Software > Seminarverwaltung, Kongressverwaltung > Alternativen zu SEMINAR Eins.5 - Seminarverwaltung

Alternativen zu SEMINAR Eins.5 - Seminarverwaltung

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob SEMINAR Eins.5 - Seminarverwaltung zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Seminarverwaltung, Kongressverwaltung.

Suchen Sie eine passende Software für die Kongress-, Seminarverwaltung?
SEMINAR Eins.5 - Seminarverwaltung
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
Linear Seminarverwaltung
MARVA - Die intuitivste Seminarverwaltung und Kursverwaltung
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
edoobox - Online Buchungssystem
ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung
KuferSQL: Ihre Seminarverwaltung
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
TCmanager® Learning Management System (LMS)
evidenz Seminar-Management
SEMINARVERWALTUNG -  Online
celanio Seminar-Software
BTS - die professionelle Seminarverwaltung
welante - Der KursManager
SEMINAR Eins.5 - Seminarverwaltung
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
Linear Seminarverwaltung
MARVA - Die intuitivste Seminarverwaltung und Kursverwaltung
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
edoobox - Online Buchungssystem
ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung
KuferSQL: Ihre Seminarverwaltung
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
TCmanager® Learning Management System (LMS)
evidenz Seminar-Management
SEMINARVERWALTUNG - Online
celanio Seminar-Software
BTS - die professionelle Seminarverwaltung
welante - Der KursManager
Kurzinfo
SEMINAR Eins.5 - Die modulare Software zur optimalen Seminarorganisation
Arbeit erleichtern - Freiräume schaffen - Durchblick behalten
Verwaltung von Seminaren, Schulungen, Tagungen, Kongressen, Kursen, Veranstaltungen
Seminare, Kurse, Ausbildungen effizient verwalten
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung
Planung, Durchführung und Abrechnung von Veranstaltungen und Seminaren
edoobox ist ein online Kurs- Seminar- und Eventbuchungssystem
Software zum Verwalten von Seminaren und Kursen
Für intuitive, flexible und rechtssichere Planung, Verwaltung und Organisation von Kursen
DIE Komplettlösung für die Verwaltung von Seminaren,Veranstaltungen,Kongressen und Räumen
LMS | LXP | Lernplattform | Seminarverwaltung | Qualifikationsmanagement
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung
SEMINARVERWALTUNG mit Online + Quali + Ressource + Auswert + Statistik-Modul
celanio® - webbasierte Lösungen zur Seminarverwaltung
Modulares Softwarepaket zur professionellen Seminarverwaltung
Kursverwaltung, Seminarverwaltung und Event-Management der neuen Generation
Preise
  • 5.712 EUR (4.800 EUR zzgl. 19% MwSt) - Basislizenz
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - jede weitere Lizenz
  • 4.165 EUR (3.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Kassen- und Rezeptionslösung
  • 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Info&eMail-Service
  • ab 1.666 EUR (1.400 EUR zzgl. 19% MwSt) - Web-Service (Homepage+Anmeldung)
  • ab 212,42 EUR (178,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Wartungs- und Supportpauschale (1,5% vom Listenpreis)
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 89,25 EUR (75 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Deutschland
  • ab 90 EUR (75 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Österreich
  • ab 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - incl. 3 Veranstaltungsadministratoren
  • auf Anfrage
  • 17,26 EUR (15,97 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 1€ + 1% Buchung (Unlimitierte Buchungen)
  • 26,34 EUR (24,37 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 10 Angebote gleichzeitig buchbar & 25 Teilnehmer / Angebot
  • 44,52 EUR (41,18 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 25 Angebote gleichzeitig buchbar & 100 Teilnehmer / Angebot
  • 80,85 EUR (74,79 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 100 Angebote gleichzeitig buchbar & 250 Teilnehmer / Angebot
  • 135,35 EUR (125,21 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 150 Angebote gleichzeitig buchbar & 300 Teilnehmer / Angebot
  • 226,19 EUR (209,24 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 200 Angebote gleichzeitig buchbar & 400 Teilnehmer / Angebot
  • 362,45 EUR (335,29 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 400 Angebote gleichzeitig buchbar & 500 Teilnehmer / Angebot
  • auf Anfrage
  • ab 1.081 EUR (1.000 EUR zzgl. 8.1% MwSt) - Schweiz
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Deutschland
  • ab 1.200 EUR (1.000 EUR zzgl. 20% MwSt) - Österreich
  • auf Anfrage (Individuelle Preisstellung)
  • ab 222,53 EUR (187 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 1.950,01 EUR (1.638,66 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - on Premise (SelfHosting)
