Software > Versicherungen, Assekuranz > Alternativen zu SMART ADMIN (FinanzOffice)

Alternativen zu SMART ADMIN (FinanzOffice)

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob SMART ADMIN (FinanzOffice) zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Versicherungen, Assekuranz.

Suchen Sie eine passende Software für die Versicherungsbranche?
SMART ADMIN (FinanzOffice)
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
audius:Finance - die Branchenlösung für Finanzdienstleistende
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
Versicherungsmaklersoftware (MVP) - CODieBOARD# finance-center HQ
IVM
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
Das Verwaltungssystem für Versicherungsmakler und -agenten
KVV - Versicherungssoftware
4open/digital Kunden Verwaltungsprogram für Makler und Vertriebe
acquibee - Die Software für mehr Erfolg im Vertrieb
DokuWork kombiniert CRM mit Dokumenten-Management und Projekten
SMART ADMIN (FinanzOffice)
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
audius:Finance - die Branchenlösung für Finanzdienstleistende
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
Versicherungsmaklersoftware (MVP) - CODieBOARD# finance-center HQ
IVM
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
Das Verwaltungssystem für Versicherungsmakler und -agenten
KVV - Versicherungssoftware
4open/digital Kunden Verwaltungsprogram für Makler und Vertriebe
acquibee - Die Software für mehr Erfolg im Vertrieb
DokuWork kombiniert CRM mit Dokumenten-Management und Projekten
Kurzinfo
Branchenlösung für die Versicherungswirtschaft, Banken und Finanzdienstleister
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Komponenten für Asset Management, Insurance, Investment, Real Estate
Die universelle umfassende und modulare Qualitäts-, Compliance und Risikomanagementlösung
Vertragsverwaltung/Provisionsabrechnung für Versicherungsmakler, Maklerpools und Vertriebe
Integriertes Versicherungs-Managementsystem
Axxerion - Weniger Work mehr Flow
Verwaltungssystem für Versicherungsvermittler, firmenverbundene Makler und Mehrfachagenten
Versicherungssoftware zur Kunden- und Vertragsverwaltung für Finanzdienstleister.
Maklerverwaltungsprogramm aus der Cloud mit digitalen Kundenordner
Leads verfolgen, Kunden gewinnen, Umsatz generieren! Mit acquibee super einfach & schnell.
Ideal zur Anbindung an beliebige Branchensoftware oder als Büroanwendung
Preise
  • ab 238 EUR (200 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - kein Kaufpreis
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • auf Anfrage
  • ab 6,89 EUR (5,99 EUR zzgl. 15% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lizenzerwerb oder Cloudmiete
  • monatlich Cloudmiete auf Anfrage
  • ab 1.547 EUR (1.300 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 420,03 EUR (390 EUR zzgl. 7.7% MwSt) - Lightversion
  • ab 32,31 EUR (30 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - Softwaremiete, inkl. Updates
  • ab 58,31 EUR (49 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 41,65 EUR (35 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Benutzer (jährliche Abrechnung)
  • 297,50 EUR (250 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
audius:Agenda - Schnittstelle zu Agenda Rechnungswesen
audius:DATEV - Buchungsassistent für Dynamics 365 Sales
audius:SEPA - Schnittstelle für Bankeinzug
audius:Transaction - für den automatisierten Import von Transaktionen
Konnektoren Microsoft Power Platform
Schnittstelle zu Immobilienportal Immobilienscout24
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Microsoft Active Directory
MS-Dynamics
Office
SAP/HR
SAP/MM
Apella
