Software > Seminarverwaltung, Kongressverwaltung > Alternativen zu SeminarDesk

Alternativen zu SeminarDesk

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob SeminarDesk zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Seminarverwaltung, Kongressverwaltung.

Suchen Sie eine passende Software für die Kongress-, Seminarverwaltung?
SeminarDesk
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
edoobox - Online Buchungssystem
Linear Seminarverwaltung
MARVA - Die intuitivste Seminarverwaltung und Kursverwaltung
TCmanager® Learning Management System (LMS)
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
KuferSQL: Ihre Seminarverwaltung
ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung
IBT SERVER Software für Lern-,Trainings- und Talentmanagement
evidenz Seminar-Management
SEMINARVERWALTUNG -  Online
SEMCO - Die smarte Software für Ihre Seminarverwaltung
celanio Seminar-Software
welante - Der KursManager
SEMINAR Eins.5 - Seminarverwaltung
SeminarDesk
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
edoobox - Online Buchungssystem
Linear Seminarverwaltung
MARVA - Die intuitivste Seminarverwaltung und Kursverwaltung
TCmanager® Learning Management System (LMS)
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
KuferSQL: Ihre Seminarverwaltung
ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung
IBT SERVER Software für Lern-,Trainings- und Talentmanagement
evidenz Seminar-Management
SEMINARVERWALTUNG - Online
SEMCO - Die smarte Software für Ihre Seminarverwaltung
celanio Seminar-Software
welante - Der KursManager
SEMINAR Eins.5 - Seminarverwaltung
Kurzinfo
All-in-One Software für Bildungsveranstaltungen: Planen, Organisieren, Abrechnen"
Arbeit erleichtern - Freiräume schaffen - Durchblick behalten
edoobox ist ein online Kurs- Seminar- und Eventbuchungssystem
Verwaltung von Seminaren, Schulungen, Tagungen, Kongressen, Kursen, Veranstaltungen
Seminare, Kurse, Ausbildungen effizient verwalten
LMS | LXP | Lernplattform | Seminarverwaltung | Qualifikationsmanagement
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung
Für intuitive, flexible und rechtssichere Planung, Verwaltung und Organisation von Kursen
Software zum Verwalten von Seminaren und Kursen
Digitale Lösungen für Weiterbildung und Personalentwicklung mit IBT SERVER und Jix
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung
SEMINARVERWALTUNG mit Online + Quali + Ressource + Auswert + Statistik-Modul
Aufbruch in die Digitalisierung
celanio® - webbasierte Lösungen zur Seminarverwaltung
Kursverwaltung, Seminarverwaltung und Event-Management der neuen Generation
SEMINAR Eins.5 - Die modulare Software zur optimalen Seminarorganisation
Preise
  • 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Nutzungsgebühr SeminarDesk "Lite"
  • 296,31 EUR (249 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Nutzungsgebühr SeminarDesk "Basic"
  • 439,11 EUR (369 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Nutzungsgebühr SeminarDesk "Pro"
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • 17,26 EUR (15,97 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 1€ + 1% Buchung (Unlimitierte Buchungen)
  • 26,34 EUR (24,37 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 10 Angebote gleichzeitig buchbar & 25 Teilnehmer / Angebot
  • 44,52 EUR (41,18 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 25 Angebote gleichzeitig buchbar & 100 Teilnehmer / Angebot
  • 80,85 EUR (74,79 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 100 Angebote gleichzeitig buchbar & 250 Teilnehmer / Angebot
  • 135,35 EUR (125,21 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 150 Angebote gleichzeitig buchbar & 300 Teilnehmer / Angebot
  • 226,19 EUR (209,24 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 200 Angebote gleichzeitig buchbar & 400 Teilnehmer / Angebot
  • 362,45 EUR (335,29 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 400 Angebote gleichzeitig buchbar & 500 Teilnehmer / Angebot
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 89,25 EUR (75 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Deutschland
  • ab 90 EUR (75 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Österreich
  • auf Anfrage (Individuelle Preisstellung)
  • ab 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - incl. 3 Veranstaltungsadministratoren
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 222,53 EUR (187 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 1.950,01 EUR (1.638,66 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - on Premise (SelfHosting)
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Cloudversion
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Onlineversion
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Deutschland
  • ab 238,80 EUR (199 EUR zzgl. 20% MwSt) monatlich - Österreich
  • ab 215,12 EUR (199 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - Schweiz
  • ab 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio standard edition - speziell für Akademien
  • ab 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio enterprise edition - speziell für Unternehmen
  • auf Anfrage
  • 5.712 EUR (4.800 EUR zzgl. 19% MwSt) - Basislizenz
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - jede weitere Lizenz
  • 4.165 EUR (3.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Kassen- und Rezeptionslösung
  • 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Info&eMail-Service
  • ab 1.666 EUR (1.400 EUR zzgl. 19% MwSt) - Web-Service (Homepage+Anmeldung)
  • ab 212,42 EUR (178,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Wartungs- und Supportpauschale (1,5% vom Listenpreis)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
nein
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
DATEV csv Schnittstelle
REST API
Webhook
WordPress-Plugin
edoobox API
Zapier
Datevschnittstelle
E-Mail-Anbindung
Web-API für Import und Export von allen Daten.
Bankdatenübernahme (CSV)
Excel
FileMaker
iframe
IMAP
Pretix
REST API
RKSV - Registrierkassenverordnung - Österreich
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
TYPO3
WebShop Schnittstelle
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
Anbindung MS Teams
API (Programmierschnittstelle)
API (Webservice)
Buchhaltung
FiBu-Schnittstelle
HR-Schnittstelle
Individuelle Schnittstellen
LinkedIn Learning
Personio
REB-Aufmass
REST API
SAP Finance
workday
xAPI
DATEV
Google Spreadsheet
lexoffice
REST API
Zapier
Active Directory
BigBlueButton
DATEV
Docuware
GoToWebinar
gut beraten.de
HCL
ilias
Joomla! CMS
KURSNET
Lexware
List & Label
Lotus Notes
Microsoft BI
Microsoft Excel
Microsoft Word
Moodle
MS Outlook
Navision
OPAL
SAP
SAP/HR
Seminarmarkt.de
Shibboleth
syska
Telefonanlagen
Typo3 CMS
Voice Over IP
WIS (IHK)
Wordpress
Elektronische Anzeigetafeln
blink.it
DATEV
ilias
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
Moodle
SAP/HR
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Zoom
DATEV
edudip next
lexoffice
Lexware Office
Microsoft Teams
Moodle
REST API
REST API
REST/JSON
Run my Accounts
SEMCO API
Zoom
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Internetverbindung, aktueller Web-Browser (Chrome, Firefox, Edge)
Internetverbindung, aktueller Web-Browser (Chrome, Firefox, Edge)
Backend und Frontend von edoobox ist responsiv und kann auf allen Geräten mit dem Webbrowser aufgerufen werden.
Server Betriebssystem ab Windows Server 2016 MS SQL Server 2016 (Anforderungen siehe auch Herstellerangaben MS Windows und MS-SQL Server Bildschirmauflösung muss mindestens 1920 x 1020 Pixel betragen. Für Korrespondenz- und Import-Export-Funktion Microsoft Office ab 2013, Professional Edition SQL Server muss als Lizenz vorhanden sein (empfohlen Version 2019)
Betriebssysteme: - Alle Windows-Server Betriebssysteme von Microsoft - Unix Enterprise Versionen der Distributoren RedHat & SuSe Datenbanksysteme: - Microsoft SQL Server - Oracle Datenbanken - MySQL ab Version 7 - weitere auf Anfrage Webserver: - Microsoft Internet Information Server (IIS) - Apache Webserver (RedHat & SuSe) Unterstützte Java Application Server: - Tomcat Application Server (Microsoft, RedHat, SuSe) - JBoss Application Server RedHat
www.antrago.de/technik
Der IBT ®SERVER ist sehr effizient konzipiert, sodass die Anforderungen an die Hardware mit üblicher standard Server Hardware leicht erfüllt werden können. Als Mindestausstattung der Betriebsumgebung wird empfohlen • 2 GB RAM • 2 GB freier Festplattensp
Bildschirmauflösung mind. 1600*900
celanio Lösungen werden überwiegend vom Hersteller selbst gehostet, lassen sich auch Wunsch auch selbst im Rechenzentrum des Kunden betreiben. celanio übernimmt dann Systemupdates und auf Wunsch aktives Servermanagement.
ab Windows 7, Empfohlener Hauptspeicher 4 GB RAM bei PC im Netz, Bei Einzelplatz-PC mind. 8 GB RAM MS-Office 2010-2016 wird empfohlen! Zusätzlich erforderlich ist mindestens die kostenlose MS-SQL-ServerExpress-Version
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Arabisch, Bulgarisch, Tschechisch, Dänisch, Deutsch, Spanisch, Finnisch, Französisch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch, Schwedisch, Türkisch, Chinesisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
>120
100+
80
150
>100
> 350
Erstinstallation (Jahr)
2011
2013
2004
2015
1998
2018
1996
1996
1999
2006
2013
1999
Funktionen
79/79
76/79
67/79
66/79
66/79
64/79
62/79
52/79
49/79
47/79
46/79
37/79
36/79
34/79
24/79
24/79
Abrechnungsfunktionen
Adressverwaltung
Angebotsmanagement
Aufgabenmanagement
Auswertung
Belegungsplan
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Buchführung
Buchungstool
Buchungsvorgänge
CRM
Check-in / Check-out
Cloud
Controllingfunktionen
Customizing
Dashboards
Datenaustausch
Datenmigration
Dokumentenvorlagen
Dozentenverwaltung
Dublettenfunktionen
E-Mail-Versand
Elektronische Zahlungen
Erinnerungsfunktionen
Eventmanagement
Eventplanung
Fakturierung
Fortbildungsverwaltung
Kalender- und Terminmanagement
Kommunikation
Kundenhistorie
Kundenkonten
Kundenportal
Kundenspezifisches Branding
Kundenverwaltung
Kursbuchung
Kurse online anbieten
Kursstatistiken
Kurstermine
Kursverwaltung
Mailings
Marketingtools
Mehrsprachigkeit
Namensschilder
Online-Buchungsfunktionen
Onlineportale
Raumverwaltung
Rechnungen
Rechnungsstellung
Reservierungsbestätigung
Reservierungsverwaltung
Ressourcenmanagement
Ressourcenplanung
Schnittstellen
Schulungszertifikate
Schülerverwaltung
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Serienbrieffunktionen
Stammdatenmanagement
Standortverwaltung
Statistiken
Stundenplan-Management
Teilnahmebescheinigungen
Teilnehmermanagement
Terminplanung
Terminübersicht
Textbausteinverwaltung
Verfügbarkeitsanzeige
Verwaltung von Präsenzveranstaltungen
Wartelisten-Management
Weiterbildungsmanagement
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
Zertifikatsmanagement
Zertifizierung
Zeugniserstellung
Zimmerbuchung
Zusätzliche Datenbankfelder