Kurzinfo
Komplettlösung für Auftragsbearbeitung, Buchhaltung, Warenwirtschaft
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Umfangreiche ERP-Plattform - CRM, WaWi, HR, Projektmanagement
Warenwirtschaft für Handel und Produktion, CRM, Digitaler Kollege von ALAIQ
Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM, Shop
Die moderne ERP / Warenwirtschaft aus der Cloud
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Kaufmännische Bürosoftware für den Unternehmeralltag
Projektsoftware - ERP für Dienstleister
Einfache, preiswerte Bürosoftware für Kleinunternehmer, Dienstleister, Existenzgründer
QUIX your company
mit Rechnungsschreibung für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU).
Einfaches Rechnungsprogramm für Rechnungen, Angebote und mehr.
ERP-Software mit Augenmaß
Einfache und komfortable Buchhaltung und Auftragsbearbeitung in einem Paket.
Die Bürosoftware | Von Rechnungen schreiben bis hin zur Warenwirtschaft
Preise
- ab 17,85 EUR (15 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Arbeitsplatz
- ab 17,79 EUR (14,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz für Teilfunktionen
- 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Geschäftsführerlizenz für alle Programmfunktionen
- ab 48,79 EUR (41 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
- kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
- 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
- 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
- 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
- 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
- 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
- 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
- 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
- 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
- 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
- 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
- ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt)
- ab 28,56 EUR (24 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Benutzer
- 58,31 EUR (49 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Benutzer (All-Inklusive-Paket)
- ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
- ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
- ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
- ab 199 EUR (167,23 EUR zzgl. 19% MwSt)
- 99 EUR (83,19 EUR zzgl. 19% MwSt) - pro weiterer Arbeitsplatz
- kostenlos (ein Jahr für Gründer)
- ab 32,69 EUR (27,47 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gehostet in deutschen Rechenzentren
- ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - OnPremise
- 355,81 EUR (299 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzversion
- 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzversion: 2 Arbeitsplätze
- 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Jeder weitere Arbeitsplatz
- 534,31 EUR (449 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - je 3 Arbeitsplätze im Bundle
- 205,39 EUR (190 EUR zzgl. 8.1% MwSt) - ezAuftrag Lightversion
- 313,49 EUR (290 EUR zzgl. 8.1% MwSt) - ezAuftrag Standardversion
- ab 68,89 EUR (57,89 EUR zzgl. 19% MwSt) - Einmalig, Verschiedene Ausbaustufen
- 332,01 EUR (279 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
- ab 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Nutzer
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Schnittstellen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
ASCII/Filetransfer
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Microsoft Office
Paradox
SEPA
XML
DATEV online
E2N
Online Banking
online Shop
Shopify
WooCommerce
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
REST API
Sage KHK
SAP Lösungen
DATEV csv Schnittstelle
DATEV XML mit Belegtransfer
eCommerce
EDI
QUIXPOS
REST API
shipcloud
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
• Mindestens Intel i5 Prozessor
• Mindestens 4 GB Hauptspeicher
• Bildschirmauflösung min. 1280 x 1024 Pixel
• SageDB 5.7
• MySQL 5.7
• MS-SQL Server 2016
• MS-SQL Server 2017
• MS-SQL Server 2019
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11
Systemsprache: Deutsch
Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel
Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz
Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM
Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung:
Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor
4 - 8 GB Arbeitsspeicher
Windows 8 / Windows 10
Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden.
------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung:
Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor
8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM
20 GB freier Festplattenspeicher
Betriebssystem:
• Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019
• vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag
• evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden)
Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine
feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)!
Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
Mindestanforderungen
CPU: 1 x 2,0 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GByte
Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB
Hardware-Empfehlungen
CPU: 1 x 2,6 GHz
Arbeitsspeicher: 2 – 4 GByte
Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB
PC mit Intel Core Prozessor und 8 GB Hauptspeicher (oder mehr). Empfohlen werden wenigstens 16 GB Hauptspeicher. Windows 7 oder 8 oder höher - auf Mac: Virtual PC, Parallels oder Bootcamp mit entsprechend installiertem Windows. Empfohlen wird Windows 10 oder 11. Festplatte mit mindestens 20 GB freiem Speicherplatz. Grafikkarte und Bildschirm mit einer Auflösung von wenigstens 1024 x 768 (XGA) oder 1280 x 1024 (SXGA) Bildpunkten (Pixel). Empfohlen wird eine Auflösung von 1920 x 1080 (Full-HD) oder 1920 x 1200 (WQXGA) Bildpunkten.
Pentium IV - Prozessor oder höher, 512 MB Hauptspeicher ( RAM ), Der Bildschirm sollte eine Auflösung von mindestens 1024 x 768 Bildpunkten unterstützen, Zur optimalen Ausführung der Anwendung sollten mind. 64k Farben (16-Bit Farbtiefe) eingestellt sein
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
auf Anfrage
nicht erforderlich
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
1800
>500
240
948
15.000
Erstinstallation (Jahr)
1996
2006
1994
1991
2018
1983
1995
2010
1991
2005
1997
Auftrags-Status-Verfolgung
Auftragsannahme und Auftragsbuchung
Benutzerdefinierte Datenbankfelder
Buchwerte und Abstimmkonten
Datenträgeraustausch-Verfahren
Einbindung Firmen-Logos und Bilder
Integrierte Anlagenbuchhaltung
Kundenbezogener Kassenbon
Kundenindividuelle Preise und Artikeltexte
Kundenspezifisches Branding
Rechnungen direkt erstellen
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Schnittstellen zur Rechnungsstellung
Steuer- und Handelsbilanz
Teilzugänge und Teilabgänge
Terminbezogene Preisänderungen
Unternehmensinternes Mahnwesen
Verschiedene Buchungsmethoden
Wiedervorlage von Belegen
wiederkehrende Rechnungen