Software > Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung > Alternativen zu ezAuftrag - Die branchenneutrale Auftragsbearbeitung

Alternativen zu ezAuftrag - Die branchenneutrale Auftragsbearbeitung

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob ezAuftrag - Die branchenneutrale Auftragsbearbeitung zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung.

Suchen Sie eine passende Auftragsbearbeitung?
ezAuftrag - Die branchenneutrale Auftragsbearbeitung
MAINDESK Software für Unternehmen
AMICRON-FAKTURA
twyz.enterprise
OOURS Warenwirtschaftssoftware
Sage 50 Connected
OfficeFreund
Tresor Warenwirtschaft
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
QUIXOFFICE
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
ALF von ISAP
Auftrags-MANAGER
WISO MeinBüro Rechnungen
MonKey Office COMPLETE
orgaMAX
ezAuftrag - Die branchenneutrale Auftragsbearbeitung
MAINDESK Software für Unternehmen
AMICRON-FAKTURA
twyz.enterprise
OOURS Warenwirtschaftssoftware
Sage 50 Connected
OfficeFreund
Tresor Warenwirtschaft
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
QUIXOFFICE
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
ALF von ISAP
Auftrags-MANAGER
WISO MeinBüro Rechnungen
MonKey Office COMPLETE
orgaMAX
Kurzinfo
mit Rechnungsschreibung für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU).
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM, Shop
Umfangreiche ERP-Plattform - CRM, WaWi, HR, Projektmanagement
OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick
Komplettlösung für Auftragsbearbeitung, Buchhaltung, Warenwirtschaft
Kaufmännische Bürosoftware für den Unternehmeralltag
Einfache, preiswerte Bürosoftware für Kleinunternehmer, Dienstleister, Existenzgründer
Vielseitiges Rechnungsprogramm, branchenneutral, netzwerk- und mandantenfähig
QUIX your company
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft
die moderne Cloud Warenwirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen
Einfaches Rechnungsprogramm für Rechnungen, Angebote und mehr.
WISO MeinBüro Rechnungen - die Büroverwaltungssoftware kostenlos testen
Einfache und komfortable Buchhaltung und Auftragsbearbeitung in einem Paket.
Die Bürosoftware | Von Rechnungen schreiben bis hin zur Warenwirtschaft
Preise
  • 205,39 EUR (190 EUR zzgl. 8.1% MwSt) - ezAuftrag Lightversion
  • 313,49 EUR (290 EUR zzgl. 8.1% MwSt) - ezAuftrag Standardversion
  • ab 17,79 EUR (14,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz für Teilfunktionen
  • 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Geschäftsführerlizenz für alle Programmfunktionen
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 48,79 EUR (41 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage
  • ab 17,85 EUR (15 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Arbeitsplatz
  • ab 199 EUR (167,23 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • 99 EUR (83,19 EUR zzgl. 19% MwSt) - pro weiterer Arbeitsplatz
  • kostenlos (ein Jahr für Gründer)
  • 355,81 EUR (299 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzversion
  • 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzversion: 2 Arbeitsplätze
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Jeder weitere Arbeitsplatz
  • 534,31 EUR (449 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - je 3 Arbeitsplätze im Bundle
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzlizenz für 1 Benutzer / PC / Verbindung
  • 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzlizenz bis 5 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • 1.188,81 EUR (999 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Unternehmenslizenz bis 10 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Kauf)
  • auf Anfrage (Miete)
  • monatlich auf Anfrage
  • ab 68,89 EUR (57,89 EUR zzgl. 19% MwSt) - Einmalig, Verschiedene Ausbaustufen
  • ab 85,68 EUR (72 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich
  • 332,01 EUR (279 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • ab 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Nutzer
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
ASCII/Filetransfer
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Microsoft Office
Paradox
SEPA
XML
Cleverreach
sendinblue
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
CSV Import/ Export
