Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B1 Produktion, Einkauf > B1.99 Produktion, Einkauf (sonstige)
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Produktion, Einkauf (sonstige)

Schweizer Metallverarbeitungsunternehmen sucht Qualitätsmanagement-Software

Schweizer Metallverarbeitungsunternehmen sucht Qualitätsmanagement-Software

Wir sind ein Unternehmen aus der Metallverarbeitung und suchen eine ... mehr

Ausschreibung bis: 6. Jun. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen

Software für Produktion, Einkauf (sonstige) - aktuelle Marktübersicht

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie Software für Produktion und Einkauf, die in den bisherigen Rubriken nicht eingeordnet werden konnte. Es werden unter anderem Systeme für das Lieferantenmanagement, Instandhaltungsmanagement, Bestellwesen, Notfallmangagement u.v.m. vorgestellt.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie unter der Hauptrubrik Produktion und Einkauf eine Gesamtliste aller eingetragenen Softwareprodukte zu diesem Thema.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden spezielle Kriterien im Abschnitt 10.2.1 Produktion u. Einkauf zusammengefasst.

  • Customizing
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen

Suchen Sie eine passende Produktionsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 56 Einträgen)
Seiten123
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, DokumentenverwaltungEinkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung  
Der Supply-Monitor unterstützt das gesamte Lieferantenmanagement: von der Erstregistrierung und der Präqualifikation potentieller Lieferanten, der Requalifikation von Bestandslieferanten über das Lieferantenportal, dem Risikomanagement bis zur Klassifizierung und Lieferantenentwicklung ergänzt durch Lieferantenbewertung und Spend Analysis. Die Dokumenten- und Vertragsverwaltung macht den Supply-Monitor zur Informationszentrale des Einkaufs. Frei konfigurierbare, webbasierte Erfassungsformulare integrieren Workflows wie Reklamationsmanagement ... mehr
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste LevelHCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level   
HCM Lieferantenmanagement ist eine innovative Workflow Software zur Erfassung, Bewertung, Steuerung und Organisation von Lieferanten. Lieferanten können dabei einen definierten Zulassungsprozess durchlaufen und ihre Daten sowie Dokumente hochladen. Der Einkauf hat eine 360°-Übersicht über seine Lieferanten und kann verschiedenste Prozesse wie Lieferantenbewertung, Ausschreibungen, Reklamationsmanagement, Bedarfsantrag ansteuern. Zudem überwacht das System Fristen, enthält ein Zertifikatsmanagement und eine Vertragsverwaltung sowie individuelle Lieferantendashboards ... mehr
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und WarenwirtschaftProgramm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft 
Die HS Auftragsbearbeitung unterstützt Sie zuverlässig und effizient in der Abwicklung sämtlicher Vorgänge. Das leistungsstarke Programm informiert Sie schnell über Absatz und Lagerbestände Ihrer Artikel. Den Belegfluss passen Sie flexibel Ihrer individuellen Arbeitsweise und Ihren betrieblichen Abläufen an. Belegarten und Abrufmöglichkeiten definieren Sie selbst. Leistungsmerkmale sind unter anderem Liefer- und Bestellvorschläge, ein Kalkulationsmodus während der Belegbearbeitung, eine Lagerhaltung mit Erfassung von Bestands-, Mindest- und Bestellmengen ... mehr
Branchensoftware für Fertigungsbetriebe - Metall, Blech, Stahl & Kunststoff 