blau direkt
Finanzportal24
insinno
JCP
Morgen & Morgen
Mr. Money
Nafi
SmartInsurtech
Softfair
VEMA
BiPRO
GDV
LibreOffice Writer
Mr-Money
PDF///Box
Schnittstelle zu Microsoft Word
VEMA-Postbox
Zeitsprung Dokumenten-Service
StepOver-Unterschrifts-PAD
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Server für Mehrplatzsys-teme (bei Verwendung als DB-Server und gleichzeitig als Fileserver) Prozessor CPU: aktueller Mehrkernprozessor Arbeitsspeicher: mind. 16 GB Festplatte: schnelle HDD, empfohlen SSD mindestens 50 GB freier Festplattenspeicher Betriebssysteme: Windows Server Version von 2012R2 bis 2016 Einzelplatz-System (Verwendung gleichzeitig als Arbeitsplatzsystem, Daten-bankserver und Fileserver mit nur einem Anwender) Prozessor (CPU: aktueller Mehrkernprozessor Arbeitsspeicher mind. 8 GB Festplatte: schnelle HDD, empfohlen SSD mindestens 50 GB freier Festplattenspeicher Betriebssysteme: Windows 7, keine Home-Editionen Bildschirmauflösung im Einzelplatzbetrieb: mindestens 1280 x 1024 Bildpunkte, empfohlen Full-HD Arbeitsplatz Ein zeitgemäßer PC bzw. Notebook reicht für den Betrieb aus Prozessor (CPU): aktueller Mehrkernprozessor Arbeitsspeicher: mindestens 4 GB Festplatte: mind. 1 GB freier Festplattenspeicher für die Installation Betriebssysteme: ab Windows 7, keine Home-Editionen Bildschirmauflösung im Einzelplatzbetrieb mindestens 1280 x 1024 Bildpunkte, empfohlen Full-HD Zusätzlich erforderlich: Microsoft Office 2010 – 2016 in der 32bit Variante Internetzugang zur Nutzung von Onlineschnittstellen und Fernwartung durch die Kundenbetreuung der Smart Insur-Tech AG Unterstützte SQL Datenbanken MS SQL Server 2008 R2 (auch als Express) MS SQL Server 2012 (auch als Express) MS SQL Server 2014 (auch als Express) MS SQL Server 2016 (auch als Express) PostgreSQL 9.4.1 (hierzu ist zwingend ein Administrator er-forderlich, der diese Datenbank sowie den Server admi-nistriert und wartet)
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Browser Microsoft Edge, Browser Google Chrome
Die aktuelle Version des Dokuments "technische Voraussetzungen" und des "Betriebshandbuchs" erhalt Sie von unserem Support auf Anfrage: Support@cos.lu .
MS SQL-Express bis 10 GB Datenbankgröße, ab 10 GB kostenpflichtiger MS SQL-Server - Das bedeutet nur sehr große Firmen müssen hier eine Lizenzerwerben.
keine
Keine
PC mit einem Prozessor, ab der Leistungskategorie Intel Core 2 Duo min. 2 GB RAM oder mehr Windows Betriebssystem Windows 10, 8.1, 8, 7, Vista (32 oder 64-Bit) Windows Server 2008/R2, 2012/R2 (64-Bit) Textsystem: ab WORD 2003, möglichst einheitliche Version für alle Clients Grafikkarte und Bildschirm mit einer Auflösung von wenigstens 800 x 600 Bildpunkten
Bildschirmauflösung ab 1024*768
Das Programm läuft auf nahezu jedem Betriebssystem in einem aktuell gängigen Browser. Das System steht auch als SOAP-Webservice zur Verfügung.
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
nicht erforderlich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
2.000
ca. 500
573
300
keine Angabe
50 für 400 Arbeitsplätze
600
4000
ca. 30.000
Erstinstallation (Jahr)
1995
1996
2003
1999
2006
1982
2004
1997
2001
1991
2015
2007
Funktionen
22/22
21/22
20/22
16/22
15/22
11/22
11/22
10/22
9/22
6/22
5/22
3/22
Archivierung
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
E-Mail-Management
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
Formularmanagement
Kalender- und Terminmanagement
Kampagnenmanagement
Kundenportal
Kundenverwaltung
Makler-Portal
Notizen
Posteingangsverarbeitung
Protokollierung
Provisionen
Rechnungen
Serienbrieffunktionen
Statistiken
Vertragsmanagement
Workflow-Management
eSignatur