Software > Projektmanagement > Alternativen zu Odoo Enterprise

Alternativen zu Odoo Enterprise

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Odoo Enterprise zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Projektmanagement.

Suchen Sie eine passende Projektmanagement-Software?
Odoo Enterprise
GEBRA-Suite
Odoo-ERP Unternehmenssoftware, QM, Six Sigma Beratung aus Halle/Magdeburg
myCorazon ERP
MAINDESK Software für Unternehmen
deLUXE-ERP
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
BAUMANN ERP - Software
OOURS Warenwirtschaftssoftware
TOPIX ERP
Sage 100
foodSolution ERP, PPS, WWS
CIMS4YOU
QUIXOFFICE
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
automation.PRO - RAPIDFACTURE
Odoo Enterprise
GEBRA-Suite
Odoo-ERP Unternehmenssoftware, QM, Six Sigma Beratung aus Halle/Magdeburg
myCorazon ERP
MAINDESK Software für Unternehmen
deLUXE-ERP
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
BAUMANN ERP - Software
OOURS Warenwirtschaftssoftware
TOPIX ERP
Sage 100
foodSolution ERP, PPS, WWS
CIMS4YOU
QUIXOFFICE
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
automation.PRO - RAPIDFACTURE
Kurzinfo
ERP-Software mit Augenmaß
maßgeschneiderte Business-Applikationen mit flexiblen Bausteinen
Modulare Unternehmenssoftware
Die moderne ERP / Warenwirtschaft aus der Cloud
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
ERP | CRM | PIM | Warenwirtschaft | Business Intelligence - Komplettlösung
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Warenwirtschaft für Handel und Produktion, CRM, Digitaler Kollege von ALAIQ
OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick
Leistungsstarkes ERP mit integriertem CRM
Die ERP-Software für kleine und mittlere Unternehmen mit individuellen Anforderungen
ERP / PPS Software PDG foodSolution
Vereinfacht Ihr Daten-Management
QUIX your company
Plattformunabhängiges Komplett-System mit ERP / CRM / WAWI / FIBU / DMS
die All-in-one Lösung für produzierende Betriebe
Preise
  • ab 116,62 EUR (98 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Miete. Auch Kauf möglich
  • ab 28,56 EUR (24 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Benutzer
  • 58,31 EUR (49 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Benutzer (All-Inklusive-Paket)
  • ab 17,79 EUR (14,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz für Teilfunktionen
  • 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Geschäftsführerlizenz für alle Programmfunktionen
  • ab 1.383,97 EUR (1.163 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • auf Anfrage (Arbeitsplatz (Liste))
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 66,64 EUR (56 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Preis pro Nutzer
  • auf Anfrage (Preis von Anzahl Benutzer abhängig)
  • auf Anfrage
  • 2.856 EUR (2.400 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - versch. Preismodelle, Startup-Einstiegs-Angebote
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
nein
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Amazon
DHL
ebay
Fedex
UPS
VOIP
DATEV online
E2N
Online Banking
online Shop
Shopify
WooCommerce
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
ALAIQ
DATEV
TAPI
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
DATEV
DHL
DHL / GLS / DPD
EDIFACT/EANCOM
Microsoft Office
OPC
Shopify
Spediteurschnittstellen
WebShop Schnittstelle
WooCommerce
BMD
DATEV
Microsoft Dynamics NAV
DATEV csv Schnittstelle
DATEV XML mit Belegtransfer
eCommerce
EDI
QUIXPOS
REST API
shipcloud
Amazon
DATEV
DHL
DPD
Magento
Payone
PayPal
SEPA
Shopware 6
UPS
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Hardware und Betriebssystem unabhängig
Bildschirm - Monitor mit mindestens 1024 x 768 Bildpunkten (optimal sind 1200 x 800 Bildpunkte oder höher) • Apple Macintosh™ mit Intel Core Duo, Betriebssystem macOS 10.13 sowie mind. 8 GBRAM • Windows Intel Core Duo und Betriebssystem Windows 8 - mind. 4 GBRAM
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Spanisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
20
7000000
>500
>500
1800
100
4000
15000
Erstinstallation (Jahr)
2017
2018
2006
1989
1983
1994
2004
2001
2001
1995
2005
1991
2012
Funktionen
85/85
60/85
52/85
50/85
46/85
39/85
39/85
37/85
37/85
33/85
26/85
25/85
24/85
21/85
18/85
13/85
3D-Normteilbibliothek
3D-Viewer
Angebotsmanagement
Anlagenproduktivität (OEE/TEEP)
Anlagenverwaltung
Archivierung
Asset-Management
Aufgabenmanagement
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Auswertung
BDE
Begutachtungsprozess
Bemusterung
Benutzermanagement
Bestandsaktualisierung
Bestandsverwaltung
Bewertungen
CAD-Daten
CAD-Import
CAD-Schnittstellen
CRM
DMS
Dashboards
Diagramme
Feinplanung
Fertigungsarten
Finanzbuchhaltung
Gantt-Diagramme
Grafische Bearbeitung
Grafische Disposition
Grafische Visualisierungen
Grundrisserstellung
KI-unterstützte Entwicklung
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulation
Kapazitätsplanung
Kommunikationsmittel
Kostenverfolgung
Lieferantenbestellungen
Lieferantenmanagement
Massenermittlung
Mitarbeiterkapazitäten
Mängelmanagement
Notizen
Personalbeschaffung
Personalmanagement
Personalplanung
Planversand
Produktdatenmanagement
Produktionssteuerung
Produktkonfigurator
Produktverwaltung
Prognose und Planung
Projekt-Workflow
Projektauswertungen
Projektdatenerfassung
Projektmanagement
Projektplanung
Projektzeiterfassung
Prozessdokumentation
Prozessmanagement
Qualitätsmanagement
Qualitätssicherung
Raumbuch
Reparaturauftrag
Ressourcenmanagement
Rückmeldungen Serviceeinsätze
Serviceaufträge
Stammdatenmanagement
Statistiken
Status-Reporting
Statusüberwachung
Suche
Suchstrategien
Terminplanung
Vorlagenmanagement
Warenwirtschaft
Wartung
Web-Service-Integration
Werkzeugverwaltung
Wissensmanagement
Workflow-Management
Zeiterfassung
Zeitplanung