Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B1 Produktion, Einkauf > B1.99 Produktion, Einkauf (sonstige)

Software für Produktion, Einkauf (sonstige) - aktuelle Marktübersicht

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie Software für Produktion und Einkauf, die in den bisherigen Rubriken nicht eingeordnet werden konnte. Es werden unter anderem Systeme für das Lieferantenmanagement, Instandhaltungsmanagement, Bestellwesen, Notfallmangagement u.v.m. vorgestellt.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie unter der Hauptrubrik Produktion und Einkauf eine Gesamtliste aller eingetragenen Softwareprodukte zu diesem Thema.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden spezielle Kriterien im Abschnitt 10.2.1 Produktion u. Einkauf zusammengefasst.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Produktionsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 56 Einträgen)
Seiten123
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und WarenwirtschaftProgramm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft 
Die HS Auftragsbearbeitung unterstützt Sie zuverlässig und effizient in der Abwicklung sämtlicher Vorgänge. Das leistungsstarke Programm informiert Sie schnell über Absatz und Lagerbestände Ihrer Artikel. Den Belegfluss passen Sie flexibel Ihrer individuellen Arbeitsweise und Ihren betrieblichen Abläufen an. Belegarten und Abrufmöglichkeiten definieren Sie selbst. Leistungsmerkmale sind unter anderem Liefer- und Bestellvorschläge, ein Kalkulationsmodus während der Belegbearbeitung, eine Lagerhaltung mit Erfassung von Bestands-, Mindest- und Bestellmengen ...
Branchensoftware für Fertigungsbetriebe - Metall, Blech, Stahl & Kunststoff 
Die Lösung ist eine Branchensoftware für Fertigungsunternehmen der Metall-, Blech-, Stahl- und Kunststoffverarbeitung. Durch den breiten Funktionsumfang und das modulare Konzept wird FactoryBusiness flexibel eingesetzt, unter anderem in folgenden Produktions- und Fertigungsbereichen: im Anlagen- und Apparatebau, im Maschinenbau & Behälter- und Silobau, in der Druckgastechnik, der Oberflächenbearbeitung & Wärmeprozesstechnik, in der CNC-Fertigung, in der Alu-Guss-Zulieferung der Flugzeugindustrie und der Wasser- und Lasertrenntechnik ...
Umfangreiches Einkaufsprogramm,  ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - SystemUmfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System 
Wir decken das komplette Spektrum der Einkaufsorganisation ab. Umfangreiche Programmfunktionen, die dennoch einfach zu bedienen sind: Lieferantenverwaltung, Bedarfsanforderung, Dokumentenverwaltung, Projektverwaltung, Bestellung, Anfrage, Rahmenauftrag, Liefermahnung, Belastungsanzeige, Inventur, Anlagenverwaltung, Bestandsverwaltung, Bestellvorschlag, Disposition, Wer liefert was ..,Bestelllisten, umfangreiches Berechtigungssystem Lieferantenbeurteilung, Wareneingang mit Warenetikett, Eingangsrechnungen, Zahlungsvorschlag, Eigene Auswertungen etc.
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, DokumentenverwaltungEinkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung  
Der Supply-Monitor unterstützt das gesamte Lieferantenmanagement: von der Erstregistrierung und der Präqualifikation potentieller Lieferanten, der Requalifikation von Bestandslieferanten über das Lieferantenportal, dem Risikomanagement bis zur Klassifizierung und Lieferantenentwicklung ergänzt durch Lieferantenbewertung und Spend Analysis. Die Dokumenten- und Vertragsverwaltung macht den Supply-Monitor zur Informationszentrale des Einkaufs. Frei konfigurierbare, webbasierte Erfassungsformulare integrieren Workflows wie Reklamationsmanagement.