CSV- und XML-Schnittstelle
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Fibunet
GoBD
HTML
Microsoft Access
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
ODBC
PDF
SEPA
TAPI
DATEV csv Schnittstelle
DATEV XML mit Belegtransfer
eCommerce
EDI
QUIXPOS
REST API
shipcloud
BMD
JDBC
Microsoft Excel
OfficeLine
sage50
Webservices
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
PC mit Intel Core Prozessor und 8 GB Hauptspeicher (oder mehr). Empfohlen werden wenigstens 16 GB Hauptspeicher. Windows 7 oder 8 oder höher - auf Mac: Virtual PC, Parallels oder Bootcamp mit entsprechend installiertem Windows. Empfohlen wird Windows 10 oder 11. Festplatte mit mindestens 20 GB freiem Speicherplatz. Grafikkarte und Bildschirm mit einer Auflösung von wenigstens 1024 x 768 (XGA) oder 1280 x 1024 (SXGA) Bildpunkten (Pixel). Empfohlen wird eine Auflösung von 1920 x 1080 (Full-HD) oder 1920 x 1200 (WQXGA) Bildpunkten.
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
• Mindestens Intel i5 Prozessor • Mindestens 4 GB Hauptspeicher • Bildschirmauflösung min. 1280 x 1024 Pixel • SageDB 5.7 • MySQL 5.7 • MS-SQL Server 2016 • MS-SQL Server 2017 • MS-SQL Server 2019
Mindestanforderungen CPU: 1 x 2,0 GHz Arbeitsspeicher: 1 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB Hardware-Empfehlungen CPU: 1 x 2,6 GHz Arbeitsspeicher: 2 – 4 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB
Betriebssystem Windows 7/8/10/11 (32 Bit oder 64 Bit) Arbeitsspeicher min. 4 GB RAM / empfohlen 8 GB RAM Datenbank Ab Access 2007 (32 Bit) als Vollversion oder kostenlose Laufzeitversion (Runtime) Eine kostenlose Access 32-Bit-Laufzeitversion ist bereits in dem Setup enthalten.
Microsoft Internet Explorer ab Version 6; Graphikauflösung mindestens 1024 x 768 bei 100% Schriftgröße; für spezielle Online-Funktionen ist ein Internetzugang und eine e-mail-Adresse erforderlich.
Lauffähig unter Windows 7, 8 und 10 (Administratorrechte erforderlich) oder Windows-Server Betriebssystemen ab 2008 bis 2012 R2. 1 GB Festplattenspeicher, 1GB RAM, Grafik ab 1280x768, Prozessor ab 1 GHz, Microsoft .NET ab Version 2 Online-Zugang für Softwareaktivierung, Online-Banking und Datenübertragung (ELSTER) erforderlich.
Pentium IV - Prozessor oder höher, 512 MB Hauptspeicher ( RAM ), Der Bildschirm sollte eine Auflösung von mindestens 1024 x 768 Bildpunkten unterstützen, Zur optimalen Ausführung der Anwendung sollten mind. 64k Farben (16-Bit Farbtiefe) eingestellt sein
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
nicht erforderlich
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
nicht erforderlich
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
nicht erforderlich
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
nicht erforderlich
Anzahl der Installationen
240
100
>500
3.200
0
948
35000
15.000
Erstinstallation (Jahr)
2005
2006
1991
2004
1996
2010
2002
1991
1997
2026
1997
2007
Funktionen
66/66
64/66
60/66
57/66
45/66
45/66
44/66
36/66
35/66
33/66
26/66
25/66
24/66
15/66
9/66
8/66
Abrechnungsfunktionen
Adress- und Kontaktlisten
Adressverwaltung
Archivierung
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Artikelerfassung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragserstellung
Auswertung
Belegerfassung
Beleglayout
Belegnummer
Belegstorno
Belegverwaltung
Belegübersichten
Benutzerdefinierte Datenbankfelder
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Computer Telephony Integration (CTI)
DATEV-Schnittstellen
Dokumenteneingabe
Dublettenfunktionen
E-Mail-Rechnungsversand
Einbindung Firmen-Logos und Bilder
Eingangspostverarbeitung
Fakturierung
GuV
Gutscheinfunktion
Gutschriften
Individuelle Datenfelder
Kalender- und Terminmanagement
Kontenrahmen
Kontenverwaltung
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Mahnwesen
Mailings
Mandantenfähig
Mehrwertsteuersatz
Offene Posten Verwaltung
Preismanagement
Rechnungen
Rechnungen direkt erstellen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungs-Export
Rechnungspositionen
Rechnungsstellung
Rechnungsverarbeitung
Serienbrieffunktionen
Stammdatenmanagement
Steuerberaterschnittstelle
Synchronisationsfunktionen
Telefonprotokolle
Textbausteinverwaltung
Umsatzsteuer ID
Umsatzsteuern
Vorlagenmanagement
XML-Unterstützung
Zahlziele
Zusätzliche Datenbankfelder
e-Rechnung
wiederkehrende Rechnungen
Änderungsaufträge