Die Lösung ist eine Branchensoftware für Fertigungsunternehmen der Metall-, Blech-, Stahl- und Kunststoffverarbeitung. Durch den breiten Funktionsumfang und das modulare Konzept wird FactoryBusiness flexibel eingesetzt, unter anderem in folgenden Produktions- und Fertigungsbereichen: im Anlagen- und Apparatebau, im Maschinenbau & Behälter- und Silobau, in der Druckgastechnik, der Oberflächenbearbeitung & Wärmeprozesstechnik, in der CNC-Fertigung, in der Alu-Guss-Zulieferung der Flugzeugindustrie und der Wasser- und Lasertrenntechnik ... mehr
Umfangreiches Einkaufsprogramm,  ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - SystemUmfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System 
Wir decken das komplette Spektrum der Einkaufsorganisation ab. Umfangreiche Programmfunktionen, die dennoch einfach zu bedienen sind: Lieferantenverwaltung, Bedarfsanforderung, Dokumentenverwaltung, Projektverwaltung, Bestellung, Anfrage, Rahmenauftrag, Liefermahnung, Belastungsanzeige, Inventur, Anlagenverwaltung, Bestandsverwaltung, Bestellvorschlag, Disposition, Wer liefert was ..,Bestelllisten, umfangreiches Berechtigungssystem Lieferantenbeurteilung, Wareneingang mit Warenetikett, Eingangsrechnungen, Zahlungsvorschlag, Eigene Auswertungen etc ... mehr
Verwalten von Anfragen, Bestellungen, Wareneingängen und RechnungsprüfungVerwalten von Anfragen, Bestellungen, Wareneingängen und Rechnungsprüfung 
Das Bestellwesen ist ein komplettes Programmpaket zur Unterstützung des Einkaufs und beinhaltet alle Funktionen, die Sie benötigen, um Anfragen und Bestellungen effizient zu bearbeiten. Anfragen und Bestellungen können aufgrund von Bestellvorschlägen, Bestellvormerkungen oder direkt über das Programm Verwalten Einkaufsbelege ausgelöst und auf Wunsch per E-Mail oder Telefax versendet werden. Anforderungen der Niederlassungen können über das Internet an den Zentraleinkauf weitergeleitet werden ... mehr
Klassifizierung und Suche von Normteilen über Sachmerkmalsleisten 
Mit der Lösung vermeiden Sie Dubletten im Teilestamm und beschleunigen die Teilesuche in allen Geschäftsprozessen (Beschaffung, Konstruktion, Vertrieb). Die von i-SML beschriebenen Teile sind für alle Mitarbeiter transparent, dokumentiert sowie schnell und einfach abrufbar. Ähnliche Teile werden schnell erkannt, um z.B. die beste Kopiervorlage für eine Neukonstruktion zu finden. Die Software enthält folgende Funktionen: Definition von Sachmerkmalen ... mehr
Procurement-Komplettlösung für zentrales und effizientes BeschaffungsmanagementProcurement-Komplettlösung für zentrales und effizientes Beschaffungsmanagement  
Webbasierte Katalog- und Vertragsverwaltung für den Einkauf. Webshop zur Bedarfserfassung von Katalog- und Freitextartikeln(BANF). Einkauf von Verbrauchs- und Anlagegütern. Dynamischer Genehmigungsworkflow für Kostenstellen- und Produktgruppen-Verantwortliche. Abbildung der Unternehmensstrukturen durch Organisationseinheiten, Lager- und Lieferorte. Flexible Dispoverfahren im Zentraleinkauf für A-, B-, C-Güter. Registrierung dezentraler Wareneingänge per Browser. Reklamationsmanagement. Budgetüberwachung. Elektronisches Rechnungseingangsbuch für effizienten Prüfprozess ... mehr
Software zur Unterstützung von Kanban Systemen und zur Realisierung von e-KanbanSoftware zur Unterstützung von Kanban Systemen und zur Realisierung von e-Kanban   
Manufactus GmbH, Starnberg: e-Kanban System IKS. KANBAN - Lean - Smart - Simple. IKS ist eine professionelle und dabei leicht zu bedienende e-Kanban Software. IKS macht ein Kanban System einfacher, schneller und effizienter. Das System wird direkt im operativen Betrieb zur Unterstützung der bestehenden Kanban Prozesse eingesetzt. Firmen der unterschiedlichsten Branchen nutzen diese e-Kanban Vorteile zur Optimierung ihrer logistischen Prozesse und der bestehenden Supply-Chain. IKS ermöglicht die schnelle, effiziente und erfolgreiche Optimierung bestehender Kanban Systeme ... mehr
