Addon für ERP/PPS-Syteme zur manuelle BDE: von PC, IPC, Handheld bis Browser
Die Software wurde in Java entwickelt und läuft somit auf MS WINDOWS, CE oder LINUX PC/IPC, Maschinensteuerung, Handy sowie WWW. Sie ist intuitiv bedienbar und auf die Bedürfnisse in der Fertigung zugeschnitten. Die Oberfläche und Meldelogik kann mittels XML individuell gestaltet werden. Sie beinhaltet Schnittstellen zu allen gängigen ERP/PPS/WWS-Systemen, ist aber auch mit bestehenden Altsystemen integrierbar. Alternativ ist auch eine stand-alone Verwendung möglich. Buchung: händisch, Maus, Barcode, RFID, Fingerprint ...
Komplettlösung rund um die Heizkosten- und Betriebskostenabrechnung
Die ERAS 2 Software ist eine leistungsstarke Komplettlösung für die Heiz- und Betriebskostenabrechnung, die durch ihren hohen Grad an Automatisierung eine effiziente und rechtssichere Abrechnung gemäß Heizkostenverordnung (HKVO) gewährleistet. Dabei ermöglicht die moderne und benutzerfreundliche Benutzeroberfläche eine einfache Navigation und einen schnellen Zugriff auf alle Funktionen - so wird der effiziente Einsatz der Software bereits nach kurzer Einarbeitungszeit möglich. Die Abrechnungszeiträume sind flexibel konfigurierbar und sämtliche ...
Systemlösung zur Planung, Steuerung von Einsätzen mobilen Servicepersonals im Außendienst.
Das Mobile Servicemanagement (MSM) ist eine webbasierte Systemlösung zur Planung, Steuerung, Vor-Ort-Dokumentation, Auswertung und Abrechnung von Einsätzen mobilen Servicepersonals im Außendienst. Die Lösung wurde für Unternehmen aller Branchen mit Workforce Management Anforderungen / Personaleinsatzplanung wie z.B. Netzbetreiber, Energieversorger, Wasser- und Abwasserverbände, Wohnungswirtschaft, Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Typische Einsatzgebiete sind Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben.
Engineering Software für Industriebereiche - Plant Engineering, Maschinenbau, Mobility
Engineering Base schafft einzigartige Durchgängigkeit, Parallelität der Bearbeitung und Konsistenz für alle Kerndisziplinen von FEED über Process- bis Detail-Engineering, plus Umbaumaßnahmen und Wartung. Das Prinzip des parallelen, sogar simultanen Arbeitens sämtlicher Kerndisziplinen am selben Anlagenmodell beendet das zeitraubende „Durchreichen“ von Informationen. Alle einmal erarbeiteten Daten sind direkt für alle Beteiligten nutzbar, unabhängig von Ort, Zeit oder Sprache.
TOptaaS plant und optimiert Ihre Touren zu besserer Qualität, mehr Aufträgen, mehr Ertrag!
TOptaaS ist ein Online-Dienst zur Tourenoptimierung. Sie geben alle Aufträge und die verfügbaren Fahrzeuge vor. TOptaaS sucht den kostengünstigsten Tourenplan, mit dem diese Aufträge erledigt werden. TOptaaS ist eine Optimierungssoftware, die nicht einfach nur die kürzeste Strecke zu vorgegebenen Touren berechnet. TOptaaS fasst die Aufträge so zu Touren zusammen, dass die Gesamtkosten aller Fahrten minimiert werden. Zeitfenster, Anforderungen an Fahrzeuge oder Mitarbeiter werden berücksichtigt. Sie sparen Fahrtstrecke, Arbeits- und Planungszeit und Fuhrparkkosten.
LogoS 3 C/S ist ein branchenneutrales und flexibel konfigurierbares Lagerverwaltungssystem
LogoS ist ein branchenneutrales Warehouse-Management-System mit Fokus auf komplexen Herausforderungen einer serviceorientierten Logistikdienstleistung. Einsetzbar sowohl in großen, teils hoch automatisierten Lagerstrukturen als auch in eher kleineren bis mittleren, manuell geführten Installationen. Mit LogoS gelang es aus der Praxis für die Praxis, eine interaktive Lösung zu generieren, die effizient komplexe Logistikketten kontrollierbar macht.
Das All-in-One ERP-System für die Fertigungsindustrie
Die Cloud-fähige ERP-Software VlexPlus setzt auf modernsten Web-Technologien auf und sorgt dafür, dass der Spagat zwischen Flexibilität im Fertigungsmanagement auf der einen und Prozesseffizienz auf der anderen Seite gelingt. Das gesamte Varianten-Management wurde tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse integriert. Der Vorteil: Sämtliche Prozesse rund um die Konfiguration, Planung und Distribution der unterschiedlichsten Artikelvarianten bleiben unter Kontrolle.
NetSoft Metall bietet jeder Betriebgröße und Ausrichtung eine komplette Lösung an
NetSoft Metall ist geschaffen für Betriebe für die auftragsbezogene Fertigung und Kleinserien aus dem Metallhandwerk: Schlosserei, Metallbau, Stahlbau, Maschinenbau und Anlagenbau. Unsere Software wird in Unternehmen von 5 bis 500 Mitarbeitern eingesetzt.
Mit >15.000 Lizenzen das meistverbreitete Labor Informations Management System in D-A-CH
LABbase® ist ein Labor-Informations-Management-System ( LIMS ) auf Basis der Werkzeuge blomesystem® Designer und blomesystem® Reportgenerator, das an die speziellen Bedürfnisse jedes Kunden genau angepasst werden kann. Es beinhaltet alle Funktionalitäten, die für den Arbeitsalltag professioneller Labors notwendig sind. Anregungen unserer Kunden sowie Erfahrungen unserer Supportmitarbeiter werden regelmäßig abgeglichen und fließen direkt in die Softwareentwicklung ein. So erfahren die Produkte der Blomesystem GmbH eine ständige Verbesserung und Weiterentwicklung.
Software zur effektiven Vertriebs- und Absatzplanung in produzierenden Unternehmen
Sales Planning generiert zwischen Vertriebs- und Produktionsorganisation abgestimmte und unter Berücksichtigung von Restriktionen, Absatzhistorie und Produktmerkmalen validierte Absatzpläne. Über systemgestützte Workflows und den Einsatz von Prognosemodellen kann so frühzeitig eine integrierte und belastbare Mengen- und Optionsplanung erfolgen. Das Ergebnis: verlässliche, wirtschaftliche Absatzpläne unter Beachtung der bestmöglichen Nutzung der verfügbaren Ressourcen.
CRM - / Vertriebsinformationssystem für den Konsumgütervertrieb
CompAS Consumer ist eine Software für CRM-Projekte im Konsumgütervertrieb. Die Software strukturiert die im Unternehmen anfallenden Informationen und bereitet sie in Auswertungen für die Konsumgüterbranche (LEH und GV) auf. Alle Anwender erhalten die für ihre Sicht notwendigen Informationen. COMPAS Consumer wird zu Ihrer kompletten Unternehmensdatenbank mit Kunden, Interessenten und Lieferanten.
Modulares, hybrides 2D/3D-CAD-System für alle Branchen mit ACIS- und Parasolid-Kernel
Die Design Collaboration Suite bietet als modular aufgebautes System mit durchgehend einheitlicher Benutzeroberfläche universell einsetzbare Werkzeuge für nahezu alle Branchen. Mit einer einzigen Lösung lassen sich die Anforderungen von Entwurf, Design, virtueller Produktentwicklung, Detailkonstruktion, Zeichnung und Simulation bis hin zur Fertigung abdecken. Aufgrund der einfachen Handhabung sowie der ausgezeichneten Visualisierungstools wird die Suite auch gern als Produktkonfigurator und Planungssystem in Produktmanagement, Marketing und Vertrieb genutzt.
