Ticket System, Helpdesk, Servicedesk, Full-Service-Management, Incident- und Problem-Management. Neben dem Ticketersteller erfasst das System auch den Zeitpunkt der Erstellung, Personalien, Prioritätsstufe/Dringlichkeit, Problembeschreibung und eine Übersicht bisheriger Bearbeiter. Hohe Prozessindividualisierung, ein hoher Individualisierungsgrad und eine strukturierte und intuitive Benutzeroberfläche sind Kernkompetenzen. Service Level Agreements können abgebildet werden. Eingangskanäle sind: Self-Service-Portal, E-Mail Schnittstelle oder Call In Support. Self-Hosting oder SaaS sind möglich. Der Funktionsumfang ist bei Veränderungen anpassbar. Auch als App.
Branchensoftware für den internationalen Chemie- und Pharmahandel
Funktionalitäten von INTRADE CHEMIE: Kontrakt- und Partiestruktur, Batch / Chargenverfolgung, Gefahrgut / Dual Use, Mischung und Produktion, REACH-Vorbereitung, Spezifikationen. Die Standardfunktionalität der ERP-Software Microsoft Dynamics™ NAV bildet den Rahmen dieser Branchenanwendung. Intuitive graphische Benutzeroberflächen, Office Integration und Kompatibilität zu anderen Microsoft-Anwendungen sind dadurch Selbstverständlichkeiten. Durch den modularen Aufbau werden alle Unternehmensbereiche mit integrierter Funktionalität abgedeckt ...
Software- und Datenschutz für die serielle Schnittstelle
Die CRYPTO-BOX Serial mit seriellem RS232-Interface kann für eine breite Palette von Software- und Datenschutz-Anwendungen in Windows- und UNIX-Umgebungen eingesetzt werden.
Die Branchenlösung unitop ERP Fertigungsindustrie basiert auf Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Navision) und richtet sich an mittelständische Fertigungsunternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Ob Serien- oder Einzelfertigung, Standardprodukte oder variantenreiche Artikel – mit der ganzheitlichen Unternehmenslösung unitop ERP Fertigungsindustrie werden branchenspezifische Anforderungen lückenlos abgedeckt, und zwar abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse mittelständischer Produktionsunternehmen ...
Inventar-APP - mobile Inventarisierung mit Barcode Etiketten und RFID Tags
Wer sein Inventar sicher inventarisieren will, kommt um die Dokumentation der Inventargegenstände nicht herum.
Hierzu eignet sich eine Software, in der das Inventar mit Inventarlisten, Inventarhistorie und Kaufbelegen festgehalten werden. Wir unterstützen Sie mit dem passenden Dokumentationssystem „Inventarsoftware / Inventarverwaltung“. Mit der Software können Sie Inventarbewegungen von Büromöbel, Computer und EDV inventarisieren, per Barcode einscannen und dokumentieren.
Der CrypToken® USB für Anbieter von Sicherheitslösungen und Systemadministratoren ist ideal zur sicheren Authentifizierung bei Anwendungen im eBusiness-Bereich und als Smartcard-Alternative. Er bietet eine strong Authentication, eine PKI-Unterstützung via CAPI / PKCS#11, eine Email-Verschlüsselung, Optionen für eine Digitale Signatur und Regulatory Compliance. User im LAN/WAN können identifiziert werden. Zudem enthält er Funktionen für ein SSO Login für Windows und Linux sowie kundenspezifische Sonderlösungen ...
Warenwirtschaft und Kassensystem für den Getränkeeinzelhandel
EWS FLOW ist ein System zur kompletten Steuerung filialisierter Getränkefachmärkte (Regie und Franchise). Die Software ist konzern- und mandantenfähig. Für die Zentrale beinhaltet sie folgende Funktionen: Preispflege mit sichtbarer Kalkulation, Preisgruppen, individuelle Preise, Einzelartikelbestände aller Filialen zentral sichtbar, Plakat- und Etikettendruck in den Filialen direkt aus dem System, Zeiterfassung mit Personaleinsatzplanung (Soll-Ist-Vergleich), Kundenkartensystem mit Bonuspunkten und Prämien oder Euro-Gutschrift ...
