Software > Projektmanagement > Alternativen zu pm-smart

Alternativen zu pm-smart

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob pm-smart zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Projektmanagement.

Suchen Sie eine passende Projektmanagement-Software?
pm-smart
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
CoPTrack
PLANTA Project: Planen Sie Ihre Projekte flexibel, sicher und effizienter
myPARM - Software für Projekt- und Portfoliomanagement!
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
KLUSA: Multiprojektmanagement, Ressourcen- und Risikomanagement, Controlling
Blue Ant | Multi-Projektmanagement Software
TimO® – modulare Projekt-ERP Suite für Projekte, Zeiterfassung und Abrechnung
PROJECTWORX - Projektmanagement Software
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
Projekt-Manager
ibo netProject - Projektmanagement-Software
PLANOUT Projektplanung Maschinenauslastung Personalauslastung planen
ECCOSoft CMMS
AMADEUS X - Kaufmännisches Projektmanagement für Bauträger
pm-smart
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
CoPTrack
PLANTA Project: Planen Sie Ihre Projekte flexibel, sicher und effizienter
myPARM - Software für Projekt- und Portfoliomanagement!
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
KLUSA: Multiprojektmanagement, Ressourcen- und Risikomanagement, Controlling
Blue Ant | Multi-Projektmanagement Software
TimO® – modulare Projekt-ERP Suite für Projekte, Zeiterfassung und Abrechnung
PROJECTWORX - Projektmanagement Software
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
Projekt-Manager
ibo netProject - Projektmanagement-Software
PLANOUT Projektplanung Maschinenauslastung Personalauslastung planen
ECCOSoft CMMS
AMADEUS X - Kaufmännisches Projektmanagement für Bauträger
Kurzinfo
die an IPMA / PMI Standard ausgerichtete hybride Projektmanagement Softwarelösung
Projektsoftware - ERP für Dienstleister
Browserbasiertes, umfassendes Projektmanagement. intuitive Bedienung, mobile Komponente
Termine, Ressourcen und Kosten im Blick mit der Projektmanagement-Software
Multiprojektmanagement und PPM-Software
Projektron BCS - für den gesamten Projektlebenszyklus
Ressourcenplanung, Kostenplanung, Zeiterfassung, Risikomanagement, Projektreporting
Blue Ant: Cleveres Zusammenspiel von Portfolio-, Projekt- und Ressourcenmanagement.
Prozesse digitalisieren: Zeiterfassung, Ressourcenplanung & Abrechnung – flexibel & sicher
(Multi-) Projektmanagement-Software für Industrie, Entwicklung und Forschung
Axxerion - Weniger Work mehr Flow
Software für Projektmanagement und Bauablaufplanung inkl. Ressourcenplanung
Webbasierte Projektmanagement Software mit App für Mobilgeräte
PLANOUT: Unternehmensweite Projekt- und Ressourcenplanung
ECCOSoft CMMS dient zur Realisierung einer Termin- und bedarfsgerechten Instandhaltung
Betriebswirtschaftliche Komplettlösung für Bauträger, Wohnbau und Massivhausbau
Preise
  • ab 32,69 EUR (27,47 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gehostet in deutschen Rechenzentren
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - OnPremise
  • Small Business, auch kostenlose Version verfügbar
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 2,32 EUR (1,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Lizenz
  • ab 18 EUR (15 EUR zzgl. 20% MwSt) monatlich - Preis für 1 Userlizenz
  • auf Anfrage
  • ab 296,31 EUR (249 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzversion
  • ab 712,81 EUR (599 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Netzwerkversion
  • kostenlos (Demoversion)
  • auf Anfrage (individuelle Angebote)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 2.737 EUR (2.300 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion AMADEUS inkl. Dokumentenmanager (=Basislizenz)
  • ab 458,15 EUR (385 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Schnittstelle Finanzbuchhaltung
  • ab 773,50 EUR (650 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Zusätzliche Gesellschaft (Berechnung pro weitere Ges.)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
ABAS
JIRA
Microsoft Dynamics
Microsoft SharePoint
SAP
SAP HANA
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
REST API
Sage KHK
SAP Lösungen
Active Directory
Adaptive Cards
DATEV
ERP
Gitlab
Google Calendars
Hybrid-System
Individuelle Schnittstellen
JIRA
Kerberos
LDAP
Microsoft 365
Microsoft Project
OAuth
OData
OpenID
Outlook Kalender
PDF
Python API
REST-API
SAML
SAP
Webhooks
Webservices REST/SOAP
Abacus
Atlassian Jira
confluence
iExtension
IN:ERP
JD Edwards
LDAP
Microsoft 365
Microsoft Active Directory
Microsoft Azure
Microsoft Business Central
Microsoft Dynamics
Microsoft Dynamics NAV
Microsoft NAVISION
Microsoft Office365
Microsoft SharePoint
Microsoft SQL Server
MS Project
Oracle
Oracle Primavera
PARM-Middleware
Power BI
Qlik View
Sage
SAP
SAP Business One
SAP BW
SAP HANA
SAP R3
Tableau
UNIT4
Unit4 (Coda)
Xpert.Line
confluence
DATEV online
E-Mail-Server
Eclipse BIRT
HCL
IBM
ilink TeamCall Telephony Access Platform
JDBC
JIRA
Microsoft Office
OAuth
OpenID
SAP
Termin-Abo 365/Exchange
WebDAV
Webservices REST/SOAP
Active Directory
ERP
Jira
MS Project
Connectoren für relationale Datenbanken, MS Excel und CSV-Dateien
Export aller Daten nach PDF, HTML und MS Office
Externe Links in Blue Ant Funktionalitäten
Import/Export von Aktivitäten inklusive individueller Felder (MS Excel)
Import/Export von Arbeitszeiten/Belegen (SAP, Nav., Sage, DATEV, MS Excel)
Jira Plugin und Web Services für Anbindung an Drittsysteme (SAP, Navision, Sage,
LDAP/ActiveDirectory-Anbindung • Benutzergruppen und Benutzerauthentifizierung
LDAP/ActiveDirectory-Anbindung • Mitarbeiterdaten und Unternehmensbereiche
MS-Exchange Server 2007 SPI/2010/Office 365
Plugin für MS-Project
SSO-Zugriff via SAML 2.0 mit AD FS oder Kerberos 5
SSO-Zugriff via Windows Domain mit NTLM2
SWOT-Schnittstelle für Angebote sowie Plan- und Ist-Daten
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Anbindung Outlook
DATEV
JIRA
Navision
SAP
Schnittstelle zu jeglichen Softwarelösungen von Drittanbietern
CSV
TXT
WEB-API
XLS
XML
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
Finden Sie alle stets aktuell auf unserer Website: https://www.projektron.de/bcs/technische-aspekte/systemanforderungen/
Microsoft .NET-Framework auf dem Server, Oracle-Datenbank, Client benötigt Internet-Browser
https://www.proventis.net/de/produktinformation?file=files/blue-ant/cms/Downloads/Service/Systemanforderungen.pdf
On-Premise Variante: Wird Projectworx im Firmennetzwerk installiert, wird ein Windows 2016 Server (oder höher) Betriebssystem mit üblicher Leistung benötigt (Quadcore Prozessor 2.3 GHz, 16 GB RAM). Für den Betrieb benötigt Projectworx ein Windows Server 2016 Betriebssystem mit installiertem Microsoft SQL Server 2016.
Keine
800 MB freier Festplattenspeicher mind. 4 GB freier Hauptspeicher Prozessor 2 GHz Windows 10 und Windows 11
Client: Web-Browser , Server: ab Win NT
In der Enterprise-Version unterstützte SQL-Datenbanken: Microsoft SQL-Server ® Oracle ® Weitere auf Anfrage Unterstützte Server-Betriebssysteme: Microsoft ® Server ab 2008 Microsoft ® Terminalserver Linux* Unterstützte Client-Betriebssysteme: Microsoft Windows ab Version 7 Macintosh OS X ®* Linux* * sofern eine Java JRE 1.8 installiert ist
Da es sich um eine Client-Server Lösung handelt, kann nach Installation der Datenbank, jeder beliebige Client mit Netzwerkverbindung zum Datenbankserver ausgestattet werden. Auf Grundlage eines Unternehmen-Organigramms werden Mandantengruppen erfasst, welche die Zugriffsberechtigungen in ECCOSoft CMMS steuern.
Microsoft Word und Outlook ab Version 2019 und Office 365. Wenn Exporte nach Excel gewünscht sind, zusätzlich Excel ab Version 2019 oder Office 365.

