SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Händlerübersicht

Händlerübersicht

Was versteht man unter Händlerübersicht?

Unter "Händlerübersicht" versteht man eine Zusammenstellung von Informationen über verschiedene Händler oder Vertriebspartner eines Unternehmens.

Typische Funktionen einer Software im Bereich "Händlerübersicht" sind:

  1. Datenverwaltung: Die Software ermöglicht die Erfassung und Verwaltung von Informationen zu jedem Händler, einschließlich Kontaktdaten, Verkaufshistorie, Vertragsdetails und anderen relevanten Informationen.

  2. Leistungsanalyse: Benutzer können die Leistung einzelner Händler oder Gruppen von Händlern anhand von Verkaufsdaten, Umsatzkennzahlen, Bestellungen und anderen Metriken analysieren.

  3. Benachrichtigungen und Erinnerungen: Die Software kann Benutzer benachrichtigen, wenn bestimmte Ereignisse eintreten, z. B. wenn ein Händler eine Bestellung aufgibt oder wenn ein Vertrag ausläuft.

  4. Berichterstattung: Es können benutzerdefinierte Berichte und Dashboards erstellt werden, um die Leistung der Händler visuell darzustellen und Einblicke in Trends und Muster zu gewinnen.

  5. Kommunikationstools: Die Software kann Funktionen für die Kommunikation mit Händlern bereitstellen, wie z. B. E-Mail-Integration oder Messaging-Plattformen, um Anfragen zu beantworten oder Vertragsdetails zu besprechen.

  6. Vertragsmanagement: Benutzer können Verträge mit Händlern erstellen, überprüfen und verwalten, einschließlich Laufzeit, Konditionen, Provisionsstrukturen und anderen vertraglichen Vereinbarungen.

 

Die Funktion / Das Modul Händlerübersicht gehört zu:

Lieferantendaten

Beschaffungsmanagement
Elektronische Lieferantenakte
Lieferanten Zugang
Lieferantendashboards
Lieferantenfragebögen
Lieferantenklassifizierungen
Lieferantenportal
Lieferantenqualifizierung
Lieferantenregistrierung
Lieferantenselbstauskunft
Lieferantensortimente
Lieferantenstammdatenverwaltung
Lieferantensuche
Lieferantenzulassung
Multi-Lieferantenkatalog
Volumenbündelung

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Händlerübersicht:

audius:CRM+ERP für Produktion und Handel
awenko:360 - Software für Qualitäts- und Prozessmanagement
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
HCM Lieferantenmanagement - Datenbank. Beschaffung. Lieferanten.
iManSys - Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit, Qualität, Umweltmanagement
ROQQIO Instore App