Software > ERP > Alternativen zu avista.ERP

Alternativen zu avista.ERP

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob avista.ERP zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik ERP.

Suchen Sie eine passende ERP-Software?
avista.ERP
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
MAINDESK Software für Unternehmen
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
OOURS Warenwirtschaftssoftware
v.Soft - ERP für Handel und Dienstleistung
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
pds Software
QUIXOFFICE
Odoo Enterprise
TOPIX ERP
DELECO® ERP - Warenwirtschaft, Produktion, Instandhaltung
GDI Business-Line
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
ERP + CRM FÜR SERVICE
avista.ERP
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
MAINDESK Software für Unternehmen
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
OOURS Warenwirtschaftssoftware
v.Soft - ERP für Handel und Dienstleistung
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
pds Software
QUIXOFFICE
Odoo Enterprise
TOPIX ERP
DELECO® ERP - Warenwirtschaft, Produktion, Instandhaltung
GDI Business-Line
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
ERP + CRM FÜR SERVICE
Kurzinfo
die flexible Unternehmenssoftware für den Mittelstand - Industrie, Handel, Dienstleister
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick
ERP Software für Händler und Dienstleister
Projekt - Lösung für Handwerk, Fertigung, Dienstleistung
ERP Software PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
pds Software - die Handwerkersoftware für Unternehmen jeder Größe
QUIX your company
ERP-Software mit Augenmaß
Leistungsstarkes ERP mit integriertem CRM
Einfache ERP Komplettlösung für komplexe Unternehmensprozesse im Mittelstand
Ihr Plus für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, CRM und mobile Lösungen
4b ERP - Warenwirtschaft für Handwerk und Handel
DEIN ERP + CRM FÜR DEN SERVICE
Preise
  • ab 2.023 EUR (1.700 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - ab 3 Usern
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Satellitenlizenz für Teilfunktionen
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Volllizenz über alle Programmfunktionen
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 886,55 EUR (745 EUR zzgl. 19% MwSt) - bei Umstellung
  • auf Anfrage (Preis von Anzahl Benutzer abhängig)
  • ab 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Weiteres unter https://pds.de/software/preise
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • 880,60 EUR (740 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion ERP
  • 2.732,24 EUR (2.296 EUR zzgl. 19% MwSt) - Vollversion ERP 5 User-Paket
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
Datanorm
DATEV
E-Post
easysquare
GAEB
IDS
immo-office
Mareon
Microsoft 365
Open Connect
Open Masterdata
SHK Connect
UGL
X-Rechnung
xi:opd
ZUGFeRD
DATEV csv Schnittstelle
DATEV XML mit Belegtransfer
eCommerce
EDI
QUIXPOS
Rest API
shipcloud
CTI
DATEV
Excel
GAEB
IMOS-CAD
PaletteCAD
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Client / Server Lösung auf Standard SQL-Datenbanken
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
Prozessor Intel Pentium oder Intel-kompatibel, min. 1 GHz, empfohlen 2,5 GHz Speicher 1024 MB RAM Arbeitsspeicher, empfohlen 2048 MB RAM Festplatte min.10 GB (professional min 2 GB) freier Festplattenplatz Betriebssystem Windows® 8 Professional,
Prozessor Client: Mehrkern-CPU der aktuellen Generation ab 2Ghz Bildschirm: Minimal 1200x1024 / Optimal 1920x1080 sowie MehrBildschirm-Betrieb Arbeitsspeicher Client: Minimal 4GB / Optimal: 8GB Arbeitsspeicher Server: Minimal 8GB / Optimal: 16GB (abhängig Useranzahl)
Server: Windows, Linux Betriebssysteme: Windows, Mac OS X, Linux, WEB Client (Webbrowser), Mobile Application Datenbanken: MS-SQL, Postgree-SQL, DB2, Oracle, 1C-SQL
Hardwareanforderungen (1) Wir empfehlen ausschließlich Hardware einzusetzen, die für die Verwendung des jeweiligen Betriebssystems zertifiziert ist. (2) Minimale Anforderungen für die Serverkonfiguration sind: a. Prozessor Intel Xeon 2 GHz oder verglei
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
250
ca. 500
100
16 000
4000
300
9250
Erstinstallation (Jahr)
1999
1996
2006
1983
2004
1998
1995
2009
1991
2001
1992
2016
Funktionen
32/32
31/32
26/32
24/32
22/32
20/32
19/32
17/32
17/32
14/32
13/32
10/32
9/32
6/32
3/32
2/32
Adressverwaltung
Angebotsmanagement
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Benutzermanagement
Buchführung
Buchungsvorlagen
CRM
Controllingfunktionen
Feinplanung
Fertigungsarten
Fertigungsvorschläge, Losgrößen
Grafische Disposition
Inventur
Kontaktmanagement
Lagerfunktionen
Lagerhaltung
Lagerplatzmanagement
Lagerzugriff
Lieferantenmanagement
Mahnwesen
Materialbedarfsermittlung
Materialwirtschaft
Produkt-Konfiguratoren
Produktverwaltung
Reparatur, Kostenvoranschlag
Reparaturauftrag
Serviceaufträge
Wareneingang
Zahlungseingänge
Zahlungserfassung