Angebotserstellung und Produktkonfiguration für variantenreiche Produkte
Unsere Konfigurationsanwendungen basieren auf unserer Standardsoftware Planware CPQ. Damit ist ein Großteil der benötigten Funktionalität bereits vorhanden und erprobt. Unser Angebotskonfigurator ist eine web-basierte Client-Server-Software. Damit ist er von überall her zugreifbar und im Betrieb wartungsarm und einfach updatebar. Planware CPQ ist ein datenbankbasiertes Expertensystem. Es ermöglicht die einfache, schnelle und stets korrekte Angebotserstellung in beliebigen Sprachen.
Entwickelt für den Sondermaschinen- & Anlagenbau: Mit erp4cad erhalten Sie das ERP-CAD-System für Ihre Maschinenbau-Projekte. Ob wachsende Stücklisten, Bestellung von Langläufern oder kompletten Baugruppen, Änderung von Bauteilen während der Projektphase, Konstruktion bis zur letzten Minute, Fremdbearbeitung, Beistellungen oder baugruppenorientierte Kostenkontrolle – mit dynamischen und durchdachten Prozessen ermöglicht erp4cad eine flexible Abwicklung Ihrer Projektgeschäfte.
Shiftconnector ist eine webbasierte Kommunikationsplattform für Schichtbetriebe.
Anwendungsgebiete: Schichtbetriebe. . Funktionen: Durch das elektronische Schichtbuch ist die Information im gesamten Unternehmen jederzeit verfügbar, die Durchlaufzeit einer Information wird deutlich gesteigert, die gesamte Prozesssteuerung verbessert sich wesentlich, Das elektronische Schichtbuch ist die Basis für Optimierungsansätze und spart damit auch deutlich Kosten Benutzerfreundlich und schnell zu bedienen. Einfach zu bedienende und pflegende Webanwendung, Leistungsfähiges Autovorschläge und -vervollständigung reduzieren die Tipparbeit und verbessern die Qualität der Texte ...
Digitale Audits für die systematische Arbeitsplatzoptimierung
e5S-Audit ist ein vollumfängliches Tool für die Umsetzung Ihrer 5S-Audits. Vom Management von Auditoren, Fragenkatalogen und Audit Areas (auf Station, Linien oder Abteilung) über die benutzerfreundliche Eingabe per mobilem Endgerät, bis hin zur Auswertung mittels des 5S Dashboards und des Monitoring-Moduls. Die Software unterstützt die Planung und Durchführung im 5S.
Mit MaintMaster organisieren und optimieren Sie Ihre Instandhaltung
Mit MaintMaster erhalten Sie volle Kontrolle mithilfe einer Reihe von flexiblen, skalierbaren und auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Instandhaltungs-Werkzeugen. Mit dieser Instandhaltungssoftware organisieren, planen, vereinheitlichen und optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe. Beispiellose Flexibilität und optimale Funktionalität bei maximaler Benutzerfreundlichkeit.
Laden Sie noch heute eine kostenlose Demoversion herunter; wenig Aufwand, der sich maximal auszahlt.
Nährwerte, Kennzeichnung und Kalkulation für Lebensmittel Betriebe
Zeit und Kosten sparen bei der Nährwertberechnung, Kennzeichnung gemäß LMIV und Kalkulation.
Ideal geeignet für kleine Lebensmittel Betriebe und Gastronomie:
- Lebensmittelproduzenten
- Hofläden
- Direktvermarkter
- Manufakturen
- Gastronomie (Restaurants)
- Catering
- Feinkost
- Gemeinschaftsverpflegung für Kita, Kindergarten, Schule, Pflegeheim und co
- Bäcker
- Konditoreien
- Metzger
- Sushi und Pralinen Hersteller
...und weitere Lebensmittelverarbeitende Betriebe.
EXP-Instandhaltung: Instandhaltungssoftware für Instandhaltung, Wartung und Inspektion.
Die Software EXP-Instandhaltung ist eine vollständige Instandhaltungssoftware. Sie dient der Planung, Steuerung und Analyse von Wartung, Inspektion und Instandsetzung. Mit der EXP-App für Smartphone oder Tablet sind alle notwendigen Informationen für den Instandhalter mobil vor Ort verfügbar und Störungen können gemeldet werden. Außerdem ist die Material- und Fremdfirmenverwaltung möglich.