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Alternativen zu KOBOLD HONORAR

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob KOBOLD HONORAR zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Architekten, Architekturbüros.

Suchen Sie eine passende Software für Architekten?
KOBOLD HONORAR
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung
blue.project Eine Software für alle Herausforderungen
PROJEKT PRO
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
Xpert-Timer - Projektzeiterfassung und Arbeitszeiterfassung in einer Software
OfficeWare Projekt (Bauwesen)
HOAI-Pro
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
Biquanda - Softwarelösungen zur Prozessoptimierung bei Dienstleister
Klima - Klienten-Mitarbeiter-Information
TaxMetall - Unternehmenslösung für kleine und mittlere Fertigungsunternehmen
Scopevisio
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
projectfacts
KOBOLD HONORAR
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung
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PROJEKT PRO
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Xpert-Timer - Projektzeiterfassung und Arbeitszeiterfassung in einer Software
OfficeWare Projekt (Bauwesen)
HOAI-Pro
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
Biquanda - Softwarelösungen zur Prozessoptimierung bei Dienstleister
Klima - Klienten-Mitarbeiter-Information
TaxMetall - Unternehmenslösung für kleine und mittlere Fertigungsunternehmen
Scopevisio
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
projectfacts
Kurzinfo
Kobold Honorar – Honorarermittlung nach HOAI und freier Rechnungsstellung
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Projektsoftware - ERP für Dienstleister
Agentursoftware, Aufgabenplanung, Projektmanagement, CRM, Finanzcontrolling, Terminplanung
Durchgängige Gesamtlösung für Controlling, Projekt- und Büroorganisation und Management
Projektron BCS - für den gesamten Projektlebenszyklus
On-Premise Arbeitszeiterfassung und Projektzeiterfassung
Projekt- und Dokumenten-Management für Ingenieurbüros (Bauwesen) und für Architekturbüros
Honorarabrechnung und -verwaltung nach HOAI 2021, 2013, 2009 und 1996
Projekt - Lösung für Handwerk, Fertigung, Dienstleistung
Projektzeiterfassung, Mitarbeiter- und Projektplanung, Projektcontrolling und -abrechnung
Integrierte Komplettlösung für projektorientiert arbeitende Dienstleistungsunternehmen
ERP, Produktionsplanung, Betriebsdatenerfassung und CAD-Integration in einer Software
Cloud Unternehmenssoftware für den Mittelstand
Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelständische Unternehmen.
Wir digitalisieren Ihre Geschäftsprozesse. Alles in einem System.
Preise
  • 99 EUR pro Arbeitsplatz - 1ner Netz
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • ab 53,07 EUR (44,60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gehostet in deutschen Rechenzentren
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - OnPremise
  • 2.154 CHF (2.000 CHF zzgl. 7.7% MwSt) einmalig - Kauf für 2 aktive Benutzer
  • 5.277,30 CHF (4.900 CHF zzgl. 7.7% MwSt) einmalig - Kauf für 5 aktive Benutzer
  • 9.154,50 CHF (8.500 CHF zzgl. 7.7% MwSt) einmalig - Kauf für 10 aktive Benutzer
  • 102,32 CHF (95 CHF zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - Miete inkl. Hosting für 2 aktive Benutzer
  • 210,02 CHF (195 CHF zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - Miete inkl. Hosting für 5 aktive Benutzer
  • 376,95 CHF (350 CHF zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - Miete inkl. Hosting für 10 aktive Benutzer
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 220,15 EUR (185 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lizenz pro Mitarbeiter im Team für Xpert-Timer Pro
  • 105,91 EUR (89 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelbenutzerlizenz Xpert-Timer Basic
  • ab 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - je nach Ausbaustufe und User
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzversion
  • ab 831,81 EUR (699 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Netzwerkversion
  • kostenlos (Demoversion)
  • ab 886,55 EUR (745 EUR zzgl. 19% MwSt) - bei Umstellung
  • ab 357 EUR (300 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage
  • ab 2.487,10 EUR (2.090 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig
  • ab 111,92 EUR (94,05 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Softwaremiete
  • ab 31,65 EUR (26,60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Scopevisio Organisation
  • 63,31 EUR (53,20 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Scopevisio Organisation & Finance
