Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > C. Branchenspezifische Software > C5 Öffentliche Organisationen
Rubrikenübersicht - Software für öffentlichen Organisationen und Institutionen

Software für öffentlichen Organisationen und Institutionen - Rubrikenübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Softwarerecherche

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Softwarerecherche

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 274 Einträgen)
Seiten12345678910
Branchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige SoftwareBranchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige Software 
Die ständigen Änderungen und Reformen im Lohnrecht schaffen viel Unsicherheit bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Mit SBS Lohn plus erhalten Sie ein anwenderfreundliches Lohnsystem, das Ihnen neben einem hohen Maß an Abrechnungssicherheit auch Rechtsaktualität bietet. Der modulare Aufbau ist anwenderorientiert. So wird das Programm auf ein auf die Praxis zugeschnittenes Minimum reduziert. Mit der Software können Sie Ihre Menüs individuell gestalten. SBS Lohn plus® archiviert Ihre Auswertungen automatisch ...
Zusatzmodul Öffentlicher Dienst mit dem SBS Lohn plus® - SystemZusatzmodul "Öffentlicher Dienst" mit dem SBS Lohn plus® - System 
Die Abrechnung von Arbeitnehmern in öffentlichen Verwaltungen erfolgt über ein spezielles Vergütungssystem, ggf. tarifvertraglichen Regelungen und einer besonderen Altersversorgung. Die Rechtsgrundlagen für die besondere Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Zusatzversorgung bilden der Tarifvertrag Öffentlicher Dienst (TVÖD) ggf. der 2005 abgelöste Bundes-Angestelltentarifvertrag (BAT). Ihr Bonus bei Einsatz des SBS Lohn plus® Zusatzmoduls „Öffentlicher Dienst“: Automatische Ermittlung der Entgelte aus den Vergütungstabellen, Berechnung Besitzstand Kinderzulage, Vergütungstabellen mit bis zu 15 Leistungs- bzw ...
Nur 10 Sekunden pro Buch und Ihr Bestand ist erschlossen -- professionell + preiswert!Nur 10 Sekunden pro Buch und Ihr Bestand ist erschlossen -- professionell + preiswert!   
Bücher verwalten leicht gemacht - die Bibliotheks-Software Perpustakaan bietet alle Vorteile der modernen Bibliotheksverwaltung: schnelle Bestandserschließung, ausgereifte Suchfunktionen, bequeme Ausleihe / Rückgabe per Barcode oder RFID, viele Kontroll- und Verwaltungsoptionen - bis zum Mahnschreiben an säumige Leser. Einfach. Praktisch. Preiswert. Perpustakaan hat sich insbesondere in Schülerbüchereien und zur Lernmittelverwaltung bestens bewährt: Katalog- und Schülerdaten importieren und mit der Ausleihe beginnen.
Software zur Seminarverwaltung, -planung, Evaluierung inkl. Katalog, Scorm - Schnittstelle  
Seminar- und Ausbildungsorganisation: Angebot- Seminar- und Ausbildungskatalog, Mitarbeiter Entwicklung, Veranstaltungsplanung, Ressourcenplanung. Kostenanalyse Seminar- und Ausbildungskatalog: Übersichtliche Struktur, detaillierte Beschreibung der Themen, Seminararten - Klassenraum, WBT, Abhängigkeiten. Kostenkalkulation Mitarbeiter Entwicklung: Detaillierte Personeninformationen, Aus- und Weiterbildungsplanung, Historie, Erfolgskontrolle, Reporting. Veranstaltungsmanagement: Prozess orientiert, Intern - Extern, variable Terminplanung, variable Kostenabrechnung ...
Planung, Durchführung, Abrechnung von Nah-und Fernstudiengängen und Seminaren aller Art     
Viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage. Seminare, Kurse und insbesondere Fernlehrgänge fordern von den Teilnehmern neben Zeiteinsatz ein hohes Maß an Lern- und Eigenmotivation. Ein didaktisch gut aufgebautes Kursangebot und die professionelle Abwicklung aller mit dem Lehrbetrieb anfallenden Geschäftsprozesse sind die Grundvoraussetzungen, damit ihren Schülern und Studenten die Freude am Lernen nicht vergeht. Das Internet wird immer wichtiger – deshalb haben wir unser Lösung konsequent auf die anwendungsergonomischen Anforderungen im WEB ausgelegt ...
Die AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baucontrolling - einfach, schnell, transparent 
California.pro ist die neueste Generation der durchgängigen AVA-Software für Kostenplanung, AVA und Baucontrolling. Mit der sehr komfortablen Oberfläche nach neuestem Microsoft-Standard unterstützt Sie California.pro von Kostenrahmen und Kostenschätzung über detaillierte Kostenberechnung, Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung mit lückenloser Kostenkontrolle bis zur Kostendokumentation und Kostenfeststellung. Der modulare Aufbau der vollständig in .NET entwickelten California.pro passt sich flexibel an Ihre Prozesse und Aufgabenstellungen an.
Kindertagesstätten- Abrechnungs- und InformationssystemKindertagesstätten- Abrechnungs- und Informationssystem 
Umfangreiches Programmpaket für die Verwaltung einer Kindertagesstätte (KITA): Das Kindertagesstätten- Abrechnungs- und Informationssystem® (KAI) ist ein integriertes System zur Berechnung von Elternbeiträgen und Essengeld sowie zur Verwaltung von Kindertagesstätten. Bereits seit 1994 ist das Programm in Kommunen, bei freien Trägern und in Kindertagesstätten bundesweit im Einsatz. Durch seine starken Individualisierungsmöglichkeiten können die konkreten Anforderungen bei der Verwaltung von Kindertagesstätten berücksichtigt werden ...
KFP - Anwendungsplattform für Hilfsorganisationen und soziale Einrichtungen (Nachf. DAP)KFP - Anwendungsplattform für Hilfsorganisationen und soziale Einrichtungen (Nachf. DAP) 
KFP ist eine von der KOCH Software Consulting GmbH völlig neu entwickelte Produktlinie für Hilfsorganisationen. Sie basiert auf den aus über 13 Jahren gewonnenen Erfahrungen des bekannten Diensteanwendungsprogrammes. Durch Nutzung neuartiger Techniken und Bedienschnittstellen ist KFP:NPO schneller, leistungsfähiger und wesentlich einfacher zu bedienen. Im Wesentlichen beruht das KFP-Konzept auf der Verwendung von stark standardisierten Techniken und Modulen als Basis von Anwendungen. KFP:NPO unterstützt Sie in nahezu allen Geschäftsprozessen Ihrer Organisation ...
Kollisionsfreie Stundenplanung mit datumsbezogenen flexiblen Zeitfenstern. 
Die sked Stundenplansoftware ist eine führende Software zur Veranstaltungs- und Ressourcenplanung für Universitäten, Hochschulen, Berufsakademien und Weiterbildungseinrichtungen. Die Software unterstützt Sie bei der Zuordnung von Veranstaltungen auf Zeitfenster (Termine) und Ressourcen. Ressourcen können sein: Studiengruppen, Dozenten, Räume, Studenten und (mobile) Geräte. sked berücksichtigt die individuellen Verfügbarkeiten der Ressourcen und garantiert kollisionsfreie Pläne, auch wenn mehrere Benutzer gleichzeitig planen ...
