SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Sonderpreise
Sonderpreise

Sonderpreise

Was versteht man unter Sonderpreise?

Der Begriff "kampagnen- und zielgruppenspezifische Sonderpreise" bezieht sich auf spezielle Preisangebote, die im Rahmen von Marketingkampagnen oder für bestimmte Zielgruppen angeboten werden. Diese Sonderpreise können zeitlich begrenzt sein und zielen darauf ab, den Absatz zu steigern, neue Kunden zu gewinnen oder Bestandskunden zu belohnen. Sie sind oft an bestimmte Bedingungen geknüpft, wie z.B. den Kauf einer Mindestmenge, die Nutzung eines bestimmten Vertriebskanals oder die Zugehörigkeit zu einer definierten Kundengruppe.

Typische Softwarefunktionen im Bereich "kampagnen- und zielgruppenspezifische Sonderpreise":

  1. Preissteuerung: Funktionen zur Festlegung und Verwaltung von Sonderpreisen basierend auf Kampagnenzeitraum, Zielgruppe und anderen Kriterien.
  2. Segmentierung: Identifikation und Segmentierung von Zielgruppen, um spezifische Preisangebote gezielt ausspielen zu können.
  3. Rabattverwaltung: Verwaltung von Rabattcodes, Mengenrabatten und anderen Preisnachlässen, die im Rahmen der Kampagne angeboten werden.
  4. Automatisierte Preisanpassung: Dynamische Anpassung der Preise auf Basis von definierten Regeln, wie z.B. Lagerbestand, Nachfrage oder Wettbewerbsaktivität.
  5. Berichterstellung und Analyse: Erstellung von Berichten über die Wirksamkeit von Sonderpreisaktionen, einschließlich Umsatzsteigerungen und Kundengewinnung.
  6. Integrationen mit E-Commerce und POS-Systemen: Sicherstellung, dass die Sonderpreise konsistent über alle Verkaufskanäle hinweg angewendet werden.

Beispiele für „kampagnen- und zielgruppenspezifische Sonderpreise“:

  1. Einführungsrabatt: Ein spezieller Preisnachlass für die Markteinführung eines neuen Produkts, der nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar ist.
  2. Exklusivangebote für Stammkunden: Sonderpreise, die exklusiv für bestehende Kunden oder Mitglieder eines Treueprogramms angeboten werden.
  3. Mengenrabatte für Großbestellungen: Preisnachlässe, die gewährt werden, wenn eine bestimmte Menge eines Produkts gekauft wird.
  4. Rabattaktionen für bestimmte Kanäle: Sonderpreise, die nur über bestimmte Vertriebskanäle wie den Online-Shop oder mobile Apps erhältlich sind.
  5. Kampagnengebundene Rabatte: Preisnachlässe, die im Rahmen einer zeitlich begrenzten Werbekampagne angeboten werden, z.B. während des Black Friday.
  6. Sonderpreise für Zielgruppen: Spezifische Angebote für definierte Zielgruppen, wie z.B. Studentenrabatte oder Sonderpreise für bestimmte Altersgruppen.

 

Sparen Sie Zeit und überlassen einfach SoftGuide die Recherche!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Sonderpreise gehört zu:

Kampagnenmanagement

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Sonderpreise:

DeDeSales
DeDeSales
 
 
 
 
 
 
Ihr Außendienst soll stärker werden?
CRM.midcom.de
CRM.midcom.de
 
 
 
 
 
 
CRM Software für Vertrieb & Service - 360° Kundendaten im Innendienst & Außendienst
OPENService - BSS für ISP, Telekommunikation und Kabelnetzbetreiber
Prozesse optimieren mit OPENService, der Software für Netzbetreiber
Microsoft Dynamics 365 Business Central ERP-System Cloud
Innovative, preiswerte Cloud ERP-Software für mittelständische Unternehmen und Start Ups
OOURS – die Software für Zeitschriftenverlage
Workflow-Optimierung mit den intelligenten Funktionen der OOURS Verlagssoftware
audius:Seminar für Schulungs- und Seminarmanagement
Branchenlösung für Aus- und Weiterbildungsinstitute sowie interne Ausbildungsprogramme
WECO E-Commerce Sales&Service
Integrierte Multichannel E-Commerce Lösung für SAP Anwender
ALPHAPLAN 5 ERP
ALPHAPLAN 5 ERP
 
 
 
 
 
 
Warenwirtschaft und CRM für Handel und Industrie
PisaSales CRM
PisaSales CRM
 
 
 
 
 
 
PisaSales CRM - eine hochflexible CRM-Standardlösung
NeoCPQ
NeoCPQ
 
 
 
 
 
 
Angebotserstellung und Produktkonfiguration für variantenreiche Produkte
Alle 22 Programme mit Sonderpreise anzeigen