SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Telefonabrechnung

Telefonabrechnung

Was versteht man unter Telefonabrechnung?

Die "Telefonabrechnung" bezieht sich auf den Prozess der Erfassung und Abrechnung von Telefonnutzungskosten. Dies kann sowohl für private als auch geschäftliche Telefonnutzung gelten. Typischerweise werden die Gesprächsminuten, Datenverbindungen und andere telekommunikationsbezogene Dienste erfasst und auf Grundlage dieser Informationen Abrechnungen erstellt.

Typische Funktionen einer Software im Bereich Telefonabrechnung könnten sein:

  1. Verbindungserfassung: Die Software erfasst Details zu Telefonverbindungen, einschließlich Anrufdauer, Zeitpunkt des Anrufs, angerufene Nummer und Art der Verbindung (Sprache, Daten, etc.).

  2. Tarif- und Preismodelle: Funktionen zur Verwaltung verschiedener Tarife und Preismodelle je nach Art der Telefonnutzung und geografischer Lage.

  3. Automatische Abrechnung: Automatisierte Berechnung der Telefonnutzungskosten auf Grundlage der erfassten Verbindungen und der festgelegten Tarife.

  4. Rechnungsgenerierung: Erstellung detaillierter Telefonabrechnungen, die dem Kunden oder Unternehmen präsentiert werden können.

  5. Verbrauchsanalysen: Generierung von Analysen und Berichten über die Telefonnutzung, um Trends zu identifizieren und Kostenmanagement zu ermöglichen.

 

Sparen Sie Zeit und überlassen einfach SoftGuide die Recherche!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Telefonabrechnung gehört zu:

Fakturierung

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Telefonabrechnung:

BAUMANN ERP - Software
BAUMANN ERP - Software
 
 
 
 
 
 
Warenwirtschaft für Handel und Produktion, CRM, Digitaler Kollege von ALAIQ
OPENService - BSS für ISP, Telekommunikation und Kabelnetzbetreiber
Prozesse optimieren mit OPENService, der Software für Netzbetreiber
emediaone
emediaone
 
 
 
 
 
 
Die Unternehmenssoftware für KMU
Fakturia Subscription Management
Automatisierte Abrechnung von Abo-Verträgen und wiederkehrenden Rechnungen
HEINZELMANN Service.Desk
Helpdesk-Software / IT-Service-Management-Software
prima - Software für Leistungserfassung, Zeiterfassung, Projekte und Ressourcen
prima – Die Lösung für projektorientierte Dienstleistungsunternehmen.
HyCARE hospiz
 
 
 
 
 
 
Software für Hospize
HyCARE stationär
 
 
 
 
 
 
Software für stationäre Pflegeeinrichtungen und teilstationäre Einrichtungen