenmanagement (max. / min. / freie Plätze)
  • Zuordnung von Ausstattungen aus dem Ausstattungsmodul (z.B. Beamer, Räume, …)
  • Korrespondenz: Einladungen, Bestätigungen uvm. per Formschreiben für Teilnehmende
  • Teilnahmekennzeichnung in digitaler Personalakte und Dokumentation von Fortbildungsabläufen der Mitarbeitenden (z.B. für Zertifizierungen)
  • Flexible Definition von Trainingsplänen und Zuweisung von Mitarbeitenden (inkl. automatischem Vorschlagswesen von passenden Veranstaltungen auf Basis der hinterlegten Skills)
  • Verwaltung von Bildungsbudgets auf Mitarbeitenden- und/oder Organisationsebene (finanziell & zeitlich)
  • Überwachung der Einhaltung von Budgetrahmen
  • Umfassendes Kostenmanagement mit allgemeinen und teilnehmerspezifischen Kosten
  • Auswertung der Umsätze mit einzelnen Häusern (z.B. Hotels, Seminaranbietern etc.)
  • Verknüpfung mit dem Modul „Umfragen & Feedbacks“ für Veranstaltungsbeurteilungen
  • Möglichkeit mehrerer Umfragen pro Veranstaltung (z.B. direktes Feedback & 30 Tage danach)
  • Flexible Auswertungsmöglichkeiten

Self Service-Funktionen:

  • Publizieren von Veranstaltungen im Mitarbeiterportal ("Seminarkatalog")
  • Abrufen der Veranstaltungsdetails im Self Service
  • Einsicht in eigene Trainingsakte / Qualifizierungshistorie
  • Freigabe-Workflow (individuell definierbar)
  • Teilnehmendenanmeldung über Mitarbeiterportal (Selfservice)
  • Seminarbeurteilung durch Teilnehmende (Selfservice) – nur in Kombination mit Modul „Umfragen & Feedbacks“
  • Beantragung neuer Veranstaltungen durch den Mitarbeitenden (inkl. Genehmigungsworkflow)
  • inkl. Portal Browser APP für mobile Endgerät
Abkürzungen:
inkl.: inklusive

Referenzen:

Rund 2.600 Unternehmen in über 20 Ländern vertrauen auf moderne Software von rexx systems

Ob Konzerne oder Mittelstand: Unsere Softwarelösungen kommen an. Schauen Sie unsere Referenzen an und machen sich selbst ein Bild:

Referenzen und Success Stories

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Bernd Michaelis-Hauswaldt
Leitung Vertrieb ÖD
+49 151 1710 9555
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Beurteilungen
Dashboards
Datenaustausch
Dozentenverwaltung
E-Mail-Management
E-Mail-Versand
Feedback-Prozesse
Kalender- und Terminmanagement
Kommunikation
Leistungsnachweise
Mitarbeiterumfragen
Personalkommunikation
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Teilnahmebescheinigungen
Unterweisungen
Unterweisungsmanagement
Verfügbarkeitsanzeige
Weiterbildungsmanagement
Workflow-Management

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
nein
mandantenfähig:
nein
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7

Weitere Programme des Anbieters:

rexx HR - Talent Management
rexx HR - Vacationmanager - Urlaubsverwaltung
rexx HR - Zeiterfassung
rexx HR - Personalmanagement / Digitale Akte
rexx HR - 360°-Feedback
rexx HR - Nachfolgeplanung
rexx Recruitment - Bewerbermanagement Software

Pressemeldung zu dieser Software: