Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B1 Produktion, Einkauf > B1.99 Produktion, Einkauf (sonstige)
Nachrichten zum Thema:
Produktion, Einkauf (sonstige)
Beitrag des Monats - Betriebskultur in schlanker Produktion und Gruppenarbeit

Beitrag des Monats - Betriebskultur in schlanker Produktion und Gruppenarbeit

Starnberg, 01.08.2013 - Das Problem, das sich für jeden ergibt, der Vorteile aus der Schlanken ... mehr

Beitrag des Monats - KANBAN und ERP

Beitrag des Monats - KANBAN und ERP

„Kanban und ERP haben einfach ganz unterschiedliche Ansätze!“ Starnberg, 01.07. ... mehr

Beitrag des Monats - Management by View

Beitrag des Monats - Management by View

Starnberg, 03.06.2013 - Es gab einmal eine Gruppe von Toyota-Männern, die als erste Aktion zur ... mehr

alle News anzeigen

Software für Produktion, Einkauf (sonstige) - aktuelle Marktübersicht

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie Software für Produktion und Einkauf, die in den bisherigen Rubriken nicht eingeordnet werden konnte. Es werden unter anderem Systeme für das Lieferantenmanagement, Instandhaltungsmanagement, Bestellwesen, Notfallmangagement u.v.m. vorgestellt.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie unter der Hauptrubrik Produktion und Einkauf eine Gesamtliste aller eingetragenen Softwareprodukte zu diesem Thema.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden spezielle Kriterien im Abschnitt 10.2.1 Produktion u. Einkauf zusammengefasst.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Softwarerecherche

(unverbindlich und kostenfrei)
Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Softwarerecherche

