Software > Behörden, Ämter > Alternativen zu Software Tau-Office Ambulante Jugendhilfe

Alternativen zu Software Tau-Office Ambulante Jugendhilfe

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Software Tau-Office Ambulante Jugendhilfe zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Behörden, Ämter.

Suchen Sie eine passende Software für Behörden oder Ämter?
Software Tau-Office Ambulante Jugendhilfe
LIFEPLUS
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
C&S KlientenManager - Umsetzung BTHG und persönliches Budget
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
LAP Change 6
evidenz Seminar-Management
prima - Software für Leistungserfassung, Zeiterfassung, Projekte und Ressourcen
EPIKUR e-medico
GETECO contigo
TimeTrack - gesetzliche Arbeitszeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
Timeline
LAS - Zeiterfassung, Abrechnung, Projektplanung
Telematikinfrastruktur (TI) in der Pflege - Nutzung von KIM
datenstrom. Zeiterfassung und mehr
Software Tau-Office Ambulante Jugendhilfe
LIFEPLUS
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
C&S KlientenManager - Umsetzung BTHG und persönliches Budget
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
LAP Change 6
evidenz Seminar-Management
prima - Software für Leistungserfassung, Zeiterfassung, Projekte und Ressourcen
EPIKUR e-medico
GETECO contigo
TimeTrack - gesetzliche Arbeitszeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
Timeline
LAS - Zeiterfassung, Abrechnung, Projektplanung
Telematikinfrastruktur (TI) in der Pflege - Nutzung von KIM
datenstrom. Zeiterfassung und mehr
Kurzinfo
Ganzheitliche Dokumentationssoftware, Bereich Erziehung & Beratung
Software für das Sozialwesen (für Komplexträger oder Einrichtungen aller Hilfearten)
Projektsoftware - ERP für Dienstleister
- die all-in-one Lösung für alle sozialen Arbeitsbereiche
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung
deckt die gesamte Bandbreite von der amb. Jugendhilfe bis zur stat. Einrichtung ab
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung
prima – Die Lösung für projektorientierte Dienstleistungsunternehmen.
Die moderne Praxissoftware für Ärzte
Hilfeplanung, Dokumentation und Leistungsabrechnung für soziale Einrichtungen
Maximale Kontrolle und klarer Übersicht über Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter
Vielseitiges Rechnungsprogramm, branchenneutral, netzwerk- und mandantenfähig
Dokumentationssoftware f. Hilfeeinrichtungen wie Suchthilfe, Jugendhilfe, Behindertenhilfe
Intelligentes Unternehmens- und Kanzleimanagement
KIM Postfach in MCD Doku
datenstrom ist eine professionelle Software rund um das Thema Zeiterfassung.
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Basisversion
  • ab 32,69 EUR (27,47 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gehostet in deutschen Rechenzentren
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - OnPremise
  • auf Anfrage (einrichtungsabhängig)
  • ab 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - incl. 3 Veranstaltungsadministratoren
  • ab 222,53 EUR (187 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage
  • einmalig Grundlizenz ab einmalig 90 € und monatlich ab 19,50 €
  • auf Anfrage
  • ab 6 EUR (5 EUR zzgl. 20% MwSt) monatlich - bei jährlicher Zahlung
  • monatlich Test Version
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzlizenz für 1 Benutzer / PC / Verbindung
  • 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzlizenz bis 5 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • 1.188,81 EUR (999 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Unternehmenslizenz bis 10 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • auf Anfrage
  • einmalig Modular, abhängig von Art & Menge der verwendeten Bausteine
