Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B1 Produktion, Einkauf > B1.99 Produktion, Einkauf (sonstige)

Software für Produktion, Einkauf (sonstige) - aktuelle Marktübersicht

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie Software für Produktion und Einkauf, die in den bisherigen Rubriken nicht eingeordnet werden konnte. Es werden unter anderem Systeme für das Lieferantenmanagement, Instandhaltungsmanagement, Bestellwesen, Notfallmangagement u.v.m. vorgestellt.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie unter der Hauptrubrik Produktion und Einkauf eine Gesamtliste aller eingetragenen Softwareprodukte zu diesem Thema.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden spezielle Kriterien im Abschnitt 10.2.1 Produktion u. Einkauf zusammengefasst.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 47 Einträgen)
Seiten123
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste LevelHCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level   
HCM Lieferantenmanagement ist eine innovative Workflow Software zur Erfassung, Bewertung, Steuerung und Organisation von Lieferanten. Lieferanten können dabei einen definierten Zulassungsprozess durchlaufen und ihre Daten sowie Dokumente hochladen. Der Einkauf hat eine 360°-Übersicht über seine Lieferanten und kann verschiedenste Prozesse wie Lieferantenbewertung, Ausschreibungen, Reklamationsmanagement, Bedarfsantrag ansteuern. Zudem überwacht das System Fristen, enthält ein Zertifikatsmanagement und eine Vertragsverwaltung sowie individuelle Lieferantendashboards.
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und WarenwirtschaftProgramm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft 
Die HS Auftragsbearbeitung unterstützt Sie zuverlässig und effizient in der Abwicklung sämtlicher Vorgänge. Das leistungsstarke Programm informiert Sie schnell über Absatz und Lagerbestände Ihrer Artikel. Den Belegfluss passen Sie flexibel Ihrer individuellen Arbeitsweise und Ihren betrieblichen Abläufen an. Belegarten und Abrufmöglichkeiten definieren Sie selbst. Leistungsmerkmale sind unter anderem Liefer- und Bestellvorschläge, ein Kalkulationsmodus während der Belegbearbeitung, eine Lagerhaltung mit Erfassung von Bestands-, Mindest- und Bestellmengen ...
Branchensoftware für Fertigungsbetriebe - Metall, Blech, Stahl & Kunststoff 
Die Lösung ist eine Branchensoftware für Fertigungsunternehmen der Metall-, Blech-, Stahl- und Kunststoffverarbeitung. Durch den breiten Funktionsumfang und das modulare Konzept wird FactoryBusiness flexibel eingesetzt, unter anderem in folgenden Produktions- und Fertigungsbereichen: im Anlagen- und Apparatebau, im Maschinenbau & Behälter- und Silobau, in der Druckgastechnik, der Oberflächenbearbeitung & Wärmeprozesstechnik, in der CNC-Fertigung, in der Alu-Guss-Zulieferung der Flugzeugindustrie und der Wasser- und Lasertrenntechnik ...
Umfangreiches Einkaufsprogramm,  ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - SystemUmfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System 
Wir decken das komplette Spektrum der Einkaufsorganisation ab. Umfangreiche Programmfunktionen, die dennoch einfach zu bedienen sind: Lieferantenverwaltung, Bedarfsanforderung, Dokumentenverwaltung, Projektverwaltung, Bestellung, Anfrage, Rahmenauftrag, Liefermahnung, Belastungsanzeige, Inventur, Anlagenverwaltung, Bestandsverwaltung, Bestellvorschlag, Disposition, Wer liefert was ..,Bestelllisten, umfangreiches Berechtigungssystem Lieferantenbeurteilung, Wareneingang mit Warenetikett, Eingangsrechnungen, Zahlungsvorschlag, Eigene Auswertungen etc.