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste LevelHCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level   
HCM Lieferantenmanagement ist eine innovative Workflow Software zur Erfassung, Bewertung, Steuerung und Organisation von Lieferanten. Lieferanten können dabei einen definierten Zulassungsprozess durchlaufen und ihre Daten sowie Dokumente hochladen. Der Einkauf hat eine 360°-Übersicht über seine Lieferanten und kann verschiedenste Prozesse wie Lieferantenbewertung, Ausschreibungen, Reklamationsmanagement, Bedarfsantrag ansteuern. Zudem überwacht das System Fristen, enthält ein Zertifikatsmanagement und eine Vertragsverwaltung sowie individuelle Lieferantendashboards.
Die branchenunabhängige Lösung zur Verwaltung und Entwicklung von Rezepturen    
P-FormS (Production & Formulation Suite) bietet eine branchenunabhängige Lösung zur Verwaltung von Rohstoffen und Rezepturen unter Berücksichtigung der Produktion. Viele Rezepturen unterscheiden sich meist in einigen wenigen Komponenten bezogen auf den jeweiligen Lieferanten. Zur Vermeidung einer steigenden Rezepturanzahl bietet p-FormS die Verwaltung von Rohstoffen in Rohstoffgruppen. Rohstoffgruppen stehen für Rohstoffe eines Typs aber z.B. verschiedener Hersteller. Die Software unterstützt die Produktion mit mehreren Modulen: Chargenverwaltung, Verbrauchsplanung ...
Verwalten von Anfragen, Bestellungen, Wareneingängen und RechnungsprüfungVerwalten von Anfragen, Bestellungen, Wareneingängen und Rechnungsprüfung 
Das Bestellwesen ist ein komplettes Programmpaket zur Unterstützung des Einkaufs und beinhaltet alle Funktionen, die Sie benötigen, um Anfragen und Bestellungen effizient zu bearbeiten. Anfragen und Bestellungen können aufgrund von Bestellvorschlägen, Bestellvormerkungen oder direkt über das Programm Verwalten Einkaufsbelege ausgelöst und auf Wunsch per E-Mail oder Telefax versendet werden. Anforderungen der Niederlassungen können über das Internet an den Zentraleinkauf weitergeleitet werden ...
Klassifizierung und Suche von Normteilen über Sachmerkmalsleisten 
Mit der Lösung vermeiden Sie Dubletten im Teilestamm und beschleunigen die Teilesuche in allen Geschäftsprozessen (Beschaffung, Konstruktion, Vertrieb). Die von i-SML beschriebenen Teile sind für alle Mitarbeiter transparent, dokumentiert sowie schnell und einfach abrufbar. Ähnliche Teile werden schnell erkannt, um z.B. die beste Kopiervorlage für eine Neukonstruktion zu finden. Die Software enthält folgende Funktionen: Definition von Sachmerkmalen ...
Die Procurement-Komplettlösung für zentrales und effizientes Beschaffungsmanagement  
Webbasierte Katalog- und Vertragsverwaltung für den Einkauf. Webshop zur Bedarfserfassung von Katalog- und Freitextartikeln(BANF). Einkauf von Verbrauchs- und Anlagegütern. Dynamischer Genehmigungsworkflow für Kostenstellen- und Produktgruppen-Verantwortliche. Abbildung der Unternehmensstrukturen durch Organisationseinheiten, Lager- und Lieferorte. Flexible Dispoverfahren im Zentraleinkauf für A-, B-, C-Güter. Registrierung dezentraler Wareneingänge per Browser. Reklamationsmanagement. Budgetüberwachung. Elektronisches Rechnungseingangsbuch für effizienten Prüfprozess.
Software zur Unterstützung von Kanban Systemen und zur Realisierung von e-KanbanSoftware zur Unterstützung von Kanban Systemen und zur Realisierung von e-Kanban   
Manufactus GmbH, Starnberg: e-Kanban System IKS. KANBAN - Lean - Smart - Simple. IKS ist eine professionelle und dabei leicht zu bedienende e-Kanban Software. IKS macht ein Kanban System einfacher, schneller und effizienter. Das System wird direkt im operativen Betrieb zur Unterstützung der bestehenden Kanban Prozesse eingesetzt. Firmen der unterschiedlichsten Branchen nutzen diese e-Kanban Vorteile zur Optimierung ihrer logistischen Prozesse und der bestehenden Supply-Chain. IKS ermöglicht die schnelle, effiziente und erfolgreiche Optimierung bestehender Kanban Systeme ...
