Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht

Software > Produktion, Einkauf und Lager > Weitere Produktions- und Einkaufssoftware
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Weitere Produktions- und Einkaufssoftware

Großes Logistikunternehmen sucht Lagerhaltungssoftware für europäische Niederlassungen

Großes Logistikunternehmen sucht Lagerhaltungssoftware für europäische Niederlassungen

Unser Unternehmen betreibt in vielen seiner Distributionsstandorte Sortieranlagen. ... mehr

Ausschreibung bis: 14. Sep. 2017

Fahrzeugzulieferungs- und Handelsunternehmen sucht CAD-Konstruktionssoftware

Fahrzeugzulieferungs- und Handelsunternehmen sucht CAD-Konstruktionssoftware

Wir sind ein weltweit agierendes Fahrzeugzulieferungs- und Handelsunternehmen und suchen eine ... mehr

Ausschreibung bis: 6. Sep. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen

Aktuelle Marktübersicht - weitere Software für den Einkauf und die Produktion

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie Software für Produktion und Einkauf, die in den bisherigen Rubriken nicht eingeordnet werden konnte. Es werden unter anderem Systeme für das Lieferantenmanagement, Instandhaltungsmanagement, Bestellwesen, Notfallmangagement u.v.m. vorgestellt.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie unter der Hauptrubrik Produktion und Einkauf eine Gesamtliste aller eingetragenen Softwareprodukte zu diesem Thema.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden spezielle Kriterien im Abschnitt 10.2.1 Produktion u. Einkauf zusammengefasst.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen

Suchen Sie eine passende Produktions- oder Einkaufssoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 41 Einträgen)
Seiten123
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und WarenwirtschaftProgramm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft 
Die HS Auftragsbearbeitung unterstützt Sie zuverlässig und effizient in der Abwicklung sämtlicher Vorgänge. Das leistungsstarke Programm informiert Sie schnell über Absatz und Lagerbestände Ihrer Artikel. Den Belegfluss passen Sie flexibel Ihrer individuellen Arbeitsweise und Ihren betrieblichen Abläufen an. Belegarten und Abrufmöglichkeiten definieren Sie selbst. Leistungsmerkmale sind unter anderem Liefer- und Bestellvorschläge, ein Kalkulationsmodus während der Belegbearbeitung, eine Lagerhaltung mit Erfassung von Bestands-, Mindest- und Bestellmengen ... mehr
Branchensoftware für Fertigungsbetriebe - Metall, Blech, Stahl & Kunststoff 
Die Lösung ist eine Branchensoftware für Fertigungsunternehmen der Metall-, Blech-, Stahl- und Kunststoffverarbeitung. Durch den breiten Funktionsumfang und das modulare Konzept wird FactoryBusiness flexibel eingesetzt, unter anderem in folgenden Produktions- und Fertigungsbereichen: im Anlagen- und Apparatebau, im Maschinenbau & Behälter- und Silobau, in der Druckgastechnik, der Oberflächenbearbeitung & Wärmeprozesstechnik, in der CNC-Fertigung, in der Alu-Guss-Zulieferung der Flugzeugindustrie und der Wasser- und Lasertrenntechnik ... mehr
Umfangreiches Einkaufsprogramm,  ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - SystemUmfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System 
Wir decken das komplette Spektrum der Einkaufsorganisation ab. Umfangreiche Programmfunktionen, die dennoch einfach zu bedienen sind: Lieferantenverwaltung, Bedarfsanforderung, Dokumentenverwaltung, Projektverwaltung, Bestellung, Anfrage, Rahmenauftrag, Liefermahnung, Belastungsanzeige, Inventur, Anlagenverwaltung, Bestandsverwaltung, Bestellvorschlag, Disposition, Wer liefert was ..,Bestelllisten, umfangreiches Berechtigungssystem Lieferantenbeurteilung, Wareneingang mit Warenetikett, Eingangsrechnungen, Zahlungsvorschlag, Eigene Auswertungen etc ... mehr
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, DokumentenverwaltungEinkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung  
Der Supply-Monitor unterstützt das gesamte Lieferantenmanagement: von der Erstregistrierung und der Präqualifikation potentieller Lieferanten, der Requalifikation von Bestandslieferanten über das Lieferantenportal, dem Risikomanagement bis zur Klassifizierung und Lieferantenentwicklung ergänzt durch Lieferantenbewertung und Spend Analysis. Die Dokumenten- und Vertragsverwaltung macht den Supply-Monitor zur Informationszentrale des Einkaufs. Frei konfigurierbare, webbasierte Erfassungsformulare integrieren Workflows wie Reklamationsmanagement ... mehr
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste LevelHCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level   
HCM Lieferantenmanagement ist eine innovative Workflow Software zur Erfassung, Bewertung, Steuerung und Organisation von Lieferanten. Lieferanten können dabei einen definierten Zulassungsprozess durchlaufen und ihre Daten sowie Dokumente hochladen. Der Einkauf hat eine 360°-Übersicht über seine Lieferanten und kann verschiedenste Prozesse wie Lieferantenbewertung, Ausschreibungen, Reklamationsmanagement, Bedarfsantrag ansteuern. Zudem überwacht das System Fristen, enthält ein Zertifikatsmanagement und eine Vertragsverwaltung sowie individuelle Lieferantendashboards ... mehr
Die branchenunabhängige Lösung zur Verwaltung und Entwicklung von Rezepturen    
P-FormS (Production & Formulation Suite) bietet eine branchenunabhängige Lösung zur Verwaltung von Rohstoffen und Rezepturen unter Berücksichtigung der Produktion. Viele Rezepturen unterscheiden sich meist in einigen wenigen Komponenten bezogen auf den jeweiligen Lieferanten. Zur Vermeidung einer steigenden Rezepturanzahl bietet p-FormS die Verwaltung von Rohstoffen in Rohstoffgruppen. Rohstoffgruppen stehen für Rohstoffe eines Typs aber z.B. verschiedener Hersteller. Die Software unterstützt die Produktion mit mehreren Modulen: Chargenverwaltung, Verbrauchsplanung ... mehr
Verwalten von Anfragen, Bestellungen, Wareneingängen und RechnungsprüfungVerwalten von Anfragen, Bestellungen, Wareneingängen und Rechnungsprüfung 
