Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > C. Branchenspezifische Software > C5 Öffentliche Organisationen
Rubrikenübersicht - Software für öffentlichen Organisationen und Institutionen

Software für öffentlichen Organisationen und Institutionen - Rubrikenübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Gerne suchen wir für Sie kostenfrei eine passende Lösung!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Softwarerecherche

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 280 Einträgen)
Seiten12345678910
Bearbeiten von GAEB, REB und ÖNorm Dateien, Kalkulation, Aufmaß, Rechnung, Konvertierung 
Software zum Erstellen, Bearbeiten, Prüfen und Reparieren von GAEB Dateien. Konvertieren zwischen den Formaten GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML (DA81-DA86, DA89, DA93, DA94), Excel, Word, Access, PDF, RTF, dBase, REB-Aufmaß (DA11,DA12), DataNorm und ÖNorm. Durch den 'Gemeinsamen Ausschuss Elektronik im Bauwesen' (GAEB) wurden die Dateiformate DA81 - DA94 zum Austausch von Daten festgelegt. Diese Formate haben sich in den vergangenen Jahren zum Standard entwickelt, wenn zwischen Partnern im Baubereich Leistungsverzeichnisse in elektronischer Form ausgetauscht werden ...
Branchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige SoftwareBranchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige Software 
Die ständigen Änderungen und Reformen im Lohnrecht schaffen viel Unsicherheit bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Mit SBS Lohn plus erhalten Sie ein anwenderfreundliches Lohnsystem, das Ihnen neben einem hohen Maß an Abrechnungssicherheit auch Rechtsaktualität bietet. Der modulare Aufbau ist anwenderorientiert. So wird das Programm auf ein auf die Praxis zugeschnittenes Minimum reduziert. Mit der Software können Sie Ihre Menüs individuell gestalten. SBS Lohn plus® archiviert Ihre Auswertungen automatisch ...
Komplettprogramm für Schulbibliothek und öffentliche BüchereiKomplettprogramm für Schulbibliothek und öffentliche Bücherei 
ps-biblio ist ein ausgereiftes Programm für die Verwaltung von Bibliotheken aller Art. Es enthält alles, was im täglichen Büchereibetrieb gebraucht wird: Datenerfassung durch ISBN-Abfrage, Import von Schülerdaten, Ausleihe, Drucken von Barcodes und Benutzerausweisen, Statistik usw. Die Arbeit mit dem Programm ist intuitiv und auch für Laien leicht verständlich. Der telefonische Support (auch per Fernwartung) ist im ersten halben Jahr kostenlos. Es gibt keine Folgekosten und laufende Gebühren.
Kindertagesstätten- Abrechnungs- und InformationssystemKindertagesstätten- Abrechnungs- und Informationssystem 
Umfangreiches Programmpaket für die Verwaltung einer Kindertagesstätte (KITA): Das Kindertagesstätten- Abrechnungs- und Informationssystem® (KAI) ist ein integriertes System zur Berechnung von Elternbeiträgen und Essengeld sowie zur Verwaltung von Kindertagesstätten. Bereits seit 1994 ist das Programm in Kommunen, bei freien Trägern und in Kindertagesstätten bundesweit im Einsatz. Durch seine starken Individualisierungsmöglichkeiten können die konkreten Anforderungen bei der Verwaltung von Kindertagesstätten berücksichtigt werden ...
Software zur Seminarverwaltung, -planung, Evaluierung inkl. Katalog, Scorm - Schnittstelle  
Seminar- und Ausbildungsorganisation: Angebot- Seminar- und Ausbildungskatalog, Mitarbeiter Entwicklung, Veranstaltungsplanung, Ressourcenplanung. Kostenanalyse Seminar- und Ausbildungskatalog: Übersichtliche Struktur, detaillierte Beschreibung der Themen, Seminararten - Klassenraum, WBT, Abhängigkeiten. Kostenkalkulation Mitarbeiter Entwicklung: Detaillierte Personeninformationen, Aus- und Weiterbildungsplanung, Historie, Erfolgskontrolle, Reporting. Veranstaltungsmanagement: Prozess orientiert, Intern - Extern, variable Terminplanung, variable Kostenabrechnung ...
