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Alternativen zu socioflex

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob socioflex zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Soziale Einrichtungen.

Suchen Sie eine Software für soziale Einrichtungen?
socioflex
LIFEPLUS
Findentity Office – DMS und CRM: Einfach effizienter arbeiten
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
C&S KlientenManager - Umsetzung BTHG und persönliches Budget
agorum core - Open Source Dokumentenmanagement
Software Tau-Office Frauenhaus
Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD)
GETECO contigo
projectfacts
Software Tau-Office BetreuungsManager
Timeline
MCD Doku (Cloud) - Pflegedokumentation (SaaS)
SDR-OPTIMUS - Projektmanagement für Dienstleister
praxxo - Terminverwaltung und Abrechnung
Komda® Software Betreuung
socioflex
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Komda® Software Betreuung
Kurzinfo
Das Werkzeug für Ihre gesamte Fall-Administration.
Software für das Sozialwesen (für Komplexträger oder Einrichtungen aller Hilfearten)
Modular erweiterbare Software für Dokumenten-, Kunden-, Aufgabenmanagement, Zeiterfassung
Projektsoftware - ERP für Dienstleister
- die all-in-one Lösung für alle sozialen Arbeitsbereiche
agorum core - Open Source Dokumentenmanagement
Ganzheitliche Lösung für Prävention, Frauenhausaufenthalt und Nachbearbeitung
Software Fachlösung für die aufsuchende Sozialarbeit - Dokumentationstool
Hilfeplanung, Dokumentation und Leistungsabrechnung für soziale Einrichtungen
Wir digitalisieren Ihre Geschäftsprozesse. Alles in einem System.
Dokumentationssoftware zum Führen rechtlicher Betreuungen nach dem Betreuungsrecht
Dokumentationssoftware f. Hilfeeinrichtungen wie Suchthilfe, Jugendhilfe, Behindertenhilfe
… die cloudbasierte Software für die Dokumentation in der Pflege und Betreuung
Office-Management-Software für alle Dienstleister, die Projekte bearbeiten
umfangreiche und kostengünstige Termin- und Praxisverwaltung für Physio- und Ergotherapie
Erkunden Sie Software, die Sie in allen Lebensbereichen begleitet!
Preise
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Basisversion
  • ab 20,83 EUR (17,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gilt pro Arbeitsplatz oder Benutzer - Deutschland
  • ab 21 EUR (17,50 EUR zzgl. 20% MwSt) monatlich - Gilt pro Arbeitsplatz oder Benutzer - Österreich
  • ab 32,69 EUR (27,47 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gehostet in deutschen Rechenzentren
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - OnPremise
  • auf Anfrage (einrichtungsabhängig)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) - pro Nutzer / Monat
  • auf Anfrage (keine Einzellizenzen)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (einrichtungsabhängig)
  • ab 892,80 EUR (744 EUR zzgl. 20% MwSt)
  • ab 272,51 EUR (229 EUR zzgl. 19% MwSt) - einmaliger Kaufpreis
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Komplettpaket B1-05 bis 5 PC, Notebook, Tablet
  • ab 1.785 EUR (1.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Komplettpaket B2-05 bis 5 PC, Notebook, Tablet
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Komplettpaket B3-05 bis 5 PC, Notebook, Tablet
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
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ja
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Mandantenfähig
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Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
ABAS
Addison
Diamant (Diamant Software GmbH)
Diamant Schnittstelle
DTA Zahlungsverkehr (SPARKASSE, COMMERZBANK.........)
FIBU-Schnittstellen
Import/Export von Arbeitszeiten/Belegen (SAP, Nav., Sage, DATEV, MS Excel)
KIDICAP
SAP Finance
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
SIMBA Finanzbuchhaltung
Varial
beA
Customer-Relationship-Management
DATEV
Dokumentenmanagementsystem
Dragon Spracherkennung
MS Office
Radiofrequenzidentifikation
Schnittstelle zu Spracherkennungssystemen
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
REST API
Sage KHK
SAP Lösungen
CIFS/SMB (DMS-Laufwerk)
CMIS
DATEV
DATEV Beleglink/Beleganzeige Drittanbieter
Datev csv
DATEV online
FTP
Helium V ERP
HTTP/HTTPS
IMAP4
Joomla! CMS
Liferay Portal
Microsoft Outlook
Open-CMIS
Open-Xchange
Reddoxx
RSS-Feeds
SAP
SAP (IDOC)
SAP ArchiveLink
SAP Materialstammdaten
SMTP
SSL-Verschlüsselung
SugarCRM
Typo3 CMS
WebDAV
Webservices REST/SOAP
Bankenschnittstelle
DATEV
Microsoft Teams
Skribble
FHIR
HL7
openHAB
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
ggf. je nach Modul Touchscreen, Barcodescanner, Bildschirmauflösung 1920x1080,
Findentity: Betriebssystem Microsoft Windows 7 bis Windows 11 bzw. Windows Server 2008 R2 bis Windows Server 2019. Ggf. gelten weitere Systemvoraussetzungen, die in den Produktbeschreibungen genannt sind. SBC-Unterstützung (Server-based Computing) ist gegeben durch Terminalserver- und Citrixfähigkeit, kompatibel mit virtuellen Maschinen (VM).
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
Detaillierte Hardwarevoraussetzungen finden Sie auf unserer Internetseite: https://www.managingcare.de/agb/
Siehe https://www.agorum.com/downloads/agorum-core-optimal-betreiben.pdf
⚠ Hardwareanforderungen:
➤ Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
➤ Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
➤ Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
➤ Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.
#9888; Hardwareanforderungen:
#10148; Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
#10148; Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
#10148; Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.
Hardwareanforderungen:
# Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
# Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
# Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.
Bildschirmauflösung: 1024x768 oder höher, DBMS: MS-SQL, MS Access oder mySQL (optional mit WEB-Zugriff), einsetzbar in Terminalserver- und Citrixumgebungen
Detaillierte Hardwarevoraussetzungen finden Sie auf unserer Internetseite www.managingcare.de.
Bildschirmauflösung ab 1024*768, ab Win98, ab MacOs X (10.1)
Monitor mit HD Auflösung
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
650
550
>45.000
> 500 für die Pro Version
300
500
ca. 900
500
95
Erstinstallation (Jahr)
2013
2005
1998
1995
2010
2002
2007
2008
1993
1999
2006
2010
Funktionen
45/45
31/45
31/45
27/45
22/45
19/45
17/45
11/45
10/45
10/45
9/45
7/45
7/45
7/45
6/45
6/45
Ablagestrukturen
Ad-hoc-Berichte
Akteninhalte
Aktenmanager
Analysefunktionen
Arbeitszeiterfassung
Arbeitszeitverwaltung
Archivierung
Aufgabenmanagement
Auftragszeiten
Benutzer- und Zeitstempel
Benutzermanagement
Berechtigungsprofile
Berichtsmanagement
CRM
DMS
Dashboards
Dokumentanzeige
Dokumentation
Dokumentationssysteme
Dokumentenarchivierung
Dokumentenmanagement
Elektronisches Archiv
Erinnerungsfunktionen
Fallerstellung
Fallhistorie
Fallmanagement
Fallverfolgung
Fallzuweisung
Filterfunktion
Klientenverwaltung
Kommunikation
Kontaktmanagement
Mindestarbeitszeit und Tagessoll
Notizen
Projektzeiterfassung
Projektzeitplanung
Protokollierung
Sicherheitsfunktionen
Standorte
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