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 46 Einträgen)
Seiten123
Cleveres System für die Verwaltung Ihrer Lieferantenstammdaten und LieferantenprozesseCleveres System für die Verwaltung Ihrer Lieferantenstammdaten und Lieferantenprozesse   
Motivation. In diesen Unternehmen ist das Lieferantenmanagement eine Grundaufgabe. Dazu gehören die Verwaltung der Lieferantenstammdaten, Dokumente und die Lieferantenprozesse. Diese in einem einheitlichen System zu organisieren ist Ziel unserer Lösung. Das System bietet Ihnen eine webbasierte Bedienoberfläche und integriert alle Lieferantenprozesse. Das System bietet Ihnen eine softwarebasierte, papierlose Anwicklung dieser Prozesse. Sie sparen dadurch erhebliche Kosten und machen Ihre Prozesse um ein vielfaches schneller ...
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und WarenwirtschaftProgramm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft 
Die HS Auftragsbearbeitung unterstützt Sie zuverlässig und effizient in der Abwicklung sämtlicher Vorgänge. Das leistungsstarke Programm informiert Sie schnell über Absatz und Lagerbestände Ihrer Artikel. Den Belegfluss passen Sie flexibel Ihrer individuellen Arbeitsweise und Ihren betrieblichen Abläufen an. Belegarten und Abrufmöglichkeiten definieren Sie selbst. Leistungsmerkmale sind unter anderem Liefer- und Bestellvorschläge, ein Kalkulationsmodus während der Belegbearbeitung, eine Lagerhaltung mit Erfassung von Bestands-, Mindest- und Bestellmengen ...
Branchensoftware für Fertigungsbetriebe - Metall, Blech, Stahl & Kunststoff 
Die Lösung ist eine Branchensoftware für Fertigungsunternehmen der Metall-, Blech-, Stahl- und Kunststoffverarbeitung. Durch den breiten Funktionsumfang und das modulare Konzept wird FactoryBusiness flexibel eingesetzt, unter anderem in folgenden Produktions- und Fertigungsbereichen: im Anlagen- und Apparatebau, im Maschinenbau & Behälter- und Silobau, in der Druckgastechnik, der Oberflächenbearbeitung & Wärmeprozesstechnik, in der CNC-Fertigung, in der Alu-Guss-Zulieferung der Flugzeugindustrie und der Wasser- und Lasertrenntechnik ...
Umfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System 
Das Programm PROPAS® EINKAUF beinhaltet eine sehr umfassende Palette an Anwendungsmöglichkeiten. Neben den zahlreichen Grundfunktionalitäten bieten wir Genehmigungsstrukturen (gesteuert über ein Organigramm), Bedarfsanforderungen über das Internet, die Option für eine Angebotseingabe über APPs und internetgestützte Datenbanken, sowie eine Lieferantenbeurteilung und eine Bauvorhabenverwaltung. Darüber hinaus erhalten Sie die Software zu einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis. Informieren Sie sich über unsere Homepage oder fordern Sie einen unverbindlichen ...
Lieferantenmanagement, Lieferantenbewertung, Lieferantenqualifizierung, RisikomanagementLieferantenmanagement, Lieferantenbewertung, Lieferantenqualifizierung, Risikomanagement  
...
Klassifizierung und Suche von Normteilen über Sachmerkmalsleisten 
Mit der Lösung vermeiden Sie Dubletten im Teilestamm und beschleunigen die Teilesuche in allen Geschäftsprozessen (Beschaffung, Konstruktion, Vertrieb). Die von i-SML beschriebenen Teile sind für alle Mitarbeiter transparent, dokumentiert sowie schnell und einfach abrufbar. Ähnliche Teile werden schnell erkannt, um z.B. die beste Kopiervorlage für eine Neukonstruktion zu finden. Die Software enthält folgende Funktionen: Definition von Sachmerkmalen ...
Software zur Unterstützung von Kanban Systemen und zur Realisierung von e-KanbanSoftware zur Unterstützung von Kanban Systemen und zur Realisierung von e-Kanban   
Manufactus GmbH, Starnberg: e-Kanban System IKS. KANBAN - Lean - Smart - Simple. IKS ist eine professionelle und dabei leicht zu bedienende e-Kanban Software. IKS macht ein Kanban System einfacher, schneller und effizienter. Das System wird direkt im operativen Betrieb zur Unterstützung der bestehenden Kanban Prozesse eingesetzt. Firmen der unterschiedlichsten Branchen nutzen diese e-Kanban Vorteile zur Optimierung ihrer logistischen Prozesse und der bestehenden Supply-Chain. IKS ermöglicht die schnelle, effiziente und erfolgreiche Optimierung bestehender Kanban Systeme ...
Die branchenunabhängige Lösung zur Verwaltung und Entwicklung von Rezepturen    