ERP-Lösung für Büromaschinen- verleih und KopiertechnikERP-Lösung für Büromaschinen- verleih und Kopiertechnik  
Ie Copy & More Edition ist eine umfangreiche Branchenlösung auf Basis von MKS Goliath.NET. Diese Branchensoftware wurde speziell auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen des Bürotechnik- und Kopierfachhandels ausgerichtet. Die Speziallösung bietet eine durchgängige Historie zu Verträgen, Geräten und Kunden. Sämtliche Daten zu Servicezeiten, Verbrauchsmaterialien und Ersatzteilen, sowie sonstigen Aufwendungen werden in MKS Goliath.NET erfasst, verwaltet und ausgewertet ... mehr
Die branchenunabhängige Lösung zur Verwaltung und Entwicklung von Rezepturen    
P-FormS (Production & Formulation Suite) bietet eine branchenunabhängige Lösung zur Verwaltung von Rohstoffen und Rezepturen unter Berücksichtigung der Produktion. Viele Rezepturen unterscheiden sich meist in einigen wenigen Komponenten bezogen auf den jeweiligen Lieferanten. Zur Vermeidung einer steigenden Rezepturanzahl bietet p-FormS die Verwaltung von Rohstoffen in Rohstoffgruppen. Rohstoffgruppen stehen für Rohstoffe eines Typs aber z.B. verschiedener Hersteller. Die Software unterstützt die Produktion mit mehreren Modulen: Chargenverwaltung, Verbrauchsplanung ... mehr
SAP integrierte elektronische Beschaffungslösung  
WECO E-Commerce Procurement ist eine SAP zertifizierte Lösung für die elektronische Beschaffung. Alle Funktionen sind direkt in das SAP ERP System integriert. Dadurch sind keine zusätzlichen Hard- oder Softwareinvestitionen erforderlich. Mit WECO E-Commerce Procurement entlasten Sie Ihre Einkaufsabteilung und beschleunigen die Beschaffungsvorgänge in Ihrem Unternehmen. Der elektronische Einkauf bietet sich vor allem zur Beschaffung von C-Teilen an, da hier ein ungleiches Verhältnis der Prozesskosten zum Bestellwert gegeben ist ... mehr
Effiziente Instandhaltung und TPM Umsetzung   
IPC ist ein durchgängiges Tool für das Instandhaltungsmanagement. Damit können Sie die Methoden des TPM konsequent einführen und erfolgreich nutzen. IPC ist mehrsprachenfähig und läuft auf gängigen Datenbanken wie Oracle oder SQL Server. Das Berichtswesen umfasst zahlreiche Auswertungen und unterstützt Audits und ISO Zertifizierungen. IPC kann mit ERP-Systemen kommunizieren und bietet eine Zählerschnittstelle für leistungsabhängige Wartungszyklen ... mehr
metropolis - die modulare ERP-Software für Handel, Dienstleistung und Industrie  
metropolis ist für den Einsatz in diversen Branchen konzipiert. Die Basisversion lässt sich je nach Einsatzbereich um zusätzliche Module ausbauen. metropolis ist mandantenfähig. Dabei kann jeder Mandant auf gleiche oder unterschiedliche Daten zugreifen. Der sog. Designer gestattet dem Anwender, Bildschirmformulare nach eigenen Wünschen zu gestalten. Schnittstellen existieren für eShop-Anbindung, Artikel- und Adress-Import, Belegimport/-Export, Fibu (zu Datev und div.andere FiBuSysteme, Telefon-/Email-Anbindung, DTA, zu DHL Easylog, UPS WorldShip & DPD DELISprint, GDPdU ... mehr
Intelligente Software für Supply-Chain-Planung und Supply-Chain-OptimierungIntelligente Software für Supply-Chain-Planung und Supply-Chain-Optimierung 
Unsere Supply-Chain-Planungs- und -Optimierungsplattform unterstützt Planungsprozesse in jedem Planungshorizont. Egal ob Sie Ihre Supply-Chain für langfristigen Erfolg und Nachhaltigkeit entwickeln oder ob Sie Ihre Supply-Chain optimieren möchten, um Engpässe zu verhindern und proaktiv auf unerwartete Ereignisse reagieren zu können – Quintiq liefert Ihnen die nötigen Einblicke und die Unterstützung, die Sie brauchen, um Ihr Unternehmen optimal auf Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit ausrichten zu können ... mehr
ERP-Portal für die Planung, Informationslogistik und Organisation     
Pio ERP ist das javabasierende, branchenunabhängige ERP-Portal. Aber pio ist mehr als ein ERP-System für kundenorientierte Unternehmensführung: pio ist das Komplettpaket aus Consulting, ERP und Services, mit dem Sie Agilität, Leistungsfähigkeit und Wettbewerbsvorteile Ihres Unternehmens langfristig sichern. Sie profitieren dabei von den Erfahrungen und dem Know-how, das AS/point in über fünfzehn Jahren als Partner mittelständischer Unternehmen kulminiert hat. Zu den Stammkunden zählen Firmen und Organisationen mit den Geschäftsfeldern Modehandel ... mehr
Strukturierte Verwaltung von Notfallplänen und Einhaltung der Notfallvorsorge     
Die Anwendung „NMV Notfallmanagement und Vorsorge“ ermöglicht Ihnen ein strukturiertes Notfallmanagement. Sie können Notfallpläne z.B. bei dem Ausfallen von Maschinen und IT-Systemen oder aber auch bei Unfallereignissen im Unternehmen geordnet abarbeiten. Das Modul Notfallvorsorge lässt sich ergänzend zur Dokumentation und Überwachung z.B. von Wartungs- oder Backup-Plänen einsetzen. Erstellen Sie mit der Software beispielsweise für jedes definierte Notfall-Ereignis eine separate Aktivitätenliste, die Sie dann abarbeiten ... mehr
Professionelle Zeiterfassungssysteme von RINGER - Personaleinsatzplanung, Workflow, uvm!    
Das Komplettsystem für Zeiterfassung, Projektverfolgung, Einsatzplanung und Zutrittskontrolle in mittelständischen Unternehmen. ATOSS Time Control ist die leistungsfähige Gesamtlösung für Zeiterfassung, Projektverfolgung, Diesntplanung und Zutrittskontrolle in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Mit diesem umfassenden Softwarepaket haben Sie zwei der wichtigsten Faktoren in Ihrem Unternehmen ab sofort locker im Griff: Zeit und Arbeitskraft. Über 2700 Unternehmen mit den unterschiedlichsten Anforderungen setzen bereits auf ATOSS Time Control ... mehr
MService - Organisationssoftware für Instandhaltung und Wartung von technischen AnlagenMService - Organisationssoftware für Instandhaltung und Wartung von technischen Anlagen    
Informieren, Organisieren, Dokumentieren, Analysieren und Optimieren sind die Kernfunktionen der Software MService. Das Inventar einer Produktionsanlage wird erfasst und mit Wartungsplänen verknüpft. Diese Pläne enthalten Angaben, wann eine Arbeit durchzuführen ist. MService errechnet automatisch diese Termine und trägt aktuell offene Aufträge ein. Die Auftragsabwicklung wird organisiert und gesteuert und Ergebnisse werden rückgemeldet und gespeichert. Es entsteht eine Zentrale für dynamische Informationen zu Arbeitsprozessen, die auch die Basis für Auswertungen darstellt ... mehr
Die Komplettlösung für Customer Relationship Management und Enterprise Resource PlanningDie Komplettlösung für Customer Relationship Management und Enterprise Resource Planning   
Ein ERP-System gilt in Zeiten ständiger Optimierung der Geschäftsprozesse als Voraussetzung für betriebswirtschaftlichen Erfolg. Für Unidienst greift diese These zu kurz, denn ohne Ausrichtung auf konsequente Kundenorientierung mag die Abwicklung von Aufträgen vielleicht effektiv aber eben nicht in diesem Sinn effizient sein. Mit UniPRO/CRM+ERP entwickelte Unidienst deswegen das CRM-System zu einer vollwertigen ERP-Lösung, Microsoft Dynamics CRM ist somit auch für Produktionsbetriebe attraktiv ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 56 Einträgen)
Seiten123
Counter