IT-Support leicht gemacht mit dem Helpdesk für HCL Notes Das Helpdesk für HCL Notes bietet alle Funktionen für die Erfassung und Bearbeitung von IT-Supportfällen, dieses per HCL Notes Client oder per Browser. Tickets werden vom Supportteam oder dem Anwender selbst erstellt und entsprechend der vorliegenden Systemkonfiguration dem korrekten Modul und damit dem Support-Team zugewiesen. Das Helpdesk bietet zudem Tools, mit denen zusätzlich zur eigentlichen Ticketbearbeitung alle in der IT anfallenden Aufgaben rund um Organisation, Betrieb, Planung und Dokumentation abgebildet werden können ...
Branchenübergreifende Workflow-Lösung für alle Business-Central-Anwender
Aptean Advanced Workflow ist eine branchenübergreifenden Speziallösung, die nahezu alle Kunden im Dynamics 365 Business Central Umfeld einsetzen können. Die Lösung zielt auf Kunden, die Ihre individuell definierbaren Geschäftsprozesse inklusive Terminverfolgung, Dokumentenhandling und Nachrichtenmanagement in Ihre bestehende Standardlösung integrieren möchten. Basis-Geschäftsbereiche wie etwa Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Ein- und Verkauf und Produktion erweitert Aptean Advanced Workflow um spezifische Funktionen für die Abbildung individuell definierter Geschäftsvorfälle.
Inventarisierung, Asset- und Lifecycle Management, Lizenz- und Vertragsmanagement uvm.
Management und Dokumentation aller Hard- und Softwarewerte über deren gesamten Lebenszyklus. Verbunden mit Verträgen, Kosten, Zuordnung zu Standorten, Abteilungen und Kostenstellen ist es Basis für IT-Betrieb, Planung, Controlling und Einkauf.
Ermöglicht, die Inventarisierung virtueller Umgebungen wie vCenter sowie Hyper-V und erlaubt die Hard- und Software des Rechenzentrums zu managen. Seit 2019 macht Asset.Desk auch einen Überblick über die Cloud-Nutzung und –Kosten möglich. Seit 2015 eine der wenigen von der KPMG zertifizierten SAM-Tools.
Erlaubt mobile Unterstützung der Prozesse von Anschaffung, Wareneingang, Inventur, IT-Betrieb und Entsorgung.
Auf REST-Services basierende Schnittstellen ermöglichen die Integration in jedes beliebige Unternehmensumfeld, z.B. mit ERP- und Helpdesk- oder ähnlichen Systemen.
Asset.Desk macht die Inventarisierung mit Barcode- oder RFID möglich.
Informationssicherheit, Business Continuity und Datenschutz in einer Lösung managen
Managementsysteme ( z. B. ISMS nach ISO 27001) einfach und effizient digitalisieren. GRASP erleichtert den Aufbau und Betrieb von Managementsystemen für Informationssicherheit, Datenschutz und Business Continuity Management mit vorkonfigurierten Modulen. GRASP kann individuell an die spezifischen Gegebenheiten eines Unternehmens, gänzlich ohne Programmieraufwand, angepasst werden.
Softwarelösung für Gestaltung und Optimierung von IT-Landschaften
IT-Strukturen lassen sich mit SightLine® optimal gestalten und die Software kann zu einer Performanceanaylse beitragen und für eine zuverlässige und konstante Kapazitätsplanung sorgen. Mit der Softwarelösung können Sie sowohl Rechenzentren und Front- und Backend-Systeme unter die Lupe als auch Endanwendergeräte erfasst und beurteilt werden. SightLine® erhöht die Effizienz und Qualität bei der Planung und Steuerung des Overprovisionings Ihrer Plattformen.