  • 89,96 EUR (75,60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Scopevisio Organisation & Finance & DMS/ECM
  • kostenlos (kostenlose Free-Lizenz)
  • 11,78 EUR (9,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Software-Miete
  • 23,68 EUR (19,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Cloudlösung
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lifetime Lizenz
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) - pro Nutzer / Monat
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
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Mandantenfähig
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Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
Sage KHK
SAP Lösungen
FileMaker
MySQL
ODBC
Oracle
SQL
confluence
DATEV online
E-Mail-Server
Eclipse BIRT
HCL
IBM
ilink TeamCall Telephony Access Platform
JDBC
JIRA
Microsoft Office
OAuth
OpenID
SAP
Termin-Abo 365/Exchange
WebDAV
Webservices REST/SOAP
DLL-Einbindung
REST/JSON
DATEV
DATEV online
DATEV
Microsoft Teams
Skribble
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
FileMaker am Arbeitsplatz: FileMaker 2023 / 19 / 18 FileMaker Go 2023 / 19 / 18 FileMaker am Server: blue Cloud Hosting von walkingtoweb FileMaker Server 2023 / 19 / 18 Apple Mac: macOS Ventura 13 macOS Monterey 12 macOS Big Sur 11 macOS Catalina 10.15 Microsoft Windows: Windows 11 Pro / Enterprise Windows 10 Pro / Enterprise Windows 8.1 Pro / Standard Hardware am Arbeitsplatz: Minimum Apple M1/M2, Intel i5 oder Intel Xeon Prozessor 8 GB RAM oder besser 1G Netzwerk, WLAN wird nicht empfohlen Monitor Auflösung 1400 × 900 Px TWAIN kompatible Scanner TrueType Schriften Hardware am Server: Minimum Apple M1/M2, Intel i7 oder Intel Xeon Prozessor 16 GB RAM oder besser 1G / 10G Netzwerk Server mit fester IP Adresse und korrekter DNS Subdomain Keine weiteren Dienste am Server 100 GB SSD für die Datenbank 1000 GB HD für Backups
Finden Sie alle stets aktuell auf unserer Website: https://www.projektron.de/bcs/technische-aspekte/systemanforderungen/
Keine besonderen Systemanforderungen.
800 MB freier Festplattenspeicher mind. 4 GB freier Hauptspeicher Prozessor 2 GHz Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows 11
Prozessor Intel Pentium oder Intel-kompatibel, min. 1 GHz, empfohlen 2,5 GHz Speicher 1024 MB RAM Arbeitsspeicher, empfohlen 2048 MB RAM Festplatte min.10 GB (professional min 2 GB) freier Festplattenplatz Betriebssystem Windows® 8 Professional,
ab Win 9x
Folgende Systemanforderungen sind zur Nutzung von Scopevisio erforderlich: Internetverbindung mit mindestens 2Mbit empfohlen: Bei einer größeren Benutzerzahl (> 20) und großen Datenmengen werden 2Mbit und mehr benötigt. Bei Verwendung einer Terminalser
1 GHz Prozessor 1 GB RAM Bildschirmauflösung mind. 1024 x 786 Windows® kompatibler Laser- oder Tintenstrahldrucker Internetzugang ( nur für Online-Updates erforderlich )
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
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Technische Dokumentation
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Technische Dokumentation
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Technische Dokumentation
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Technische Dokumentation
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Technische Dokumentation
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Technische Dokumentation
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Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
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Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
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gegen Entgelt
im Preis enthalten
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gegen Entgelt
gegen Entgelt
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im Preis enthalten
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Installationssupport
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
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im Preis enthalten
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nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
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Wartung
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
14500
ca. 500
24.000 Anwender
800
8000
14000
11600
16 000
ca 7500
knapp 2000
1000
über 20.000
250
Erstinstallation (Jahr)
1993
1996
1995
2002
1992
2001
2006
1995
1999
1998
2000
1998
2012
1992
2008
Funktionen
9/9
9/9
9/9
8/9
8/9
7/9
7/9
7/9
6/9
6/9
5/9
5/9
4/9
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2/9
Angebotsmanagement
DMS
Exportfunktionen
Honorarabrechnung
Importfunktionen
Projektvorlagen
Rechnungen
Rechnungsstellung
Vorlagenmanagement