Optional kann AMADEUS in einer Cloud genutzt werden, die von einem Drittanbieter angeboten wird. Bei Interesse sprechen Sie uns gerne darauf an.

Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Tschechisch, Deutsch, Spanisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Litauisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Polnisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
Anzahl der Installationen
120
820 (Serverlizenzen)
230
800
16000
130
keine Angabe
8400
120
300
8000
Erstinstallation (Jahr)
2005
1995
2004
1980
1996
2001
2002
2002
2001
2012
2004
2000
2002
2003
1994
Funktionen
61/61
59/61
59/61
57/61
55/61
53/61
48/61
45/61
44/61
40/61
38/61
38/61
29/61
9/61
7/61
6/61
Anforderungsmanagement
Archivierung
Aufgabenmanagement
Auftragszeiten
Benutzermanagement
Chat
Controllingfunktionen
DMS
Dashboards
Gantt-Diagramme
IFRS Projektbewertung
Kalenderfunktionen
Kapazitätsplanung
Kommunikationsmittel
Kostenmanagement
Meilensteine
Multiprojektcontrolling
Netzplan
Netzwerkpläne
Problemmanagement
Projekt-Workflow
Projektakquisition
Projektauswertungen
Projektbezogene Urlaubsplanung
Projektbudgetierung
Projektcontrolling
Projektdatenerfassung
Projektgruppen
Projektkalkulation
Projektkennziffern
Projektkostenstellen
Projektmanagement
Projektplanung
Projektprognosen
Projektstatistiken
Projektvorlagen
Projektzeiterfassung
Projektzeitplanung
Qualitätsmanagement
Remote-Zugriff
Ressourcenmanagement
Reviewmanagement
Risikomanagement
Status-Reporting
Strukturplan
Support-Projektmanagement
Terminplanung
Ticket-Verteilung
Ticketbearbeitung
Ticketsystem
Top-Down oder Bottom-Up Verfahren
Trendanalysen
Versionierung
Verwaltung
Vorgehensmodelle
Vorgehensmodelle Projektmanagement
Warnungen bei Planungsinkonsistenzen
Wissensmanagement
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
Zeitplanung