Software > Abrechnung, Fakturierung, Faktura > Alternativen zu lexoffice Rechnungsprogramm

Alternativen zu lexoffice Rechnungsprogramm

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob lexoffice Rechnungsprogramm zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Abrechnung, Fakturierung, Faktura.

Suchen Sie eine passende Abrechnungssoftware bzw. Fakturierungssoftware?
lexoffice Rechnungsprogramm
MAINDESK Software für Unternehmen
AMICRON-FAKTURA
OfficeFreund
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
Tresor Warenwirtschaft
easybill - Die cloudbasierte Rechnungssoftware
vcEuroFaktura
ALF von ISAP
AbamSoft cleanDesk
Auftrags-MANAGER
Auftrags-WEBManager
WISO MeinBüro Rechnungen
orgaMAX
SMOOF by IONE
Entgeltabrechnungssoftware
lexoffice Rechnungsprogramm
MAINDESK Software für Unternehmen
AMICRON-FAKTURA
OfficeFreund
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
Tresor Warenwirtschaft
easybill - Die cloudbasierte Rechnungssoftware
vcEuroFaktura
ALF von ISAP
AbamSoft cleanDesk
Auftrags-MANAGER
Auftrags-WEBManager
WISO MeinBüro Rechnungen
orgaMAX
SMOOF by IONE
Entgeltabrechnungssoftware
Kurzinfo
lexoffice, ein webbasiertes innovative Rechnungsprogramm für Kleinunternehmen von Lexware
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM, Shop
Kaufmännische Bürosoftware für den Unternehmeralltag
Vielseitiges Rechnungsprogramm, branchenneutral, netzwerk- und mandantenfähig
Einfache, preiswerte Bürosoftware für Kleinunternehmer, Dienstleister, Existenzgründer
Schreiben Sie Rechnungen, Angebote, Lieferscheine mit der cloudbasierten Rechnungssoftware
Warenwirtschaft für Kleinunternehmer und Selbstständige
die moderne Cloud Warenwirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen
eine professionelle und flexible Lösung zur Auftragsabwicklung
Einfaches Rechnungsprogramm für Rechnungen, Angebote und mehr.
Cloudbasiertes Online Rechnungsprogramm für das Schreiben von Rechnungen, Angebote usw.
WISO MeinBüro Rechnungen - die Büroverwaltungssoftware kostenlos testen
Die Bürosoftware | Von Rechnungen schreiben bis hin zur Warenwirtschaft
Selforder per QR Code oder Bestellterminal
Branchenunabhängige, mandantenfähige Lohn- und Gehaltsabrechnung
Preise
  • ab 5,83 EUR (4,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Rechnung & Finanzen
  • ab 17,79 EUR (14,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz für Teilfunktionen
  • 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Geschäftsführerlizenz für alle Programmfunktionen
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 199 EUR (167,23 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • 99 EUR (83,19 EUR zzgl. 19% MwSt) - pro weiterer Arbeitsplatz
  • kostenlos (ein Jahr für Gründer)
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzlizenz für 1 Benutzer / PC / Verbindung
  • 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzlizenz bis 5 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • 1.188,81 EUR (999 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Unternehmenslizenz bis 10 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • 355,81 EUR (299 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzversion
  • 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzversion: 2 Arbeitsplätze
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Jeder weitere Arbeitsplatz
  • 534,31 EUR (449 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - je 3 Arbeitsplätze im Bundle
  • 17,85 EUR (15 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Paket Basic - Bis zu 20 Kunden
  • 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Paket Plus - Unbegrenzte Kunden
  • 53,55 EUR (45 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Paket Business - Unbegrenzte Kunden
  • ab 89,25 EUR (75 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • monatlich auf Anfrage
  • 128,52 EUR (108 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - STANDARD-Version
  • 214,20 EUR (180 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - PLUS-Version
  • 357 EUR (300 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - BUSINESS-Version
  • 190,40 EUR (160 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - KAUF-Version
  • ab 68,89 EUR (57,89 EUR zzgl. 19% MwSt) - Einmalig, Verschiedene Ausbaustufen
  • ab 4,90 EUR (4,12 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 85,68 EUR (72 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich
  • ab 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Nutzer
  • ab 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
ASCII/Filetransfer
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Microsoft Office
Paradox
SEPA
XML
CSV Import/ Export
CSV- und XML-Schnittstelle
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Fibunet
GoBD
HTML
Microsoft Access
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
ODBC
PDF
SEPA
TAPI
Amazon
bol.com
BrickLink
cdiscount
ebay
etsy
gambio
hood.de
idealo
Jimdo
Kaufland.de
Mirakl
Otto Market
Shopify
Shopware
smartstore
versacommerce
wix
WooCommerce
DATEV Unternehmen Online
WooCommerce
BMD
JDBC
Microsoft Excel
OfficeLine
sage50
Webservices
DATEV
Matrix42
Ready2Order
ROQ
Vectron
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Internetverbindung, keine weiteren Anforderungen
Betriebssystem Windows 7/8/10/11 (32 Bit oder 64 Bit) Arbeitsspeicher min. 4 GB RAM / empfohlen 8 GB RAM Datenbank Ab Access 2007 (32 Bit) als Vollversion oder kostenlose Laufzeitversion (Runtime) Eine kostenlose Access 32-Bit-Laufzeitversion ist bereits in dem Setup enthalten.
Mindestanforderungen CPU: 1 x 2,0 GHz Arbeitsspeicher: 1 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB Hardware-Empfehlungen CPU: 1 x 2,6 GHz Arbeitsspeicher: 2 – 4 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB
Windows kompatibler PC mit Windows 11, Windows 10 (32- u. 64-Bit), Windows 8.1 (32- u. 64-Bit), Windows 8 (32- u. 64-Bit), Windows 7 (32- u. 64-Bit), Vista (SP2) oder Windows XP (SP3), freier Festplattenspeicher ca. 500 MB, Auflösung min. 1280*1024, optional Drucker
Lauffähig unter Windows 7, 8 und 10 (Administratorrechte erforderlich) oder Windows-Server Betriebssystemen ab 2008 bis 2012 R2. 1 GB Festplattenspeicher, 1GB RAM, Grafik ab 1280x768, Prozessor ab 1 GHz, Microsoft .NET ab Version 2 Online-Zugang für Softwareaktivierung, Online-Banking und Datenübertragung (ELSTER) erforderlich.
Pentium IV - Prozessor oder höher, 512 MB Hauptspeicher ( RAM ), Der Bildschirm sollte eine Auflösung von mindestens 1024 x 768 Bildpunkten unterstützen, Zur optimalen Ausführung der Anwendung sollten mind. 64k Farben (16-Bit Farbtiefe) eingestellt sein
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
nicht erforderlich
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
nicht erforderlich
auf Anfrage
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
>500
4500
0
15000
948
35000
15.000
Erstinstallation (Jahr)
2006
1991
2002
2010
1998
2026
2003
1997
2016
2007
2012
1987
Funktionen
16/16
16/16
12/16
9/16
8/16
8/16
6/16
6/16
6/16
6/16
5/16
4/16
3/16
3/16
2/16
1/16
Angebotsmanagement
Auftragsmanagement
Belegarchivierung
Belegerfassung
DATEV-Schnittstellen
Dashboards
Exportfunktionen
Importfunktionen
Kundendaten
Lieferantenstammdatenverwaltung
Online-Banking
Rechnungen
Rechnungsausgangsbuch
Rechnungseingangsbuch
Texterkennung (OCR)
e-Rechnung