Software > Dienstleistungen > Facility Management, CAFM, Gebäudemanagement

Aktuelle Marktübersicht - CAFM (computer aided facility management) und Gebäudemanagement

Das Facility Management kann in das Technische Facility Management (TFM), das Infrastrukturelle Facility Management (IFM) und das Kaufmännische Facility Management (KFM) aufgeteilt werden. Das Technische Facility Management umfasst alle Leistungen, die für den Betrieb und die Bewirtschaftung der baulichen und technischen Anlagen eines Gebäudes erforderlich sind. Dies sind z.B. planbare Instandhaltung, Informationsmanagement, Dokumentation und Energiemanagement. Das Infrastukturelle Facility Management unterstützt alle geschäftlichen Dienstleistungen, die die Nutzung von Gebäuden verbessern. Das sind z.B. Belegungsplanung, Fuhrparkmanagement, Sicherheitsmanagement und Hausmeisterdienste oder Winterdienste. Das Kaufmännische Facility Management umfasst alle kaufmännischen Leistungen (Beschaffungsmanagement, das Vertragsmanagement und Mietmanagement, Betriebskostenverwaltung etc.).

Probleme bei Ihrer Softwaresuche?

Anzeige:
Banner 728x90_realax.gif
zeige 41 bis 60 (von insgesamt 81 Einträgen)
AT+C VM.7 - CAFM Facility Management Software
CAFM-Softwarelösung (Computer Aided Facility Management)
CAFM-Softwarelösung (Computer Aided Facility Management)
AT+C-FM.7 ist ein leistungsfähiges CAFM-System für die effiziente Verwaltung und Bewirtschaftung von Gebäuden und Liegenschaften. Einsatzgebiete: Flächenmanagement, Raumbuch, Umzugsmanagement, Inventarverwaltung, Schlüsselverwaltung, Wartungs- und Instandhaltungsmanagement, Reinigungsmanagement, Verbrauchszähler- und Energiemanagement, Kostenrechnung und Budgetierung, Aufgabenverwaltung (Betreiberverantwortung), Abbildung aller Gebäudeverbindungen (Sanitär, Klima, usw.), Kabelmanagement, Netzwerkinfrastruktur, Verteiler und Serverschränke, Berichtswesen Programmfeatures: grafisch orientiert (CAD-Oberfläche, z ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
EasyTec - Lösung für das Baunebengewerbe
Branchensoftware für Facility Management und Gebäudetechnik
Die EasyTec Software GmbH bietet Unternehmenslösungen und IT-Services auf höchstem Niveau, basierend auf eigenen Entwicklungen. EasyTec im Überblick: Adress- und Stammdatenmanagement, Anfrageverwaltung und Angebotskalkulation, Bestellabwicklung, Lagerbestandsführung, Geräte- und Werkzeugverwaltung. Unsere Softwarelösungen eignen sich für SHK Betriebe, Gebäudetechnik, Facility Management ebenso wie für Tankservice u.v.m. Gestützt auf langjährige Erfahrungen aus der Umsetzung zahlreicher Projekte, sind Sie mit der EasyTec Software GmbH als Ihrem IT-Partner bestens beraten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Tracker4all – Die Lösung zur internen Sendungsverfolgung von Paketen & Material
Paketauslieferung Inhouse im Unternehmen mit dem ItemTracker
Paketauslieferung Inhouse im Unternehmen mit dem ItemTracker
Damit die Inhouse Paketauslieferung (z.B. die interne Poststelle) im Unternehmen bei Anlieferungen von Paketen, Briefen und anderen Sendungen nicht im Chaos versinkt, bieten wir eine flexible Komplettlösung für die Paketauslieferung Inhouse an: den ItemTracker. Um eine gut strukturierte Paketverteilung und interne Paketverfolgung im Unternehmen zu gewährleisten, bietet sich die ItemTracker Lösung inkl. der mobilen Geräte an.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
CRANE Controll - Ihre Kundendienstsoftware
zeitgemäße Art der Dokumentation und Prüfung von Hebezeugen (Krananlagen)
zeitgemäße Art der Dokumentation und Prüfung von Hebezeugen (Krananlagen)
