Software > Seminarverwaltung, Kongressverwaltung > Alternativen zu ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung

Alternativen zu ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Seminarverwaltung, Kongressverwaltung.

Suchen Sie eine passende Software für die Kongress-, Seminarverwaltung?
ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung
edoobox - Online Buchungssystem
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
Linear Seminarverwaltung
MARVA - Die intuitivste Seminarverwaltung und Kursverwaltung
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
TCmanager® Learning Management System (LMS)
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
KuferSQL: Ihre Seminarverwaltung
evidenz Seminar-Management
SEMINARVERWALTUNG -  Online
IBT SERVER Software für Lern-,Trainings- und Talentmanagement
SOPHISTO - Management mit System
celanio Seminar-Software
welante - Der KursManager
BTS - die professionelle Seminarverwaltung
ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung
edoobox - Online Buchungssystem
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
Linear Seminarverwaltung
MARVA - Die intuitivste Seminarverwaltung und Kursverwaltung
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
TCmanager® Learning Management System (LMS)
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
KuferSQL: Ihre Seminarverwaltung
evidenz Seminar-Management
SEMINARVERWALTUNG - Online
IBT SERVER Software für Lern-,Trainings- und Talentmanagement
SOPHISTO - Management mit System
celanio Seminar-Software
welante - Der KursManager
BTS - die professionelle Seminarverwaltung
Kurzinfo
Software zum Verwalten von Seminaren und Kursen
edoobox ist ein online Kurs- Seminar- und Eventbuchungssystem
Arbeit erleichtern - Freiräume schaffen - Durchblick behalten
Verwaltung von Seminaren, Schulungen, Tagungen, Kongressen, Kursen, Veranstaltungen
Seminare, Kurse, Ausbildungen effizient verwalten
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung
LMS | LXP | Lernplattform | Seminarverwaltung | Qualifikationsmanagement
Planung, Durchführung und Abrechnung von Veranstaltungen und Seminaren
Für intuitive, flexible und rechtssichere Planung, Verwaltung und Organisation von Kursen
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung
SEMINARVERWALTUNG mit Online + Quali + Ressource + Auswert + Statistik-Modul
Digitale Lösungen für Weiterbildung und Personalentwicklung mit IBT SERVER und Jix
Die Rundum-Lösung für Unternehmen der Bildungsbranche mit ERP-/ CRM-Funktionen
celanio® - webbasierte Lösungen zur Seminarverwaltung
Kursverwaltung, Seminarverwaltung und Event-Management der neuen Generation
Modulares Softwarepaket zur professionellen Seminarverwaltung
Preise
  • auf Anfrage
  • 17,26 EUR (15,97 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 1€ + 1% Buchung (Unlimitierte Buchungen)
  • 26,34 EUR (24,37 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 10 Angebote gleichzeitig buchbar & 25 Teilnehmer / Angebot
  • 44,52 EUR (41,18 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 25 Angebote gleichzeitig buchbar & 100 Teilnehmer / Angebot
  • 80,85 EUR (74,79 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 100 Angebote gleichzeitig buchbar & 250 Teilnehmer / Angebot
  • 135,35 EUR (125,21 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 150 Angebote gleichzeitig buchbar & 300 Teilnehmer / Angebot
  • 226,19 EUR (209,24 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 200 Angebote gleichzeitig buchbar & 400 Teilnehmer / Angebot
  • 362,45 EUR (335,29 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 400 Angebote gleichzeitig buchbar & 500 Teilnehmer / Angebot
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 89,25 EUR (75 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Deutschland
  • ab 90 EUR (75 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Österreich
  • ab 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - incl. 3 Veranstaltungsadministratoren
  • auf Anfrage (Individuelle Preisstellung)
  • auf Anfrage
  • ab 222,53 EUR (187 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 1.950,01 EUR (1.638,66 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - on Premise (SelfHosting)
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Cloudversion
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Onlineversion
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio standard edition - speziell für Akademien
  • ab 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio enterprise edition - speziell für Unternehmen
  • auf Anfrage
  • ab 4.522 EUR (3.800 EUR zzgl. 19% MwSt)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Active Directory
BigBlueButton
DATEV
Docuware
GoToWebinar
gut beraten.de
HCL
ilias
Joomla! CMS
KURSNET
Lexware
List & Label
Lotus Notes
Microsoft BI
Microsoft Excel
Microsoft Word
Moodle
MS Outlook
Navision
OPAL
SAP
SAP/HR
Seminarmarkt.de
Shibboleth
syska
Telefonanlagen
Typo3 CMS
Voice Over IP
WIS (IHK)
Wordpress
Elektronische Anzeigetafeln
edoobox API
Zapier
Datevschnittstelle
E-Mail-Anbindung
Web-API für Import und Export von allen Daten.
Bankdatenübernahme (CSV)
Excel
FileMaker
iframe
IMAP
Pretix
REST API
RKSV - Registrierkassenverordnung - Österreich
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
TYPO3
WebShop Schnittstelle
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
DATEV
Google Spreadsheet
lexoffice
REST API
Zapier
Anbindung MS Teams
API (Programmierschnittstelle)
API (Webservice)
Buchhaltung
FiBu-Schnittstelle
HR-Schnittstelle
Individuelle Schnittstellen
LinkedIn Learning
Personio
REB-Aufmass
REST API
SAP Finance
workday
xAPI
ODBC
OLE
blink.it
DATEV
ilias
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
Moodle
SAP/HR
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Zoom
FiBu-Schnittstelle
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
www.antrago.de/technik
Backend und Frontend von edoobox ist responsiv und kann auf allen Geräten mit dem Webbrowser aufgerufen werden.
Internetverbindung, aktueller Web-Browser (Chrome, Firefox, Edge)
Server Betriebssystem ab Windows Server 2016 MS SQL Server 2016 (Anforderungen siehe auch Herstellerangaben MS Windows und MS-SQL Server Bildschirmauflösung muss mindestens 1920 x 1020 Pixel betragen. Für Korrespondenz- und Import-Export-Funktion Microsoft Office ab 2013, Professional Edition SQL Server muss als Lizenz vorhanden sein (empfohlen Version 2019)
Betriebssysteme: - Alle Windows-Server Betriebssysteme von Microsoft - Unix Enterprise Versionen der Distributoren RedHat & SuSe Datenbanksysteme: - Microsoft SQL Server - Oracle Datenbanken - MySQL ab Version 7 - weitere auf Anfrage Webserver: - Microsoft Internet Information Server (IIS) - Apache Webserver (RedHat & SuSe) Unterstützte Java Application Server: - Tomcat Application Server (Microsoft, RedHat, SuSe) - JBoss Application Server RedHat
Mind. Voraussetzung: Windows XP
Bildschirmauflösung mind. 1600*900
Der IBT ®SERVER ist sehr effizient konzipiert, sodass die Anforderungen an die Hardware mit üblicher standard Server Hardware leicht erfüllt werden können. Als Mindestausstattung der Betriebsumgebung wird empfohlen • 2 GB RAM • 2 GB freier Festplattensp
Server-Betriebssysteme: Microsoft Windows Server 2008 R2 Datenbank-System: Microsoft MS-SQL-Server ab 2012 Oracle auf Anfrage Unterstützte Office-Systeme: Microsoft Office
celanio Lösungen werden überwiegend vom Hersteller selbst gehostet, lassen sich auch Wunsch auch selbst im Rechenzentrum des Kunden betreiben. celanio übernimmt dann Systemupdates und auf Wunsch aktives Servermanagement.
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Arabisch, Bulgarisch, Tschechisch, Dänisch, Deutsch, Spanisch, Finnisch, Französisch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch, Schwedisch, Türkisch, Chinesisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
auf Anfrage
Anzahl der Installationen
>120
80
100+
1500
150
>100
>100
Erstinstallation (Jahr)
1996
2013
2011
2004
2015
2018
1998
1996
1999
2000
2006
2013
1997
Funktionen
112/112
92/112
91/112
82/112
77/112
72/112
67/112
59/112
55/112
53/112
45/112
45/112
43/112
42/112
25/112
24/112
API-Schnittstellen
Abrechnungsfunktionen
Abrechnungsprozesse
Adressverwaltung
Anmeldeformular
Anwesenheitsmanagement
Attributsuche
Aufgabenmanagement
Auswertung
Belegungsplan
Benutzermanagement
Berechtigungsmanagement
Berichtsmanagement
Besucherselbstanmeldung
Buchführung
Budgetkontrolle
CRM
Checklisten
Checklistenerstellung
Controllingfunktionen
Customizing
DSGVO-konform
Dashboards
Datenaustausch
Datenmigration
Dozentenverwaltung
E-Mail-Benachrichtigung
E-Mail-Management
E-Mail-Rechnungsversand
E-Mail-Versand
Erinnerungsfunktionen
Eventplanung
Excel-Export
Feedback-Prozesse
Finanzberichterstattung
Formularmanagement
Gebührenmanagement
Honorarabrechnung
Individuelle Zusatzfelder
Informationsmanagement
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulation
Kommunikation
Kontaktmanagement
Kundenportal
Kundenspezifisches Branding
Kundenverwaltung
Kursbuchung
Kurstermine
Kursverwaltung
Mahnwesen
Mandantenfähig
Marketingtools
Mitgliederverwaltung
Offene Posten Verwaltung
Online-Buchungsfunktionen
Online-Darstellung
Online-Zugriff
Onlineformular
Outlook-Integration
Planung
Prognose und Planung
Raumverwaltung
Rechnungen
Rechnungsstellung
Rechteverwaltung
Reporting
Reservierungsverwaltung
Ressourcenmanagement
Ressourcenplanung
Rollenverwaltung
Schnittstellen
Schulungszertifikate
Schülerverwaltung
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Serienbrieffunktionen
Social Media
Stammdatenmanagement
Start von Prozessen
Statistiken
Status-Reporting
Suche
Suchstrategien
Synchronisationsfunktionen
Tagungsveranstaltung
Teilnahmebescheinigungen
Teilnehmermanagement
Terminkalender
Terminplanung
Terminübersicht
Umfragen
Unterschriftenlisten
Uploadfunktion
Veranstaltungshinweise
Veranstaltungskalender
Veranstaltungsmanagement
Verfügbarkeitsanzeige
Vertragsmanagement
Vorlagenmanagement
Wiedervorlagen
Zahlungsarten
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
Zahlungserfassung
Zahlungsverkehr
Zertifikatsmanagement
Zeugnisse
Zielgruppen
Zielgruppenmarketing
Zulassungsmanagement
betriebliche Verwaltungsdaten
responsive Design