Durchgängige Lösung für die Projektierung, Konstruktion, Berechnung und Fertigung komplexeDurchgängige Lösung für die Projektierung, Konstruktion, Berechnung und Fertigung komplexe 
SKM HYDX für Inventor ist eine modulare, integrierte CAD/CAM/CAE-Prozesslösung zur Konstruktion, Kontrolle und Fertigung von Steuerblöcken für die Hydraulikindustrie. In enger praxisnaher Kooperation mit Hydraulik Schwerin Anlagentechnik wurde nach modernsten Standards und Anforderungen SKM HYDX für Autodesk Inventor-Plattform 2012 entwickelt. Unsere Stärken liegen klar auf der Hand: Über 15 Jahre Erfahrung und umfangreiches Wissen in der Steuerblock-CAD/CAM-Entwicklung, sowie höchste Qualität und Zuverlässigkeit ...
Digitale Visualisierung und Optimierung Ihres FabrikentwurfsDigitale Visualisierung und Optimierung Ihres Fabrikentwurfs 
Digital Prototyping-Funktionen in der Factory Design Suite ermöglichen die effiziente Planung von Fertigungsanlagen und die Auswertung von Was-wäre-wenn-Szenarien in der Fabrikplanung für die Platzierung der Maschinen. Mit Desktop Subscription erhalten Sie Zugriff auf die neuesten Aktualisierungen und Versionen, direkten Web-Support, Priority Support in den Diskussionsforen, flexible Lizenzoptionen und weitere Vorteile. AutoCAD-Anwender Einsatz der AutoCAD-Lösung für Fabrikplanung. Beschleunigte Planung mit automatisierten Arbeitsabläufen ...
SKM DCAM - Offline-Programmiersystem für CNC Maschinen und RoboterSKM DCAM - Offline-Programmiersystem für CNC Maschinen und Roboter 
Wir setzen auf unser hauseigenes CAM-System. Schwerpunkt ist die Lasermaterialbearbeitung, wobei bis zu 9 simultane Achsen unterstützt werden. Durch den modularen Aufbau der Software lässt sich eine passgenaue Lösung für jede Anforderung zusammenstellen. Arbeitsablauf (Workflow) Daten strukturieren. Gruppen (Hierarchien), Layer, Lagen Werkzeugbahnen berechnen. Technologiemodule für Schneiden, Auftragsschweißen, Härten u.a., Datenbankunterstützung für Werkzeuge und Technologieparameter, Werkzeugbahn-Editor Simulation ...
Prozessleitsystemunabhängige MES-Software Suite - Lösung für die LangzeitarchivierungProzessleitsystemunabhängige MES-Software Suite - Lösung für die Langzeitarchivierung 
Die MES-Software-Serie Plant Historian ist bereits seit Jahren international im Einsatz. Durch Best Practice konnte die MES-Software Plant Historian kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert werden. Bei der MES-Software Plant Historian handelt es sich um eine ‚out of the box’ Lösung für die Langzeitarchivierung und Auswertung von Alarmen und Events, die Prozessdatenarchivierung und -analyse, die Labordatenerfassung, die Erfassung von Maschinendaten (MDE-Maschinendatenerfassung), sowie ein elektronisches Schichtbuch und das Energiemanagement.
Strukturierte Verwaltung von Notfallplänen und Einhaltung der Notfallvorsorge     
Die Anwendung „NMV Notfallmanagement und Vorsorge“ ermöglicht Ihnen ein strukturiertes Notfallmanagement. Sie können Notfallpläne z.B. bei dem Ausfallen von Maschinen und IT-Systemen oder aber auch bei Unfallereignissen im Unternehmen geordnet abarbeiten. Das Modul Notfallvorsorge lässt sich ergänzend zur Dokumentation und Überwachung z.B. von Wartungs- oder Backup-Plänen einsetzen. Erstellen Sie mit der Software beispielsweise für jedes definierte Notfall-Ereignis eine separate Aktivitätenliste, die Sie dann abarbeiten ...