Im Anlagen- und Produktionsprozess von Unternehmen sind beim Einsatz von Betriebsmitteln insbesondere Krananlagen die Einhaltung sicherheitstechnischer Prinzipien unbedingte Voraussetzungen für die Vermeidung von Gefährdungen aller Art. Daher sind Prüfungen vor der ersten Inbetriebnahme, nach wesentlichen Änderungen sowie wiederkehrende Prüfungen von Betriebsmitteln und Krananlagen gesetzlich vorgeschrieben. Diese stellen sicher, dass sich die Betriebsmittel in einem arbeitssicheren Zustand befinden und keine Gefährdung für Menschen und Sachen darstellen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
TEMAS maintenance + repair
Software zur Planung, Steuerung und Kontrolle der Produktionsanlagen
Software zur Planung, Steuerung und Kontrolle der Produktionsanlagen
Für den Anlagen- und Produktionsprozess müssen Unternehmen u.a. Gebäude, Personal, Arbeits-/Betriebsmittel und Energie bereitstellen. . Dabei sind eine Vielzahl der Betriebsmittel wie Geräte, Maschinen und Anlagen regelmäßig zu überwachen und zu überprüfen, sowie Wartungs- oder instandsetzungsarbeiten durchzuführen, um mit den richtigen Servicemaßnahmen den Maschinen- und Anlagenprozess zu stabilisieren und eine hohe Prozessfähigkeit zu erzielen. Mit TEMAS haben wir dazu eine funktionale und flexible Softwarelösung für das Instandhaltungs- und Service Management geschaffen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Branchensoftware SHK & Haustechnik
gevis ERP für SHK & Haustechnik ist ein Warenwirtschaftssystem mit integrierter Finanzbuchhaltung, dass nahezu alle Ihre Geschäftsprozesse schnell und qualifiziert abbildet. Die in gevis ERP | NAV vorhandenen Funktionalitäten bilden eine solide Grundlage, die effizient an Ihre Anforderungen angepasst werden können. Die Software umfasst Kontrakte, Objektverwaltung, DMS, dynamische Mindestbestände, Rechnungswesen, Outlook-Anbindung uvm.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
e!Sankey
e!Sankey - Energieflussdiagramme erstellen
Energiefluß-Diagramme (auch Energie-Bilanzen) werden meist als Sankey-Diagramme dargestellt, und dienen zur Visualisierung von Energieflüssen. Sankey-Diagramme haben gerichtete Pfeile, sie zeigen Flüsse die von einem Knoten (Quelle, Lager, Prozess, Maschine) zu einem anderen Knoten fließen. Gerne werden sie im Facility Management und der Haustechnik größerer Liegenschaften (z.B. Krankenhäuser, Produktionsanlagen) genutzt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
immoprofessional
Präsentieren Sie Ihre Objekte auf Ihrer eigenen Immobilien Homepage im Internet.
Präsentieren Sie Ihre Objekte auf Ihrer eigenen Immobilien Homepage im Internet.
Präsentieren Sie Ihre Immobilien auf Ihrer eigenen Homepage im Internet. Mit immoprofessional – der komfortablen Internet-Software für Immobilienmakler. Führen Sie Ihre Kunden schneller und bequemer zu Ihren Immobilien im Internet und Ihr Immobilien-Unternehmen schneller zum Erfolg. Mit der professionellen Internet-Software inklusive integrierter Datenbank speziell für Immobilienmakler: immoprofessional. Ihre maßgeschneiderten Internetseiten für Immobilien – kinderleicht selbst zusammenstellen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
FLINTEC IT - Automatische Führerscheinkontrolle
Software zur Digitalisierung der Führerscheinkontrolle für Unternehmen mit Dienstwagen
Software zur Digitalisierung der Führerscheinkontrolle für Unternehmen mit Dienstwagen
Mit der automatischen Führerscheinkontrolle digitalisiert Flintec die Verwaltung der Führerscheinkontrolle für Unternehmen mit Dienstwagenregelung. Die automatische Führerscheinkontrolle von Flintec erfolgt per Android App mit dem Smartphone und/oder Tablet und kann in die Flintec Zeiterfassung per Telefon und mobil sowie in die Flintec Kontrollmechanismen (Anwesenheitsprüfung und Arbeitszeitregelung) integriert werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Flexopus
Arbeitsplatz Buchungsystem für einfaches Desk-Sharing
Desk Sharing mit dem Flexopus Arbeitsplatz Buchungssystem. Flexopus ist ein Buchungssystem für flexible Arbeitsplätze, Besprechungsräume und Parkplätze. Die Nutzer bestimmen per Mobile- oder Desktop-App, wann sie wo sitzen, Meetings abhalten oder parken. Mit Flexopus wird agiles Arbeiten zum Alltag.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
FLINTEC IT - mobile Zeiterfassung
Software zur Erfassung von Personal- und Auftragszeit per Smartphone und/oder Tablet
Software zur Erfassung von Personal- und Auftragszeit per Smartphone und/oder Tablet
Im Ökosystem der Personalzeit (erfassen/bewerten/abrechnen) hat sich Flintec auf die Erfassung von Zeit und Ort spezialisiert und wandelt das Smartphone und/oder Tablet (native Android App, native iOS App, Web-App) in ein ubiquitäres Zeiterfassungsgerät um. Die mobile Zeiterfassung von Flintec richtet sich sowohl an den Innendienst als auch an den Außendienst aller Branchen, z.B. technischer Außendienst, kleine Filialen oder Außenstellen, Baustellen und Mitarbeiter im Home Office.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
HelpMatics™ - ITIL zertifiziertes Service Management System
Effizientes IT Service Management System - wahlweise on premise oder online
Effizientes IT Service Management System -  wahlweise on premise oder online
HelpMatics ist die Notes basierte Service Management Lösung für die IT und andere Service-Abteilungen. Das System bietet effiziente Unterstützung für die Service Management Prozesse. Intuitive Bedienung, einfache Administration, schnelle, problemlose Implementierung sorgen für niedrige TCO und Produktivität innerhalb kürzester Zeit. Die komplette HelpMatics™ Suite kann auch als virtuelle Service Management Lösung genutzt werden. Unabhängig von der Kundenumgebung und der Architektur, einfach über den Web-Browser. Detaillierte Beschreibung unter www.helpmatics.com...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
FLINTEC IT - Zeiterfassung per Telefon
Software zur Erfassung von Personal- und Auftragszeit per Telefon (Festnetzapparat/Handy)
Software zur Erfassung von Personal- und Auftragszeit per Telefon (Festnetzapparat/Handy)
Im Ökosystem der Personalzeit (erfassen/bewerten/abrechnen) hat sich Flintec auf die Erfassung von Zeit und Ort spezialisiert und wandelt das Telefon (Festnetzapparat/Handy) in ein ubiquitäres Zeiterfassungsgerät um. Die Flintec Zeiterfassung per Telefon richtet sich sowohl an den Innendienst als auch an den Außendienst aller Branchen, z.B. technischer Außendienst, kleine Filialen oder Außenstellen, Baustellen und Mitarbeiter im Home Office.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Capitol Talk
Modern, zeitsparend und professionell - mit Capitol Talk für Ihre Hausverwaltung!
Modern, zeitsparend und professionell - mit Capitol Talk für Ihre Hausverwaltung!
Eine reibungslose Kommunikation zwischen Hausverwalter und dem Wohnungseigentümer ist ein wichtiger Aspekt im Tätigkeitsbereich der Hausverwaltung. Oft findet diese über Briefe, Faxe, E-Mails, Telefonate oder persönliche Anspreche statt. Dies ist für Sie als Hausverwaltung sehr arbeitsintensiv und zeitaufwendig. Capitol Talk unterstützt Sie in Ihrem Tagesgeschäft, optimiert Ihre Kommunikation zu Ihren Nutzern und reduziert Ihren Arbeitsaufwand!...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
FLINTEC IT - Digitalisierung der Anwesenheitskontrolle
Software zur Überprüfung von Arbeitseinsätzen für Dienstleistungsunternehmen
Die Flintec Anwesenheitskontrolle ist eine IT-Lösung für die Überprüfung von Arbeitseinsätzen in Bezug auf Einsatzzeiten an definierten Orten. Die Erfassung der Daten erfolgt in Echtzeit, Unregelmäßigkeiten werden automatisch per E-Mail, Telefon oder SMS gemeldet. Die Anwesenheitskontrolle richtet sich speziell an Unternehmen, die eine Vielzahl von Dienstleistungen an verschiedenen Arbeitsorten durchführen (z.B. Gebäudereinigung, Garten-/Landschaftspflege, Winterdienst).
 
