Software > Standardsoftware

Standardsoftware - Rubrikenübersicht

Normalerweise bezeichnet man Software als Standardsoftware, wenn sie bereits existiert und nicht erst entwickelt werden muss im Gegensatz zu Individualsoftware. In dieser Rubrik bezeichnet der Begriff "Standardsoftware" allerdings Softwarepakete, die branchenübergreifend für Standardaufgaben eingesetzt werden. Unabhängig von der Branche oder dem betrieblichen Anwendungsbereich gibt es in jedem Büro Bedarf an bereits fertig konfigurierter Software für Standardaufgaben wie Bildbearbeitung, Textverarbeitungsprogrammen, Terminplanung und Übersetzungen und so weiter. Ebenso werden überall Datenbanksoftware, Betriebssysteme und Office Anwendungen eingesetzt.

Suchen Sie eine passende Standardsoftware?
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 37 Einträgen)
TimO® Projektmanagement, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert TimO® ist ein webbasiertes, leistungsstarkes Einzel- und Multi-Projektmanagement. TimO® unterstützt die effektive Planung und Steuerung von Projekten sowie das Controlling in einer Multiprojektumgebung. Die Software punktet mit vielen Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams unabhängig von Ort und Zeit. Das modulare System ist mit einer intelligenten Rechteverwaltung ausgestattet. Es kann an alle Anforderungen angepasst sowie mit dem TimO Terminal kombiniert werden. Einsetzbar als Cloud-Lösung.
vjoon K4 - Redaktionssystem für Adobe Creative Cloud
vjoon K4 - die Crossmedia-Publishing-Plattform für alle Ausgabekanäle
vjoon K4 - die Crossmedia-Publishing-Plattform für alle Ausgabekanäle vjoon K4® ermöglicht Markenunternehmen, Medienhäusern, kreativen Agenturen sowie Organisationen die effiziente Zusammenarbeit im Team und das Management von digitalem Content in einer zentralen Software-Plattform.
Rechnungswesen - Finanzbuchhaltung, Faktura und Controlling
Buchen, bilanzieren, fakturieren, planen und entscheiden.
Buchen, bilanzieren, fakturieren, planen und entscheiden. Das Rechnungswesen von S+S SoftwarePartner bietet Ihnen neben den klassischen Aufgaben rund um das Buchen und Bilanzieren (Finanzbuchhaltung) umfangreiche Funktionen zum Planen und Entscheiden (Controlling). Dabei arbeiten Sie zeitsparend und effektiv. Wiederkehrende Aufgaben erstellt das Programm automatisch. Eine konsequente Top-Down-Struktur in den Analyse- und Auswertfunktionen ermöglicht Ihnen die ungestörte Konzentration auf das Wesentliche.
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
DIE Komplettlösung für die Verwaltung von Seminaren,Veranstaltungen,Kongressen und Räumen
esraSoft bietet Ihnen leistungsstarke Funktionen, die die Organisation von Veranstaltungen, Seminaren, Fortbildungen und Kongressen erleichtern und diese zu einem erfolgreichen Event machen. Teilnehmer, Räume, Referenten, Personal und Ressourcen können einfach und übersichtlich geplant und organisiert werden. Von der Planung, dem Marketing, der Teilnehmeranmeldung, über die Abwicklung, bis hin zur Nachkalkulation bietet esraSoft Funktionen, die Ihre Mitarbeiter schätzen werden und die Ihnen Kosten sparen.
Cavok - Digital Asset Management Software
Digitale Inhalte zentral organisieren, bearbeiten und verteilen
Digitale Inhalte zentral organisieren, bearbeiten und verteilen Cavok ist ein DAM-System, das Unternehmen und Organisationen dabei unterstützt, ihre digitalen Assets schneller zu finden, zu organisieren, zu teilen und wiederzuverwenden. Dies führt zu einer erheblichen Steigerung der Effizienz und spart Zeit und Kosten. Das System ist zudem flexibel und kann nahtlos in andere Systeme integriert werden. Cavok ist für alle Unternehmen geeignet, die digitale Medien wie Bilder, Videos, Audio-Dateien und Dokumente erstellen, verwalten, speichern und verteilen.
Scopevisio
Cloud Unternehmenssoftware für den Mittelstand
Cloud Unternehmenssoftware für den Mittelstand Mit Scopevisio automatisieren Sie Ihre kaufmännischen Routineaufgaben und steuern Ihre Projekte zeit- und kosteneffizient, auch von unterwegs. Vom Kontaktmanagement bis hin zur Buchhaltung: Mit Scopevisio setzen Sie Ihr Digitalisierungsvorhaben um und legen so den Grundstein für zukünftiges Wachstum. Wir bieten die Software-Lösung für Ihre digitale Transformation – betrieben in deutschen Hochsicherheits-Rechenzentren. Als Auszeichnungen haben wir den IT-Award 2022 (Gold) und Innovator des Jahres 2022 erhalten.
portatour® - Automatische Tourenplanung und Routenoptimierung
Mehr Kunden besuchen, weniger Kilometer fahren. Auch für Smartphones und Tablets.
Mehr Kunden besuchen, weniger Kilometer fahren. Auch für Smartphones und Tablets. Die Lösung ist eine automatische Tourenplanung und Routenoptimierung. portatour® erstellt Ihren kilometeroptimierten Tourenplan für bis zu 28 Tage im Voraus - unter Berücksichtigung von Besuchsintervallen, Öffnungszeiten, Fixterminen, Übernachtungsorten und vielem mehr. portatour® liefert das Ergebnis auf Knopfdruck binnen weniger Sekunden. Der automatische Vorschlag lässt sich manuell ändern und aktualisieren. Die Software beinhaltet eine vollautomatische Besuchsplanung für den Außendienst in Verkauf, Beratung und Service. Der Tourenplan funktioniert auf Smartphone ...
GTIN-Connector - SAP add-on für Anbindung der Materialstammdaten
SAP Add-on für die Anbindung der Materialstammdaten an GDSN
Der GTIN-Connector bietet SAP® Anwendern ein umfassendes Tool, um relevante Materialstammdaten GS1-konform direkt aus dem eigenen SAP® ERP System an GDSN-zertifizierte Stammdatenpools wie etwa 1WorldSync zu senden. Das zentrales Stammdaten-Cockpit bildet alle erforderlichen GDSN Attribute und Statusinformationen ab. Ein flexibles Customizing zur Abbildung von Länderprofilen, Sortimenten, Verpackungshierarchien, Nährwertangaben, Gefahrengutangaben uvm. ist möglich.
pixx.io
Digital Asset Management für Marketing-Teams
Digital Asset Management für Marketing-Teams Schneller, besser, stressfrei: pixx.io ist die DAM-Lösung für Marketing-Teams. Hol alles aus deinem Medien-Workflow raus: Digitale Assets schneller finden, bearbeiten und teilen. Integrationen für Photoshop, Indesign, CMS, PIM und Co.? Sowas von! Portal für Partner, Journalisten, Händler? Mit wenigen Klicks erstellt! Sei auf der sicheren Seite: Lege Lizenzen, Releases und Status an, damit dein Team jederzeit weiß, wofür ein Asset genutzt werden darf.
ISL Online - Remote Desktop Software
Moderne Online-Kommunikation für technische Fernunterstützung und Verkaufsberatung
Moderne Online-Kommunikation für technische Fernunterstützung und Verkaufsberatung Fernsupport, Fernzugriff, Live Chat oder Webmeetings! Bieten Sie Ihren Kunden schnellen Fernsupport für deren Rechner, Server und mobilen Geräte oder kommunizieren Sie mit den Besuchern Ihrer Webseiten direkt per Live-Chat. Halten Sie Online-Meetings oder Webinare ab oder nehmen Sie von unterwegs daran teil - wo auch immer Sie gerade sind. Verwenden Sie ISL Online auf allen gängigen Betriebssystemen und Geräten. Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen 15-Tage-Testaccount!...
vivenio CheckIn - Besuchermanagement und Akkreditierung
Das Check-in-Modul von vivenio
Das Check-in-Modul von vivenio Mit der neuen vivenio Checkin App können Sie Ihre Veranstaltungsteilnehmer nun kinderleicht vor Ort einchecken und benötigen keine weitere Hardware, außer ihr Handy oder Tablet. Zusätzlich können Sie auf unsere Desktop-Anwendung (lauffähig unter Windows und Mac) zurückgreifen und das Checkin weiterhin mit Barcode-Scannern durchführen. Unser Checkin beinhaltet folgende Features: - Teilnehmer scannen (Checkin & Checkout) - Teilnehmer suchen - Neue Teilnehmer anlegen, kopieren und löschen - Badges / Ausweiskarten drucken - Live Statistiken ansehen - Projekteinstellungen...
EINGANGSRECHNUNGSVERARBEITUNG (MR.KNOW)
Digitale Rechnungsverarbeitung
Digitale Rechnungsverarbeitung Die MR.KNOW - EINGANGSRECHNUNGSVERARBEITUNG unterstützt die Erfassung und Bearbeitung eingehender Rechnungen von der automatisierten Belegerfassung über die Verteilung, Weiterverarbeitung und Buchung relevanter Rechnungsdaten bis hin zur Zahlungsfreigabe. Die Daten werden nach dem Scannen mit den Bestelldaten im ERP-System verglichen und auf Plausibilität, Konsistenz und Vollständigkeit geprüft. In der Lösungsvorlage ist ein Reporting und Monitoring für individuelle Auswertungen und Compliance-Anforderungen integriert. Die Lösung kann einfach durch NO-CODE-BPM und BPMN 2.0 angepasst werden.
LOG-WEB
Hostkommunikation mit Web-Technologie (IBM iSeries, IBM zSeries, FTS BS2000/OSD)
LOG-WEB ist eine Komplettlösung die sämtliche derzeitigen und zukünftigen Mainframe-Strategien in Unternehmen unterstützt. LOG-WEB bietet auf der Grundlage moderner Standards weitreichende Freiräume, um Änderungen in Strukturen und Prozessen sofort abzubilden.
SightLine® - Performanceanalyse und Kapazitätsmanagement
Softwarelösung für Gestaltung und Optimierung von IT-Landschaften
IT-Strukturen lassen sich mit SightLine® optimal gestalten und die Software kann zu einer Performanceanaylse beitragen und für eine zuverlässige und konstante Kapazitätsplanung sorgen. Mit der Softwarelösung können Sie sowohl Rechenzentren und Front- und Backend-Systeme unter die Lupe als auch Endanwendergeräte erfasst und beurteilt werden. SightLine® erhöht die Effizienz und Qualität bei der Planung und Steuerung des Overprovisionings Ihrer Plattformen.
adiutaByte
Tourenplanung mit Künstlicher Intelligenz ‒ effizient und einfach
Tourenplanung mit Künstlicher Intelligenz ‒ effizient und einfach Ihr tägliches Ziel: Die optimale Kombination aller Aufträge, Fahrzeuge und Mitarbeiter unter Berücksichtigung interner und externer Faktoren und Restriktionen. Als Disponent können Sie die tägliche Touren- und Einsatzplanung ganz einfach mit nur einem Klick erledigen, unabhängig davon, wie groß Ihr Team ist. Unsere gesamtheitliche globale Tourenplanung kann in wenigen Minuten sowohl die Effizienz erhöhen und wertvolle Zeit einsparen als auch neue Potenziale und Aspekte aufzeigen, die rein manuell oft nur sehr schwer sichtbar gemacht und in Einklang gebracht werden können.
mydocma PX - Effizientes Bildmanagement
Professionelle Bildverwaltung im Team
Professionelle Bildverwaltung im Team Mit mydocma PIX und der dazugehörigen App können Projektteams Fotos dank einfacher Indizierung mit Schlagworten schnell ablegen und auffinden. Das System bietet mit Funktionen wie Berichtsgenerator, Plan-/GPS-Verortung, Markierungs-, Gruppierungs- und Kommentaroptionen, integrierten Schnittstellen, browserbasiertem Viewer, etc. ein breites Instrumentarium für die Dokumentation, Weitergabe und Archivierung von Bildern. mydocma PIX ist die ideale Ergänzung für mydocma MM & mydocma REPORT.
POSTEINGANGSVERARBEITUNG (MR.KNOW)
Posteingangsverarbeitung, die digitalisiert, klassifiziert & prozssorientiert verarbeitet
Posteingangsverarbeitung, die digitalisiert, klassifiziert & prozssorientiert verarbeitet Die MR.KNOW Lösung digitalisiert, klassifiziert und automatisiert den gesamten Posteingang Ihres Unternehmens. Der Assistent unterstützt die automatisierte Belegerfassung, die papierlose Verteilung und Weiterverarbeitung. Benutzeroberflächen, Felder und Eskalationen sind individuell konfigurierbar. Über Zugriffs- und Berechtigungskonzepte wird die Einhaltung von Datenschutzrichtlinien gewährleistet. Eine prozessorientierte Steuerung der eingehenden Post für die unterschiedlichen Unternehmensbereiche (z.B. Rechnungswesen, Reisekostenworkflow) ist möglich.
PeoplePLAN
Personalkostenplanung für erfolgreiche HR-Teams
Personalkostenplanung für erfolgreiche HR-Teams Entdecken Sie PeoplePLAN - die ultimative Software-as-a-Service-Lösung für Ihre Personalressourcen. Echtzeit-Personalplanung, flexible Szenariovergleiche, und leistungsstarkes Reporting - alles in einer benutzerfreundlichen Plattform. Optimieren Sie Ihr Personalmanagement, Ihre Personalplanung und Ihr Personalcontrolling. Vertrauen Sie auf PeoplePLAN, um Ihre Ressourcen zu optimieren und Ihr Unternehmen auf das nächste Level zu heben.
eyebase mediasuite - Bilddatenbank und Mediendatenbank Lösungen
Führende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & Enterprises
Führende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & Enterprises Mit der Digital Asset Management (DAM) Software können Sie umfangreiche Daten-Bestände an Bildern, Videos, Dokumenten, Grafiken oder Plänen einfach und zentral verwalten, wiederfinden und verteilen. eyebase Lösungen erhalten Sie als web-basierte oder client-Server basierte Datenbanklösungen zu sämtlichen Bereichen professioneller Bild- und Medienverwaltung in Unternehmen aller Branchen. Sie können die digitalen Medien Mitarbeitern, Vertriebspartnern, Presse, Medienagenturen oder Verlagen individuell zugänglich machen. eyebase mediasute ist eine flexibel konfigurierbare Software mit hoher Qualität ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 37 Einträgen)
12
  •  

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 355 Software Rubriken