Software > Projektmanagement > Alternativen zu CIMS4YOU

Alternativen zu CIMS4YOU

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob CIMS4YOU zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Projektmanagement.

Suchen Sie eine passende Projektmanagement-Software?
CIMS4YOU
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
humbee - der Cloud Arbeitsplatz
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
MAINDESK Software für Unternehmen
projectfacts
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
v.Soft - ERP für Handel und Dienstleistung
edoobox - Online Buchungssystem
Odoo Enterprise
BAUMANN ERP - Software
MARVA - Die intuitivste Seminarverwaltung und Kursverwaltung
Linear Memberware Mitgliederverwaltung
celanio Seminar-Software
CIMS4YOU
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
humbee - der Cloud Arbeitsplatz
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
MAINDESK Software für Unternehmen
projectfacts
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
v.Soft - ERP für Handel und Dienstleistung
edoobox - Online Buchungssystem
Odoo Enterprise
BAUMANN ERP - Software
MARVA - Die intuitivste Seminarverwaltung und Kursverwaltung
Linear Memberware Mitgliederverwaltung
celanio Seminar-Software
Kurzinfo
Vereinfacht Ihr Daten-Management
Projektsoftware - ERP für Dienstleister
Der digitale Cloud-Arbeitsplatz für DMS, CRM, Prozesse und Kollaboration im Vorgang.
Projektron BCS - für den gesamten Projektlebenszyklus
Arbeit erleichtern - Freiräume schaffen - Durchblick behalten
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Wir digitalisieren Ihre Geschäftsprozesse. Alles in einem System.
unitop NPO - Software für Verbände, Spendenorganisationen und Akademien
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung
ERP Software für Händler und Dienstleister
edoobox ist ein online Kurs- Seminar- und Eventbuchungssystem
ERP-Software mit Augenmaß
Warenwirtschaft für Handel und Produktion, CRM, Digitaler Kollege von ALAIQ
Seminare, Kurse, Ausbildungen effizient verwalten
Mitgliederverwaltung und Verbandsverwaltung
celanio® - webbasierte Lösungen zur Seminarverwaltung
Preise
  • ab 32,69 EUR (27,47 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gehostet in deutschen Rechenzentren
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - OnPremise
  • ab 59,14 EUR (49,70 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Nutzer (Gäste kostenlos)
  • auf Anfrage
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 17,79 EUR (14,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz für Teilfunktionen
  • 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Geschäftsführerlizenz für alle Programmfunktionen
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) - pro Nutzer / Monat
  • auf Anfrage
  • ab 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - incl. 3 Veranstaltungsadministratoren
  • auf Anfrage
  • 17,26 EUR (15,97 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 1€ + 1% Buchung (Unlimitierte Buchungen)
  • 26,34 EUR (24,37 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 10 Angebote gleichzeitig buchbar & 25 Teilnehmer / Angebot
  • 44,52 EUR (41,18 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 25 Angebote gleichzeitig buchbar & 100 Teilnehmer / Angebot
  • 80,85 EUR (74,79 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 100 Angebote gleichzeitig buchbar & 250 Teilnehmer / Angebot
  • 135,35 EUR (125,21 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 150 Angebote gleichzeitig buchbar & 300 Teilnehmer / Angebot
  • 226,19 EUR (209,24 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 200 Angebote gleichzeitig buchbar & 400 Teilnehmer / Angebot
  • 362,45 EUR (335,29 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - 400 Angebote gleichzeitig buchbar & 500 Teilnehmer / Angebot
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • ab 89,25 EUR (75 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Deutschland
  • ab 90 EUR (75 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Österreich
  • auf Anfrage
  • ab 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio standard edition - speziell für Akademien
  • ab 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio enterprise edition - speziell für Unternehmen
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
BMD
DATEV
Microsoft Dynamics NAV
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
REST API
Sage KHK
SAP Lösungen
Addison
casavi