Bearbeiten von GAEB, REB und ÖNorm Dateien, Kalkulation, Aufmaß, Rechnung, Konvertierung 
Software zum Erstellen, Bearbeiten, Prüfen und Reparieren von GAEB Dateien. Konvertieren zwischen den Formaten GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML (DA81-DA86, DA89, DA93, DA94), Excel, Word, Access, PDF, RTF, dBase, REB-Aufmaß (DA11,DA12), DataNorm und ÖNorm. Durch den 'Gemeinsamen Ausschuss Elektronik im Bauwesen' (GAEB) wurden die Dateiformate DA81 - DA94 zum Austausch von Daten festgelegt. Diese Formate haben sich in den vergangenen Jahren zum Standard entwickelt, wenn zwischen Partnern im Baubereich Leistungsverzeichnisse in elektronischer Form ausgetauscht werden ...
Softwarelösung Property-, Facility- und Asset ManagementSoftwarelösung Property-, Facility- und Asset Management   
Software für die anspruchsvolle Immobilienverwaltung. Mit der realax Immobilienverwaltungssoftware haben Sie Ihre Immobilien immer voll im Blick. In dem modular aufgebauten System finden Sie Lösungen für alle Bereiche des kaufmännischen-, technischen und strategischen Immobilienmanagements. Immobilienverwaltungsunternehmen, Projektentwickler, Centermanagement Unternehmen, Fondsgesellschaften, Banken, Versicherungen, Stiftungen, Vermögensverwalter, Industrieunternehmen, regional agierende Mittelständler als auch Globalplayer setzen auf die Leistungsstärke von realax.
Umfassende Gesamtlösung für Verbundgruppen   
Die Branchenlösung acadon_cooperations auf Basis von Microsoft Dynamics NAV ist eine innovative Businessmanagementlösung, die Ihre Mitarbeiter optimal bei der täglichen Arbeit unterstützt. Die Lösung bietet die erforderliche Flexibilität, so dass Sie sie jederzeit an zunehmende Anforderungen anpassen oder um neue Funktionalitäten erweitern können. Die Branchenlösung acadon_cooperations auf Basis von Microsoft Dynamics NAV löst die herkömmliche Arbeitsweise von Anwendern durch eine neuartige Oberfläche ab ...
Anubis  
Lager- und Verwaltungssoftware für Krematorien 
Anubis ist eine Verwaltungssoftware, die speziell für Krematoriumsbetriebe entwickelt wurde. Das Programmpaket bietet vielfache Unterstützung bei allen Verwaltungsaufgaben dieser Betriebe: platzgenaue Lagerverwaltung verschiedener Lagertypen, Kontrolle von Lagerbewegungen, umfangreiche Register zur Verwaltung von Verstorbenen, Bestattungsinstituten, Behörden (Sozialämter), Auslieferungszielen (Friedhöfen) usw. mit ausgebauten Recherchefunktionen, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der 2. amtsärztlichen Leichenschau, Rechnungslegung, statistische Auswertungen ...
Online-Software für Bibliotheken und Mediotheken 
Librasoft. unterstützt alle notwendigen Vorgänge der Verwaltung von Buch- und Medienbeständen: Anlage, Recherche, Reservierung, Ausleihe, Rückgabe, Nutzerverwaltung, bietet optional Online-Suche und -Reservierung über das Internet, integriert die Erstellung und Nutzung von Barcodelabels und Nutzerausweisen, ermöglicht umfassende Druck- und Auswertungsfunktionen, bietet hohen Nutzerkomfort Librasoft ist eine bewährte Bibliotheks-Software zur benutzerfreundlichen Verwaltung von Medien wie Bücher, CDs, DVDs, Kassetten, Filme und sonstigen Objekten und zur Verwaltung von Lesern und Ausleihen ...
Modulare Softwarelösung für das Einbürgerungsverfahren 
Einbürgerung [ Einbürgerungsverfahren ]. Das Programm: Vielfältige individuelle Verfahrensschritte sind zu bewältigen, wenn Ausländer die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. Vergleichsweise häufig werden die zugrundeliegenden rechtlichen Bestimmungen und Ausführungsverordnungen vom Gesetzgeber modifiziert. Die datenbankbasierende Software Einbürgerung unterstützt die Sachbearbeitung, indem sie alle nötigen Informationen aktuell bereitstellt und die Arbeitsschritte wesentlich vereinfacht ...
