SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Lieferantenabrechnung

Lieferantenabrechnung

Was versteht man unter Lieferantenabrechnung?

Unter Lieferantenabrechnung versteht man den Prozess der Abrechnung und Bezahlung von Lieferantenleistungen durch ein Unternehmen. Dies umfasst typischerweise den gesamten Zahlungszyklus, von der Rechnungserfassung über die Prüfung und Genehmigung bis zur eigentlichen Zahlung an den Lieferanten.

Typische Funktionen einer Software im Bereich Lieferantenabrechnung umfassen:

  1. Rechnungserfassung:

    • Erfassung von eingehenden Rechnungen in elektronischer Form.
    • Automatische Extraktion von relevanten Informationen aus den Rechnungen.
  2. Prüfung und Genehmigung:

    • Überprüfung der Rechnungen auf Richtigkeit und Einhaltung der Vertragsbedingungen.
    • Workflow zur Genehmigung von Rechnungen durch autorisierte Personen.
  3. Zahlungsmanagement:

    • Verwaltung von Zahlungsfristen und -bedingungen.
    • Automatische Erstellung von Zahlungsaufträgen.
  4. Kontenabstimmung:

    • Abgleich von Zahlungen mit den entsprechenden Rechnungen.
    • Sicherstellung der Genauigkeit der finanziellen Aufzeichnungen.
  5. Berichterstattung:

    • Erstellung von Berichten über offene Posten, Ausgaben und Leistungsstatistiken.
    • Transparenz und Nachverfolgung der finanziellen Verpflichtungen gegenüber Lieferanten.

Sparen Sie Zeit und überlassen einfach SoftGuide die Recherche!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Lieferantenabrechnung gehört zu:

Fakturierung

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Lieferantenabrechnung:

abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Microsoft Dynamics 365 Business Central ERP-System Cloud
Innovative, preiswerte Cloud ERP-Software für mittelständische Unternehmen und Start Ups
OfficeFreund
OfficeFreund
 
 
 
 
 
 
Kaufmännische Bürosoftware für den Unternehmeralltag
Imixs-Office-Workflow
Imixs-Office-Workflow
 
 
 
 
 
 
Software für Geschäftsprozessmanagement
timo365 ERP
timo365 ERP
 
 
 
 
 
 
Die smarte Business-Software für moderne IT-Unternehmen
Biquanda - Softwarelösungen zur Prozessoptimierung bei Dienstleister
Projektzeiterfassung, Mitarbeiter- und Projektplanung, Projektcontrolling und -abrechnung
Sage 50 Connected
Sage 50 Connected
 
 
 
 
 
 
Komplettlösung für Auftragsbearbeitung, Buchhaltung, Warenwirtschaft
Orgasoft.NET Anywhere
Orgasoft.NET Anywhere
 
 
 
 
 
 
Online Warenwirtschaftssystem: Web-App zur Arbeit mit Orgasoft.NET im Browser
teamspace
teamspace
 
 
 
 
 
 
teamspace - Vernetzen Sie Ihr Team und steuern Sie Unternehmensprozesse in der Cloud
Success X
Success X
 
 
 
 
 
 
Bausoftware für Österreich – zuverlässig und professionell.
Alle 40 Programme mit Lieferantenabrechnung anzeigen