P-FormS (Production & Formulation Suite) bietet eine branchenunabhängige Lösung zur Verwaltung von Rohstoffen und Rezepturen unter Berücksichtigung der Produktion. Viele Rezepturen unterscheiden sich meist in einigen wenigen Komponenten bezogen auf den jeweiligen Lieferanten. Zur Vermeidung einer steigenden Rezepturanzahl bietet p-FormS die Verwaltung von Rohstoffen in Rohstoffgruppen. Rohstoffgruppen stehen für Rohstoffe eines Typs aber z.B. verschiedener Hersteller. Die Software unterstützt die Produktion mit mehreren Modulen: Chargenverwaltung, Verbrauchsplanung ...
Software für Materialwirtschaft mit Lagerverwaltung, Bestellwesen, Einkauf   
ISM-Materialwirtschaft ist eine flexible Lösung für die Anforderungen an die Materialwirtschaft unterschiedlichster Unternehmen. Es werden die Bereiche Bestandsführung, Beschaffung und Rechnungsprüfung von Lieferantenrechnungen abgedeckt. Durch offene Schnittstellen kann ISM Materialwirtschaft in den unterschiedlichsten Umgebungen eingesetzt werden. Auch können einzelne Teile von ISM-Materialwirtschaft getrennt genutzt werden. Ist z.B. eine Lagerhaltung im Rahmen der Steuerung eines Hochregallagers vorhanden, kann ISM-Materialwirtschaft die Prozesse Beschaffung und Rechnungsprüfung abdecken ...
ERP-Portal für die Planung, Informationslogistik und Organisation     
Pio ERP ist das javabasierende, branchenunabhängige ERP-Portal. Aber pio ist mehr als ein ERP-System für kundenorientierte Unternehmensführung: pio ist das Komplettpaket aus Consulting, ERP und Services, mit dem Sie Agilität, Leistungsfähigkeit und Wettbewerbsvorteile Ihres Unternehmens langfristig sichern. Sie profitieren dabei von den Erfahrungen und dem Know-how, das AS/point in über fünfzehn Jahren als Partner mittelständischer Unternehmen kulminiert hat. Zu den Stammkunden zählen Firmen und Organisationen mit den Geschäftsfeldern Modehandel ...
Softwarelösung für Gastronomie, Hotellerie, Event-Management, Catering und GV   
ROP-R8 besteht aus den beiden systemintegrierten Produkten ROP-IRMA® und ROP-FiBu. Von der Einsteigerlösung für die reguläre Einzel-Gastronomie bis hin zur Netzwerklösung zur Verwaltung mehrerer Standorte/Filialen: Mittels Baukastenprinzip wird ROP-R8 den individuellen Managementanforderungen des Außer-Haus-Marktes gerecht und bietet ein effektives Controlling-Werkzeug zur Lenkung eines profitablen Betriebes. Wählen Sie aus folgenden Basis-Modulen: Einkauf (Bestellwesen / Wareneingang / Rechnungskontrolle / Statistiken) ...
rscLiBe  
RS-C Lieferantenbeurteilung Rel. 1.5A (integriert im SAP-System)
Zur Sicherstellung bzw. Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit stellen Unternehmen komplexe Anforderungen an Ihre Lieferanten. Für die Messbarkeit der Einhaltung dieser komplexen Anforderungen kommen Lieferantenbeurteilungssysteme zum Einsatz. Das SAP R/3-System stellt in der Komponente Materialwirtschaft ein Lieferantenbeurteilungs-system zur Verfügung. Dieses Lieferantenbeurteilungssystem erleichtert Ihnen die Auswahl von Bezugsquellen sowie die laufende Kontrolle bestehender Lieferbeziehungen. Auf Grundlage der im SAP R/3-System verbuchten Geschäftsvorfälle ermittelt das System die Informationen für automatisierte Beurteilungskriterien ...
Strukturierte Verwaltung von Notfallplänen und Einhaltung der Notfallvorsorge     
Die Anwendung „NMV Notfallmanagement und Vorsorge“ ermöglicht Ihnen ein strukturiertes Notfallmanagement. Sie können Notfallpläne z.B. bei dem Ausfallen von Maschinen und IT-Systemen oder aber auch bei Unfallereignissen im Unternehmen geordnet abarbeiten. Das Modul Notfallvorsorge lässt sich ergänzend zur Dokumentation und Überwachung z.B. von Wartungs- oder Backup-Plänen einsetzen. Erstellen Sie mit der Software beispielsweise für jedes definierte Notfall-Ereignis eine separate Aktivitätenliste, die Sie dann abarbeiten ...
Instandhaltungssoftware MService für Wartung, Instandhaltung, Ressourcen-ManagementInstandhaltungssoftware MService für Wartung, Instandhaltung, Ressourcen-Management    