Professionelle Zeiterfassungssysteme von RINGER - Personaleinsatzplanung, Workflow, uvm!    
Das Komplettsystem für Zeiterfassung, Projektverfolgung, Einsatzplanung und Zutrittskontrolle in mittelständischen Unternehmen. ATOSS Time Control ist die leistungsfähige Gesamtlösung für Zeiterfassung, Projektverfolgung, Diesntplanung und Zutrittskontrolle in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Mit diesem umfassenden Softwarepaket haben Sie zwei der wichtigsten Faktoren in Ihrem Unternehmen ab sofort locker im Griff: Zeit und Arbeitskraft. Über 2700 Unternehmen mit den unterschiedlichsten Anforderungen setzen bereits auf ATOSS Time Control ...
MService - Organisationssoftware für Instandhaltung und Wartung von technischen AnlagenMService - Organisationssoftware für Instandhaltung und Wartung von technischen Anlagen    
Informieren, Organisieren, Dokumentieren, Analysieren und Optimieren sind die Kernfunktionen der Software MService. Das Inventar einer Produktionsanlage wird erfasst und mit Wartungsplänen verknüpft. Diese Pläne enthalten Angaben, wann eine Arbeit durchzuführen ist. MService errechnet automatisch diese Termine und trägt aktuell offene Aufträge ein. Die Auftragsabwicklung wird organisiert und gesteuert und Ergebnisse werden rückgemeldet und gespeichert. Es entsteht eine Zentrale für dynamische Informationen zu Arbeitsprozessen, die auch die Basis für Auswertungen darstellt.
Schnellerfassungsmaske für Rückmeldungen in SAP PM und mobilSchnellerfassungsmaske für Rückmeldungen in SAP PM und mobil
Rückmeldung für geplante Maßnahmen (Wartung u. Inspektion / Instandsetzung) Rückmeldung für ungeplante Instandsetzung/Störungsabwicklung Direktes Anlegen von Aufträgen bei der Rückmeldung zur Störungsabwicklung Rückmeldung für Sammelwartung Messwerterfassung Materialbuchung (mit Vorschlag der im Auftrag geplanten Materialien) Erfassung neuer Anforderungen während einer Rückmeldung Stundenauswertung je Mitarbeiter (bei Rückmeldung mit Personalnummer) Ausgabe eines elektronischen Schichtbuches mit vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten
UniPRO/CRM+ERP - Microsoft Dynamics CRM für ProduktionsbetriebeUniPRO/CRM+ERP - Microsoft Dynamics CRM für Produktionsbetriebe   
Ein ERP-System gilt in Zeiten ständiger Optimierung der Geschäftsprozesse als Voraussetzung für betriebswirtschaftlichen Erfolg. Für Unidienst GmbH greift diese These zu kurz, denn ohne Ausrichtung auf konsequente Kundenorientierung mag die Abwicklung von Aufträgen vielleicht effektiv aber eben nicht in diesem Sinn effizient sein. Mit UniPRO/CRM+ERP entwickelte Unidienst GmbH deswegen das CRM-System zu einer vollwertigen ERP-Lösung, Microsoft Dynamics CRM ist somit auch für Produktionsbetriebe attraktiv.
Die Basis für funktionales Engineering 
Mit EPLAN Engineering Configuration (EEC) bietet EPLAN seinen Kunden ein interdisziplinär konzipiertes Werkzeug: Die durchgängige Lösung leistet die mechatronische Konfiguration und automatisierte Dokumentation für Vertrieb, Engineering und Produktion. Das bedeutet Zeit- und Kostenreduktion im Engineering sowie optimierte Qualität der Dokumentation. Voraussetzung für die Konfiguration ist die Abbildung des Produktportfolios in einem Baukasten mit mechatronischen Funktionseinheiten. Unter Mechatronik in der Konfiguration versteht EPLAN sowohl das ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 56 Einträgen)
Seiten123
Counter