Software > ERP > Alternativen zu avista.ERP

Alternativen zu avista.ERP

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob avista.ERP zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik ERP.

Suchen Sie eine passende ERP-Software?
avista.ERP
MAINDESK Software für Unternehmen
BAUMANN ERP - Software
TOPIX ERP
OOURS Warenwirtschaftssoftware
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
v.Soft - ERP für Handel und Dienstleistung
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
pds Software
foodSolution ERP, PPS, WWS
jWEST System
QUIXOFFICE
TaxMetall - Unternehmenslösung für kleine und mittlere Fertigungsunternehmen
Odoo Enterprise
DELECO® ERP - Warenwirtschaft, Produktion, Instandhaltung
ERP + CRM FÜR SERVICE
avista.ERP
MAINDESK Software für Unternehmen
BAUMANN ERP - Software
TOPIX ERP
OOURS Warenwirtschaftssoftware
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
v.Soft - ERP für Handel und Dienstleistung
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
pds Software
foodSolution ERP, PPS, WWS
jWEST System
QUIXOFFICE
TaxMetall - Unternehmenslösung für kleine und mittlere Fertigungsunternehmen
Odoo Enterprise
DELECO® ERP - Warenwirtschaft, Produktion, Instandhaltung
ERP + CRM FÜR SERVICE
Kurzinfo
die flexible Unternehmenssoftware für den Mittelstand - Industrie, Handel, Dienstleister
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Warenwirtschaft für Handel und Produktion, CRM, Digitaler Kollege von ALAIQ
Leistungsstarkes ERP mit integriertem CRM
OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
ERP Software für Händler und Dienstleister
Projekt - Lösung für Handwerk, Fertigung, Dienstleistung
pds Software - die Handwerkersoftware für Unternehmen jeder Größe
ERP / PPS Software PDG foodSolution
WEST System© als integriertes Komplettsystem für Dienstleistung, Industrie und Handel
QUIX your company
ERP, Produktionsplanung, Betriebsdatenerfassung und CAD-Integration in einer Software
ERP-Software mit Augenmaß
Einfache ERP Komplettlösung für komplexe Unternehmensprozesse im Mittelstand
DEIN ERP + CRM FÜR DEN SERVICE
Preise
  • ab 2.023 EUR (1.700 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - ab 3 Usern
  • ab 17,79 EUR (14,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz für Teilfunktionen
  • 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Geschäftsführerlizenz für alle Programmfunktionen
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • auf Anfrage
  • ab 886,55 EUR (745 EUR zzgl. 19% MwSt) - bei Umstellung
  • ab 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Weiteres unter https://pds.de/software/preise
  • auf Anfrage (Preis von Anzahl Benutzer abhängig)
  • auf Anfrage
  • ab 2.487,10 EUR (2.090 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig
  • ab 111,92 EUR (94,05 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Softwaremiete
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
ALAIQ
DATEV
TAPI
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
Datanorm
DATEV
E-Post
easysquare
GAEB
IDS
immo-office
Mareon
Microsoft 365
Open Connect
Open Masterdata
SHK Connect
UGL
X-Rechnung
xi:opd
ZUGFeRD
DATEV
DHL
DHL / GLS / DPD
EDIFACT/EANCOM
Microsoft Office
OPC
Shopify
Spediteurschnittstellen
WebShop Schnittstelle
WooCommerce
DATEV csv Schnittstelle
DATEV XML mit Belegtransfer
eCommerce
EDI
QUIXPOS
REST API
shipcloud
DATEV
DATEV online
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Client / Server Lösung auf Standard SQL-Datenbanken
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Prozessor Intel Pentium oder Intel-kompatibel, min. 1 GHz, empfohlen 2,5 GHz Speicher 1024 MB RAM Arbeitsspeicher, empfohlen 2048 MB RAM Festplatte min.10 GB (professional min 2 GB) freier Festplattenplatz Betriebssystem Windows® 8 Professional,
ab Win 9x
Prozessor Client: Mehrkern-CPU der aktuellen Generation ab 2Ghz Bildschirm: Minimal 1200x1024 / Optimal 1920x1080 sowie MehrBildschirm-Betrieb Arbeitsspeicher Client: Minimal 4GB / Optimal: 8GB Arbeitsspeicher Server: Minimal 8GB / Optimal: 16GB (abhängig Useranzahl)
Hardwareanforderungen (1) Wir empfehlen ausschließlich Hardware einzusetzen, die für die Verwendung des jeweiligen Betriebssystems zertifiziert ist. (2) Minimale Anforderungen für die Serverkonfiguration sind: a. Prozessor Intel Xeon 2 GHz oder verglei
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
250
1800
4000
100
16 000
37
knapp 2000
300
Erstinstallation (Jahr)
1999
2006
1994
2001
2004
1983
1998
2009
1995
1992
1991
1998
1992
Funktionen
32/32
27/32
27/32
24/32
24/32
24/32
21/32
20/32
18/32
17/32
16/32
15/32
15/32
13/32
9/32
5/32
Adressverwaltung
Angebotsmanagement
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Benutzermanagement
Buchführung
Buchungsvorlagen
CRM
Controllingfunktionen
Feinplanung
Fertigungsarten
Fertigungsvorschläge, Losgrößen
Grafische Disposition
Inventur
Kontaktmanagement
Lagerhaltung
Lagermanagement
Lagerplatzmanagement
Lagerzugriff
Lieferantenmanagement
Mahnwesen
Materialbedarfsermittlung
Materialwirtschaft
Produktkonfigurator
Produktverwaltung
Reparatur, Kostenvoranschlag
Reparaturauftrag
Serviceaufträge
Wareneingang
Zahlungseingänge
Zahlungserfassung