Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht

Software > Produktion, Einkauf und Lager > Lieferantenbewertung

Software für die Lieferantenbewertung und das Lieferantenmanagement - aktuelle Marktübersicht

Lieferantenmanagement umfasst alle Tätigkeiten innerhalb des Beschaffungsprozesses, die der Versorgung des Unternehmens mit Material, Arbeits- und Betriebsmitteln sowie Dienstleistungen dienen. Zum Lieferantenmanagement werden dabei sowohl die Lieferantenidentifikation, die Eingrenzung, Analyse, Bewertung und die Lieferantenauswahl als auch das Lieferantencontrolling gerechnet.

Mit der in dieser SoftGuide-Rubrik gelisteten Software für das Lieferantenmanagement werden Lieferantenbeziehungen eines Unternehmens systematisch gesteuert. So lassen sich Anfrage und Ausschreibung, BANF (Bestellanforderung), Vergleich und Auswertung, Beauftragung oder Absage, Vertragsverwaltung und Reklamationsmanagement mit Hilfe der Software abwickeln. In der Regel beinhaltet die Software auch Funktionen zur Lieferantenbeurteilung bzw. -bewertung und zum Lieferantencontrolling.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Supply Chain Management und Produktionsplanung.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen

Suchen Sie eine passende Lieferanten Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 22 Einträgen)
Seiten12
Lieferantenbewertung, Projektbewertung, Vertriebspartnerbewertung, KundenbewertungLieferantenbewertung, Projektbewertung, Vertriebspartnerbewertung, Kundenbewertung  
SC-Evaluator: Bewertung von und durch Ihre Supply-Chain Partner: Der SC-Evaluator ist ein zur Bewertung von Supply-Chain Partnern wie Lieferanten, Vertriebspartnern und auch Kunden entwickeltes Modul des SC-Managers. Er ermöglicht Bewertungen in nur wenigen einfachen Schritten. Die flexible und zu 100% entsprechend Ihren Anforderungen konfigurierbare Lösung hat eine Workflow orientierte Softwarearchitektur. Die Software folgt dabei einer klaren, zielorientierten Methodik, die den Anwender Schritt für Schritt anleitet ... mehr
Eine optimale Gestaltung Ihrer Einkaufsstrategien mit Lieferantenbewertung und Maßnahmen    
Lieferantenmanagement ist das aktive Gestalten der Beziehung zwischen Nachfrager und Anbieter und sorgt bei richtiger Anwendung für eine massive Kostenoptimierung der gesamten Wertschöpfungskette. Damit Sie als Kunde diese wichtige Aufgabe optimal umsetzen können, bietet Ihnen das LMS „Lieferantenmanagement“ das ideale Werkzeug. Kernfunktionen bilden die Beurteilung der Lieferanten, daraus abgeleitet werden die Maßnahmen für eine nachhaltige Lieferantenentwicklung. Das LMS bietet einen hohen Konfigurationsgrad der Bewertungsstruktur. Als Grundpfeiler stehen die Funktionen ... mehr
Zertifiziertes AddOn für Microsoft Dynamics™ NAV zur flexiblen Lieferantenbewertung 
Bewerten Sie Ihre Lieferanten einfach und flexibel nach frei einzurichtenden Parametern mit easySUPRA, dem zertifizierten Add-On für Microsoft Dynamics NAV. easySUPRA ist nicht nur ein wichtiges Instrument im Rahmen Ihrer QM-Zertifizierung sondern spart Ihren Mitarbeitern effektiv Zeit bei der Erstellung der Lieferantenbewertung. Sie können unterscheiden zwischen harten Kriterien (z. B. Mengen- und Liefertreue) und weichen Kriterien (z. B. Werbewirksamkeit und Kulanzverhalten). Dabei sind Sie in der Definition völlig frei ... mehr
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste LevelHCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level   