 
 
 
 
 
 
 
 
FIO WEBMAKLER
webbasierte Softwarelösung für die Immobilienvermarktung
Der erfolgreiche Verkauf bzw. die Vermittlung von Immobilien ist heute Multitasking auf hohem Niveau. Hier werden gleichzeitig mehrere Kommunikationskanäle bedient, Unterlagen und Dokumente für jeden Interessenten individualisiert und unterschiedliche Zielgruppen flexibel angesprochen. Und das alles am besten auch jeweils vor Ort. Unser Ansatz dafür lautet: besser verkaufen statt umständlich verwalten! Die mandantenfähige Maklersoftware FIO WEBMAKLER unterstützt Sie bei alltäglichen Prozessen, hält Sie up to date und Ihren Mitarbeitern den Kopf frei für das Wesentliche.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Objekt-Plus
Einzigartige Büro-Software für Gebäudedienste
Objekt-Plus kommt überall dort zum Einsatz, wo eine Integration von Fakturierung, Arbeitsplanung, Arbeitszeiterfassung und Kostenüberwachung gefordert ist. Seine besondere Stärke stellt Objekt-Plus dort unter Beweis, wo regelmäßig wiederkehrende Leistungen geplant und abgerechnet werden müssen. Das Programmsystem ist modular aufgebaut. Schon die Grundmodule ermöglichen die effiziente Verwaltung von beliebig vielen Objekten, Aufträgen und Mitarbeitern. Je nach Anforderung des Unternehmens sind fünf verschiedene Versionen verfügbar: Oplus 1 ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Event-IS
IT-Lösung für Raum- & Arbeitsplatzbuchung, Konferenzmanagement und Digital Signage
IT-Lösung für Raum- & Arbeitsplatzbuchung, Konferenzmanagement und Digital Signage
Wir machen Ihr Konferenz- und Veranstaltungsmanagement zum „operativen Erfolgsfaktor“! HERZLICH WILLKOMMEN bei Integral Management Systeme oHG! . Event-IS ist die moderne, intelligente webbasierende Lösung für Ihr Konferenzmanagement. Integral bietet mit Event-IS ein branchenunabhängiges IT-System, das Sie zeit- und kostensparend, professionell bei der Organisation, der Verwaltung und dem Management von Arbeitsabläufen aller relevanten Unternehmensbereiche unterstützt. Die Applikation ist für Veranstaltungen jeder Art und Komplexität einsetzbar, von Meetings ohne Bewirtung bis hin zur Organisation großer Veranstaltungen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Novoworker - mobiles Aufgabenmanagement
Die smarte Lösung für mobiles Aufgabenmanagement, Zeiterfassung und Qualitätskontrolle
Die smarte Lösung für mobiles Aufgabenmanagement, Zeiterfassung und Qualitätskontrolle
Zeitaufwendige Ortsbegehungen und mangelhafte Kommunikation zwischen Auftraggeber, Dienstleister und Mitarbeitern vor Ort – all diese Sorgen fallen weg, wenn Sie Novoworker als App für mobiles Aufgabenmanagement verwenden. Dank einfacher Benutzerführung und vielfältigen Funktionen profitieren alle Beteiligten von der Softwareanwendung. Die App ist auf dem neuesten Stand der Technik und entspricht höchsten Sicherheitsstandards. Darüber hinaus profitieren die Anwender von attraktiven Preisen ohne versteckte Hintertürchen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
evis (event informationssystem) - für das Eventmanagement
Die Standardsoftware für Ihr Eventmanagement mit Veranstaltungsplanung u.a.
Die Standardsoftware für Ihr Eventmanagement mit Veranstaltungsplanung u.a.
Evis - die nächste Generation von event management software. Funktionsumfang: Adresseverwaltung / CRM, Veranstaltungsplanung, Dienstplanung, Leistungsbuchung und Abrechnung/Faktura (inkl. Preislisten, Kontenverwaltung, etc.), Veranstaltungskalender, Verwaltung von Kommunikationsmedien, Hotel / Reisebuchungen, Werkarchiv, Projektkalkulation, Freikartenverwaltung, Organisieren von Aufnahmen / Mitschnitten / Übertragungen / Aufzeichnungen, Sponsoring, Bewertung Kundenzufriedenheit, Dienstplanung, Schnittstelle FIBU (SAP, Diamant, Navision BMD, etc ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
zeige 41 bis 60 (von insgesamt 81 Einträgen)
12345

Suche in ähnlichen Rubriken:

Allgemeine Dienstleistersoftware Allgemeine Handwerkersoftware Architekten, Architekturbüros Bankensoftware Behörden, Ämter Haustechnik, TGA Hausverwaltung Heizkosten-, Nebenkostenabrechnung Immobilienmakler, Maklersoftware Immobilienmanagement Mobile Datenerfassung, Barcodes Vermögensverwaltungen, Assetmanagement Weitere Verwaltungssoftware
Zeige alle 332 Software Rubriken