Mit MService informieren, organisieren, dokumentieren, analysieren und optimieren. Seit 1995 bilden Ingenieure praxisnah Arbeitsabläufe der Instandhaltung in MService ab. Das ausgereifte Programm ist branchenunabhängig einsetzbar und wird laufend weiter entwickelt. Im Mittelpunkt stehen die transparente Darstellung, Verlinkung und Verarbeitung aller erfassten Daten, die für ein modernes Instandhaltungsmanagement erforderlich sind. Das gute Preis/Leistungs-Verhältnis und der modulare Aufbau minimieren das Investitionsrisiko.
Schnellerfassungsmaske für Rückmeldungen in SAP PM und mobilSchnellerfassungsmaske für Rückmeldungen in SAP PM und mobil
Rückmeldung für geplante Maßnahmen (Wartung u. Inspektion / Instandsetzung) Rückmeldung für ungeplante Instandsetzung/Störungsabwicklung Direktes Anlegen von Aufträgen bei der Rückmeldung zur Störungsabwicklung Rückmeldung für Sammelwartung Messwerterfassung Materialbuchung (mit Vorschlag der im Auftrag geplanten Materialien) Erfassung neuer Anforderungen während einer Rückmeldung Stundenauswertung je Mitarbeiter (bei Rückmeldung mit Personalnummer) Ausgabe eines elektronischen Schichtbuches mit vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten
Die Basis für funktionales Engineering 
Das EPLAN Engineering Center ist eine Art „Steuerzentrale“, welche die Brücke zwischen Mechanik, Elektro- und Steuerungstechnik sowie Dokumentation schlägt. Ein Baukastensystem und Regelwerk ermöglichen das Variantenmanagement im Maschinen- und Anlagenbau. Einzelne Abhängigkeiten werden beschrieben und somit Dokumente für individuelle Maschinenanforderungen automatisch konfiguriert. Mit Hilfe des EEC wird die Qualität gesteigert, Wiederverwendungen ermöglicht und das Fehlerrisiko reduziert.
Elektronische Plantafel infoBoard-Server Weltmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung in Frankfurt / Main25. - 28.11.2014,  Halle 8, Stand B32  
Gemeinsam im Netzwerk planen wie mit einer Planungstafel an der WandGemeinsam im Netzwerk planen wie mit einer Planungstafel an der Wand 
Die elektronische Plantafel infoBoard Server Edition bietet eine einfach zu handhabende, dezentrale Planung von Ressourcen im Unternehmen, wie etwa Mitarbeitern und Maschinen. Aufgaben und Aufträge werden in Fertigung, Montage und Service eingeplant. Sie sehen Ihre täglichen Geschäftsprozesse und können sofort an alle Clients kommunizieren. Die elektronische Plantafel infoBoard bringt Unternehmen 50% mehr Gewinn als der Branchendurchschnitt, weil die Ziele graphisch fixiert werden, klare Verantwortlichkeiten festgelegt werden ...
Software für Rezepturverwaltung, Produktspezifikationen, Nährwertberechnung, Zutatenlisten 
BESTMIX® Food ist ein Softwaretool zur Verwaltung von Rezepten und Zutaten und zur Erstellen von Produktspezifikationen. Es ist eine zentrale Datenbank für die Abteilungen F&E und QM die auch als Ergänzung zu Warenwirtschaftssystemen dienen kann, wobei Schnittstellen zu allen gängigen ERP-Systemen implementierbar sind. Funktionen von BESTMIX® Food: Zutatendaten verwalten. Nährstoffdaten, Allergenstatus, Eigenschaften wie GMO, koscher, bio… verwalten, Deklarationsbeschreibungen von Zutaten mehrsprachig verwalten, elektronische Dokumente wie Zutatenspezifikationen, Qualitätsberichte usw ...
Lagerverwaltungssystem -die Garantie für schnellsten Durchsatz und hohe Wirtschaftlichkeit 
Mit asaplogistics.de stellen wir ein unabhängiges, branchenneutrales, leistungsstarkes und flexibles Warehouse-Logistik-System für alle Anforderungen Ihres Supply-Chain-Managements bereit. Es ist durch ein EAI-Schnittstellen-Interface uneingeschränkt mit allen ERP-Systemen kompatibel. Zu unserem umfangreichen Leistungskatalog zählen unter anderem: beleglose Funk-Kommissionierung: Pick-by-Voice, Move-by-Voice, Check-by-Voice, Datenfunk, Chargenverfolgung/MHD, automatische und manuelle Kommissionier- und Staplersysteme ...
Branchenunabhängig, mit u.a. Emailbenachrichtigungen, Zugriffsrechte gemäß Benutzerprofil 
Mit Contract Alert können Sie Verträge zentralisieren und die Risiken hierzu jederzeit überblicken. Das faktenbasierte Vertragsmanagement-Tool ermöglicht es Ihnen, Vertragsfristen zu überwachen. Vertragskopien und Eckdaten lassen sich zentral abspeichern und gemäß Benutzerprofil zur Verfügung stellen. Sie können mit dem Programm Vertragsvorlagen ausgeben. Finanzdaten lassen sich auf die Zukunft projizieren, z.B. für Budgets ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 46 Einträgen)
Seiten123
Counter