Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B3 Verwaltung > B3.16 MIS
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: MIS

SAP-kompatible Software zur Produkt-Auslauf-Steuerung gesucht

SAP-kompatible Software zur Produkt-Auslauf-Steuerung gesucht

Wir suchen eine SAP-kompatible Software zur Produkt-Auslauf-Steuerung für ein großes Maschinen- ... mehr

Ausschreibung bis: 17. Aug. 2017

Bedeutender Finanzdienstleister sucht Workflow-Software

Bedeutender Finanzdienstleister sucht Workflow-Software

Wir sind ein bedeutender Finanzdienstleister und suchen eine Workflow-Software, die folgende ... mehr

Ausschreibung bis: 5. Jul. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen

MIS, Management Information System - aktuelle Marktübersicht

MIS (Management Information System) Systeme oder auch Führungsinformationssysteme (FIS) liefern der Unternehmensführung Hilfestellung bei unternehmerischen Entscheidungen oder Planung auf Basis von Unternehmenskennziffern und Marktkennziffern. In diesem Abschnitt finden Sie hier Lösungen zu Prozess- und Dokumenten-Management, Data Warehouse, Erfassung und Auswertung projektbezogener Daten, Wartungsplaner, so wie Reporting- und Arbeitsschutz Software und Lösungen zum Vertragsmanagement.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Controlling Software und Software für die Kostenrechnung.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.15 MIS - Management Information Systeme und Führungsinformationssysteme behandelt.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen

Suchen Sie ein passendes MIS?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 77 Einträgen)
Seiten1234
Arbeitsschutz im Griff? Wartungsplaner: prüfen warten instandsetzenArbeitsschutz im Griff? Wartungsplaner: prüfen warten instandsetzen 
Der Wartungsplaner als Prüffristen- und Instandhaltungssoftware unterstützt Sie einfach und bequem bei Dokumentation von Prüfungen, Instandsetzungen und Wartungen. Die Software Wartungsplaner befasst sich mit der Wartung, Inspektion und Instandsetzung von Betriebsmitteln, Maschinen und überwachungsbedürftigen Anlagen. Schnell, klar und übersichtlich. 1. Prüfgegenstände mühelos und schnell erfassen 2. Prüfprotokolle und Wiederholungsprüfungen erstellen 3. Wartungskalender / Kalenderansicht: lassen Sie sich bequem erinnern Software für den Arbeitsschutz ... mehr
webbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Datenwebbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Daten     
ZEP Compact ist eine günstige Einstiegslösung für Ihre professionelle Zeiterfassung. Verwalten Sie die Überstunden, Fehlzeiten und den Urlaub ihrer Mitarbeiter. Das Programm bietet Ihnen Optionen für eine Projektplanung mit SOLL/IST Vergleich und für Pauschalprojekte. Beide Produktlinien sind mit folgenden Modulen erweiterbar: Überstunden, Urlaub und Fehlzeiten. Diese sind optional erhältlich inklusive der Funktionen Preise und Kosten bzw. inklusive Reisekosten, Spesen- und Reisekostenabrechnung ... mehr
100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!       
fx-project ist ein 100% webbasiertes Projektmanagement und jetzt auch als kostenlose Vollversion Light ab Version 5.0 erhältlich. Definieren Sie Ihren Projektplan direkt auf der graphischen Oberfläche mit der Maus und sehen Sie synchron die Auslastung der zugeordneten Mitarbeiter - schneller ist eine Projektplanung nicht möglich. Das Projekt, Teilprojekt und Aufgaben lassen sich einfach mit der Maus auf einem Kalenderblatt in Balkenform erstellen. fx-project ist als Light-Version kostenlos bis 1250 Lizenzpunkte verfügbar, als Kauf- und als Miet- Version ... mehr
risk2value - eine Softwareplattform für integriertes GRC  
Die Softwareplattform risk2value erfüllt sämtliche Anforderungen im Kontext GRC. Sie ermöglicht die integrative Abbildung unterschiedlichster Prozesse und Anwendungsfälle in einem flexiblen und effizienten Enterprise Management System. risk2value umfasst nicht nur die klassischen Domänen im Kontext GRC, wie Risk, Control, Audit, Security, Compliance, sondern ermöglicht die integrale Betrachtung von weiteren Management Systemen wie Strategisches Management (insbesondere Strategieumsetzung), Qualitätsmanagement, Nachhaltigkeitsmanagement, etc ... mehr
Lösungsplattform für flexible individuellen Lösungen im ITSM, BSM und Prozess-Management 
rimacon omniSuite ist eine umfassende Lösungsplattform für die schrittweise und vollkommen flexible Umsetzung von individuellen Lösungen im IT-Service Management, Prozess-Management und Business Service Management. rimacon omniSuite setzt völlig neue Maßstäbe: Durch die einzigartige Flexibilität können Sie Ihre Anforderungen vollständig umsetzen. Sie bilden exakt Ihre individuelle IT-Umgebung ab, definieren die passenden Prozesse, bilden die IT-Services auf die Business-Services ab und erhalten über Analysen oder Berichte genau die Informationen, die Sie benötigen ... mehr
IT GRC Tool - Compliance, Information Security, IT Risk Management, BIA/BCMIT GRC Tool - Compliance, Information Security, IT Risk Management, BIA/BCM   
QSEC V 5.3 , das ist eine browserbasierte, hochintegrierte, modern "all in one" Datenbankanwendung für IT Compliance, Information Security Management, IT Risk Management, Maßnahmenmanagement, Security Incident Management, Business Impact Analyse, Dokumentenmanagement und Reporting. Die kompletten Inhalte der ISO 27001/2 und 5 sowie ISO 22301 sind umgesetzt. Weitere Normen opt. verfügbar. Hoher Anwenderakzeptanz durch Kacheltechnik, Wizards sowie differenzierte Experten und Anwendermodi und workflowgestützte Benutzerführung. Voller Softwaresupport durch permanente Pflege ... mehr
Risikomanagement-Software zur Unterstützung einer wertorientierten UnternehmensführungRisikomanagement-Software zur Unterstützung einer wertorientierten Unternehmensführung 
Mit R2C_risk to chance stellt Ihnen die Schleupen AG eine branchenneutral konfigurierbare Standardlösung zur Steuerung Ihres gesamten Risikomanagement-Prozesses zur Verfügung. Mehr als 400 Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen setzen die Software bereits erfolgreich ein. Durch die intuitive Bedienbarkeit unterstützt die Software alle Prozessteilnehmer optimal und stellt ihnen die erforderlichen Informationen benutzergerecht aufbereitet zur Verfügung ... mehr
Marketing Intelligence: Market & Competitive Intelligence, Marketing- und Kampagnenplanung    
Der MANAGEMENT MONITOR ist eine Online Marketing Intelligence Software. Über den Webbrowser erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die gesamte Marketingsituation. Als Features bietet Ihnen der MANAGEMENT MONITOR einen weltweiten Echtzeitzugriff auf Ihren Datenpool und ein spezialisiertes Modul zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung. Dieses können Sie strategisch oder operativ ausrichten. Planen Sie übersichtlich Ihr Marketing und Ihre Kampagnen. Mit MANAGEMENT MONITOR erstellen Sie einfach und schnell Kundenzufriedenheitserhebungen und -analysen ... mehr
Vertragsmanagement, Compliance- und Risikomanagement, Enterprise Information Management     
EIM - Enterprise Information Management ist die ganzheitliche Verwaltung aller Informationen im Unternehmen, unabhängig von Ort, Nutzer, Autor, erzeugendem System, Anwendung, Format, Device und Zeit. Die Product Suite LCM ist eine unternehmensweite Lösung für die Optimierung und zukunftsweisende Strukturierung dieser Geschäftsprozesse, Dokumente und Verantwortlichkeiten. Sie ist modular aufgebaut und abteilungsübergreifend einsetzbar. Die Software ist zuverlässig in Ablage, Recherche und Auditfähigkeit. Eine Sicherstellung der Compliance Richtlinien entlang ihrer ... mehr
Cloud Sphere Technologies - Vorsprung durch Wissen mit Informations-Lösungen nach Maß.Cloud Sphere Technologies - Vorsprung durch Wissen mit Informations-Lösungen nach Maß.     
Enterprise Market Environment Analytics ist die umfassende Lösung zur Unternehmens- und Wettbewerbsanalyse. Sowohl die nur Ihnen als auch die allgemein zugänglichen, unternehmensspezifischen Informationen zu Märkten, Kunden, Wettbewerbern, Produkten, Preisen und Lieferanten werden operationalisiert und inhaltlich verknüpft mit redaktionell aufbereiteten, sozioökonomischen Daten. Mit schnell und völlig flexibel konfigurierbaren Auswertungen ermöglicht Enterprise Market Environment Analytics die perfekte 360-Grad-Sicht – so haben Sie die Zukunft im Griff! ... mehr
TEGISYS - Fehlervermeidung und Kostenreduzierung durch automatisierte Informationsprozesse 
TEGISYS ist ein flexibles Softwarewerkzeug, das Sie bei der Automatisierung von Informationsprozessen, der Automatisierung von Routine- und Kontrollaufgaben sowie der Protokollierung und Alarmierung innerhalb eines Unternehmensnetzwerkes unterstützt. Parallel zu bestehenden Anwendungen greift es auf die datenbankgestützten Systeme des Unternehmens zu. Anhand zuvor aufgestellter Regeln und Bedingungen wird automatisch entschieden -wer - wann - welche- Information im Unternehmen erhält. TEGISYS stellt dabei die Schnittstelle zwischen den oftmals verschiedenen ... mehr
Benchmarking der Bilanzkennzahlen 
Neue Software für das Risikomanagement. Die URA Ampel zeigt die Ausfallwahrscheinlichkeit eines Unternehmens an ... mehr
IFMS  
Organisiertes Informationsflussmanagementsystem    
Mit IFMS können Sie als Unternehmen alle Skript-Programme auf allen Plattformen, die der Datenübertragung dienen, ablösen. Die Definitions-, Ausführungs-, Änderungs-, Erweiterungs- und Kontrollgewalt der unternehmensweiten Datenübertragung gelangt daher zurück in die kompetenten Hände der dafür verantwortlichen Unternehmenszentrale. Der gesamte Daten- und Informationsaustausch und die in Abhängigkeit zu startenden Programme bzw. Prozesse werden einmalig zentral über eine programmierfreie Oberfläche definiert. Die Clients sind bedienerlos und bedürfen daher ... mehr
Die Software für effektive Erfassung und Validierung von Daten   
Mit LucaNet.Group Report können Sie sämtliche Unternehmensdaten strukturieren, übersichtlich in einem Software-Modul erfassen und validieren. Der komplette Prozess der Datenerfassung wird durch ein intelligentes Aufgaben-Management und automatisierte Validierungsregeln unterstützt. Das intuitiv zu bedienende Web-Frontend ermöglicht Ihnen eine einfache und effiziente Intercompany-Vorabstimmung, die bereits während der Erfassung höchste Datenqualität gewährleistet. LucaNet.Group Report bietet Ihnen einen individuellen Aufbau der Berichtsstruktur und eine dezentrale ... mehr
Data Warehouse, Managementinformations- u. Controllingsystem, Kostenträgerrechnung 
Die Lösung ist ein flexibles, schnelles und sehr leicht bedienenbares Informationssystem für Management, Controlling und Vertrieb auf Basis der OLAP-Technologie. Erstellen Sie damit auf einfache Art und Weise Analysen sämtlicher entscheidungsrelevanter Bereiche, wie etwa des Finanzcontrollings, Vertriebs, Einkaufs, Lagers, Kundendienstes und Personalcontrollings. Sie können Ihre Erlös-, Kosten- und Leistungsanalysen erstellen. Kalkulieren Sie mit phoebus ca genau und präzise Ihre Kostenträger, Prozesskosten, die Herstellung und Deckungsbeiträge ... mehr
Software zur Abwicklung des gesamten betrieblichen Rechnungswesen  
MegaPlus® ist eine effiziente Software, mit der Sie sämtliche Bereiche des betrieblichen Rechnungswesens komfortabel und flexibel abwickeln. Verkürzen Sie mit der Lösung sämtliche Routinearbeiten. Sie gibt Ihnen schnell übersichtliche Auswertungen, Analysen und Listen aus. Neben der Verarbeitung von buchhalterischen Daten stellt Ihnen das Rechnungswesen von MegaPlus® betriebswirtschaftliche Informationen für die Liquiditätsüberwachung, Kennzahlenermittlung und Kostenplanung und -kontrolle bereit ... mehr
Beteiligungsmanagement für mehr Transparenz in der UnternehmensgruppeBeteiligungsmanagement für mehr Transparenz in der Unternehmensgruppe  
otris corporate, die Grundlage für die strategische Beteiligungssteuerung, ermöglicht Ihnen einen schnellen und einfachen Zugriff auf Ihre gesamten Beteiligungsstrukturen und Unternehmensdaten. Unternehmenswichtige Dokumente und Daten werden in einer Informationsplattform vereint - alle Prozesse und Fristen sind somit zentral steuerbar. Alle Dokumente und Verträge werden sinnvoll miteinander verknüpft und revisionssicher archiviert. Die konzernweite Besetzung aller Gremien zentral koordiniert und jedes Mandat historisch archiviert ... mehr
Compliance Management SoftwareCompliance Management Software  
otris compliance sammelt alle Informationen aus den GRC-Prozessen des Unternehmens und stellt sie den Entscheidungsträgern zentral und übersichtlich zur Verfügung. Alle relevanten GRC-Informationen, -Berichte und -Dokumente sind themenbezogen klassifiziert und mit den erforderlichen Berechtigungen versehen. Regelmäßige Reports unterstützen sowohl das Management als auch die operative Ebene bei der Wahrnehmung ihrer Corporate Governance und Compliance Verantwortung ... mehr
digitalePersonalakte, Manager-Self-Service, Jobprofile, Leistungsbeurteilung, HR ReportsdigitalePersonalakte, Manager-Self-Service, Jobprofile, Leistungsbeurteilung, HR Reports 
myHCM erikapro® - HR e-Management ist ein Programm, das umfangreiche und komplexe HR-Prozesse userfreundlich abbildet. Sie haben das Look&Feel von Microsoft Outlook und können ohne Schulung intuitiv einzelne Module bedienen. Konzentrieren Sie sich zukünftig auf die inhaltliche Gestaltung Ihrer HR Themen und überlassen Sie das Verwalten myHCM erikapro® - HR e-Management. Damit sparen Sie bis zu 70% manuellen Aufwand. Durch die permanente Schnittstelle zur HR payroll stehen den berechtigten Führungskräften relevante HR-Daten ihrer Mitarbeiter immer aktuell zur Verfügung ... mehr
Inhaltsbasierendes End-to-End Monitoring von SAP PI gestützten Geschäftsprozessen  
Das effiziente Monitoring von SAP PI gestützten Geschäftsprozessen rückt heute mehr denn je in den Vordergrund. Standen zuvor Stabilität und Performanceverbesserungen im Mittelpunkt der Aktivitäten, so wird nun ein sinnvolles und umfassendes Monitoring erforderlich. Bisherge Einschränkungen im SAP XI / SAP PI Standardmonitoring: Die bestehenden SAP PI Monitoring-Werkzeuge sind nur mit fundiertem technischen Know How bedienbar und somit für den (IT-)Fachbereich ungeeignet. Zudem wird die Suche nach übertragenen Objekten erschwert, da für eine End-to-End Sicht verschiedene Werkzeuge eingesetzt werden müssen ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 77 Einträgen)
Seiten1234
Counter