Software > Produktion, Einkauf und Lager > Qualitätsmanagement, QM

Software für das Qualitätsmanagement, QM Software - aktuelle Marktübersicht

Anzeige:
Banner cis1.gif

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 81 bis 100 (von insgesamt 178 Einträgen)
cimERP - die flexible Software-Lösung für die mittelständische Fertigung
ERP Software - Made in Germany - für die mittelständische Fertigungsindustrie
ERP Software - Made in Germany - für die mittelständische Fertigungsindustrie
Das Modul Qualitätssicherung des cimERP bildet u.a. Prüfpläne, Stichprobenpläne, Wareneingangsprüfungen, Skip/Lot Prüfung, Kundenauftragsreklamationen, Reparaturwesen, Garantieabwicklung, Statistiken und frei definierbare Formulare wie z.B. 8D Report ab. Zu den grundlegenden Leistungsmerkmalen gehört die Office Integration (OneClick Übergabe von Daten aus cimERP an MS Office, OpenOffice etc. für Vorlagen und Serienbriefe. Die Software ist mehrsprachen- und mandantenfähig und bietet flexible Filterfunktionen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
ConSol CM
ConSol CM - Plattform zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen
ConSol CM - Plattform zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen
ConSol CM ist eine Software-Plattform zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen. ConSol CM zeichnet sich dabei vor allem durch einen sehr hohen Grad an Individualität und Flexibilität aus – mit dem Ziel die Anforderungen der Nutzer möglichst passgenau abzubilden. Die Anwendungsfelder von ConSol CM sind entsprechend breit gefächert. Typischerweise wird die Software im Kundenservice-, ITSM- und Casemanagement-Umfeld eingesetzt. Weitere Anwendungsfelder sind beispielsweise Facility-, Bewerber- oder Task-Management. Erweiterungen und Anpassungen der Lösung sind – der auf Flexibilität beruhenden Produktphilosophie folgend – kundenindividuell jederzeit möglich. Durch das offene Schnittstellenkonzept ist ConSol CM leicht in bestehende IT-Landschaften zu integrieren bzw. an andere Softwarelösungen anzubinden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
ValiStar - Checklistensoftware
Checklisten zur Nachweisführung
Checklisten zur Nachweisführung
ValiStar ist eine baukastenbasierte Anwendung für mobile Endgeräte, die Checklisten für die unterschiedlichsten Nachweisführungen und die Protokollierung von Arbeitsschritten in Unternehmen bereitstellt. Es ermöglicht die Verwaltung von Prüfungen sowie die Anreicherung der Prüfberichte mit weiteren Daten. Checklisten sind wichtige Arbeitshilfen für die Durchführung und Dokumentation von Maßnahmen in der Qualitätssicherung: stellen sicher, dass das zwingend Notwendige getan wird, sorgen für eine höhere Qualität und Kundenzufriedenheit ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
CIRCLE – (MES) manufacturing execution system
CIRCLE – Flexibles MES - Effizienz, Transparenz und Qualität für Ihre Produktion
CIRCLE, das MES der Clausohm-Software GmbH, verschafft seinen Nutzern einen visuellen Einblick in den Prozess, bietet statistische Auswertemöglichkeiten und stellt Korrelationen zwischen Prozessen her. Qualitätsnachweise, geführte Arbeitsanweisungen und die Anlageneffizienz können für aktuelle und historische Daten schnell eingesehen werden. Diese Informationen sichern Ihre Prozessoptimierung, Prozessstabilisierung und Mitarbeiterentwicklung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Datafox - MDE Software
Die Datafox MDE Lösung integriert den gesamten MDE-Erfassungs- und Auswertungsprozess
Die Datafox MDE Lösung integriert den gesamten MDE-Erfassungs- und Auswertungsprozess
MDE-Software Die Datafox MDE/OEE Software ist auf den Einsatz mit den Datafox Geräten zur Maschinen-, Prozess und Betriebsdatenerfassung optimiert. Alle erfassten Daten werden zentral in einer Datenbank auf einem Server des Kunden gespeichert und stehen damit sowohl der MDE/OEE Software als auch anderen Systemen wie ERP, PPS, MES, Lohn-Software usw. zur Verfügung. Es handelt sich um eine reine Auswertungs- und Visualisierungssoftware mit der die erfassten Daten aufbereitet werden. Neben dem Statusmonitor zum Zustand der Anlagen bietet er auch Maschinenlaufzeitdiagramm, Auftrags- und Maschinenauswertungen sowie Kennzahlen bis hin zum OEE ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
GS-Service - Instandhaltungssoftware, IPS, Betriebsführung
Software für anpassungsfähige und strategische Instandhaltungslösungen (IPS,mobile System)
Software für anpassungsfähige und strategische Instandhaltungslösungen (IPS,mobile System)
Die Führung von Betrieben und Verwaltungen stellt ständig höhere Anforderungen. Gesetzliche Bestimmungen müssen beachtet, interne Abläufe eingehalten und dokumentiert werden. Mit GS-Service sparen Sie Kosten durch die Optimierung von Betriebs- und Verwaltungsabläufen. GS-Service kann den Betreiber jetzt noch besser bei seinen täglichen Routinearbeiten entlasten und führt zu noch mehr Transparenz bei den Betriebsabläufen. Wichtige Aufgaben, Funktionen und Abläufe können Sie mit GS-Service prozessorientiert zusammenführen und für die wachsenden Ansprüche weiterentwickeln ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
MaintMan - Instandhaltungssoftware
Software zur Qualitätssicherung, Zertifizierung und Optimierung in der Instandhaltung
Software zur Qualitätssicherung, Zertifizierung und Optimierung in der Instandhaltung
MaintMan® der Maintenance Manager ist die Software zur Qualitätssicherung, Zertifizierung und Optimierung von Abläufen in der Instandhaltung und des Unternehmens. Verwaltung der gesamten Objekte, wie Produktionsanlagen (Maschinen) aller Art, Werkzeuge und Prüfmittel, Brandschutzanlagen sowie Fuhrparkverwaltung und Gebäudemanagement sind hier in einer Software vereint. Einfache und übersichtliche Planung und Dokumentation sämtlicher Wartungs-, Reparatur-, Instandsetzungsarbeiten und Störungsmeldungen inkl. des Personal- und Ersatzteilbedarfs. Jetzt herunterladen und testen!...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Cosmino MES plus (MES, MDE, BDE)
100%ige Absicherung der Null-Fehler-Strategie
100%ige Absicherung der Null-Fehler-Strategie
Das Cosmino Werkzeug zur Qualitätsdatenerfassung und Qualitätssicherung: - Umfangreiche Prüfplanung - DFQ-Import von Prüfplänen oder Prüfaufträgen, Export von Ergebnissen - Attributive Prüfungen nach Fehlerart und Fehlerort - Übernahmemöglichkeit von Messdaten direkt von Messmitteln - Statistische Prozessregelung (SPC) mit Regelkarte und Cpk-Abgleich - Einfacher Export von Daten für statistische Auswertungen, z.B. nach qs-STAT, Minitab oder Andere - Reporting...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Wartungsplaner Prüfplaner Arbeitsschutzsoftware
Arbeitsschutz im Griff? Wartungsplaner: prüfen - warten - instand setzen
Arbeitsschutz im Griff? Wartungsplaner: prüfen - warten - instand setzen
Wer Arbeits- und Betriebsmittel rechtssicher prüfen will, kommt um die Dokumentation der Prüfung nicht herum. Hierzu eignet sich eine Software, in der die Prüfberichte, Prüfergebnisse und Prüfprotokolle festgehalten werden. Wir unterstützen Sie mit dem passenden Dokumentationssystem „Wartungsplaner / Prüfplaner“. Mit der Software können Sie Prüfungen von Maschinen, Anlagen und Betriebsmitteln planen, durchführen und dokumentieren.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
BESTMIX® Food
Software für Rezepturverwaltung, Produktspezifikationen, Nährwertberechnung, Zutatenlisten
BESTMIX® Food ist ein Softwaretool zur Verwaltung von Rezepten und Zutaten und zur Erstellen von Produktspezifikationen. Es ist eine zentrale Datenbank für die Abteilungen F&E und QM die auch als Ergänzung zu Warenwirtschaftssystemen dienen kann, wobei Schnittstellen zu allen gängigen ERP-Systemen implementierbar sind. Funktionen von BESTMIX® Food: Zutatendaten verwalten. Nährstoffdaten, Allergenstatus, Eigenschaften wie GMO, koscher, bio… verwalten, Deklarationsbeschreibungen von Zutaten mehrsprachig verwalten, elektronische Dokumente wie Zutatenspezifikationen, Qualitätsberichte usw ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
SPiCE 1-2-1 for Automotive
SPICE 1-2-1 for Automotive ist ein Assessment Tool für Automotive SPiCE
SPICE 1-2-1 ist eine Softwarelösung, mit der man ein Assessment (Standortbestimmung) konform AutomotiveSPiCE bzw. ISO/IEC IS 15504 durchführen kann. SPiCE steht für Software Process Improvement & Capability Determination. In der aktuellen Version von AutomotiveSPiCE sind 31 Prozesse enthalten, beim Internationalen Standard sind es 48. Die Vision: Die Qualität von Software Entwicklungsprozessen kann gemessen, verbessert und somit gemanaged werden! Das Leitbild: 'Dem, der seine Position nicht kennt, hilft der beste Kompass nicht ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Teamcenter
Modernes, anpassbares product lifecycle management (PLM) - umfassend, einfach, schnell
Zeitgemäße und anpassbare PLM-Software (product lifecycle management) zur Unterstützung des gesamten Entwicklungsprozesses komplexer Produkte. Teamcenter unterstützt u.a. BOM-Management (Bill of Materials), Änderungsmanagement und Workflow-Prozesse und verkürzt die Zeit bis zur Marktreife und verbessert die Produktqualität. Sie haben jederzeit einen Überblick über den Entwicklungsstand und können schneller auf Marktveränderungen oder neue Anforderungen reagieren.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
PLATO XERI - Dokumentenlenkungssystem
Sichere und effiziente Lösung für das Dokumentenmanagement Ihrer Organisation
Sichere und effiziente Lösung für das Dokumentenmanagement Ihrer Organisation
PLATO XERI™ ist die sichere und effiziente Dokumentenmanagement Software zum systematischen und standardisierten Lenken von Dokumenten in Ihrer Organisation Die Weblösung dient dem Erstellungs-, Prüf-, Freigabe-, Verteilungs-und Wiedervorlageprozess von Richtlinien (RL), Verfahrensanweisungen (VA), Arbeitsanweisungen (AA) sowie Standard-Arbeitsanweisungen (SOP). Testen Sie XERI 30 Tage lang kostenlos!...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
OMNITEC ERP Software für Oberflächentechnik / Oberflächenveredelung
ERP Software f. Oberflächentechnik u. Lohnfertigung: Galvanik, Pulverbeschichtung, Eloxal
ERP Software f. Oberflächentechnik u. Lohnfertigung: Galvanik, Pulverbeschichtung,  Eloxal
OMNITEC bietet ein bewährtes Qualitätsmanagement, dass eine lückenlose Qualitätshistorie inkl. aller Abläufe, Instrumente und Daten umfasst. Mit OMNITEC planen Sie Ihre Produktion mit optimierten Durchlaufzeiten, Farbwechsel, Rüstzeiten, Anlagenkapazität und Verbräuchen. Der modulare Softwareaufbau von OMNITEC bietet genau die Leistungsmerkmale, die Sie benötigen. Mit der Instandhaltung stellen Sie den Werterhalt und due größtmögliche Verfügbarkeit sicher. Selbstverständlich können Sie die Chargen einzeln zurückverfolgen mit OMNITEC.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
SC-Evaluator - Softwarelösung für die Lieferantenbewertung
Lieferantenbewertung, Projektbewertung, Vertriebspartnerbewertung, Kundenbewertung
Lieferantenbewertung, Projektbewertung, Vertriebspartnerbewertung, Kundenbewertung
Der SC-Evaluator ist ein zur Bewertung von Supply-Chain Partnern wie Lieferanten, Vertriebspartnern und auch Kunden entwickeltes Modul des SC-Managers. Bewertungen in wenigen Schritten abgeben. Ein zentrales, Datenbank basiertes Informationssystem sorgt für umfassende, sofortige Transparenz. Die integrierte Workflowsteuerung bringt umgehende Prozessverbesserungen. Die automatisierte Erstellung der Auswertungen und Berichte erspart erheblichen Erstellungsaufwand. Steigern Sie Ihre Qualität und Ihre Performance!...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
LMS - Lieferantenmanagement