DATEV
DHL
Export aller Daten nach PDF, HTML und MS Office
Google Maps
Infor
lexoffice
Movineo
MS Office
Navision
REST API
Sage
SAP
SAP RE
sevdesk
Simba
SIMBA Finanzbuchhaltung
TimeLine
Webhook
WinCasa
Wordpress
WordPress-Plugin
StepOver-Unterschrifts-PAD
confluence
DATEV online
E-Mail-Server
Eclipse BIRT
HCL
IBM
ilink TeamCall Telephony Access Platform
JDBC
JIRA
Microsoft Office
OAuth
OpenID
SAP
Termin-Abo 365/Exchange
WebDAV
Webservices REST/SOAP
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
Bankenschnittstelle
DATEV
Microsoft Teams
Skribble
DATEV
Google Spreadsheet
lexoffice
REST API
Zapier
edoobox API
Zapier
ALAIQ
DATEV
TAPI
Bankdatenübernahme (CSV)
Excel
FileMaker
iframe
IMAP
Pretix
REST API
RKSV - Registrierkassenverordnung - Österreich
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
TYPO3
WebShop Schnittstelle
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
Daten exportieren
Daten importieren
DATEV Fibu Schnittstelle
SIMBA Finanzbuchhaltung
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
Finden Sie alle stets aktuell auf unserer Website: https://www.projektron.de/bcs/technische-aspekte/systemanforderungen/
Internetverbindung, aktueller Web-Browser (Chrome, Firefox, Edge)
Backend und Frontend von edoobox ist responsiv und kann auf allen Geräten mit dem Webbrowser aufgerufen werden.
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
Bildschirmauflösung muss mindestens 1920 x 1028 Pixel betragen. SQL Server muss als Lizenz vorhanden sein (empfohlen Version 2022) Für Korrespondenz- und Import-Export-Funktion Microsoft Office 2021, Professional Edition
celanio Lösungen werden überwiegend vom Hersteller selbst gehostet, lassen sich auch Wunsch auch selbst im Rechenzentrum des Kunden betreiben. celanio übernimmt dann Systemupdates und auf Wunsch aktives Servermanagement.
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch, Spanisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Arabisch, Bulgarisch, Tschechisch, Dänisch, Deutsch, Spanisch, Finnisch, Französisch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch, Schwedisch, Türkisch, Chinesisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Installationssupport
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
800
>120
300
500
80
1800
Erstinstallation (Jahr)
2005
1995
2017
2001
2011
2006
2008
1997
2018
2013
1994
2015
1983
2006
Funktionen
109/109
81/109
62/109
56/109
50/109
48/109
43/109
34/109
33/109
32/109
28/109
24/109
24/109
22/109
22/109
16/109
Ablagestrukturen
Absatzplanung
Absatzplanverwaltung
Angebotsmanagement
Angebotspreise
Archivierung
Aufgabenmanagement
Auftragsmanagement
BDE
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bilanzanalyse
Business Charts
Changemanagement
Collaboration
Controllingfunktionen
DMS
DSGVO Dokumentation
Dashboards
Dateiverwaltung
Datensammlung
Dokumentation
E-Mail-Management
Erfolgsanalyse
Erfolgscontrolling
Fakturierung
Finanzcontrolling
Investitionsplanung
Kalenderfunktionen
Kampagnen-Visualisierung
Kampagnenmanagement
Kapazitätsplanung
Kennzahlen und Kennzahlensysteme
Kennzahlenreports
Klassifikationssysteme
Kontaktmanagement
Kosten- und Leistungsrechnung
Kostenmanagement
Kostenvoranschläge
Kundenportal
Kundenpreise, Umsatzrabatte
Kundenverwaltung
Lexikon
Liquiditätskennzahlen
Liquiditätsplanung
Management Cockpit
Marketingtools
Meilensteine
Messdatenerfassung
Multiple Kampagnen
Multiprojektcontrolling
Newsletter
Notizen
Planbilanzen
Planungsunterlagen
Planvarianten
Preislisten
Produktdaten
Projekt-Workflow
Projektauswertungen
Projektbudgetierung
Projektcontrolling
Projektdatenerfassung
Projektfakturierung
Projektgruppen
Projektkalkulation
Projektkennziffern
Projektkostenstellen
Projektmanagement
Projektplanung
Projektstatistiken
Projektvorlagen
Projektzeiterfassung
Reisekostenabrechnung
Remote-Zugriff
Ressourcenmanagement
Risikobewertung
Risikomanagement
Rollierende Planung
Schlüsselverwaltung
Stammdatenmanagement
Statistiken
Stücklistenmanagement
Teilpläne
Terminkalender
Terminplanung
Ticketbearbeitung
Ticketsystem
To-Do-Listen
Top-Down oder Bottom-Up Verfahren
Umsatzanalysen
Umsatzplanung
Unternehmensplanung
Veranstaltungsmanagement
Verkaufschancensteuerung
Verkaufsstatistiken
Verrechnung innerbetrieblicher Leistungen
Versionierung
Vertragsmanagement
Vertriebscontrolling
Vertriebsgespräch-Planung
Vertriebsmitarbeiterverwaltung
Vorlagenmanagement
Wareneinsatzplanung
Wissensmanagement
Workflow-Management
Zeiterfassung
Zielgruppen
Zielgruppenmarketing