HCM Lieferantenmanagement ist eine innovative Workflow Software zur Erfassung, Bewertung, Steuerung und Organisation von Lieferanten. Lieferanten können dabei einen definierten Zulassungsprozess durchlaufen und ihre Daten sowie Dokumente hochladen. Der Einkauf hat eine 360°-Übersicht über seine Lieferanten und kann verschiedenste Prozesse wie Lieferantenbewertung, Ausschreibungen, Reklamationsmanagement, Bedarfsantrag ansteuern. Zudem überwacht das System Fristen, enthält ein Zertifikatsmanagement und eine Vertragsverwaltung sowie individuelle Lieferantendashboards ... mehr
Umfragesoftware z.B. für Onlinebefragungen / CATI / Scanner einlesen     
Seit über 20 Jahren und mit mehr als 30 000 Anwendern weltweit die Referenz für Umfragesoftware, Datenanalyse und Reporting! Erstellung von Fragebögen für: Papier (Manuelle Dateneingabe oder einscannen von Fragebögen), Internet / Intranet, Telefonbefragungen (CATI), Befragungen auf Laptop, Touch-Screen, PDA / Pocket PCIm Gegensatz zu Konkurrenzprodukten bietet die Umfragesoftware Sphinx nicht nur die Möglichkeit der Erstellung von Umfragen, sondern auch die flexible Definition der kompletten Berichte (also nicht nur Standardberichte in vorgegebener fixer Form) ... mehr
Lieferantenmanagement Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von LieferantenLieferantenmanagement Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten  
PVM Lieferantenmanagement ist eine innovative Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten. Anfragen, Angebote und Aufträge werden über einen Workflow gesteuert und an definierte Lieferanten weitergeleitet. PVM Lieferantenmanagement führt prozessorientiert und systematisch zu einer kontinuierlichen Optimierung der Lieferantenleistung. Mit Hilfe der Software können Sie gemeinsam mit Lieferanten an Potenzialen arbeiten, damit Sie durchgängige Prozessketten gesichert umsetzen können ... mehr
IPS-System für Instandhalter: W+I, Störungen, Aufträge, Ersatzteile, BetrSichV, Kosten  
Mit fast 30 Jahren praktischer Erfahrung in der Instandhaltung haben wir ein Instandhaltungs-, Planungs- und Steuerungssystem (IPS-System) entwickelt, das alle Anforderungen der Instandsetzung abdeckt, überschaubar ist sowie schnell und einfach erlernt und gehandhabt werden kann. KIPSS ist ein Werkzeug, das sich an die Wünsche und spezifischen Anforderungen des Anwenders anpasst und daher in allen Branchen und Bereichen eingesetzt werden kann. Der modulare Aufbau erlaubt es dem Anwender nur die Module einzusetzen (und zu bezahlen), die er benötigt ... mehr
Steuerung sämtliche Abläufe von der Titel/Produktidee bis hin zum Versand    
Das steuernde Modul organisiert als geschlossene Wertschöpfungskette sämtliche Abläufe von der Titel/Produktidee bis hin zum Versand von Pflicht- bzw. Freiexemplaren. COVER unterstützt Sie in der Programmplanung durch Aufzeigen der relevanten Informationen. Die Aufgaben- und Terminplanung sowie deren Steuerung und Überwachung sind wesentliche Funktionen in der Projektsteuerung. Den Lektoren bieten sich umfassende Möglichkeiten zur Autorenbetreuung. Neben der Aufgaben- und Terminsteuerung werden in der Herstellung die kompletten Produktionsdaten ... mehr
iqs CAQ-Lösungen - Perfekt in Sachen Qualität  
Das iqs Quality Center deckt sämtliche Qualitätssicherungsebenen von der Planung bis zur Auswertung der Qualitätskennzahlen ab. Zusätzlich verknüpft es alle Erkenntnisse aus den Qualitätssicherungsmodulen in einer zentralen Datenbank - es bildet sich ein Regelkreis, in dem Rückmeldungen aktiv genutzt werden. So wächst das iqs Quality Center zu einem umfassenden Wissenspool heran. Bereits als Einzellösung ist jedes iqs Modul ein Spezialist auf seinem Gebiet. In der Verknüpfung der Module als komplettes CAQ-System bietet iqs Software die bestmögliche Funktionalität ... mehr
