Software > CRM, Customer-Relationship-Management > Alternativen zu DAWIZZ Cockpit - betriebswirtschaftliche Software

Alternativen zu DAWIZZ Cockpit - betriebswirtschaftliche Software

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob DAWIZZ Cockpit - betriebswirtschaftliche Software zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik CRM, Customer-Relationship-Management.

Suchen Sie ein passendes CRM?
DAWIZZ Cockpit - betriebswirtschaftliche Software
MAINDESK Software für Unternehmen
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
Wello (Wellcode Logistics & Office Manager)
twyz.enterprise
Sta*Ware Business Navigator®
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
TOPIX ERP
ConAktiv für Consultingunternehmen
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
OOURS Agentursoftware
SphinxCloud
TRANSCONNECT® - Business Integration Platform
OEE Analyser
cronetwork maschinendaten
DAWIZZ Cockpit - betriebswirtschaftliche Software
MAINDESK Software für Unternehmen
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
Wello (Wellcode Logistics & Office Manager)
twyz.enterprise
Sta*Ware Business Navigator®
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
TOPIX ERP
ConAktiv für Consultingunternehmen
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
OOURS Agentursoftware
SphinxCloud
TRANSCONNECT® - Business Integration Platform
OEE Analyser
cronetwork maschinendaten
Kurzinfo
Die betriebswirtschaftliche Software für Datenpools, Eingaben und Auswertungen
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
ERP - Enterprise Lösungen & Services für den Mittelstand
Umfangreiche ERP-Plattform - CRM, WaWi, HR, Projektmanagement
Projektorientierte Unternehmenssoftware in einem Paket - ERP-CRM-HRM-PMS-DMS-ECM-BA-BPM-QM
Projektsoftware - ERP für Dienstleister
Projekt - Lösung für Handwerk, Fertigung, Dienstleistung
Leistungsstarkes ERP mit integriertem CRM
ConAktiv - Software für die Beratungsbranche
Projektron BCS - für den gesamten Projektlebenszyklus
Design trifft Kompetenz: Softwarelösung für Werbeagenturen und Designer
Erstellen Sie Ihre Onlineumfragen und Dashboards
Business Integration Plattform - Einfach. Schnell. Integrierte Prozesse.
Produktivitätsanalyse und Leistungskennzahlen von Maschinen
Maschinendatenerfassung - integriert mit cronet Betriebsdaten, Feinplanung, Personalzeit
Preise
  • auf Anfrage (Abhängig vom Umfang)
  • ab 17,79 EUR (14,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz für Teilfunktionen
  • 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Geschäftsführerlizenz für alle Programmfunktionen
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • auf Anfrage
  • ab 48,79 EUR (41 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage (Lizenzpakete für Anwendergruppen werden gem Bedarf zusammeng)
  • ab 32,69 EUR (27,47 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gehostet in deutschen Rechenzentren
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - OnPremise
  • ab 886,55 EUR (745 EUR zzgl. 19% MwSt) - bei Umstellung
  • auf Anfrage
  • ab 10,71 EUR (9 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Abo oder Kauf sind möglich: https://conaktiv.de/preise/lizen
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Prepaid-Tarif
  • ab 1.184,05 EUR (995 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - Flatrate
  • 2.082,50 EUR (1.750 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - Desktoplösung Sphinx iQ3
  • auf Anfrage
  • ab 1.200 EUR (1.000 EUR zzgl. 20% MwSt)
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
BETON2GO
DATEV Connect
DATEV Online API
DATEV XML-Format mit Belegtransfer
EDM eBilanz (AT)
Google Accounts
Google Maps
Google Vision
GPS.AT
Kognitive Texterkennung
Microsoft Office365
OCR
PDF Print
SEPA
TomTom Webfleet
Waage SysTec
Waage-Schnittstellen
Yellowfox Telematik
Cleverreach
sendinblue
DATEV
SAP
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
REST API
Sage KHK
SAP Lösungen
DATEV csv Schnittstelle
DATEV xml Schnittstelle
Diamant Schnittstelle
Exchangeserver/Office365 Schnittstelle
Lexware Schnittstelle
Tapi Schnittstelle
ZUGFeRD- und XRechnung-Schnittstelle
confluence
DATEV online
E-Mail-Server
Eclipse BIRT
HCL
IBM
ilink TeamCall Telephony Access Platform
JDBC
JIRA
Microsoft Office
OAuth
OpenID
SAP
Termin-Abo 365/Exchange
WebDAV
Webservices REST/SOAP
DATEV
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
SPSS
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Mittlere Hardwareausstattung
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Software läuft auf einer Oracle SQL-Datenbank
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
Prozessor Intel Pentium oder Intel-kompatibel, min. 1 GHz, empfohlen 2,5 GHz Speicher 1024 MB RAM Arbeitsspeicher, empfohlen 2048 MB RAM Festplatte min.10 GB (professional min 2 GB) freier Festplattenplatz Betriebssystem Windows® 8 Professional,
Finden Sie alle stets aktuell auf unserer Website: https://www.projektron.de/bcs/technische-aspekte/systemanforderungen/
Bildschirmauflösung 1280x800 Pixel
Standard-EDV-Umfeld
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
> 100
16 000
4000
250
800
14
über 30 000
>3000
300
Erstinstallation (Jahr)
2004
2006
1983
2006
1992
1995
1998
2001
1995
2001
2006
1985
2001
1993
Funktionen
14/14
10/14
9/14
9/14
9/14
8/14
7/14
6/14
5/14
5/14
5/14
4/14
3/14
2/14
2/14
0/14
Analysefunktionen
Auswertung
Außendienststeuerung
Berechnungen
Berichtsmanagement
Datenanalyse
Kalkulation
Konsolidierung
Marketingtools
Planung
Projektmanagement
Vertriebsfunktionen
Wartung
Workflow-Management