Das Bestellwesen ist ein komplettes Programmpaket zur Unterstützung des Einkaufs und beinhaltet alle Funktionen, die Sie benötigen, um Anfragen und Bestellungen effizient zu bearbeiten. Anfragen und Bestellungen können aufgrund von Bestellvorschlägen, Bestellvormerkungen oder direkt über das Programm Verwalten Einkaufsbelege ausgelöst und auf Wunsch per E-Mail oder Telefax versendet werden. Anforderungen der Niederlassungen können über das Internet an den Zentraleinkauf weitergeleitet werden ... mehr
Klassifizierung und Suche von Normteilen über Sachmerkmalsleisten 
Mit der Lösung vermeiden Sie Dubletten im Teilestamm und beschleunigen die Teilesuche in allen Geschäftsprozessen (Beschaffung, Konstruktion, Vertrieb). Die von i-SML beschriebenen Teile sind für alle Mitarbeiter transparent, dokumentiert sowie schnell und einfach abrufbar. Ähnliche Teile werden schnell erkannt, um z.B. die beste Kopiervorlage für eine Neukonstruktion zu finden. Die Software enthält folgende Funktionen: Definition von Sachmerkmalen ... mehr
Software zur Unterstützung von Kanban Systemen und zur Realisierung von e-KanbanSoftware zur Unterstützung von Kanban Systemen und zur Realisierung von e-Kanban   
Manufactus GmbH, Starnberg: e-Kanban System IKS. KANBAN - Lean - Smart - Simple. IKS ist eine professionelle und dabei leicht zu bedienende e-Kanban Software. IKS macht ein Kanban System einfacher, schneller und effizienter. Das System wird direkt im operativen Betrieb zur Unterstützung der bestehenden Kanban Prozesse eingesetzt. Firmen der unterschiedlichsten Branchen nutzen diese e-Kanban Vorteile zur Optimierung ihrer logistischen Prozesse und der bestehenden Supply-Chain. IKS ermöglicht die schnelle, effiziente und erfolgreiche Optimierung bestehender Kanban Systeme ... mehr
ERP-Lösung für Büromaschinen- verleih und KopiertechnikERP-Lösung für Büromaschinen- verleih und Kopiertechnik  
Ie Copy & More Edition ist eine umfangreiche Branchenlösung auf Basis von MKS Goliath.NET. Diese Branchensoftware wurde speziell auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen des Bürotechnik- und Kopierfachhandels ausgerichtet. Die Speziallösung bietet eine durchgängige Historie zu Verträgen, Geräten und Kunden. Sämtliche Daten zu Servicezeiten, Verbrauchsmaterialien und Ersatzteilen, sowie sonstigen Aufwendungen werden in MKS Goliath.NET erfasst, verwaltet und ausgewertet ... mehr
metropolis - die skalierbare Warenwirtschaft für Handel, Dienstleistung und Industriemetropolis - die skalierbare Warenwirtschaft für Handel, Dienstleistung und Industrie  
metropolis ist branchenunabhängig, flexibel und modular aufgebaut. Die Basisversion lässt sich je nach Einsatzbereich um zusätzliche Module ausbauen. metropolis ist mandantenfähig. Dabei kann jeder Mandant auf gleiche oder unterschiedliche Daten zugreifen. Der sog. Designer gestattet dem Anwender, Bildschirmformulare nach eigenen Wünschen zu gestalten. Schnittstellen existieren für eShop-Anbindung, Artikel- und Adress-Import, Belegimport/-Export, Fibu (zu Datev und div.andere FiBuSysteme, Telefon-/Email-Anbindung, DTA, zu DHL Easylog, UPS WorldShip & DPD DELISprint, GDPdU ... mehr
Bestandsmanagement / Bestandscontrolling / Absatzplanung / Automatisierte Disposition  
MPD (MATERIALPLANUNG UND –DISPOSITION). MPD ist das leistungsfähige Tool für das Bedarfs- und Bestandsmanagement, welches als Add-On jedes vorhandene ERP wie SAP, AX, NAV, Sage oder eigenentwickelte Systeme ergänzt. Unternehmen wie z. B. Schüco International, Berner, Vodafone, kika oder A.T.U. setzen MPD für bedarfsorientiertes Bestellwesen, prognosegestützte Absatzplanung, Automatisierung der Disposition und zur Bestandsoptimierung ein. MPD ist ein mandantenfähiges Planungs- und Dispositionssystem, das sowohl für die Anforderungen im Handel als auch in der Industrie geeignet ist ... mehr
Procurement-Komplettlösung für zentrales und effizientes BeschaffungsmanagementProcurement-Komplettlösung für zentrales und effizientes Beschaffungsmanagement  
Webbasierte Katalog- und Vertragsverwaltung für den Einkauf. Webshop zur Bedarfserfassung von Katalog- und Freitextartikeln(BANF). Einkauf von Verbrauchs- und Anlagegütern. Dynamischer Genehmigungsworkflow für Kostenstellen- und Produktgruppen-Verantwortliche. Abbildung der Unternehmensstrukturen durch Organisationseinheiten, Lager- und Lieferorte. Flexible Dispoverfahren im Zentraleinkauf für A-, B-, C-Güter. Registrierung dezentraler Wareneingänge per Browser. Reklamationsmanagement. Budgetüberwachung. Elektronisches Rechnungseingangsbuch für effizienten Prüfprozess ... mehr
OGSid  
kaufmännische Komplettsoftware für Industrie und Handel   
Die brachenunabhängige Komplettlösung für Industrie und Handel enthält eine integrierte Finanzbuchhaltung sowie ein Produktplanung und -steuerung. OGSid ist modular aufgebaut, releasefähig und vor allem für den Mittelstand konzipiert. Das Programm bietet Ihnen eine graphische Benutzeroberfläche. Sie können Aufträge und Bestellungen abwickeln. Ein Reporting System erlaubt es Ihnen, Ihre Geschäftsprozesse zu überwachen und kritische Ereignisse rechtzeitig zu erkennen. Daneben beinhaltet OGSid eine Lagersteuerung, eine Material- und Zeitwirtschaft ... mehr
Spezifikationen, Kalkulationen, Allergeninformationen, Zutatenlisten, ... 
Das Leistungsspektrum von QUALIFAX Rezepturmanagement umfasst: die Massenänderungen von Rezepturen (Suchen und Ersetzen von Komponenten), die Simulation von geplanten Rezepturänderungen (vorher - nachher Szenarien), die automatische Vorschlagsgenerierung für Deklarationslisten / Spezifikationen, die Auswertung nach allergenen Inhaltsstoffen, die Optimierung der Rezepturen auf mehrere Parameter, die Darstellung von Rezepturvergleichen mit Darstellung der Abweichungen, natürlich die Versionierung ... mehr
Gefährdungsbeurteilung und Gefahrstoffmanagement mit sam* von secova browserbasiertGefährdungsbeurteilung und Gefahrstoffmanagement mit sam* von secova browserbasiert  
Mit der Lösung erkennen und dokumentieren Sie Gefährdungen, Tätigkeiten, Orte, Arbeitsbereiche, Gefahrstoffe oder Anlagen und Maschinen. sam* erlaubt Ihnen die Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen gemäß Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG), Gefahrstoffverordnung (GefStoffV) und Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV). Anforderungen aus ISO 9001 (QM), ISO 14001 (Umweltschutz) und OHSAS (18001) werden ideal umgesetzt. Führen Sie eine Risikoanalyse mit der in sam* hinterlegten, flexiblen Risikomatrix, z.B. nach Nohl oder FMEA durch ... mehr
Maritime software collection. Supporting ship management, crewing, claims & new building 
Only strict efficiency will allow your survival in the maritime business. The CODieBOARD# maritime suite offers a variety of programs enabling your company to show excellence in ship management, crew management, quality and safety management and the handling of claims & damages. We are a leading developer and deliver customizable software solutions for shipping companies and offshore industry since 25 years. Our software provides real time data analysis and the ability to handle and optimize operation processes to gain a leading edge in your maritime business field ... mehr
Instandhaltungs-Cockpit für SAPInstandhaltungs-Cockpit für SAP  
Das it-motive Instandhaltungs-Cockpit ermöglicht eine eingängige Handhabung des SAP Instandhaltungs-EAM mit Hilfe von unternehmensspezifisch definierten Funktionen, Abläufen und Dialogmasken. Anwendungen und Informationen zu Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten werden prozessspezifisch übersichtlicher zur Ansicht gebracht. Die mobile Lösung deckt alle Belange einer ganzheitlichen, verfügbarkeitsorientierten Instandhaltung ab. Dabei ist eine 100 % Integration zum SAP Modul EAM/PM gewährleistet, die Anwendung erfolgt Endgeräte-unabhängig ... mehr
SAP integrierte elektronische Beschaffungslösung  
WECO E-Commerce Procurement ist eine SAP zertifizierte Lösung für die elektronische Beschaffung. Alle Funktionen sind direkt in das SAP ERP System integriert. Dadurch sind keine zusätzlichen Hard- oder Softwareinvestitionen erforderlich. Mit WECO E-Commerce Procurement entlasten Sie Ihre Einkaufsabteilung und beschleunigen die Beschaffungsvorgänge in Ihrem Unternehmen. Der elektronische Einkauf bietet sich vor allem zur Beschaffung von C-Teilen an, da hier ein ungleiches Verhältnis der Prozesskosten zum Bestellwert gegeben ist ... mehr
ERP-Portal für die Planung, Informationslogistik und Organisation     
Pio ERP ist das javabasierende, branchenunabhängige ERP-Portal. Aber pio ist mehr als ein ERP-System für kundenorientierte Unternehmensführung: pio ist das Komplettpaket aus Consulting, ERP und Services, mit dem Sie Agilität, Leistungsfähigkeit und Wettbewerbsvorteile Ihres Unternehmens langfristig sichern. Sie profitieren dabei von den Erfahrungen und dem Know-how, das AS/point in über fünfzehn Jahren als Partner mittelständischer Unternehmen kulminiert hat. Zu den Stammkunden zählen Firmen und Organisationen mit den Geschäftsfeldern Modehandel ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 41 Einträgen)
Seiten123
Counter