Software > Seminarverwaltung, Kongressverwaltung > Alternativen zu evidenz Seminar-Management

Alternativen zu evidenz Seminar-Management

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob evidenz Seminar-Management zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Seminarverwaltung, Kongressverwaltung.

Suchen Sie eine passende Software für die Kongress-, Seminarverwaltung?
evidenz Seminar-Management
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
Linear Seminarverwaltung
TCmanager® Learning Management System (LMS)
MARVA - Die intuitivste Seminarverwaltung und Kursverwaltung
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
edoobox - Online Buchungssystem
KuferSQL: Ihre Seminarverwaltung
ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung
IBT SERVER Software für Lern-,Trainings- und Talentmanagement
SeminarDesk
SEMINARVERWALTUNG -  Online
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
celanio Seminar-Software
welante - Der KursManager
BTS - die professionelle Seminarverwaltung
evidenz Seminar-Management
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
Linear Seminarverwaltung
TCmanager® Learning Management System (LMS)
MARVA - Die intuitivste Seminarverwaltung und Kursverwaltung
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
edoobox - Online Buchungssystem
KuferSQL: Ihre Seminarverwaltung
ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung
IBT SERVER Software für Lern-,Trainings- und Talentmanagement
SeminarDesk
SEMINARVERWALTUNG - Online
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
celanio Seminar-Software
welante - Der KursManager
BTS - die professionelle Seminarverwaltung
Kurzinfo
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung
Arbeit erleichtern - Freiräume schaffen - Durchblick behalten
Verwaltung von Seminaren, Schulungen, Tagungen, Kongressen, Kursen, Veranstaltungen
LMS | LXP | Lernplattform | Seminarverwaltung | Qualifikationsmanagement
Seminare, Kurse, Ausbildungen effizient verwalten
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung
edoobox ist ein online Kurs- Seminar- und Eventbuchungssystem
Für intuitive, flexible und rechtssichere Planung, Verwaltung und Organisation von Kursen
Software zum Verwalten von Seminaren und Kursen
Digitale Lösungen für Weiterbildung und Personalentwicklung mit IBT SERVER und Jix
All-in-One Software für Bildungsveranstaltungen: Planen, Organisieren, Abrechnen"
SEMINARVERWALTUNG mit Online + Quali + Ressource + Auswert + Statistik-Modul
DIE Komplettlösung für die Verwaltung von Seminaren,Veranstaltungen,Kongressen und Räumen
celanio® - webbasierte Lösungen zur Seminarverwaltung
Kursverwaltung, Seminarverwaltung und Event-Management der neuen Generation
Modulares Softwarepaket zur professionellen Seminarverwaltung
Preise
  • ab 222,53 EUR (187 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Individuelle Preisstellung)
  • ab 89,25 EUR (75 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Deutschland
  • ab 90 EUR (75 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Österreich
  • ab 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - incl. 3 Veranstaltungsadministratoren
  • 17,26 EUR (15,97 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 1€ + 1% Buchung (Unlimitierte Buchungen)
  • 26,34 EUR (24,37 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 10 Angebote gleichzeitig buchbar & 25 Teilnehmer / Angebot
  • 44,52 EUR (41,18 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 25 Angebote gleichzeitig buchbar & 100 Teilnehmer / Angebot
  • 80,85 EUR (74,79 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 100 Angebote gleichzeitig buchbar & 250 Teilnehmer / Angebot
  • 135,35 EUR (125,21 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 150 Angebote gleichzeitig buchbar & 300 Teilnehmer / Angebot
  • 226,19 EUR (209,24 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 200 Angebote gleichzeitig buchbar & 400 Teilnehmer / Angebot
  • 362,45 EUR (335,29 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 400 Angebote gleichzeitig buchbar & 500 Teilnehmer / Angebot
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Nutzungsgebühr SeminarDesk "Lite"
  • 296,31 EUR (249 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Nutzungsgebühr SeminarDesk "Basic"
  • 439,11 EUR (369 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Nutzungsgebühr SeminarDesk "Pro"
  • ab 1.950,01 EUR (1.638,66 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - on Premise (SelfHosting)
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Cloudversion
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Onlineversion
  • ab 1.081 EUR (1.000 EUR zzgl. 8.1% MwSt) - Schweiz
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Deutschland
  • ab 1.200 EUR (1.000 EUR zzgl. 20% MwSt) - Österreich
  • ab 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio standard edition - speziell für Akademien
  • ab 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio enterprise edition - speziell für Unternehmen
  • auf Anfrage
  • ab 4.522 EUR (3.800 EUR zzgl. 19% MwSt)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
blink.it
DATEV
ilias
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