Zusatzmodul Öffentlicher Dienst mit dem SBS Lohn plus® - SystemZusatzmodul "Öffentlicher Dienst" mit dem SBS Lohn plus® - System 
Die Abrechnung von Arbeitnehmern in öffentlichen Verwaltungen erfolgt über ein spezielles Vergütungssystem, ggf. tarifvertraglichen Regelungen und einer besonderen Altersversorgung. Die Rechtsgrundlagen für die besondere Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Zusatzversorgung bilden der Tarifvertrag Öffentlicher Dienst (TVÖD) ggf. der 2005 abgelöste Bundes-Angestelltentarifvertrag (BAT). Ihr Bonus bei Einsatz des SBS Lohn plus® Zusatzmoduls „Öffentlicher Dienst“: Automatische Ermittlung der Entgelte aus den Vergütungstabellen, Berechnung Besitzstand Kinderzulage, Vergütungstabellen mit bis zu 15 Leistungs- bzw ...
Nur 10 Sekunden pro Buch und Ihr Bestand ist erschlossen -- professionell + preiswert!Nur 10 Sekunden pro Buch und Ihr Bestand ist erschlossen -- professionell + preiswert!   
Bücher verwalten leicht gemacht - die Bibliotheks-Software Perpustakaan bietet alle Vorteile der modernen Bibliotheksverwaltung: schnelle Bestandserschließung, ausgereifte Suchfunktionen, bequeme Ausleihe / Rückgabe per Barcode oder RFID, viele Kontroll- und Verwaltungsoptionen - bis zum Mahnschreiben an säumige Leser. Einfach. Praktisch. Preiswert. Perpustakaan hat sich insbesondere in Schülerbüchereien und zur Lernmittelverwaltung bestens bewährt: Katalog- und Schülerdaten importieren und mit der Ausleihe beginnen.
KFP - Anwendungsplattform für Hilfsorganisationen und soziale Einrichtungen (Nachf. DAP)KFP - Anwendungsplattform für Hilfsorganisationen und soziale Einrichtungen (Nachf. DAP) 
KFP ist eine von der KOCH Software Consulting GmbH völlig neu entwickelte Produktlinie für Hilfsorganisationen. Sie basiert auf den aus über 13 Jahren gewonnenen Erfahrungen des bekannten Diensteanwendungsprogrammes. Durch Nutzung neuartiger Techniken und Bedienschnittstellen ist KFP:NPO schneller, leistungsfähiger und wesentlich einfacher zu bedienen. Im Wesentlichen beruht das KFP-Konzept auf der Verwendung von stark standardisierten Techniken und Modulen als Basis von Anwendungen. KFP:NPO unterstützt Sie in nahezu allen Geschäftsprozessen Ihrer Organisation ...
Planung, Durchführung, Abrechnung von Nah-und Fernstudiengängen und Seminaren aller Art     
Viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage. Seminare, Kurse und insbesondere Fernlehrgänge fordern von den Teilnehmern neben Zeiteinsatz ein hohes Maß an Lern- und Eigenmotivation. Ein didaktisch gut aufgebautes Kursangebot und die professionelle Abwicklung aller mit dem Lehrbetrieb anfallenden Geschäftsprozesse sind die Grundvoraussetzungen, damit ihren Schülern und Studenten die Freude am Lernen nicht vergeht. Das Internet wird immer wichtiger – deshalb haben wir unser Lösung konsequent auf die anwendungsergonomischen Anforderungen im WEB ausgelegt ...
California.pro: AVA Software + Kostenplanung + Baucontrolling Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme in München19. - 24.01.2015,  Halle C3, Stand 121  
Die AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baucontrolling - einfach, schnell, transparent 
California.pro ist die neueste Generation der durchgängigen AVA-Software für Kostenplanung, AVA und Baucontrolling. Mit der sehr komfortablen Oberfläche nach neuestem Microsoft-Standard unterstützt Sie California.pro von Kostenrahmen und Kostenschätzung über detaillierte Kostenberechnung, Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung mit lückenloser Kostenkontrolle bis zur Kostendokumentation und Kostenfeststellung. Der modulare Aufbau der vollständig in .NET entwickelten California.pro passt sich flexibel an Ihre Prozesse und Aufgabenstellungen an.
Softwarelösung Property-, Facility- und Asset ManagementSoftwarelösung Property-, Facility- und Asset Management   
Software für die anspruchsvolle Immobilienverwaltung. Mit der realax Immobilienverwaltungssoftware haben Sie Ihre Immobilien immer voll im Blick. In dem modular aufgebauten System finden Sie Lösungen für alle Bereiche des kaufmännischen-, technischen und strategischen Immobilienmanagements. Immobilienverwaltungsunternehmen, Projektentwickler, Centermanagement Unternehmen, Fondsgesellschaften, Banken, Versicherungen, Stiftungen, Vermögensverwalter, Industrieunternehmen, regional agierende Mittelständler als auch Globalplayer setzen auf die Leistungsstärke von realax.
Kollisionsfreie Stundenplanung mit datumsbezogenen flexiblen Zeitfenstern. 
Die sked Stundenplansoftware ist eine führende Software zur Veranstaltungs- und Ressourcenplanung für Universitäten, Hochschulen, Berufsakademien und Weiterbildungseinrichtungen. Die Software unterstützt Sie bei der Zuordnung von Veranstaltungen auf Zeitfenster (Termine) und Ressourcen. Ressourcen können sein: Studiengruppen, Dozenten, Räume, Studenten und (mobile) Geräte. sked berücksichtigt die individuellen Verfügbarkeiten der Ressourcen und garantiert kollisionsfreie Pläne, auch wenn mehrere Benutzer gleichzeitig planen ...
Umfassende Gesamtlösung für Verbundgruppen   
Die Branchenlösung acadon_cooperations auf Basis von Microsoft Dynamics NAV ist eine innovative Businessmanagementlösung, die Ihre Mitarbeiter optimal bei der täglichen Arbeit unterstützt. Die Lösung bietet die erforderliche Flexibilität, so dass Sie sie jederzeit an zunehmende Anforderungen anpassen oder um neue Funktionalitäten erweitern können. Die Branchenlösung acadon_cooperations auf Basis von Microsoft Dynamics NAV löst die herkömmliche Arbeitsweise von Anwendern durch eine neuartige Oberfläche ab ...
Wettkampf-Organisation und Wettkampf-Auswertung für Turnen und Sport 
WOTuS® wurde für die Vorbereitung und Durchführung von Turnfesten und Mehrkämpfen in Turnvereinen, Turngauen und -verbänden entwickelt. Die Software basiert auf dem Datenbanksystem 'Microsoft Access' und ist für alle Versionen des Betriebssystems 'Microsoft Windows' erhältlich. Sie kann sowohl auf Einzelcomputern als auch im Netzwerk eingesetzt werden. Die Anzahl der Veranstaltungen pro Datenbank, der Wettkämpfe pro Veranstaltung, Disziplinen pro Wettkampf und Teilnehmer pro Wettkampf ist unbeschränkt und lediglich durch den verfügbaren Festplattenplatz begrenzt ...
Die professionelle Verwaltungssoftware für Kindertageseinrichtungen 
Adressverwaltung. komfortable Adressverwaltung mit Gruppenzuordnung., Gemeinsame Datenbank für Kinder, Eltern, Personal und sonstige Adressen (Firmen etc.), Beliebig viele Gruppenzuordnungen möglich, Verwandtschaftsverknüpfungen zu anderen Adressen möglich (Vater, Mutter, Bruder, Tante etc.), schnelle Adresserfassung durch Orts- und Straßenverzeichnis (optional), Erfassung der Bankverbindung, Bankleitzahlenverzeichnis (optional) Detaildaten zu Kindern. Erfassung von Esseneinschränkungen, Allergien und notwendigen Medikamenten, Betreuungsumfänge und Kitaplätze sowie die Integrationsstufen können frei definiert werden ...
FV optimiert Ihre Förderungsabwicklung übersichtlich vom Antrag bis zur Auszahlung. 
Die Förderungsverwaltung integriert eine umfassende Budgetverwaltung (Kreditevidenz). Ausgehend vom Budget der einzelnen Voranschlagsstellen (Konten) können auch Rücklagen und Gebührstellungen (SOLL-Buchung, Kreditübertragung) einfach eingebucht werden. Die Verknüpfung des Budgets einzelner VA-Stellen in Deckungskreisen ist ebenso gewährleistet wie die Nachbedeckung bzw. APL/ÜPL-Buchung dieser. Die VA-Stellen können dabei sowohl zur eigenen als auch zu fremden Abteilungen gehören. In der einfachen und selbsterklärenden Kontaktverwaltung werden alle spezifischen Daten betreffend der Förderungswerber gespeichert ...
Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen  
Fundtrac unterstützt Sie bei der Planung, Budgetierung, Abrechnung und Auswertung Ihrer Projekte. Basierend auf einer zentralen Datenbank, stehen den Fundtrac® - Nutzern alle Funktionen zum Finanz- und Projektmanagement integriert zur Verfügung. Auf diese Weise sind Hilfsorganisationen und deren Geldgeber mit Fundtrac jederzeit und von überall aus informiert, in welchem Status sich ein Projekt befindet und wann welche Geldmittel für welche Aktivität verwendet wurden. Unterstützend dazu bietet CIWI weltweit intensive Anwendungsschulungen und allgemeine Fortbildungskurse ...
RVPROG  
Vereinsverwaltungsprogramm für Reitvereine  
Abrechnungsprogramm für Reitvereine. Verwaltung von. Mitgliedern, Pferdeboxen, Spinden, Reitkarten, SchulpferdenVerschiedenste Auswertungskriterien. Einfache Buchhaltung mit individueller Auswertungsmöglichkeit. Versand der Daten per EMAIL.
Care4 Kids für die Verwaltung von Kindertageseinrichtungen, Tagespflege & Ganztagsschulen  
INFOsys Kommunal Care4 Kids ist die innovative und zukunftssichere Softwarelösung für die Bereiche Kindertageseinrichtungen, Ganztagsschulen und Tagespflege. Als Modul von Care4 ist „Kids“ die passende Ergänzung für das Sozialwesen und GeDok 4.1 für das Jugendamt. Zusammen mit unserem starken Partner, der GEBIT Münster, bieten wir somit eine Gesamtlösung für Jugendämter und Sozialämter. Selbstverständlich ist Care4 Kids auch als Stand-Alone Lösung möglich und im Einsatz. Das Fachverfahren sieht vor, dass sowohl die Kindertageseinrichtungen, als auch die Träger und die Verwaltung mit der gleichen Oberfläche arbeiten ...
Bibliothekssoftware für Bildungseinrichtungen, Firmen, Institute, Vereine, Gemeinden 
10 Jahre Erfahrung in Bibliothekssoftware. Funktionierende Lösungen für ein breites Kundenspektrum. Kompetenter Support und kundenorientierte Weiterentwicklung. Willkommen bei shsoft! Seit 1999 entwickeln und vertreiben wir die Bibliothekssoftware BIB2 zur Verwaltung von Bibliotheken. Mittlerweile wird BIB2 von mehr als 700 Anwendern im gesamten deutschsprachigen Raum eingesetzt. Darunter finden sich alle Arten von Bildungseinrichtungen, andere öffentliche Einrichtungen, Firmen, Institute, Vereine, Stiftungen, Gemeinden und Privatpersonen ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 280 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter