Software > Abrechnung, Fakturierung, Faktura > Alternativen zu AbamSoft cleanDesk

Alternativen zu AbamSoft cleanDesk

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob AbamSoft cleanDesk zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Abrechnung, Fakturierung, Faktura.

Suchen Sie eine passende Abrechnungssoftware bzw. Fakturierungssoftware?
AbamSoft cleanDesk
MAINDESK Software für Unternehmen
AMICRON-FAKTURA
emediaone
Sage 50 Connected
Microsoft Dynamics 365 Business Central ERP-System Cloud
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
Tresor Warenwirtschaft
OfficeFreund
vcEuroFaktura
ProSonata - Agentursoftware, Zeiterfassung und Faktura
Enterprise Portal
Auftrags-MANAGER
ezAuftrag - Die branchenneutrale Auftragsbearbeitung
WISO MeinBüro Rechnungen
lexoffice Rechnungsprogramm
AbamSoft cleanDesk
MAINDESK Software für Unternehmen
AMICRON-FAKTURA
emediaone
Sage 50 Connected
Microsoft Dynamics 365 Business Central ERP-System Cloud
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
Tresor Warenwirtschaft
OfficeFreund
vcEuroFaktura
ProSonata - Agentursoftware, Zeiterfassung und Faktura
Enterprise Portal
Auftrags-MANAGER
ezAuftrag - Die branchenneutrale Auftragsbearbeitung
WISO MeinBüro Rechnungen
lexoffice Rechnungsprogramm
Kurzinfo
eine professionelle und flexible Lösung zur Auftragsabwicklung
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM, Shop
Die Unternehmenssoftware für KMU
Komplettlösung für Auftragsbearbeitung, Buchhaltung, Warenwirtschaft
Innovative, preiswerte Cloud ERP-Software für mittelständische Unternehmen und Start Ups
Vielseitiges Rechnungsprogramm, branchenneutral, netzwerk- und mandantenfähig
Einfache, preiswerte Bürosoftware für Kleinunternehmer, Dienstleister, Existenzgründer
Kaufmännische Bürosoftware für den Unternehmeralltag
Warenwirtschaft für Kleinunternehmer und Selbstständige
Die beliebte und günstige Software für Agenturen, Berater und Freelancer
Smarte digitale Unternehmensverwaltung für Jeden!
Einfaches Rechnungsprogramm für Rechnungen, Angebote und mehr.
mit Rechnungsschreibung für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU).
WISO MeinBüro Rechnungen - die Büroverwaltungssoftware kostenlos testen
lexoffice, ein webbasiertes innovative Rechnungsprogramm für Kleinunternehmen von Lexware
Preise
  • 128,52 EUR (108 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - STANDARD-Version
  • 214,20 EUR (180 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - PLUS-Version
  • 357 EUR (300 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - BUSINESS-Version
  • 190,40 EUR (160 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - KAUF-Version
  • ab 17,79 EUR (14,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz für Teilfunktionen
  • 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Geschäftsführerlizenz für alle Programmfunktionen
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage
  • ab 17,85 EUR (15 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Arbeitsplatz
  • 77,95 EUR (65,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Essentials Full User
  • 8,93 EUR (7,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Essentials Team Member
  • 44,51 EUR (37,40 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Essentials Device User
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzlizenz für 1 Benutzer / PC / Verbindung
  • 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzlizenz bis 5 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • 1.188,81 EUR (999 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Unternehmenslizenz bis 10 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • 355,81 EUR (299 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzversion
  • 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzversion: 2 Arbeitsplätze
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Jeder weitere Arbeitsplatz
  • 534,31 EUR (449 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - je 3 Arbeitsplätze im Bundle
  • ab 199 EUR (167,23 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • 99 EUR (83,19 EUR zzgl. 19% MwSt) - pro weiterer Arbeitsplatz
  • kostenlos (ein Jahr für Gründer)
  • ab 89,25 EUR (75 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 9,52 EUR (8 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - 1 Benutzer
  • ab 35,70 EUR (30 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - 5 Benutzer
  • ab 95,20 EUR (80 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - 20 Benutzer
  • ab 9,52 EUR (8 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro User
  • ab 68,89 EUR (57,89 EUR zzgl. 19% MwSt) - Einmalig, Verschiedene Ausbaustufen
  • 205,39 EUR (190 EUR zzgl. 8.1% MwSt) - ezAuftrag Lightversion
  • 313,49 EUR (290 EUR zzgl. 8.1% MwSt) - ezAuftrag Standardversion
  • ab 85,68 EUR (72 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich
  • ab 5,83 EUR (4,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Rechnung & Finanzen
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
ASCII/Filetransfer
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Microsoft Office
Paradox
SEPA
XML
DATEV Fibu Schnittstelle
CSV Import/ Export
CSV- und XML-Schnittstelle
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Fibunet
GoBD
HTML
Microsoft Access
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
ODBC
PDF
SEPA
TAPI
DATEV Unternehmen Online
WooCommerce
XRechnung
ZUGFeRD- und XRechnung-Schnittstelle
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Windows kompatibler PC mit Windows 11, Windows 10 (32- u. 64-Bit), Windows 8.1 (32- u. 64-Bit), Windows 8 (32- u. 64-Bit), Windows 7 (32- u. 64-Bit), Vista (SP2) oder Windows XP (SP3), freier Festplattenspeicher ca. 500 MB, Auflösung min. 1280*1024, optional Drucker
• Mindestens Intel i5 Prozessor • Mindestens 4 GB Hauptspeicher • Bildschirmauflösung min. 1280 x 1024 Pixel • SageDB 5.7 • MySQL 5.7 • MS-SQL Server 2016 • MS-SQL Server 2017 • MS-SQL Server 2019
Betriebssystem Windows 7/8/10/11 (32 Bit oder 64 Bit) Arbeitsspeicher min. 4 GB RAM / empfohlen 8 GB RAM Datenbank Ab Access 2007 (32 Bit) als Vollversion oder kostenlose Laufzeitversion (Runtime) Eine kostenlose Access 32-Bit-Laufzeitversion ist bereits in dem Setup enthalten.
Mindestanforderungen CPU: 1 x 2,0 GHz Arbeitsspeicher: 1 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB Hardware-Empfehlungen CPU: 1 x 2,6 GHz Arbeitsspeicher: 2 – 4 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB
PC mit Intel Core Prozessor und 8 GB Hauptspeicher (oder mehr). Empfohlen werden wenigstens 16 GB Hauptspeicher. Windows 7 oder 8 oder höher - auf Mac: Virtual PC, Parallels oder Bootcamp mit entsprechend installiertem Windows. Empfohlen wird Windows 10 oder 11. Festplatte mit mindestens 20 GB freiem Speicherplatz. Grafikkarte und Bildschirm mit einer Auflösung von wenigstens 1024 x 768 (XGA) oder 1280 x 1024 (SXGA) Bildpunkten (Pixel). Empfohlen wird eine Auflösung von 1920 x 1080 (Full-HD) oder 1920 x 1200 (WQXGA) Bildpunkten.
Lauffähig unter Windows 7, 8 und 10 (Administratorrechte erforderlich) oder Windows-Server Betriebssystemen ab 2008 bis 2012 R2. 1 GB Festplattenspeicher, 1GB RAM, Grafik ab 1280x768, Prozessor ab 1 GHz, Microsoft .NET ab Version 2 Online-Zugang für Softwareaktivierung, Online-Banking und Datenübertragung (ELSTER) erforderlich.
Internetverbindung, keine weiteren Anforderungen
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Russisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
nicht erforderlich
Hotline
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Wartung
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
nicht erforderlich
Anzahl der Installationen
15000
>500
4500
948
240
35000
Erstinstallation (Jahr)
2003
2006
1991
1996
2019
2002
2010
1998
2011
1997
2005
2007
Funktionen
76/76
68/76
61/76
59/76
57/76
55/76
50/76
47/76
46/76
43/76
43/76
39/76
34/76
28/76
13/76
6/76
ABO-Rechnungen
Abo-Funktionen
Abrechnung nach Zeitaufwand
Abrechnungsfunktionen
Abschlagsrechnungen
Angebotserstellung
Angebotsmanagement
Archivierung
Artikelverwaltung
Auftragsabwicklung
Auftragsannahme und Auftragsbuchung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auftragsverfolgung
Auswertung
Beleglayout
Belegnummer
Belegstorno
Chargenverwaltung
Dateiimport
Differenzbesteuerung
E-Mail-Rechnungsversand
EU Geschäftsvorfälle
Einbindung Firmen-Logos und Bilder
Eingangspostverarbeitung
Eingangsrechnungsprüfung
Etikettendruck
Fakturierung
Formulardesigner
Gutschriften
Kassenbuch
Kopf- und Fußtexte
Kreditlimitverwaltung
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundenhistorie
Kundenverwaltung
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Mahnwesen
Mehrsprachige Belegausgabe
Mehrwertsteuersatz
Mitarbeiterverwaltung
Offene-Posten-Buchungen
Proformarechnungen und -gutschriften
Provisionen
Rabatte
Rechnungen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungseingangsbuch
Rechnungslegung
Rechnungspositionen
Rechnungsstellung
Rechnungsverarbeitung
SEPA
Sammelrechnungen
Schlussrechnungen
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Seriennummernverwaltung
Statistiken
Stücklistenartikel
Stücklistenmanagement
Subunternehmerabrechnung
Terminplanung
Umsatzsteuer ID
Versandanbindung
Verzugszinsen
Vorlagen
XRechnung
ZUGFeRD
Zahlziele
e-Rechnung
wiederkehrende Rechnungen