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Software für Produktion, Einkauf (sonstige) - aktuelle Marktübersicht

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie Software für Produktion und Einkauf, die in den bisherigen Rubriken nicht eingeordnet werden konnte. Es werden unter anderem Systeme für das Lieferantenmanagement, Instandhaltungsmanagement, Bestellwesen, Notfallmangagement u.v.m. vorgestellt.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie unter der Hauptrubrik Produktion und Einkauf eine Gesamtliste aller eingetragenen Softwareprodukte zu diesem Thema.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden spezielle Kriterien im Abschnitt 10.2.1 Produktion u. Einkauf zusammengefasst.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
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Software-Vorschlag

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Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und WarenwirtschaftProgramm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft 
Die HS Auftragsbearbeitung unterstützt Sie zuverlässig und effizient in der Abwicklung sämtlicher Vorgänge. Das leistungsstarke Programm informiert Sie schnell über Absatz und Lagerbestände Ihrer Artikel. Den Belegfluss passen Sie flexibel Ihrer individuellen Arbeitsweise und Ihren betrieblichen Abläufen an. Belegarten und Abrufmöglichkeiten definieren Sie selbst. Leistungsmerkmale sind unter anderem Liefer- und Bestellvorschläge, ein Kalkulationsmodus während der Belegbearbeitung, eine Lagerhaltung mit Erfassung von Bestands-, Mindest- und Bestellmengen ...
Branchensoftware für Fertigungsbetriebe - Metall, Blech, Stahl & Kunststoff 
Die Lösung ist eine Branchensoftware für Fertigungsunternehmen der Metall-, Blech-, Stahl- und Kunststoffverarbeitung. Durch den breiten Funktionsumfang und das modulare Konzept wird FactoryBusiness flexibel eingesetzt, unter anderem in folgenden Produktions- und Fertigungsbereichen: im Anlagen- und Apparatebau, im Maschinenbau & Behälter- und Silobau, in der Druckgastechnik, der Oberflächenbearbeitung & Wärmeprozesstechnik, in der CNC-Fertigung, in der Alu-Guss-Zulieferung der Flugzeugindustrie und der Wasser- und Lasertrenntechnik ...
Umfangreiches Einkaufsprogramm,  ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - SystemUmfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System 
Wir decken das komplette Spektrum der Einkaufsorganisation ab. Umfangreiche Programmfunktionen, die dennoch einfach zu bedienen sind: Lieferantenverwaltung, Bedarfsanforderung, Dokumentenverwaltung, Projektverwaltung, Bestellung, Anfrage, Rahmenauftrag, Liefermahnung, Belastungsanzeige, Inventur, Anlagenverwaltung, Bestandsverwaltung, Bestellvorschlag, Disposition, Wer liefert was ..,Bestelllisten, umfangreiches Berechtigungssystem Lieferantenbeurteilung, Wareneingang mit Warenetikett, Eingangsrechnungen, Zahlungsvorschlag, Eigene Auswertungen etc.
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, DokumentenverwaltungEinkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung  
Der Supply-Monitor unterstützt das gesamte Lieferantenmanagement: von der Erstregistrierung und der Präqualifikation potentieller Lieferanten, der Requalifikation von Bestandslieferanten über das Lieferantenportal, dem Risikomanagement bis zur Klassifizierung und Lieferantenentwicklung ergänzt durch Lieferantenbewertung und Spend Analysis. Die Dokumenten- und Vertragsverwaltung macht den Supply-Monitor zur Informationszentrale des Einkaufs. Frei konfigurierbare, webbasierte Erfassungsformulare integrieren Workflows wie Reklamationsmanagement.
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste LevelHCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level   
HCM Lieferantenmanagement ist eine innovative Workflow Software zur Erfassung, Bewertung, Steuerung und Organisation von Lieferanten. Lieferanten können dabei einen definierten Zulassungsprozess durchlaufen und ihre Daten sowie Dokumente hochladen. Der Einkauf hat eine 360°-Übersicht über seine Lieferanten und kann verschiedenste Prozesse wie Lieferantenbewertung, Ausschreibungen, Reklamationsmanagement, Bedarfsantrag ansteuern. Zudem überwacht das System Fristen, enthält ein Zertifikatsmanagement und eine Vertragsverwaltung sowie individuelle Lieferantendashboards.
Die branchenunabhängige Lösung zur Verwaltung und Entwicklung von Rezepturen    
P-FormS (Production & Formulation Suite) bietet eine branchenunabhängige Lösung zur Verwaltung von Rohstoffen und Rezepturen unter Berücksichtigung der Produktion. Viele Rezepturen unterscheiden sich meist in einigen wenigen Komponenten bezogen auf den jeweiligen Lieferanten. Zur Vermeidung einer steigenden Rezepturanzahl bietet p-FormS die Verwaltung von Rohstoffen in Rohstoffgruppen. Rohstoffgruppen stehen für Rohstoffe eines Typs aber z.B. verschiedener Hersteller. Die Software unterstützt die Produktion mit mehreren Modulen: Chargenverwaltung, Verbrauchsplanung ...
