Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Öffentliche Organisation sucht Veranstaltungsverwaltungssoftware (Seminare, Events)

Öffentliche Organisation sucht Veranstaltungsverwaltungssoftware (Seminare, Events)

Suche / Ausschreibung von: NGOProjekt Nr. 23/3110: beendet

Wir sind eine öffentliche Organisation für Normierungen in der Arbeitswelt und suchen eine Verwaltungssoftware für unsere Veranstaltungen (Seminare, Events). Wir haben zurzeit 15 bis 20 Veranstaltungen pro Jahr.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Anmeldeformulare individuell für jede Veranstaltung erstellen und auf der Firmen-Homepage für den Anmeldeprozess einbinden
  • Anzahl bis zu ca. 250 Teilnehmenden
  • Veranstaltungen sind kostenfrei für die Teilnehmenden, also keine Abrechnung von Kosten erforderlich
  • Verwaltung von Teilnehmerdaten (z.B. nach Essensabfragen filtern, Teilnehmerlisten erstellen)
  • Datenschutzkonformität einhalten
  • On-Premises oder Cloud-Lösung

Es sind zwei Software-Arbeitsplätze geplant. Gearbeitet wird mit MS Windows-Systemen.

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:
Registrierungsmanagement
Tagungsveranstaltung
Teilnehmermanagement

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
SEMINARVERWALTUNG - Online
vivenio - für Eventmanagement und Veranstaltungsplanung
Der SeminarManager CLOUD
EVENT - Seminar- und Veranstaltungsmanagement
BTS - die professionelle Seminarverwaltung
Linear Seminarverwaltung
edoobox - Online Buchungssystem
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
brixxbox business solutions
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
evidenz Seminar-Management
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 45
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 22 (18)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 77
Erhaltene E-Mails von Anbietern 17
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 7
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 17

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de