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Cloudversion
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Onlineversion
  • ab 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio standard edition - speziell für Akademien
  • ab 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio enterprise edition - speziell für Unternehmen
  • ab 4.522 EUR (3.800 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Datevschnittstelle
E-Mail-Anbindung
Web-API für Import und Export von allen Daten.
Bankdatenübernahme (CSV)
Excel
FileMaker
iframe
IMAP
Pretix
REST API
RKSV - Registrierkassenverordnung - Österreich
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
TYPO3
WebShop Schnittstelle
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
DATEV
Google Spreadsheet
lexoffice
REST API
Zapier
ODBC
OLE
edoobox API
Zapier
Active Directory
BigBlueButton
DATEV
Docuware
GoToWebinar
gut beraten.de
HCL
ilias
Joomla! CMS
KURSNET
Lexware
List & Label
Lotus Notes
Microsoft BI
Microsoft Excel
Microsoft Word
Moodle
MS Outlook
Navision
OPAL
SAP
SAP/HR
Seminarmarkt.de
Shibboleth
syska
Telefonanlagen
Typo3 CMS
Voice Over IP
WIS (IHK)
Wordpress
Elektronische Anzeigetafeln
Anbindung MS Teams
API (Programmierschnittstelle)
API (Webservice)
Buchhaltung
FiBu-Schnittstelle
HR-Schnittstelle
Individuelle Schnittstellen
LinkedIn Learning
Personio
REB-Aufmass
REST API
SAP Finance
workday
xAPI
blink.it
DATEV
ilias
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
Moodle
SAP/HR
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Zoom
FiBu-Schnittstelle
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
ab Windows 7, Empfohlener Hauptspeicher 4 GB RAM bei PC im Netz, Bei Einzelplatz-PC mind. 8 GB RAM MS-Office 2010-2016 wird empfohlen! Zusätzlich erforderlich ist mindestens die kostenlose MS-SQL-ServerExpress-Version
Internetverbindung, aktueller Web-Browser (Chrome, Firefox, Edge)
Server Betriebssystem ab Windows Server 2016 MS SQL Server 2016 (Anforderungen siehe auch Herstellerangaben MS Windows und MS-SQL Server Bildschirmauflösung muss mindestens 1920 x 1020 Pixel betragen. Für Korrespondenz- und Import-Export-Funktion Microsoft Office ab 2013, Professional Edition SQL Server muss als Lizenz vorhanden sein (empfohlen Version 2019)
Mind. Voraussetzung: Windows XP
Backend und Frontend von edoobox ist responsiv und kann auf allen Geräten mit dem Webbrowser aufgerufen werden.
www.antrago.de/technik
Server unter Linux; Client: beliebiges Betriebssystem mit Web-Browser; Buchungsplattform ist webbasiert und auch für mobile Devices problemlos nutzbar; Folgende Datenbanken werden unterstützt: MySQL, Maria DB, Oracle, Microsoft SQL Server)
Betriebssysteme: - Alle Windows-Server Betriebssysteme von Microsoft - Unix Enterprise Versionen der Distributoren RedHat & SuSe Datenbanksysteme: - Microsoft SQL Server - Oracle Datenbanken - MySQL ab Version 7 - weitere auf Anfrage Webserver: - Microsoft Internet Information Server (IIS) - Apache Webserver (RedHat & SuSe) Unterstützte Java Application Server: - Tomcat Application Server (Microsoft, RedHat, SuSe) - JBoss Application Server RedHat
Bildschirmauflösung mind. 1600*900
celanio Lösungen werden überwiegend vom Hersteller selbst gehostet, lassen sich auch Wunsch auch selbst im Rechenzentrum des Kunden betreiben. celanio übernimmt dann Systemupdates und auf Wunsch aktives Servermanagement.
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Arabisch, Bulgarisch, Tschechisch, Dänisch, Deutsch, Spanisch, Finnisch, Französisch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch, Schwedisch, Türkisch, Chinesisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
> 350
>120
80
1500
100+
150
>100
Erstinstallation (Jahr)
1999
2011
2004
2015
2018
2013
1996
2002
1998
1996
1999
2006
1997
2013
Funktionen
48/48
45/48
41/48
38/48
37/48
37/48
36/48
34/48
31/48
30/48
29/48
29/48
24/48
23/48
19/48
12/48
Adressverwaltung
Angebotsmanagement
Aufgabenmanagement
Belegungsplan
Benachrichtigungssystem
Berichtsmanagement
Buchführung
CRM
Checklisten
Content-Management-System (CMS)
DMS
Dozentenverwaltung
E-Mail-Management
E-Mail-Versand
Elektronische Zahlungen
Erinnerungsfunktionen
Eventplanung
Finanzbuchhaltung
Formularmanagement
Fundraising
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulation
Kursverwaltung
Mahnwesen
Mitgliederverwaltung
Newsletter
Online-Buchungsfunktionen
Prognose und Planung
Raumverwaltung
Rechnungen
Ressourcenmanagement
Serienbrieffunktionen
Spendenverwaltung
Statistiken
Tagungsveranstaltung
Teilnehmermanagement
Telefon-Schnittstellen
Veranstaltungsmanagement
Vertragsmanagement
Vor- und Nachkalkulation
Vorlagenmanagement
Wiedervorlagen
Workflow-Management
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
Zertifikatsmanagement
Zuwendungsbestätigungen
Übungsleiterverwaltung