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Alternativen zu LAP Change 6

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob LAP Change 6 zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Soziale Einrichtungen.

Suchen Sie eine Software für soziale Einrichtungen?
LAP Change 6
LIFEPLUS
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
C&S KlientenManager - Umsetzung BTHG und persönliches Budget
MAINDESK Software für Unternehmen
Biquanda - Softwarelösungen zur Prozessoptimierung bei Dienstleister
Software Tau-Office Ambulante Jugendhilfe
Findentity Office – DMS und CRM: Einfach effizienter arbeiten
VIA-S - Softwarelösung für soziale Einrichtungen
HUB4CARE CAREVIVA
TeamAmega® Verwaltung
GETECO contigo
EasyCare
Komda® Software Betreuung
Timeline
evidenz Seminar-Management
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Timeline
evidenz Seminar-Management
Kurzinfo
deckt die gesamte Bandbreite von der amb. Jugendhilfe bis zur stat. Einrichtung ab
Software für das Sozialwesen (für Komplexträger oder Einrichtungen aller Hilfearten)
Arbeit erleichtern - Freiräume schaffen - Durchblick behalten
- die all-in-one Lösung für alle sozialen Arbeitsbereiche
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Projektzeiterfassung, Mitarbeiter- und Projektplanung, Projektcontrolling und -abrechnung
Ganzheitliche Dokumentationssoftware, Bereich Erziehung & Beratung
Modular erweiterbare Software für Dokumenten-, Kunden-, Aufgabenmanagement, Zeiterfassung
Modulare Softwarelösung für hilfeerbringende Leistungen
In Microsoft Dynamics NAV integrierte Branchensoftware speziell für soziale Einrichtungen
Professionelle Software für soziale Einrichtungen
Hilfeplanung, Dokumentation und Leistungsabrechnung für soziale Einrichtungen
Software für die praxisorientierte Tagesorganisation in Einrichtungen der Behindertenhilfe
Erkunden Sie Software, die Sie in allen Lebensbereichen begleitet!
Dokumentationssoftware f. Hilfeeinrichtungen wie Suchthilfe, Jugendhilfe, Behindertenhilfe
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung
Preise
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Basisversion
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage (einrichtungsabhängig)
  • ab 17,79 EUR (14,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz für Teilfunktionen
  • 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Geschäftsführerlizenz für alle Programmfunktionen
  • ab 357 EUR (300 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage
  • ab 20,83 EUR (17,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gilt pro Arbeitsplatz oder Benutzer - Deutschland
  • ab 21 EUR (17,50 EUR zzgl. 20% MwSt) monatlich - Gilt pro Arbeitsplatz oder Benutzer - Österreich
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (individuelle Pakete zur Miete)
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Komplettpaket B1-05 bis 5 PC, Notebook, Tablet
  • ab 1.785 EUR (1.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Komplettpaket B2-05 bis 5 PC, Notebook, Tablet
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Komplettpaket B3-05 bis 5 PC, Notebook, Tablet
  • auf Anfrage
  • ab 222,53 EUR (187 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
nein
ja
nein
ja
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nein
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ja
ja
ja
nein
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
ABAS
Addison
Diamant (Diamant Software GmbH)
Diamant Schnittstelle
DTA Zahlungsverkehr (SPARKASSE, COMMERZBANK.........)
FIBU-Schnittstellen
Import/Export von Arbeitszeiten/Belegen (SAP, Nav., Sage, DATEV, MS Excel)
KIDICAP
SAP Finance
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
SIMBA Finanzbuchhaltung
Varial
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
beA
Customer-Relationship-Management
DATEV
Dokumentenmanagementsystem
Dragon Spracherkennung
MS Office
Radiofrequenzidentifikation
Schnittstelle zu Spracherkennungssystemen
Schnittstellen Pflegedokumentation ( DAN, Cairful )
Schnittstellen zu allen gängigen Finanzbuchhaltungssystem
blink.it
DATEV
ilias
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
Moodle
SAP/HR
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Zoom
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
ggf. je nach Modul Touchscreen, Barcodescanner, Bildschirmauflösung 1920x1080,
Internetverbindung, aktueller Web-Browser (Chrome, Firefox, Edge)
Detaillierte Hardwarevoraussetzungen finden Sie auf unserer Internetseite: https://www.managingcare.de/agb/
Hardwareanforderungen:
# Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
# Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
# Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.
Findentity: Betriebssystem Microsoft Windows 7 bis Windows 11 bzw. Windows Server 2008 R2 bis Windows Server 2019. Ggf. gelten weitere Systemvoraussetzungen, die in den Produktbeschreibungen genannt sind. SBC-Unterstützung (Server-based Computing) ist gegeben durch Terminalserver- und Citrixfähigkeit, kompatibel mit virtuellen Maschinen (VM).
Monitor mit HD Auflösung
Bildschirmauflösung: 1024x768 oder höher, DBMS: MS-SQL, MS Access oder mySQL (optional mit WEB-Zugriff), einsetzbar in Terminalserver- und Citrixumgebungen
Bildschirmauflösung mind. 1600*900
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Installationssupport
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
550
>120
ca 7500
>45.000
95
150
Erstinstallation (Jahr)
2005
2011
2010
2006
2000
1998
1987
2003
2010
1996
Funktionen
67/67
59/67
46/67
31/67
29/67
24/67
21/67
21/67
20/67
18/67
15/67
14/67
11/67
11/67
8/67
7/67
Abrechnung verschiedener Zeitmodelle
Abrechnungsfunktionen
Abwesenheitsmanagement
Ad-hoc-Berichte
Arbeitszeit-Trigger
Arbeitszeiterfassung
Arbeitszeitkorrekturen
Arbeitszeitverwaltung
Arbeitszeitüberwachung
Auftragszeiten
Auswertung
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Buchung Fehlzeiten
DMS
DSGVO Dokumentation
Darstellung Personal-Anwesenheitsübersichten
Dienstplananzeige
Dienstpläne
Dokumentation
Druckfunktion
Echtzeiterfassung
Elektronische Patientenakte
Exportfunktionen
Fallerstellung
Fallhistorie
Fallmanagement
Fallverfolgung
Feiertagsverwaltung
Formularmanagement
Grafische Disposition
Jahresübersichten
Kalender- und Terminmanagement
Kassenbuch
Klientenverwaltung
Kostenrechnungssystem
Kostenträger-Abrechnung
Kundenverwaltung
Lohn- und Gehaltschnittstellen
Mehrbenutzerfähigkeit
Mindestarbeitszeit und Tagessoll
Mitarbeitersuche
Mitarbeiterverwaltung
Mobile Zeiterfassung
Pausen-Erkennung
Pausenzeiten erfassen
Personalstammdaten
Projektauswertungen
Projektzeiterfassung
Projektzeitplanung
Regelmäßige Schichten
Ruf- und Bereitschaftsdienste
Schichtmodelle
Schichtwechsel
Schnittstellen
Stammdatenmanagement
Statistiken
Terminplanung
Urlaubsansprüche
Urlaubsantragswesen
Urlaubsmanagement
Zeiterfassung
Zeiterfassung -Schnittstellen
auftragsbezogene Personalzeiterfassung (PZE)
gesetzliche Feiertage
Überstundenberechnungen