QSys - Modulare CAQ-Software mit Schnittstellen zu Office-, PPS-/ERP-Software, Messtechnik   
Modularer Aufbau für die aufgabenbezogene Kombination der QSys-Produkte: Zentrale Prüfplanung, CAD-Schnittstelle, Prüfauftragsverwaltung, Wareneingangsprüfung mit Lieferantenbewertung, Abmusterung, Erstbemusterung mit VDA-Erstmusterprüfberichten, Messprotokolle, statistische Prozesslenkung, auch Kavität-bezogene Prüfungen, Warenausgangsprüfung, Prüf- und Betriebsmittelverwaltung, Kalibrierung von Prüf- und Messmitteln nach internationalen Standards oder eigenen Werksnormen, Prüfmittel-Fähigkeit/Eignung ... mehr
Erfassung und Visualisierung von Produkt- und Prozessdaten in der Fertigung  
Das Reklamations-Management in GUARDUS MES ermöglicht die effiziente Bearbeitung und Nachverfolgung von beliebigen Reklamationen und Retouren in einem zentralen System. Die Erfassung und Abfrage interner und externer Beanstandungen erfolgt sowohl bereichs- als auch standortübergreifend - vom Vertrieb, der Qualitätssicherung und der Produktion über die Entwicklung bis hin zu externen Standorten via Internetanbindung. Dabei werden nicht nur Reklamationsberichte, 8D-Reports und Befundergebnisse inkl. Fehlerbilder zu einem Vorgang verwaltet ... mehr
Workflow-Applikation zur Unterstützung des Beschaffungsprozesses  
Das Modul QM-Beschaffung steuert alle Prüfprozesse vom Wareneingang bis hin zur Produktionsfreigabe und unterstützt den kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit den Lieferanten. Intelligente Dynamisierungsverfahren sorgen für eine maximale Produkt- und Lieferqualität bei gleichzeitiger Optimierung des Prüfaufwandes - bis hin zu Skip-to-Stock. Die umfassende Lieferantenbewertung berücksichtigt dabei nicht nur Lieferqualität sowie Mengen- und Termintreue. Auch subjektive Bewertungskriterien wie beispielsweise Farbechtheit sowie Reklamationen aus der Produktion fließen in das anschließende Reporting mit ein ... mehr
Prozesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre ProzesseProzesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre Prozesse   
HCM VDoc Process ist eine intuitive und schnell zu erlernende Business Process Management und Workflow Plattform für die Erstellung und automatische Ausführung von Geschäftsprozessen aller Art. Mit dem innovativen Workflowdesigner können Fachanwender ohne jegliche Programmierkenntnisse und ohne die Ressourcen ihrer IT-Abteilung selbständig lauffähige Prozesse erstellen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Die Fachanwender kennen ihre Prozesse am besten, da sie diese seit Jahren leben oder gemeinsam definiert haben ... mehr
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, DokumentenverwaltungEinkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung  
Der Supply-Monitor unterstützt das gesamte Lieferantenmanagement: von der Erstregistrierung und der Präqualifikation potentieller Lieferanten, der Requalifikation von Bestandslieferanten über das Lieferantenportal, dem Risikomanagement bis zur Klassifizierung und Lieferantenentwicklung ergänzt durch Lieferantenbewertung und Spend Analysis. Die Dokumenten- und Vertragsverwaltung macht den Supply-Monitor zur Informationszentrale des Einkaufs. Frei konfigurierbare, webbasierte Erfassungsformulare integrieren Workflows wie Reklamationsmanagement ... mehr
inforum  
Die Lösung für Projekt-, Qualitäts- und Lieferantenmanagement.Die Lösung für Projekt-, Qualitäts- und Lieferantenmanagement.    
