SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Serviceanfragen
Serviceanfragen

Serviceanfragen

Was versteht man unter Serviceanfragen?

Unter "Serviceanfragen" versteht man Anfragen oder Anliegen von Kunden oder Benutzern bezüglich eines Produkts oder einer Dienstleistung, die Unterstützung, Hilfe oder Lösungen erfordern.

Typische Funktionen einer Software im Bereich "Serviceanfragen" umfassen:

  1. Erfassung von Anfragen: Die Software ermöglicht es Kunden oder Benutzern, ihre Anfragen über verschiedene Kanäle wie E-Mail, Telefon, Webformulare oder soziale Medien zu stellen und sie zentral zu erfassen.

  2. Ticket-System: Die Software verwaltet Serviceanfragen in Form von Tickets, wobei jedem Anliegen ein eindeutiges Ticket zugewiesen wird, das verfolgt, priorisiert und bearbeitet werden kann.

  3. Automatisierung: Die Software bietet Automatisierungsfunktionen für die Bearbeitung von Serviceanfragen, wie z. B. die automatische Zuweisung von Tickets an bestimmte Agenten, die Erstellung von automatischen Antworten oder die Eskalation von komplexen Anfragen.

  4. Ticketverfolgung und -verwaltung: Die Software ermöglicht die Verfolgung des Status und der Historie von Serviceanfragen, einschließlich Notizen, Aktualisierungen und Kommentaren, um eine effektive Bearbeitung sicherzustellen.

  5. Berichterstattung und Analyse: Die Software stellt Berichte und Analysen über Serviceanfragen bereit, um Einblicke in Trends, Bearbeitungszeiten, Kundenzufriedenheit und andere relevante Kennzahlen zu gewinnen und die Servicequalität zu verbessern.

 

Sparen Sie Zeit und überlassen einfach SoftGuide die Recherche!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Serviceanfragen gehört zu:

Field Service Management

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Serviceanfragen:

PROMATIS & ORACLE NetSuite
ORACLE NETSUITE – STEIGERUNG DES WACHSTUMS DURCH INTEGRIERTE APPLIKATIONEN
Munixo
Munixo
 
 
 
 
 
 
ERP Lösung für den Mittelstand
VlexPlus
VlexPlus
 
 
 
 
 
 
Das All-in-One ERP-System für die Fertigungsindustrie
pds Software
pds Software
 
 
 
 
 
 
pds Software - die Handwerkersoftware für Unternehmen jeder Größe
ECCOSoft CMMS
ECCOSoft CMMS
 
 
 
 
 
 
ECCOSoft CMMS dient zur Realisierung einer Termin- und bedarfsgerechten Instandhaltung
Kaufmännische Branchensoftware für Elektrobetriebe
AFS-Manager SQL Warenwirtschaft ERP/CRM // SSE-Software
AFS-Manager SQL Warenwirtschaft (ERP) von A-Z
e.bootis-ERPII Suite
e.bootis-ERPII Suite
 
 
 
 
 
 
e.bootis-ERPII - zukunftsorientierte ERP-Software für Handel, Industrie & Dienstleistung
COSMO Professional Services auf Basis von Microsoft Dynamics 365
ERP-Lösung für Dienstleister, die einen projektorientierten Ansatz haben
Handwerkersoftware ProLine Office V.6
Die komplette Branchenlösung für das SHK- und Elektrohandwerk - auch per App bedienbar!
Alle 112 Programme mit Serviceanfragen anzeigen