Software > Seminarverwaltung, Kongressverwaltung > Alternativen zu MARVA - Die intuitivste Seminarverwaltung und Kursverwaltung

Alternativen zu MARVA - Die intuitivste Seminarverwaltung und Kursverwaltung

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob MARVA - Die intuitivste Seminarverwaltung und Kursverwaltung zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Seminarverwaltung, Kongressverwaltung.

Suchen Sie eine passende Software für die Kongress-, Seminarverwaltung?
MARVA - Die intuitivste Seminarverwaltung und Kursverwaltung
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
Linear Seminarverwaltung
edoobox - Online Buchungssystem
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
TCmanager® Learning Management System (LMS)
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
evidenz Seminar-Management
KuferSQL: Ihre Seminarverwaltung
IBT SERVER Software für Lern-,Trainings- und Talentmanagement
SEMINARVERWALTUNG -  Online
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
SEMCO - Die smarte Software für Ihre Seminarverwaltung
celanio Seminar-Software
welante - Der KursManager
BTS - die professionelle Seminarverwaltung
MARVA - Die intuitivste Seminarverwaltung und Kursverwaltung
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
Linear Seminarverwaltung
edoobox - Online Buchungssystem
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
TCmanager® Learning Management System (LMS)
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
evidenz Seminar-Management
KuferSQL: Ihre Seminarverwaltung
IBT SERVER Software für Lern-,Trainings- und Talentmanagement
SEMINARVERWALTUNG - Online
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
SEMCO - Die smarte Software für Ihre Seminarverwaltung
celanio Seminar-Software
welante - Der KursManager
BTS - die professionelle Seminarverwaltung
Kurzinfo
Seminare, Kurse, Ausbildungen effizient verwalten
Arbeit erleichtern - Freiräume schaffen - Durchblick behalten
Verwaltung von Seminaren, Schulungen, Tagungen, Kongressen, Kursen, Veranstaltungen
edoobox ist ein online Kurs- Seminar- und Eventbuchungssystem
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung
LMS | LXP | Lernplattform | Seminarverwaltung | Qualifikationsmanagement
Planung, Durchführung und Abrechnung von Veranstaltungen und Seminaren
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung
Für intuitive, flexible und rechtssichere Planung, Verwaltung und Organisation von Kursen
Digitale Lösungen für Weiterbildung und Personalentwicklung mit IBT SERVER und Jix
SEMINARVERWALTUNG mit Online + Quali + Ressource + Auswert + Statistik-Modul
DIE Komplettlösung für die Verwaltung von Seminaren,Veranstaltungen,Kongressen und Räumen
Aufbruch in die Digitalisierung
celanio® - webbasierte Lösungen zur Seminarverwaltung
Kursverwaltung, Seminarverwaltung und Event-Management der neuen Generation
Modulares Softwarepaket zur professionellen Seminarverwaltung
Preise
  • ab 89,25 EUR (75 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Deutschland
  • ab 90 EUR (75 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Österreich
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • 17,26 EUR (15,97 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 1€ + 1% Buchung (Unlimitierte Buchungen)
  • 26,34 EUR (24,37 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 10 Angebote gleichzeitig buchbar & 25 Teilnehmer / Angebot
  • 44,52 EUR (41,18 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 25 Angebote gleichzeitig buchbar & 100 Teilnehmer / Angebot
  • 80,85 EUR (74,79 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 100 Angebote gleichzeitig buchbar & 250 Teilnehmer / Angebot
  • 135,35 EUR (125,21 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 150 Angebote gleichzeitig buchbar & 300 Teilnehmer / Angebot
  • 226,19 EUR (209,24 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 200 Angebote gleichzeitig buchbar & 400 Teilnehmer / Angebot
  • 362,45 EUR (335,29 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 400 Angebote gleichzeitig buchbar & 500 Teilnehmer / Angebot
  • ab 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - incl. 3 Veranstaltungsadministratoren
  • auf Anfrage (Individuelle Preisstellung)
  • auf Anfrage
  • ab 222,53 EUR (187 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage
  • ab 1.950,01 EUR (1.638,66 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - on Premise (SelfHosting)
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Cloudversion
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Onlineversion
  • ab 1.081 EUR (1.000 EUR zzgl. 8.1% MwSt) - Schweiz
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Deutschland
  • ab 1.200 EUR (1.000 EUR zzgl. 20% MwSt) - Österreich
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Deutschland
  • ab 238,80 EUR (199 EUR zzgl. 20% MwSt) monatlich - Österreich
  • ab 215,12 EUR (199 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - Schweiz
  • ab 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio standard edition - speziell für Akademien
  • ab 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio enterprise edition - speziell für Unternehmen
  • auf Anfrage
  • ab 4.522 EUR (3.800 EUR zzgl. 19% MwSt)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Bankdatenübernahme (CSV)
Excel
FileMaker
iframe
IMAP
Pretix
REST API
RKSV - Registrierkassenverordnung - Österreich
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
TYPO3
WebShop Schnittstelle
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
Datevschnittstelle
E-Mail-Anbindung
Web-API für Import und Export von allen Daten.
edoobox API
Zapier
DATEV
Google Spreadsheet
lexoffice
REST API
Zapier
Anbindung MS Teams
API (Programmierschnittstelle)
API (Webservice)
Buchhaltung
FiBu-Schnittstelle
HR-Schnittstelle
Individuelle Schnittstellen
LinkedIn Learning
Personio
REB-Aufmass
REST API
SAP Finance
workday
xAPI
ODBC
OLE
blink.it
DATEV
ilias
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
Moodle
SAP/HR
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Zoom
DATEV
edudip next
lexoffice
Lexware Office
Microsoft Teams
Moodle
REST API
REST API
REST/JSON
Run my Accounts
SEMCO API
Zoom
FiBu-Schnittstelle
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Internetverbindung, aktueller Web-Browser (Chrome, Firefox, Edge)
Server Betriebssystem ab Windows Server 2016 MS SQL Server 2016 (Anforderungen siehe auch Herstellerangaben MS Windows und MS-SQL Server Bildschirmauflösung muss mindestens 1920 x 1020 Pixel betragen. Für Korrespondenz- und Import-Export-Funktion Microsoft Office ab 2013, Professional Edition SQL Server muss als Lizenz vorhanden sein (empfohlen Version 2019)
Backend und Frontend von edoobox ist responsiv und kann auf allen Geräten mit dem Webbrowser aufgerufen werden.
Betriebssysteme: - Alle Windows-Server Betriebssysteme von Microsoft - Unix Enterprise Versionen der Distributoren RedHat & SuSe Datenbanksysteme: - Microsoft SQL Server - Oracle Datenbanken - MySQL ab Version 7 - weitere auf Anfrage Webserver: - Microsoft Internet Information Server (IIS) - Apache Webserver (RedHat & SuSe) Unterstützte Java Application Server: - Tomcat Application Server (Microsoft, RedHat, SuSe) - JBoss Application Server RedHat
Mind. Voraussetzung: Windows XP
Bildschirmauflösung mind. 1600*900
Der IBT ®SERVER ist sehr effizient konzipiert, sodass die Anforderungen an die Hardware mit üblicher standard Server Hardware leicht erfüllt werden können. Als Mindestausstattung der Betriebsumgebung wird empfohlen • 2 GB RAM • 2 GB freier Festplattensp
Server unter Linux; Client: beliebiges Betriebssystem mit Web-Browser; Buchungsplattform ist webbasiert und auch für mobile Devices problemlos nutzbar; Folgende Datenbanken werden unterstützt: MySQL, Maria DB, Oracle, Microsoft SQL Server)
celanio Lösungen werden überwiegend vom Hersteller selbst gehostet, lassen sich auch Wunsch auch selbst im Rechenzentrum des Kunden betreiben. celanio übernimmt dann Systemupdates und auf Wunsch aktives Servermanagement.
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Arabisch, Bulgarisch, Tschechisch, Dänisch, Deutsch, Spanisch, Finnisch, Französisch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch, Schwedisch, Türkisch, Chinesisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
auf Anfrage
Anzahl der Installationen
>120
80
100+
1500
150
>100
Erstinstallation (Jahr)
2015
2011
2004
2013
2018
1998
1996
1999
2002
2006
2013
1997
Funktionen
150/150
134/150
106/150
97/150
96/150
85/150
77/150
69/150
68/150
55/150
52/150
49/150
48/150
44/150
31/150
28/150
API-Schnittstellen
Abfragen
Absage
Adressverwaltung
Alerts
Angebote für Mitarbeiter
Angebotsmanagement
Anmeldeformular
Ansichten
Ansprechpartner
Anwesenheitsmanagement
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Attributsuche
Aufgabenmanagement
Auftragsmanagement
Ausweisverwaltung
Auswertung
Belegungsplan
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berechtigungsmanagement
Berichtsmanagement
Bestellformular
Besuchermanagement
Buchführung
Buchungstool
CRM
Checklisten
Cloud
Content-Management-System (CMS)
Controllingfunktionen
Customizing
DMS
DSGVO-konform
Dashboards
Datenaustausch
Datenbank
Datenbank-Prüfungen
Datenbankabfragen
Datenbankfelder
Datenbankzugriff
Datenhaltung
Datenmigration
Datenprüfung
Datenzusammenführung
Dienstausweise
Dozentenverwaltung
Dublettenfunktionen
E-Mail-Benachrichtigung
E-Mail-Management
E-Mail-Rechnungsversand
E-Mail-Versand
E-Mail-Wiedervorlage
Elektronische Zahlungen
Erinnerungsfunktionen
Eventmanagement
Eventplanung
Excel-Export
Excel-Import
Fakturierung
Filterfunktion
Finanzbuchhaltung
Formularmanagement
Fortbildungsverwaltung
Gebührenmanagement
Gesamtdokumentation
Gruppenkonzept
Honorarabrechnung
Kalender- und Terminmanagement
Klassenterminplanung
Kommunikation
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Kundenauswertungen
Kundendaten
Kundenhistorie
Kundenportal
Kundenspezifisches Branding
Kundenverwaltung
Kurs-Tracking
Kursbuchung
Kurse online anbieten
Kursstatistiken
Kursteilnehmer- und Lernstatistiken
Kurstermine
Kursverwaltung
Mahnwesen
Mandantenfähig
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Mehrsprachige Belegausgabe
Mitgliederverwaltung
Namensschilder
Notizen
Office-Integration
Online-Buchungsfunktionen
Onlineportale
Outlook-Integration
Preisgestaltung
Raumverwaltung
Rechnungen
Rechnungspositionen
Rechnungsstellung
Referentenverwaltung
Registrierungsmanagement
Reporting
Reservierungsbestätigung
Reservierungsverwaltung
Ressourcenplanung
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Schnittstellen
Schnittstellen zu betrieblichen Daten
Schulungszertifikate
Schülerverwaltung
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Serienbrieffunktionen
Stammdatenmanagement
Standardschnittstellen
Standortverwaltung
Statistiken
Suche
Suchstrategien
Systematische Protokollierung und Auswertung von Vorgängen
Tagungsveranstaltung
Teilnahmebescheinigungen
Teilnehmermanagement
Terminkalender
Terminplanung
Terminübersicht
Uploadfunktion
Veranstaltungskalender
Veranstaltungsmanagement
Verfügbarkeitsanzeige
Vertragsmanagement
Verwaltung von Präsenzveranstaltungen
Volltextsuche
Vorlagenmanagement
Wartelisten-Management
Weiterbildungsmanagement
Workflow-Management
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
Zahlungsmodalitäten
Zertifikatsmanagement
Zertifizierung
Zeugniserstellung
Zeugnisse
Zulassungsmanagement
wiederkehrende Rechnungen
Änderungsdokumentation
Übungsleiterverwaltung