SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Lieferantenabrechnung

Lieferantenabrechnung

Was versteht man unter Lieferantenabrechnung?

Unter Lieferantenabrechnung versteht man den Prozess der Abrechnung und Bezahlung von Lieferantenleistungen durch ein Unternehmen. Dies umfasst typischerweise den gesamten Zahlungszyklus, von der Rechnungserfassung über die Prüfung und Genehmigung bis zur eigentlichen Zahlung an den Lieferanten.

Typische Funktionen einer Software im Bereich Lieferantenabrechnung umfassen:

  1. Rechnungserfassung:

    • Erfassung von eingehenden Rechnungen in elektronischer Form.
    • Automatische Extraktion von relevanten Informationen aus den Rechnungen.
  2. Prüfung und Genehmigung:

    • Überprüfung der Rechnungen auf Richtigkeit und Einhaltung der Vertragsbedingungen.
    • Workflow zur Genehmigung von Rechnungen durch autorisierte Personen.
  3. Zahlungsmanagement:

    • Verwaltung von Zahlungsfristen und -bedingungen.
    • Automatische Erstellung von Zahlungsaufträgen.
  4. Kontenabstimmung:

    • Abgleich von Zahlungen mit den entsprechenden Rechnungen.
    • Sicherstellung der Genauigkeit der finanziellen Aufzeichnungen.
  5. Berichterstattung:

    • Erstellung von Berichten über offene Posten, Ausgaben und Leistungsstatistiken.
    • Transparenz und Nachverfolgung der finanziellen Verpflichtungen gegenüber Lieferanten.

Sparen Sie Zeit und überlassen einfach SoftGuide die Recherche!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Lieferantenabrechnung gehört zu:

Fakturierung

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Lieferantenabrechnung:

unitop Handel - Die ganzheitliche Lösung für Handelsunternehmen
unitop Handel – Die ganzheitliche Lösung für Handelsunternehmen
C/3 Carpet - Warenwirtschaftssystem für Teppiche
Branchenspezifisches Warenwirtschaftssystem für Teppiche
Imixs-Office-Workflow
Imixs-Office-Workflow
 
 
 
 
 
 
Software für Geschäftsprozessmanagement
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
OOURS Warenwirtschaftssoftware
OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick
twyz.enterprise
twyz.enterprise
 
 
 
 
 
 
Umfangreiche ERP-Plattform - CRM, WaWi, HR, Projektmanagement
Ein bewährtes System mit internationalem Anspruch und Erfolg
HANSALOG MegaPlus®
HANSALOG MegaPlus®
 
 
 
 
 
 
Damit Ihr Office Management wie von selbst läuft - Softwarelösungen für den Mittelstand
OfficeFreund
OfficeFreund
 
 
 
 
 
 
Kaufmännische Bürosoftware für den Unternehmeralltag
Alle 39 Programme mit Lieferantenabrechnung anzeigen