Software für die Behindertenhilfe, KITA und AltenpflegeSoftware für die Behindertenhilfe, KITA und Altenpflege   
LIFE Plus unterstützt Sie mit modernsten Werkszeugen bei der Verwaltung und Bearbeitung Ihrer Klienten der Behindertenhilfe, in Kindertagesstätten, der Jugendhilfe oder auch der Altenhilfe. Dank neuer Programmierwerkzeuge erhalten Sie mit LIFE Plus eine übersichtliche Oberfläche und einfache Funktionen für Ihre tägliche Arbeit - so bleibt mehr Zeit für die zu betreuenden Menschen! Mit den ergänzenden Produkten (Finanzbuchhaltung, Dokumentenmanagementsystem und Groupwarelösungen) wird das ganze Produkt dann richtig rund! Und alles aus einer Hand!
Das professionelle Verwaltungsprogramm für Kirchengemeinden 
Mit churchmaster können Sie Bibeltexte zentral verwalten. Einzelne Programmteile stehen Ihnen an benötigter Stelle auf Knopfdruck zur Verfügung. Sie können Spendenverwendungszwecke, Kirchgeldprojekte, Pfarrer und Adressen umfangreich managen. Pfarrer können separat als ‚unterschriftsberechtigt‘ und amtshandlungsberechtigt‘ gekennzeichnet werden, so daß in den jeweiligen Formularen nur die Pfarrer eingetragen werden können, die hierfür eine Berechtigung haben. Innerhalb der Adressverwaltung von churchmaster ist eine komfortable Gruppenzuordnung möglich. ...
Literaturverwaltung im Netzwerk 
Was ist und wie funktioniert REFERENCE MANAGER? Wie der Name schon sagt, ist Reference Manager ein Programm zur Verwaltung von bibliografischen Daten. Daneben verfügt Reference Manager über zwei weitere Funktionen: Die direkte Online-Recherche in Fachinformationsdatenbanken wie z.B. PubMed, Web of Science oder Chemical Abstracts und die automatische Formatierung von Literaturzitaten in und des Literaturverzeichnisses am Ende von wissenschaftlichen Arbeiten. Reference Managers' grundlegende Funktionen: Recherchieren Sie online in über 1.550 Fachdatenbanken / Bibliotheken ...
Kreditportfoliomanagement / Schuldenmanagement für gewerbliche Kreditnehmer und Kommunen 
Management des Kreditportfolios in Unternehmen und Institutionen CapControl ist die Software für das Management des Kreditportfolios von gewerblichen oder öffentlichen Kreditnehmern. Schnelle Rechenroutinen erlauben auch globale Berechnungen für Kreditportfolios mit mehreren tausend Krediten. Die Aufgabenstellung. Das Management des Kreditportfolios: die Planung der Finanzierungsprozesse auf Basis geplanter Projekte, die Ermittlung 'optimaler Konditionen', die Steuerung des 'Prolongationsgeschäfts', die lfd. Überwachung im Hinblick auf Liquiditäts-/Zinsänderungsrisiken ...
Automatisierte Alarmbearbeitung in Notruf- und Service-Leitstellen  
Das modulare Leitstellensystem AM/Win dient der Verwaltung und Bearbeitung von Alarmplänen bei Unternehmen aus der Wach- und Sicherheitsbranche. Mit der Software können Sie Objekte verwalten sowie objekt- und ereignisspezifische Interventionsvorschriften abarbeiten. Das klar strukturierte System bildet die verschiedenen Dienstleistungsaufgaben exakt ab und beherrscht diese sicher. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des ALARM-MANAGERS AM/Win geschieht in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Kunden und garantiert Ihnen die Aktualität dieser Software ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 274 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter