Software > Krankenhaussoftware > Alternativen zu NEXUS / FOODCARE

Alternativen zu NEXUS / FOODCARE

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob NEXUS / FOODCARE zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Krankenhaussoftware.

Suchen Sie eine passende Software zum Einsatz in Krankenhäusern?
NEXUS / FOODCARE
Oktopus Pro - CRM u. Warenwirtschaft für Handel und eCommerce
BAUMANN ERP - Software
IBIS Internes Bestell- und Informationssystem für soziale Einrichtungen
Matilda MBS5 / MBS5 Education
RCS-MMS "Mobiler MenüService"
PROXESS DMS
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
ecoDMS
CSB-System | ERP-Branchenlösung Brot und Backwaren
agorum core - Open Source Dokumentenmanagement
Matilda cloudMenu
CosmoShop - Shopsoftware
Drupal Wiki
Informer - Die QM Software für Ihr Qualitätsmanagement
CompuDMS - Dokumentenmanagement
NEXUS / FOODCARE
Oktopus Pro - CRM u. Warenwirtschaft für Handel und eCommerce
BAUMANN ERP - Software
IBIS Internes Bestell- und Informationssystem für soziale Einrichtungen
Matilda MBS5 / MBS5 Education
RCS-MMS "Mobiler MenüService"
PROXESS DMS
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
ecoDMS
CSB-System | ERP-Branchenlösung Brot und Backwaren
agorum core - Open Source Dokumentenmanagement
Matilda cloudMenu
CosmoShop - Shopsoftware
Drupal Wiki
Informer - Die QM Software für Ihr Qualitätsmanagement
CompuDMS - Dokumentenmanagement
Kurzinfo
Essensbestellung direkt aus dem Patientenzimmer
Zentrale Verwaltung von Kontaktdaten, Korrespondenz, Terminen, Bestellungen, Warenbestände
Warenwirtschaft für Handel und Produktion, CRM, Digitaler Kollege von ALAIQ
IT gestütztes Verpflegungsmanagementsystem für Einrichtungen der Behindertenhilfe
Management-, Bestell- und Warenwirtschaftssystem für Großküchen & Schulcaterer
Modulare Softwarelösung für Großküchen, Schulküchen und Menübringdienste
PROXESS - Digitale Dokumentenprozesse von morgen gestalten
Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelständische Unternehmen.
ecoDMS: Das weltweit günstigste Archivsystem
Spezialisierte IT-Komplettlösung für die Brot- und Backwarenindustrie
agorum core - Open Source Dokumentenmanagement
Die modere, lieferantenunabhängige und nachhaltige Menüplanung
B2B eCommerce seit 1997
Die Software für Wissens- & Qualitätsmanagement
Informer - Die QM Software für Ihr Qualitätsmanagement
Dokumente erstellen, bearbeiten, versionieren und archivieren
Preise
  • ab 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Preis pro gleichzeitigem Benutzer
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • auf Anfrage (Preis für Vollversion oder je Modul)
  • auf Anfrage
  • ab 2.320,50 EUR (1.950 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Basisversion
  • auf Anfrage
  • kostenlos (kostenlose Free-Lizenz)
  • 11,78 EUR (9,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Software-Miete
  • 23,68 EUR (19,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Cloudlösung
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lifetime Lizenz
  • 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) - Preis pro gleichzeitiger Verbindung
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 101,15 EUR (85 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - je nach Version
  • ab 2.320,50 EUR (1.950 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - OnPremise - Einmaliger Kaufpreis, Wartungskosten i.H.v. 1,5%
  • ab 89,25 EUR (75 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - SaaS - Zertifiziertes Rechenzentrum in Deutschland
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Jährliche Zertifizie­rung von Software und Service)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Amazon
DATEV
DHL
ebay
GLS
Magento
Shopware
UPS
WooCommerce
ALAIQ
DATEV
TAPI
Eaternity
FIBU-Schnittstellen
Kamasys
Kassensysteme
Orgacard
qnips
Sanalogic
XML / EDI Schnittstellen zu Lieferanten und Verbänden
Export von Buchungen zu Datev und vielen anderen Fibu-Programmen
Export von Produktionsaufträgen zum JOMOsoft-Web-Service
Export von Produktionsaufträgen zum PCM-Web-Service
Export von täglichen Tourenplänen an Navigations-App DeDeFleet
COGITO Retail
Diamant
eNVenta ERP
Fibunet
Infor
KORAKTOR
KPS
Lotus Notes
Mesonic
MHS
Microsoft AX
Microsoft Dynamics 365 Business Central
Microsoft Dynamics 365 FSCM
Microsoft Dynamics NAV
MÖBELPILOT
MÖBELSOFT
MÖBUS
MOEVE ERP
Perfacto
Sage
SAP
Schleupen
SHD ECORO
SQL Business
Varial
Wilken CS/2
WinMax
ZUGFeRD
CIFS/SMB (DMS-Laufwerk)
CMIS
DATEV
DATEV Beleglink/Beleganzeige Drittanbieter
Datev csv
DATEV online
FTP
Helium V ERP
HTTP/HTTPS
IMAP4
Joomla! CMS
Liferay Portal
Microsoft Outlook
Open-CMIS
Open-Xchange
Reddoxx
RSS-Feeds
SAP
SAP (IDOC)
SAP ArchiveLink
SAP Materialstammdaten
SMTP
SSL-Verschlüsselung
SugarCRM
Typo3 CMS
WebDAV
Webservices REST/SOAP
Eaternity
Kamasys
qnips
XML / EDI Schnittstellen zu Lieferanten und Verbänden
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Büroware
CDH
JTL
KS1
LDAP
Navision
OCI
SAP (IDOC)
SAP IDoc
SSO
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
Windows oder Linux Server mit einer der bekannten SQL-Datenbanken Bildschirmauflösung ab 1024x768 Bestellungen auch über Browser (Edge, IE, Firefox, Chrome, Safari) auf Tablets und Smartphones unter Windows Phone, iOS und Android
1 GHz Prozessor 1 GB RAM Bildschirmauflösung mind. 1024 x 786 Windows® kompatibler Laser- oder Tintenstrahldrucker Internetzugang ( nur für Online-Updates erforderlich )
Es gelten die Systemvoraussetzungen des Herstellers. Diese können hier abgerufen werden: https://www.ecodms.de/index.php/de/ecodms-archiv/systemvoraussetzungen
Siehe https://www.agorum.com/downloads/agorum-core-optimal-betreiben.pdf
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Installationssupport
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
auf Anfrage
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
1800
21
800
ca. 1000
2800
über 20.000
> 500 für die Pro Version
1500
100+
Erstinstallation (Jahr)
1999
1994
2000
1996
1990
1991
1992
1983
2002
2005
1997
2004
2013
Funktionen
7/7
4/7
4/7
4/7
3/7
2/7
2/7
2/7
2/7
2/7
2/7
1/7
0/7
0/7
0/7
0/7
Angebotsmanagement
Benutzermanagement
Bestellmanagement
Bestellvorschläge
Ernährungsmanagement
Lebensmittelsmanagement
Vorlagenmanagement