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E+· Helpdesk

Der E+·Helpdesk unterstützte im Support und bei der Bearbeitung von Serviceaufträgen.

Version:  1.0

 
 
 
 
 
 
 
 
Aktualisiert am 23. Sep 2025 durch SoftGuide

Eingestellt: Die Firma Ehrig GmbH Computer + Bürosysteme hat den Verkauf dieser Software eingestellt.

Der E+·Helpdesk unterstützte im Support und bei der Bearbeitung von Serviceaufträgen. Zusätzlich ermöglichte er flexible Recherchen und Auswertungen aus bereits vorhandenen Datenbanken von Warenwirtschafts- und CRM-Systemen. Diese Datenbanken konnten mit dem Helpdesk ergänzt und erweitert werden, um Vorgänge zu erfassen, die im vorhandenen System nicht bearbeitet werden konnten, wie beispielsweise Customer Support und Kundendienstaufträge.

Diese Lösung ermöglichte eine effiziente Bearbeitung von Serviceaufträgen und Störungen innerhalb der Firma und bot optional per Remote-Zugriff die Möglichkeit, den aktuellen Stand der Aufträge und statistische Auswertungen abzufragen sowie neue Support-Calls einzustellen. Dadurch wurde ein schneller und effektiver Support gewährleistet.

Produkt-Highlights:

  • Flexible Anbindung an vorhandene Software durch optionale Import- und Exportschnittstellen
  • Anbindung an alternative Datenbanksysteme in Vorbereitung (Oracle, MySQL/Linux, etc.)
  • Umfangreiche, einfach zu bedienende Recherche-Optionen
  • Dynamische Masken- und Listenerzeugung
  • Optional erweiterbar, externe Zugriffe durch verschiedene Anbindungen
  • Einsatz als Wissensdatenbank

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Technische Angaben:

Hersteller:
Ehrig GmbH Computer + Bürosysteme
webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
2004
Anzahl der Installationen:
1
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Eingestellt:

Der Vertrieb dieser Software wurde eingestellt

Alternativen

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WissIntra - Qualitäts-, Risiko- und Wissensmanagement Software
EcholoN Service Management Lösung
Track-It!
B21-Helpdesk Ticketsystem
Woodpecker Issue Tracker
HEINZELMANN Service.Desk
Support-System Helpdesk - Ticketsystem
Bonder Customer Service Management
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Kurzinfo
Der E+·Helpdesk unterstützte im Support und bei der Bearbeitung von Serviceaufträgen.
WissIntra - für Ihre Prozessdokumentation, Ihr Maßnahmen-, Risiko- und Auditmanagement
EcholoN - ganzheitliches Service Management
Helpdesk, Assetmanagement, Softwareverteilung und Patchmanagement
Webbasierte Helpdesklösung (Ticketsystem) vom Kunden zum Callcenter oder zur Fachabteilung
web-basiertes System zum Prozess-, Anforderungs- und Fehlermanagement auf Workflowbasis
Helpdesk-Software / IT-Service-Management-Software
Optimieren Sie Ihren Support und nutzen Sie ein Ticketsystem!
Kundensupport/After-Sales Lösung mit starkem Backoffice und cleverer Smart-Service-App
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
nein
Mandantenfähig
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Active Directory
Anbindung MS Teams
API
API (Webservice)
ChatGPT
DeepL
EcholoN Data Workflow System
Google Translate
GraphQL
Jitsi
Mattermost
Microsoft Teams
office365
PRTG
RFC-Schnittstelle zu SAP
SAP
SAP-Connector
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Slack
Webhook
Webservices REST/SOAP
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
MSDE / SQL Server >= 2000 SP4 / Windows 2000 / Windows 2003 Server
Browser, Internetverbindung
Moderner Web-Browser und Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Tschechisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Ungarisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Chinesisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Anzahl der Installationen
1
300
>400
50.000
30
80
Erstinstallation (Jahr)
2004
1997
2001
2000
2003
2004
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