  • monatlich Modular, abhängig von Art & Menge der verwendeten Bausteine
  • auf Anfrage
  • ab 4,64 EUR (3,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
ABAS
Addison
Diamant (Diamant Software GmbH)
Diamant Schnittstelle
DTA Zahlungsverkehr (SPARKASSE, COMMERZBANK.........)
FIBU-Schnittstellen
Import/Export von Arbeitszeiten/Belegen (SAP, Nav., Sage, DATEV, MS Excel)
KIDICAP
SAP Finance
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
SIMBA Finanzbuchhaltung
Varial
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
REST API
Sage KHK
SAP Lösungen
DATEV
Google Spreadsheet
lexoffice
REST API
Zapier
blink.it
DATEV
ilias
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
Moodle
SAP/HR
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Zoom
Abacus
Anbindung MS Teams
API
Atlassian Jira
Azure DevOps
DATEV
Debitorenschnittstellen
FIBU-Schnittstellen
MS Exchange
MS Exchange Online
MS Graph API
MS Office (Integration Word, Excel, Outlook)
REST API
Sage
Topal
API
Azure AD
CRM
Datenbank
DATEV
easybill
easysecure
ERP
LDAP
lexoffice
Microsoft 365
Microsoft Active Directory
Navision
Personio
SAP
sevdesk
CSV Import/ Export
CSV- und XML-Schnittstelle
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Fibunet
GoBD
HTML
Microsoft Access
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
ODBC
PDF
SEPA
TAPI
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Hardwareanforderungen:
# Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
# Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
# Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.
ggf. je nach Modul Touchscreen, Barcodescanner, Bildschirmauflösung 1920x1080,
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
Detaillierte Hardwarevoraussetzungen finden Sie auf unserer Internetseite: https://www.managingcare.de/agb/
Bildschirmauflösung mind. 1600*900
Schnittstellen: BDT, xBDT, PAD, PADneXt, GDT, LDT // Zertifizierungen: KV-Connect, eArztbrief, eNachricht, eDMP, DALE-UV, eHKS, eKoloskopieDoku
Betriebssystem Windows 7/8/10/11 (32 Bit oder 64 Bit) Arbeitsspeicher min. 4 GB RAM / empfohlen 8 GB RAM Datenbank Ab Access 2007 (32 Bit) als Vollversion oder kostenlose Laufzeitversion (Runtime) Eine kostenlose Access 32-Bit-Laufzeitversion ist bereits in dem Setup enthalten.
Bildschirmauflösung: 1024x768 oder höher, DBMS: MS-SQL, MS Access oder mySQL (optional mit WEB-Zugriff), einsetzbar in Terminalserver- und Citrixumgebungen
MS SQL Server / MS SQL Server Express
Bildschirmauflösung ab 1280*800
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Installationssupport
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
550
80
150
700
> 5.000
2500
>500
200
Erstinstallation (Jahr)
2005
1995
2010
2018
1996
1991
1999
2014
2002
1994
Funktionen
49/49
39/49
37/49
30/49
26/49
21/49
17/49
16/49
15/49
13/49
11/49
10/49
9/49
9/49
5/49
5/49
Ad-hoc-Berichte
Akteninhalte
Aktenverarbeitung
Anwesenheitsmanagement
Arbeitszeitverwaltung
Aufgabenmanagement
Benachrichtigungssystem
Benutzer- und Zeitstempel
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Beurteilungen
Cloud
Compliance Management
DMS
Dokumentanzeige
Dokumentation
Dokumenten-Kommentierung
E-Mail-Management
Elektronische Akten (E-Akten)
Elektronische Patientenakte
Fallerstellung
Fallhistorie
Fallmanagement
Fallverfolgung
Fallzuweisung
Formularmanagement
Fortschrittsverfolgung
Kalender- und Terminmanagement
Klientenverwaltung
Kontaktmanagement
Kosten- und Leistungsrechnung
Kostenrechnungssystem
Kostenträger-Abrechnung
Kundenportal
Kundenverwaltung
Metadaten
Musterverträge
Notizen
Protokollierung
Rechnungen
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Schnittstellen
Statistiken
Suche
Suchstrategien
Terminplanung
Workflow-Management
Ziel- und Aufgabentracking
Änderungsdokumentation