Verwalten von Anfragen, Bestellungen, Wareneingängen und RechnungsprüfungVerwalten von Anfragen, Bestellungen, Wareneingängen und Rechnungsprüfung 
Das Bestellwesen ist ein komplettes Programmpaket zur Unterstützung des Einkaufs und beinhaltet alle Funktionen, die Sie benötigen, um Anfragen und Bestellungen effizient zu bearbeiten. Anfragen und Bestellungen können aufgrund von Bestellvorschlägen, Bestellvormerkungen oder direkt über das Programm Verwalten Einkaufsbelege ausgelöst und auf Wunsch per E-Mail oder Telefax versendet werden. Anforderungen der Niederlassungen können über das Internet an den Zentraleinkauf weitergeleitet werden ...
Klassifizierung und Suche von Normteilen über Sachmerkmalsleisten 
Mit der Lösung vermeiden Sie Dubletten im Teilestamm und beschleunigen die Teilesuche in allen Geschäftsprozessen (Beschaffung, Konstruktion, Vertrieb). Die von i-SML beschriebenen Teile sind für alle Mitarbeiter transparent, dokumentiert sowie schnell und einfach abrufbar. Ähnliche Teile werden schnell erkannt, um z.B. die beste Kopiervorlage für eine Neukonstruktion zu finden. Die Software enthält folgende Funktionen: Definition von Sachmerkmalen ...
Die Procurement-Komplettlösung für zentrales und effizientes Beschaffungsmanagement  
Webbasierte Katalog- und Vertragsverwaltung für den Einkauf. Webshop zur Bedarfserfassung von Katalog- und Freitextartikeln(BANF). Einkauf von Verbrauchs- und Anlagegütern. Dynamischer Genehmigungsworkflow für Kostenstellen- und Produktgruppen-Verantwortliche. Abbildung der Unternehmensstrukturen durch Organisationseinheiten, Lager- und Lieferorte. Flexible Dispoverfahren im Zentraleinkauf für A-, B-, C-Güter. Registrierung dezentraler Wareneingänge per Browser. Reklamationsmanagement. Budgetüberwachung. Elektronisches Rechnungseingangsbuch für effizienten Prüfprozess.
Software zur Unterstützung von Kanban Systemen und zur Realisierung von e-KanbanSoftware zur Unterstützung von Kanban Systemen und zur Realisierung von e-Kanban   
Manufactus GmbH, Starnberg: e-Kanban System IKS. KANBAN - Lean - Smart - Simple. IKS ist eine professionelle und dabei leicht zu bedienende e-Kanban Software. IKS macht ein Kanban System einfacher, schneller und effizienter. Das System wird direkt im operativen Betrieb zur Unterstützung der bestehenden Kanban Prozesse eingesetzt. Firmen der unterschiedlichsten Branchen nutzen diese e-Kanban Vorteile zur Optimierung ihrer logistischen Prozesse und der bestehenden Supply-Chain. IKS ermöglicht die schnelle, effiziente und erfolgreiche Optimierung bestehender Kanban Systeme ...
Voll integrierbare Instandhaltungssoftware mit graphischer Bedienoberfläche     
API PRO ist ein umfassendes, in sich voll integriertes System mit allen Funktionen zur Organisation der gesamten Instandhaltung. Die graphische Bedienoberfläche setzt neue Maßstäbe bei der Anwenderfreundlichkeit. Dank seiner großen Flexibilität, die unter anderem durch den modularen Aufbau bestimmt wird, ist das System für jede Branche und Organisationsgröße geeignet. Der entscheidende Vorteil von API PRO ist die vollständige Integration der Module untereinander sowie mit anderen Systemen wie...
Software für professionelles Ideen- und Innovationsmanagement     
Wir erarbeiten Lösungen, die dazu beitragen, dass Medienbrüche und Insellösungen im Bereich der Kommunikation, Informationsbereitstellung und Zusammenarbeit vermieden werden und zur Konsolidierung von Ressourcen, Zeiteinsparung, der Dokumentation von Wissen und der Nutzung von Ideen eines jeden einzelnen Mitarbeiters sowie externer Akteure führen. Unser Schwerpunkt liegt dabei, aufgrund jahrelanger Erfahrung, in der Unterstützung bei der der Einführung, Optimierung und Betreuung von Prozessen im Ideen- und Innovationsmanagement.
Warenwirtschaft für den universellen Einsatz in allen Branchen, Testversion kostenfrei 
Die Mitan Warenwirtschaft stellt für kleinere und mittlere Unternehmen umfassende Funktionen in den Bereichen Produktion, Büro und Management bereit, die vom Angebot bis zum Zahlungsverkehr alle Aufgaben erfüllen. Für die Bearbeitung, z.B. im Außendienst, über Intranet und Internet existiert eine XML/XLST-Schnittstelle. Die Auswertungen und Analysen für das Management werden aus den Ursprungsdaten (Rechnungen/ Zahlungen/ Produktionsdaten) geliefert ...