Moodle
SAP/HR
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Zoom
Datevschnittstelle
E-Mail-Anbindung
Web-API für Import und Export von allen Daten.
Anbindung MS Teams
API (Programmierschnittstelle)
API (Webservice)
Buchhaltung
FiBu-Schnittstelle
HR-Schnittstelle
Individuelle Schnittstellen
LinkedIn Learning
Personio
REB-Aufmass
REST API
SAP Finance
workday
xAPI
Bankdatenübernahme (CSV)
Excel
FileMaker
iframe
IMAP
Pretix
REST API
RKSV - Registrierkassenverordnung - Österreich
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
TYPO3
WebShop Schnittstelle
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
DATEV
Google Spreadsheet
lexoffice
REST API
Zapier
edoobox API
Zapier
Active Directory
BigBlueButton
DATEV
Docuware
GoToWebinar
gut beraten.de
HCL
ilias
Joomla! CMS
KURSNET
Lexware
List & Label
Lotus Notes
Microsoft BI
Microsoft Excel
Microsoft Word
Moodle
MS Outlook
Navision
OPAL
SAP
SAP/HR
Seminarmarkt.de
Shibboleth
syska
Telefonanlagen
Typo3 CMS
Voice Over IP
WIS (IHK)
Wordpress
Elektronische Anzeigetafeln
DATEV csv Schnittstelle
REST API
Webhook
WordPress-Plugin
FiBu-Schnittstelle
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Bildschirmauflösung mind. 1600*900
Internetverbindung, aktueller Web-Browser (Chrome, Firefox, Edge)
Server Betriebssystem ab Windows Server 2016 MS SQL Server 2016 (Anforderungen siehe auch Herstellerangaben MS Windows und MS-SQL Server Bildschirmauflösung muss mindestens 1920 x 1020 Pixel betragen. Für Korrespondenz- und Import-Export-Funktion Microsoft Office ab 2013, Professional Edition SQL Server muss als Lizenz vorhanden sein (empfohlen Version 2019)
Betriebssysteme: - Alle Windows-Server Betriebssysteme von Microsoft - Unix Enterprise Versionen der Distributoren RedHat & SuSe Datenbanksysteme: - Microsoft SQL Server - Oracle Datenbanken - MySQL ab Version 7 - weitere auf Anfrage Webserver: - Microsoft Internet Information Server (IIS) - Apache Webserver (RedHat & SuSe) Unterstützte Java Application Server: - Tomcat Application Server (Microsoft, RedHat, SuSe) - JBoss Application Server RedHat
Backend und Frontend von edoobox ist responsiv und kann auf allen Geräten mit dem Webbrowser aufgerufen werden.
www.antrago.de/technik
Der IBT ®SERVER ist sehr effizient konzipiert, sodass die Anforderungen an die Hardware mit üblicher standard Server Hardware leicht erfüllt werden können. Als Mindestausstattung der Betriebsumgebung wird empfohlen • 2 GB RAM • 2 GB freier Festplattensp
Internetverbindung, aktueller Web-Browser (Chrome, Firefox, Edge)
Server unter Linux; Client: beliebiges Betriebssystem mit Web-Browser; Buchungsplattform ist webbasiert und auch für mobile Devices problemlos nutzbar; Folgende Datenbanken werden unterstützt: MySQL, Maria DB, Oracle, Microsoft SQL Server)
celanio Lösungen werden überwiegend vom Hersteller selbst gehostet, lassen sich auch Wunsch auch selbst im Rechenzentrum des Kunden betreiben. celanio übernimmt dann Systemupdates und auf Wunsch aktives Servermanagement.
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Arabisch, Bulgarisch, Tschechisch, Dänisch, Deutsch, Spanisch, Finnisch, Französisch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch, Schwedisch, Türkisch, Chinesisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
auf Anfrage
Anzahl der Installationen
150
>120
100+
80
>100
Erstinstallation (Jahr)
1996
2011
2004
1998
2015
2018
2013
1996
1999
2002
2006
2013
1997
Funktionen
85/85
79/85
71/85
70/85
69/85
68/85
63/85
55/85
53/85
48/85
46/85
45/85
45/85
37/85
28/85
22/85
ABO-Rechnungen
API-Schnittstellen
Absage
Angebotsmanagement
Anwesenheitsmanagement
Aufgabenmanagement
Auftragsmanagement
Belegungsplan
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bestandsverwaltung
Buchungstool
Budgetierung
CRM
Cloud
Content-Management-System (CMS)
Controllingfunktionen
Customizing
Dashboards
Datenaustausch
Datenbankabfragen
Datumsvermerke
Dozentenverwaltung
E-Mail-Anhänge
E-Mail-Benachrichtigung
E-Mail-Management
E-Mail-Versand
Erinnerungsfunktionen
Eventplanung
Fakturierung
Feedback-Prozesse
Fortbildungsverwaltung
Honorarabrechnung
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulation
Kommunikation
Kundenportal
Kundenverwaltung
Kursbuchung
Kursstatistiken
Kursteilnehmer- und Lernstatistiken
Kurstermine
Kursverwaltung
Lerninhaltemanagement
Mahnwesen
Mandantenfähig
Online-Buchungsfunktionen
Outlook-Integration
Prognose und Planung
Qualifizierung
Qualitätsmanagement
Raumverwaltung
Rechnungen
Rechnungsstellung
Referentenverwaltung
Registrierungsmanagement
Reservierungsverwaltung
Ressourcenmanagement
SQL-Abfragen
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Schulungszertifikate
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Serienbrieffunktionen
Standardschnittstellen
Statistiken
Statusüberwachung
Stundenplan-Management
Suche
Synchronisationsfunktionen
Tagungsveranstaltung
Teilnahmebescheinigungen
Teilnehmermanagement
Terminkalender
Terminplanung
Terminübersicht
Verwaltung von Präsenzveranstaltungen
Vorlagenmanagement
Weiterbildungsmanagement
Workflow-Management
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
Zeugniserstellung
Zeugnisse
Änderungsdokumentation