Software > Finanzbuchhaltung > Alternativen zu Sage 50 Connected

Alternativen zu Sage 50 Connected

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Sage 50 Connected zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Finanzbuchhaltung.

Suchen Sie eine passende Finanzbuchhaltung?
Sage 50 Connected
MAINDESK Software für Unternehmen
twyz.enterprise
BAUMANN ERP - Software
AMICRON-FAKTURA
myCorazon ERP
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
OfficeFreund
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
Tresor Warenwirtschaft
QUIXOFFICE
ezAuftrag - Die branchenneutrale Auftragsbearbeitung
Auftrags-MANAGER
Odoo Enterprise
MonKey Office COMPLETE
orgaMAX
Sage 50 Connected
MAINDESK Software für Unternehmen
twyz.enterprise
BAUMANN ERP - Software
AMICRON-FAKTURA
myCorazon ERP
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
OfficeFreund
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
Tresor Warenwirtschaft
QUIXOFFICE
ezAuftrag - Die branchenneutrale Auftragsbearbeitung
Auftrags-MANAGER
Odoo Enterprise
MonKey Office COMPLETE
orgaMAX
Kurzinfo
Komplettlösung für Auftragsbearbeitung, Buchhaltung, Warenwirtschaft
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Umfangreiche ERP-Plattform - CRM, WaWi, HR, Projektmanagement
Warenwirtschaft für Handel und Produktion, CRM, Digitaler Kollege von ALAIQ
Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM, Shop
Die moderne ERP / Warenwirtschaft aus der Cloud
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Kaufmännische Bürosoftware für den Unternehmeralltag
Projektsoftware - ERP für Dienstleister
Einfache, preiswerte Bürosoftware für Kleinunternehmer, Dienstleister, Existenzgründer
QUIX your company
mit Rechnungsschreibung für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU).
Einfaches Rechnungsprogramm für Rechnungen, Angebote und mehr.
ERP-Software mit Augenmaß
Einfache und komfortable Buchhaltung und Auftragsbearbeitung in einem Paket.
Die Bürosoftware | Von Rechnungen schreiben bis hin zur Warenwirtschaft
Preise
  • ab 17,85 EUR (15 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Arbeitsplatz
  • ab 17,79 EUR (14,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz für Teilfunktionen
  • 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Geschäftsführerlizenz für alle Programmfunktionen
  • ab 48,79 EUR (41 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 28,56 EUR (24 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Benutzer
  • 58,31 EUR (49 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Benutzer (All-Inklusive-Paket)
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 199 EUR (167,23 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • 99 EUR (83,19 EUR zzgl. 19% MwSt) - pro weiterer Arbeitsplatz
  • kostenlos (ein Jahr für Gründer)
  • ab 32,69 EUR (27,47 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gehostet in deutschen Rechenzentren
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - OnPremise
  • 355,81 EUR (299 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzversion
  • 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzversion: 2 Arbeitsplätze
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Jeder weitere Arbeitsplatz
  • 534,31 EUR (449 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - je 3 Arbeitsplätze im Bundle
  • auf Anfrage
  • 205,39 EUR (190 EUR zzgl. 8.1% MwSt) - ezAuftrag Lightversion
  • 313,49 EUR (290 EUR zzgl. 8.1% MwSt) - ezAuftrag Standardversion
  • ab 68,89 EUR (57,89 EUR zzgl. 19% MwSt) - Einmalig, Verschiedene Ausbaustufen
  • 332,01 EUR (279 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • ab 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Nutzer
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
Cleverreach
sendinblue
ALAIQ
DATEV
TAPI
ASCII/Filetransfer
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Microsoft Office
Paradox
SEPA
XML
DATEV online
E2N
Online Banking
online Shop
Shopify
WooCommerce
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
REST API
Sage KHK
SAP Lösungen
DATEV csv Schnittstelle
DATEV XML mit Belegtransfer
eCommerce
EDI
QUIXPOS
REST API
shipcloud
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
• Mindestens Intel i5 Prozessor • Mindestens 4 GB Hauptspeicher • Bildschirmauflösung min. 1280 x 1024 Pixel • SageDB 5.7 • MySQL 5.7 • MS-SQL Server 2016 • MS-SQL Server 2017 • MS-SQL Server 2019
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
Mindestanforderungen CPU: 1 x 2,0 GHz Arbeitsspeicher: 1 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB Hardware-Empfehlungen CPU: 1 x 2,6 GHz Arbeitsspeicher: 2 – 4 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB
PC mit Intel Core Prozessor und 8 GB Hauptspeicher (oder mehr). Empfohlen werden wenigstens 16 GB Hauptspeicher. Windows 7 oder 8 oder höher - auf Mac: Virtual PC, Parallels oder Bootcamp mit entsprechend installiertem Windows. Empfohlen wird Windows 10 oder 11. Festplatte mit mindestens 20 GB freiem Speicherplatz. Grafikkarte und Bildschirm mit einer Auflösung von wenigstens 1024 x 768 (XGA) oder 1280 x 1024 (SXGA) Bildpunkten (Pixel). Empfohlen wird eine Auflösung von 1920 x 1080 (Full-HD) oder 1920 x 1200 (WQXGA) Bildpunkten.
Pentium IV - Prozessor oder höher, 512 MB Hauptspeicher ( RAM ), Der Bildschirm sollte eine Auflösung von mindestens 1024 x 768 Bildpunkten unterstützen, Zur optimalen Ausführung der Anwendung sollten mind. 64k Farben (16-Bit Farbtiefe) eingestellt sein
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
auf Anfrage
nicht erforderlich
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
1800
>500
240
948
15.000
Erstinstallation (Jahr)
1996
2006
1994
1991
2018
1983
1995
2010
1991
2005
1997
Funktionen
185/185
139/185
111/185
104/185
100/185
84/185
80/185
65/185
63/185
61/185
55/185
45/185
42/185
20/185
20/185
12/185
ABC-Analysen
Abrechnungsdaten
Abrechnungsfunktionen
Abschlagsrechnungen
Adressverwaltung
AfA
AfA-Mehrjahresvorschau
Angebotsmanagement
Anlagegüter
Anlagenbuchhaltung
Anlagenverwaltung
Anlagespiegel
Anlagevermögen
Archivierung
Asset-Management
Auftrags-Status-Verfolgung
Auftragsabwicklung
Auftragsannahme und Auftragsbuchung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragserstellung
Auftragsstatus
Auftragsverfolgung
Auswertung
Bargeldkasse
Basel II und III
Belegarchivierung
Belegerfassung
Beleglayout
Belegnummer
Belegstorno
Belegverarbeitung
Belegverwaltung
Belegübersichten
Benutzerdefinierte Datenbankfelder
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Beschaffungsmanagement
Bestandsaktualisierung
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Bestellstatus
Bestellvorschläge
Betriebskostenabrechnung
Betriebsprüfung
Buchführung
Buchungs-Archivierung
Buchungsmasken
Buchungsvorlagen
Buchwerte und Abstimmkonten
Budgetierung
CRM
Controllingfunktionen
DATEV-Schnittstellen
Dashboards
Datenträgeraustausch-Verfahren
Differenzbesteuerung
Digitale Betriebsprüfung
Dokumenteneingabe
Drill-Down-Analyse
E-Mail-Rechnungsversand
EAN-Etikettendruck
EU Geschäftsvorfälle
Einbindung Firmen-Logos und Bilder
Eingangsrechnungsprüfung
Erinnerungsfunktionen
EÜR
Fakturierung
Finanzbuchhaltung
Finanzkennzahlen
Forderungsmanagement
Formulare für Debitoren
GoBD
Gutscheinfunktion
Gutschriften
Hauptbuchführung
Haushaltsführung
Haushaltsinformationen
Import von Bankauszügen
Integrierte Anlagenbuchhaltung
Inventarfunktionen
Kassenbuch
Kontaktmanagement
Kontenrahmen
Kontenverwaltung
Kopf- und Fußtexte
Kostenarten
Kostenrechnungssystem
Kreditkartenmanagement
Kunden-Bonussystem
Kundenbezogener Kassenbon
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundenhistorie
Kundenindividuelle Preise und Artikeltexte
Kundenspezifisches Branding
Lagerhaltung
Lagermanagement
Lagerplatzmanagement
Lieferantenabrechnung
Lieferantenbestellungen
Lieferantenmanagement
Lieferantensortimente
Lieferscheine
Liefervorschläge
Liquiditätsplanung
Löhne und Gehälter
Mahnungsverarbeitung
Mahnwesen
Mandantenverwaltung
Mehrwertsteuersatz
Mobile Datenerfassung
Monatsabschluss
Montageabwicklung
Offene Posten Verwaltung
Offene-Posten-Buchungen
Online-Banking
Preismanagement
Provisionen
Rabatt-System
Rabatte
Rahmenaufträge
Ratenzahlung
Rechnungen
Rechnungen direkt erstellen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungs-Export
Rechnungsausgangsbuch
Rechnungseingangsbuch
Rechnungslegung
Rechnungspositionen
Rechnungsstellung
Rechnungsverarbeitung
Reparaturauftrag
Rohgewinn
SEPA
Sammelrechnungen
Schlussrechnungen
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Schnittstellen zur Rechnungsstellung
Seriennummernverwaltung
Serviceaufträge
Stammdatenmanagement
Standardauswertungen
Standardschnittstellen
Stapelschnittstellen
Statistiken
Steuer- und Handelsbilanz
Stücklistenartikel
Tagesabschluss
Teilzugänge und Teilabgänge
Terminbezogene Preisänderungen
Terminplanung
Terminüberwachung
Textbausteinverwaltung
Umlagendefinition
Umsatzsteuer ID
Unternehmensinternes Mahnwesen
Variablenunterstützung
Verrechnungskonto
Versandabwicklung
Versandanbindung
Verschiedene Buchungsmethoden
Vertreterabrechnung
Vertriebsfunktionen
Verzugszinsen
Vollstreckungsmanagement
Vorsteuerabrechnung
WaWi-Schnittstellen
Warenausgang
Warenbuchungen
Wareneingang
Warenwirtschaft
Wiedervorlage von Belegen
XRechnung
ZUGFeRD
Zahlungsarten
Zahlungseingänge
Zahlungserfassung
Zahlungsmodalitäten
Zahlungsverkehr
Zahlziele
e-Rechnung
wiederkehrende Rechnungen