Als langjährig bewährtes Tool bietet inforum eine moderne Web-Lösung für das Qualitäts- und Lieferantenmanagement – insbesondere für die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. inforum-Entwickler JAWA hat sich in den letzten Jahren als kompetenter Partner der produzierenden Industrie einen Namen gemacht. Unternehmen aus Branchen wie Automobilzulieferung, Anlagenbau, Maschinenbau oder Elektronik bauen auf die innovativen Lösungen des Software-Spezialisten, der sich vor allem durch seine ungewohnt hohe Flexibilität von Mitbewerbern unterscheidet ... mehr
Vertragsmanagement, Compliance- und Risikomanagement, Enterprise Information Management     
EIM - Enterprise Information Management ist die ganzheitliche Verwaltung aller Informationen im Unternehmen, unabhängig von Ort, Nutzer, Autor, erzeugendem System, Anwendung, Format, Device und Zeit. Die Product Suite LCM ist eine unternehmensweite Lösung für die Optimierung und zukunftsweisende Strukturierung dieser Geschäftsprozesse, Dokumente und Verantwortlichkeiten. Sie ist modular aufgebaut und abteilungsübergreifend einsetzbar. Die Software ist zuverlässig in Ablage, Recherche und Auditfähigkeit. Eine Sicherstellung der Compliance Richtlinien entlang ihrer ... mehr
Ein Managementwerkzeug - Zentraler Dashboard - Datenerfassung an jedem PCEin Managementwerkzeug - Zentraler Dashboard - Datenerfassung an jedem PC     
Ein System mit viele Vorteilen: lückenlose Dokumentation und sichere Archivierung, Intuitive und anwenderfreundliche Software, Durch Sofortprüfung Ihrer Werevorgaben erlangen Sie mehr Sicherheit, Umfangreiche Workflowmaßnahmen, Foto- und Kommentarfunktionen, Individuelle Formulare und Auditchecklisten, Termine und Informationen per E-Mail, mit vorhandenen Systemen ist der Datenaustausch möglich Umfangreiche Funktionen ermöglichen Qualitätsmanagement auf höchstem Niveau: Ticketsystem, Design und Vorlagen für Formblätter ... mehr
Die Software für kleine und mittelständische Fertigungsbetriebe (ERP, PPS, BDE, SCM, CRM)   
Die Unternehmenssoftware cRPS ist eine praxisnahe und anwenderfreundliche Komplettlösung für kleine und mittelständische Fertigungsbetriebe – innovativ und genial einfach. Die ERP-Lösung schafft erhebliches Einsparpotenzial im Unternehmen - eine maximale Kapazitätsauslastung sowie höhere Produktivität in der Fertigung. cRPS unterstützt den gesamten Leistungsprozess im Unternehmen und bietet alle Werkzeuge für eine sichere und effiziente Betriebsführung. Die Software präsentiert sich als moderne und modulare Architektur - ausgelegt als 32-Bit Systemlösung mit einem relationalen und schnellen Datenbanksystem ... mehr
Softwarelösung für technische Instandhaltung - einfach, übersichtlich, praxisnah!Softwarelösung für technische Instandhaltung - einfach, übersichtlich, praxisnah!    
Activity-NEXT stellt die Organisation und Prozesse der techn. Instandhaltung übersichtlich und praxisnah dar, unterstützt bei der operativen Einsatzplanung und gewährleistet die gesetzlichen Dokumentationsanforderungen. Activity-NEXT bietet als modulares System umfangreiche Standardfunktionen und viele Konfigurationsmöglichkeiten, die eine einfache und schnelle Anpassung an kunden- und branchenspezifische Bedürfnisse erlaubt, inkl. Schnittstellen zu allen gängigen ERP-Systemen. Activity-NEXT ist mandantenfähig, mehrsprachig und läuft auf allen SQL-fähigen Datenbanken ... mehr
ERP-Branchenlösung für die chemische Industrie  
dibac® ist eine modular aufgebaute, integrierte Komplettsoftware für die rezepturorientierte mittelständische Chemie. dibac® enthält Module für die Bereiche Verkauf, Einkauf, Materialwirtschaft, Labor, Gefahrstoffmanagement, REACH und GHS, Sicherheitsdatenblätter, Produktion/PPS, Qualitätssicherung (QS), Rechnungswesen/Controlling, BI, LVS, Archivierung, Entsorgung, E-Business, CRM. Die Module Labor und Gefahrstoffmanagement inkl. Sicherheitsdatenblätter sind als Baustein unserer Chemiesoftware auch separat erhältlich ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 22 Einträgen)
Seiten12
Counter