Umfangreiches ERP-Programm für Handel, Industrie, Bau und andere Branchen 
Unsere ERP-Lösung DelWa-HI unterstützt Sie beim Erstellen von Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen und Ausgangsrechnungen. Ergänzt wird das System durch die Lagerverwaltung und das Projektmanagement. Durch seinen modularen Aufbau ist das Programm sowohl für kleinere als auch für Betriebe mittlerer Größe geeignet. Entsprechend ist es als Einplatz- oder Mehrplatzversion verfügbar. Die Software ist mandanten- und mehrlagerfähig. Mit dem leistungsfähigen Reportgenerator können Sie Ihre Belege in individuell gestalteten Formularen drucken, per Fax oder auch eMail versenden ...
Eine optimale Gestaltung Ihrer Einkaufsstrategien mit Lieferantenbewertung und Maßnahmen    
Lieferantenmanagement ist das aktive Gestalten der Beziehung zwischen Nachfrager und Anbieter und sorgt bei richtiger Anwendung für eine massive Kostenoptimierung der gesamten Wertschöpfungskette. Damit Sie als Kunde diese wichtige Aufgabe optimal umsetzen können, bietet Ihnen das LMS „Lieferantenmanagement“ das ideale Werkzeug. Kernfunktionen bilden die Beurteilung der Lieferanten, daraus abgeleitet werden die Maßnahmen für eine nachhaltige Lieferantenentwicklung. Das LMS bietet einen hohen Konfigurationsgrad der Bewertungsstruktur. Als Grundpfeiler stehen die Funktionen
Werkzeug-Datenmanager für Programmierung und Werkstatt 
WinTool ist weltweit mit über 5000 Installationen die am erfolgreichsten eingesetzte Werkzeugverwaltung und zeichnet sich durch technisch fortgeschrittene und periodisch gewartete Schnittstellen aus. Die Lösung wird von Kunden bevorzugt, da sie einfach in der Bedienung ist und umfassend in den Ausbauoptionen. Erweiterungsmodule für die Werkstattorganisation, Programmierung und NC Dateiverwaltung können schrittweise eingeführt werden ...
Bestandsmanagement / Bestandscontrolling / Absatzplanung / Automatisierte Disposition  
MPD (MATERIALPLANUNG UND –DISPOSITION). MPD ist das leistungsfähige Tool für das Bedarfs- und Bestandsmanagement, welches als Add-On jedes vorhandene ERP wie SAP, AX, NAV, Sage oder eigenentwickelte Systeme ergänzt. Unternehmen wie z. B. Schüco International, Käserei Bergader, Vodafone, kika oder A.T.U. setzen MPD für bedarfsorientiertes Bestellwesen, prognosegestützte Absatzplanung, Automatisierung der Disposition und zur Bestandsoptimierung ein. MPD ist ein mandantenfähiges Planungs- und Dispositionssystem, das sowohl für die Anforderungen im Handel als auch in der Industrie geeignet ist ...
ERP-System für Compoundierer, Masterbatcher und RecyclerERP-System für Compoundierer, Masterbatcher und Recycler 
Ein Enterprise Ressource Planning (ERP) System mit einer völlig neuen Architektur, maßgeschneidert für die Anforderungen der Prozessindustrie. Entwickelt mit einem führenden Kunststoff Compoundier-Unternehmen gibt es nun erstmalig ein ERP System, das ohne Zusatzmodule und Schnittstellenprobleme ganzheitlich alle kritischen Prozesse dieser Branche optimal unterstützt. Poly.ERP bietet durch die Spezialisierung auf die rezepturbasierte Produktion eine Vielzahl von Ansatzpunkten zur Verbesserung der Produktionsabläufe.
Softwarelösung für technische Instandhaltung - einfach, übersichtlich, praxisnah!Softwarelösung für technische Instandhaltung - einfach, übersichtlich, praxisnah!    
Activity-NEXT stellt die Organisation und Prozesse der techn. Instandhaltung übersichtlich und praxisnah dar, unterstützt bei der operativen Einsatzplanung und gewährleistet die gesetzlichen Dokumentationsanforderungen. Activity-NEXT bietet als modulares System umfangreiche Standardfunktionen und viele Konfigurationsmöglichkeiten, die eine einfache und schnelle Anpassung an kunden- und branchenspezifische Bedürfnisse erlaubt, inkl. Schnittstellen zu allen gängigen ERP-Systemen. Activity-NEXT ist mandantenfähig, mehrsprachig und läuft auf allen SQL-fähigen Datenbanken.
OGSid  
kaufmännische Komplettsoftware für Industrie und Handel   
Die brachenunabhängige Komplettlösung für Industrie und Handel enthält eine integrierte Finanzbuchhaltung sowie ein Produktplanung und -steuerung. OGSid ist modular aufgebaut, releasefähig und vor allem für den Mittelstand konzipiert. Das Programm bietet Ihnen eine graphische Benutzeroberfläche. Sie können Aufträge und Bestellungen abwickeln. Ein Reporting System erlaubt es Ihnen, Ihre Geschäftsprozesse zu überwachen und kritische Ereignisse rechtzeitig zu erkennen. Daneben beinhaltet OGSid eine Lagersteuerung, eine Material- und Zeitwirtschaft ...
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