Lieferantenmanagement, Lieferantenbewertung, Lieferantenqualifizierung, RisikomanagementLieferantenmanagement, Lieferantenbewertung, Lieferantenqualifizierung, Risikomanagement  
Der Supply-Monitor™ bietet als modulare Softwarelösung die richtigen Tools für jede Phase Ihres Lieferantenmanagements (Supplier Relationship Management – SRM): Selektion, Qualifizierung, Bewertung, Klassifizierung, und Entwicklung Ihrer Lieferanten. Zusätzlich werden unterstützende Module wie Reklamations- und Maßnahmenmanagement als auch Risikomanagement sowie ein Lieferantenportal angeboten. Alle Fachmodule des Supply-Monitors™ können je nach Bedarf als Gesamtlösung oder in Einzelmodulen eingesetzt und beliebig verknüpft werden ...
Verwalten von Anfragen, Bestellungen, Wareneingängen und RechnungsprüfungVerwalten von Anfragen, Bestellungen, Wareneingängen und Rechnungsprüfung 
Das Bestellwesen ist ein komplettes Programmpaket zur Unterstützung des Einkaufs und beinhaltet alle Funktionen, die Sie benötigen, um Anfragen und Bestellungen effizient zu bearbeiten. Anfragen und Bestellungen können aufgrund von Bestellvorschlägen, Bestellvormerkungen oder direkt über das Programm Verwalten Einkaufsbelege ausgelöst und auf Wunsch per E-Mail oder Telefax versendet werden. Anforderungen der Niederlassungen können über das Internet an den Zentraleinkauf weitergeleitet werden ...
Klassifizierung und Suche von Normteilen über Sachmerkmalsleisten 
Mit der Lösung vermeiden Sie Dubletten im Teilestamm und beschleunigen die Teilesuche in allen Geschäftsprozessen (Beschaffung, Konstruktion, Vertrieb). Die von i-SML beschriebenen Teile sind für alle Mitarbeiter transparent, dokumentiert sowie schnell und einfach abrufbar. Ähnliche Teile werden schnell erkannt, um z.B. die beste Kopiervorlage für eine Neukonstruktion zu finden. Die Software enthält folgende Funktionen: Definition von Sachmerkmalen ...
Software zur Unterstützung von Kanban Systemen und zur Realisierung von e-KanbanSoftware zur Unterstützung von Kanban Systemen und zur Realisierung von e-Kanban   
Manufactus GmbH, Starnberg: e-Kanban System IKS. KANBAN - Lean - Smart - Simple. IKS ist eine professionelle und dabei leicht zu bedienende e-Kanban Software. IKS macht ein Kanban System einfacher, schneller und effizienter. Das System wird direkt im operativen Betrieb zur Unterstützung der bestehenden Kanban Prozesse eingesetzt. Firmen der unterschiedlichsten Branchen nutzen diese e-Kanban Vorteile zur Optimierung ihrer logistischen Prozesse und der bestehenden Supply-Chain. IKS ermöglicht die schnelle, effiziente und erfolgreiche Optimierung bestehender Kanban Systeme ...
Die branchenunabhängige Lösung zur Verwaltung und Entwicklung von Rezepturen    
P-FormS (Production & Formulation Suite) bietet eine branchenunabhängige Lösung zur Verwaltung von Rohstoffen und Rezepturen unter Berücksichtigung der Produktion. Viele Rezepturen unterscheiden sich meist in einigen wenigen Komponenten bezogen auf den jeweiligen Lieferanten. Zur Vermeidung einer steigenden Rezepturanzahl bietet p-FormS die Verwaltung von Rohstoffen in Rohstoffgruppen. Rohstoffgruppen stehen für Rohstoffe eines Typs aber z.B. verschiedener Hersteller. Die Software unterstützt die Produktion mit mehreren Modulen: Chargenverwaltung, Verbrauchsplanung ...
Optimierung der Geschäftsprozesse in der InstandhaltungOptimierung der Geschäftsprozesse in der Instandhaltung  
Das it-motive Instandhaltungs-Cockpit ermöglicht eine eingängige Handhabung des SAP Instandhaltungs-EAM mit Hilfe von unternehmensspezifisch definierten Funktionen, Abläufen und Dialogmasken. Anwendungen und Informationen zu Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten werden prozessspezifisch übersichtlicher zur Ansicht gebracht. Die it-motive stellt mit der mobilen Lösung eine leistungsstarke Lösung zur Verfügung, die alle Belange einer ganzheitlichen verfügbarkeitsorientierten mobilen Instandhaltung abdeckt. Dabei ist eine 100 % Integration zum SAP Modul EAM/PM gewährleistet.
Strategische Instandhaltung mit minimalem Aufwand (TPM, RCM, RBI, Web-Front-End)  
Strategische Instandhaltung von Produktionsanlagen ist das effiziente Instrument für ein wirkungsvolles Instandhaltungs-Management. [sip] unterstützt Sie bei Auswahl und Umsetzung der optimalen Instandhaltungs-Strategie für jedes Ihrer IH-Objekte, basierend auf einer technologisch orientierten Perspektive. Neben den 'Klassikern' störungsbedingt und vorbeugend lassen sich mit [sip] auch moderne Instandhaltungs-Strategien wie zustandsabhängige Instandhaltung, reliability centered maintenance (RCM), risk based inspection (RBI) oder total productive maintenance...
Professionelle ERP / PPS-Software für Fertigungsunternehmen und Dienstleister     
IBeeS.erp: Komplexe Organisation in einem Programm. Die im Hause IBeeS entwickelte Software IBeeS.erp verkörpert die kumulierte Erfahrung langjähriger Beratungs- und Entwicklungspraxis. Sie dient der komplexen Organisation kleiner und mittelständischer Unternehmen der Fertigungsindustrie und des Dienstleistungssektors in zahlreichen Branchen. Die implementierte ERP / PPS-Funktionalität unterstützt umfangreich die logistische, technologische und kaufmännische Organisation Ihres Unternehmens. Alle kaufmännischen und organisatorischen Funktionsabläufe – von der Angebots- und Auftragserfassung über die komplette Fertigungsplanung ...
Produktionssteuerung und -planung für Fertigungsunternehmen 
Die Produktionsplanung und -steuerung bilden den zentralen Punkt in einem modernen Fertigungsunternehmen. Im Vordergrund steht die Optimierung der Produktionsprozesse. In WIAS-Produktionsplanung werden die Enderzeugnisse terminiert (Grobplanung), basierend auf einen Bauplan. Ausgehend von sogenannten Engpass-Kostenstellen erfolgt eine Vorwärts-/Rückwärtsterminierung. In der Feinplanung kann im Dialog ein kostenstellenbezogen Kapazitätsabgleich und eine „Freigabe zur Produktion“ durchgeführt werden ...
SAP integrierte elektronische Beschaffungslösung  
WECO E-Commerce Procurement ist eine SAP zertifizierte Lösung für die elektronische Beschaffung. Alle Funktionen sind direkt in das SAP ERP System integriert. Dadurch sind keine zusätzlichen Hard- oder Softwareinvestitionen erforderlich. Mit WECO E-Commerce Procurement entlasten Sie Ihre Einkaufsabteilung und beschleunigen die Beschaffungsvorgänge in Ihrem Unternehmen. Der elektronische Einkauf bietet sich vor allem zur Beschaffung von C-Teilen an, da hier ein ungleiches Verhältnis der Prozesskosten zum Bestellwert gegeben ist ...
metropolis - die modulare ERP-Software für Handel, Dienstleistung und Industrie  
Die metropolis Warenwirtschaft ist für den Einsatz in diversen Branchen konzipiert. Die Basisversion kann jederzeit und je nach Einsatzbereich um zusätzliche Module erweitert werden. Die Software ist mandantenfähig, d.h., es können Daten von mehreren Firmen verwaltet werden. Dabei kann jeder Mandant auf gleiche oder unterschiedliche Daten zugreifen. Über den Designer hat der Anwender die Möglichkeit, seine Bildschirmformulare nach eigenen Wünschen zu gestalten. Eine Telefon- und Email-Anbindung bieten weiteren Komfort für die tägliche Arbeit.
Intelligente Software für Supply-Chain-Planung und Supply-Chain-OptimierungIntelligente Software für Supply-Chain-Planung und Supply-Chain-Optimierung 
Unsere Supply-Chain-Planungs- und -Optimierungsplattform unterstützt Planungsprozesse in jedem Planungshorizont. Egal ob Sie Ihre Supply-Chain für langfristigen Erfolg und Nachhaltigkeit entwickeln oder ob Sie Ihre Supply-Chain optimieren möchten, um Engpässe zu verhindern und proaktiv auf unerwartete Ereignisse reagieren zu können – Quintiq liefert Ihnen die nötigen Einblicke und die Unterstützung, die Sie brauchen, um Ihr Unternehmen optimal auf Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit ausrichten zu können ...
ERP-Portal für die Planung, Informationslogistik und Organisation     
Pio ERP ist das javabasierende, branchenunabhängige ERP-Portal. Aber pio ist mehr als ein ERP-System für kundenorientierte Unternehmensführung: pio ist das Komplettpaket aus Consulting, ERP und Services, mit dem Sie Agilität, Leistungsfähigkeit und Wettbewerbsvorteile Ihres Unternehmens langfristig sichern. Sie profitieren dabei von den Erfahrungen und dem Know-how, das AS/point in über fünfzehn Jahren als Partner mittelständischer Unternehmen kulminiert hat. Zu den Stammkunden zählen Firmen und Organisationen mit den Geschäftsfeldern Modehandel ...
Softwarelösung für Gastronomie, Hotellerie, Event-Management, Catering und GV   
ROP-R8 besteht aus den beiden systemintegrierten Produkten ROP-IRMA® und ROP-FiBu. Von der Einsteigerlösung für die reguläre Einzel-Gastronomie bis hin zur Netzwerklösung zur Verwaltung mehrerer Standorte/Filialen: Mittels Baukastenprinzip wird ROP-R8 den individuellen Managementanforderungen des Außer-Haus-Marktes gerecht und bietet ein effektives Controlling-Werkzeug zur Lenkung eines profitablen Betriebes. Wählen Sie aus folgenden Basis-Modulen: Einkauf (Bestellwesen / Wareneingang / Rechnungskontrolle / Statistiken) ...
Strukturierte Verwaltung von Notfallplänen und Einhaltung der Notfallvorsorge     
Die Anwendung „NMV Notfallmanagement und Vorsorge“ ermöglicht Ihnen ein strukturiertes Notfallmanagement. Sie können Notfallpläne z.B. bei dem Ausfallen von Maschinen und IT-Systemen oder aber auch bei Unfallereignissen im Unternehmen geordnet abarbeiten. Das Modul Notfallvorsorge lässt sich ergänzend zur Dokumentation und Überwachung z.B. von Wartungs- oder Backup-Plänen einsetzen. Erstellen Sie mit der Software beispielsweise für jedes definierte Notfall-Ereignis eine separate Aktivitätenliste, die Sie dann abarbeiten ...
Instandhaltungssoftware MService für Wartung, Instandhaltung, Ressourcen-ManagementInstandhaltungssoftware MService für Wartung, Instandhaltung, Ressourcen-Management    
Mit MService informieren, organisieren, dokumentieren, analysieren und optimieren. Seit 1995 bilden Ingenieure praxisnah Arbeitsabläufe der Instandhaltung in MService ab. Das ausgereifte Programm ist branchenunabhängig einsetzbar und wird laufend weiter entwickelt. Im Mittelpunkt stehen die transparente Darstellung, Verlinkung und Verarbeitung aller erfassten Daten. Ab Frühjahr 2015 bietet MService multilingualen Betrieb, d.h. die Daten können zeitgleich in mehreren Sprachen bearbeitet werden. Das gute Preis/Leistungs-Verhältnis minimiert das Investitionsrisiko.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 47 Einträgen)
Seiten123
Counter