E-Mailsignaturen im einheitlichen Design und mit den richtigen Adressdaten für HCL Notes
Der SIGNATUREMANAGER ist eine Lotus Notes Anwendung. Die Softwarelösung kann sowohl von Anwendern in der Domino-Administration als auch in Abteilungen wie z.B. Marketing und Vertrieb eingesetzt werden. Sie läuft auf Lotus Domino Servern (Version 6.x - 8.x). Das Tool sorgt für eine einheitliche Verwendung von Signaturen im Unternehmen und kann zur Bereitstellung von Kampagneninformationen genutzt werden. Die Adressdaten werden aus dem Dominoverzeichnis entnommen.
Produkt-Suite mit praxiserprobten Modulen für das IT und Enterprise Service Management
Die Produkt-Suite USU IT & Enterprise Service Management ist modular gestaltet und kann sämtliche Serviceprozesse eines Unternehmens abgebilden, steuern und optimieren. Sie kann sowohl im IT-Bereich großer und mittelständischer Unternehmen als auch bei IT Service Providern oder z.B. im HR-Bereich oder Facility Management eingesetzt werden.
Projekte und Aufgaben mit HCL Lotus Notes übersichtlich verwalten
Der Cobalt ToDo Manager unterstützt die Projekt- und Aufgabenverwaltung und deren Überwachung. Nutzen Sie die Potentiale von HCL Notes aus. Verbessern Sie die Planungssicherheit, fassen Sie rechtzeitig nach, reagieren Sie auf Verzögerungen, optimieren Sie die Zusammenarbeit unternehmensweit und standortübergreifend. ToDos können sowohl per HCL Notes Client oder per Browser erstellt und bearbeitet werden.
unitop ERP Handel – Die Branchenlösung für den Groß- und Versandhandel
Die Branchenlösung unitop ERP Handel ist eine ganzheitliche Unternehmenslösung auf der Grundlage von Microsoft Dynamics für mittelständische Handelsbetriebe. Ausgerichtet sind die drei Handels-ERP-Lösungen auf die Bereiche Großhandel mit technischen Produkten, Versandhandel und Multichannel Handel. Mit der ganzheitlichen Unternehmenslösung unitop ERP Handel werden branchenspezifische Anforderungen lückenlos abgedeckt. Die Lösung kann auch länderübergreifend für gesamte Unternehmensgruppen zum Einsatz kommen.
Softwarelösung für die Überwachung von Verfügbarkeiten und Antwortzeiten von Anwendungen
Mithilfe der End-to-End-Monitoring Software CitraTest APM® überwachen Sie die Verfügbarkeit und die Antwortzeiten geschäftskritischer Applikationen im laufenden Betrieb zuverlässig aus der Endanwender-Perspektive. Sollten sich Probleme ankündigen, werden Sie sofort informiert. Die Software bildet die Performancemessung ebenso ab wie die Antwortzeitmessung und die Verfügbarkeitsüberwachung. Stellen Sie eine hohe IT-Servicequalität sicher mit CitraTest APM®.
Die Applikation PSEA (Process Safety & Environmental Assessment entwickelt) stellt ein Recherche-System dar, mit dem beliebige chemische Substanzen verwaltet und recherchiert werden können. Das System wird weltweit genutzt und ist sowohl vom Datenbestand als auch von der Oberfläche beliebig für weitere Sprachen lokalisierbar. Der Fokus der Applikation liegt auf möglichst einfacher Handhabung aller Standard-Funktionen zum Recherchieren sowie extrem hohen Anforderungen an die Sicherheit bei der Verwaltung der Stoffdaten, bei der alle Änderungen protokolliert und rückgängig gemacht werden können ...
Abwesenheitsnotizen für Exchange, Outlook und Office 365 Benutzer zentral verwalten
Der CI-Out-of-Office Manager ist eine intuitiv zu bedienende Software-Lösung für das zentrale Management von Abwesenheitsnotizen für Exchange, Outlook und Office 365. Mehrfach mit dem Innovationspreis IT ausgezeichnet - bietet der CI-Out-of-Office Manager alle Funktionalitäten für ein professionelles, einheitliches und Corporate Identity konformes Auftreten gegenüber Partnern und Kunden.