Eine optimale Gestaltung Ihrer Einkaufsstrategien mit Lieferantenbewertung und Maßnahmen
Lieferantenmanagement ist das aktive Gestalten der Beziehung zwischen Nachfrager und Anbieter und sorgt bei richtiger Anwendung für eine massive Kostenoptimierung der gesamten Wertschöpfungskette. Damit Sie als Kunde diese wichtige Aufgabe optimal umsetzen können, bietet Ihnen das LMS „Lieferantenmanagement“ das ideale Werkzeug. Kernfunktionen bilden die Beurteilung der Lieferanten, daraus abgeleitet werden die Maßnahmen für eine nachhaltige Lieferantenentwicklung. Das LMS bietet einen hohen Konfigurationsgrad der Bewertungsstruktur. Als Grundpfeiler stehen die Funktionen...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
NEXUS / HEIMVERWALTUNG & NEXUS / PFLEGEMANAGEMENT
Heimverwaltung & Abrechnung - Pflege-/Betreuungsmanagement - stationär & ambulant
Die Verbindung von sozialem und wirtschaftlichem Handeln ist die Herausforderung, der sich jeder Betreiber heute stellen muss. Prozessoptimierung und Qualitätssteigerung durch den Einsatz innovativer Technologien sind gefragter als je zuvor. Mit der NEXUS / Heimlösung haben Sie mehr Zeit für Bewohner und Mitarbeiter und damit verbunden mehr Kapazität für die entsprechenden Unternehmensbereiche des Betriebes. Bewohnerverwaltung und Abrechnung - für Ihr zentrales Management. Pflegedokumentation und Pflegeplanung - sichert den Gesamtprozess des Pflegemanagements...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
INCLUDIS.Web - Manufacturing Execution System (MES)
Webbasierte MES-Standardlösung zu Industrie 4.0
Webbasierte MES-Standardlösung zu Industrie 4.0
Mit INCLUDIS.Web steht Ihnen ein durchgängige webbasierte MES-Standardsoftware zur Verfügung, die Ihre betrieblichen Anforderungen zur Produktionsplanung und -datenerfassung erfüllt. In Echtzeit (Real-Time) werden sämtliche Daten zur laufenden Produktion erfasst und ausgewertet. Die Software enthält standardisierte Schnittstellen zu allen führenden ERP-Anbietern (SAP, MS-Dynamics, ORACLE, INFOR u.v.a.) INCLUDIS.Web ist eine moderne und zukunftsfähige Lösung, die wahlweise auch in der Cloud betrieben werden kann.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Qualitätsmanagement Software ISO 9001:2015 50001
Software für Qualitätsmanagementsysteme ISO 9001:2015
Software für Qualitätsmanagementsysteme ISO 9001:2015
Mit der Cloudanwendung ManagementSystems können Qualitätssysteme im Unternehmen streng nach Norm verwaltet werden. So sparen Sie sich wertvolle Zeit. Die Dashboardfunktion erlaubt eine globale Übersicht über alle relevanten Bereiche. Fordern Sie eine kostenlose Testversion an.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
VESCON Förderungsverwaltung (FV)
FV optimiert Ihre Förderungsabwicklung übersichtlich vom Antrag bis zur Auszahlung.
Die Förderungsverwaltung integriert eine umfassende Budgetverwaltung (Kreditevidenz). Ausgehend vom Budget der einzelnen Voranschlagsstellen (Konten) können auch Rücklagen und Gebührstellungen (SOLL-Buchung, Kreditübertragung) einfach eingebucht werden. Die Verknüpfung des Budgets einzelner VA-Stellen in Deckungskreisen ist ebenso gewährleistet wie die Nachbedeckung bzw. APL/ÜPL-Buchung dieser. Die VA-Stellen können dabei sowohl zur eigenen als auch zu fremden Abteilungen gehören. In der einfachen und selbsterklärenden Kontaktverwaltung werden alle spezifischen Daten betreffend der Förderungswerber gespeichert ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
zeige 81 bis 100 (von insgesamt 178 Einträgen)
123456789

Suche in ähnlichen Rubriken:

Arbeitsschutz Archivierung Automobilzulieferer Beschwerde- und Reklamationsmanagement Controlling FMEA, Fehlervermeidung Knowledge Management, Wissensmanagement Liquiditätsplanung Organisation PPS, Produktionsplanung Produktionsüberwachung Qualitätssicherung Risikomanagement Supplier Relationship Management (SRM)
Zeige alle 329 Software Rubriken