Software > Finanzbuchhaltung > Alternativen zu MonKey Office COMPLETE

Alternativen zu MonKey Office COMPLETE

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob MonKey Office COMPLETE zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Finanzbuchhaltung.

Suchen Sie eine passende Finanzbuchhaltung?
MonKey Office COMPLETE
MAINDESK Software für Unternehmen
OOURS Warenwirtschaftssoftware
AMICRON-FAKTURA
TOPIX Finanzbuchhaltung
OfficeFreund
Rechnungswesen, Modul Finanzbuchhaltung
Tresor Warenwirtschaft
hmd - Die Komplettlösung für Steuerberater und Unternehmen
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
Auftrags-MANAGER
WISO MeinBüro Rechnungen
ezAuftrag - Die branchenneutrale Auftragsbearbeitung
Taxpool-Buchhalter
orgaMAX
SMOOF by IONE
MonKey Office COMPLETE
MAINDESK Software für Unternehmen
OOURS Warenwirtschaftssoftware
AMICRON-FAKTURA
TOPIX Finanzbuchhaltung
OfficeFreund
Rechnungswesen, Modul Finanzbuchhaltung
Tresor Warenwirtschaft
hmd - Die Komplettlösung für Steuerberater und Unternehmen
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
Auftrags-MANAGER
WISO MeinBüro Rechnungen
ezAuftrag - Die branchenneutrale Auftragsbearbeitung
Taxpool-Buchhalter
orgaMAX
SMOOF by IONE
Kurzinfo
Einfache und komfortable Buchhaltung und Auftragsbearbeitung in einem Paket.
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick
Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM, Shop
Leistungsstarke Buchhaltungssoftware für KMU
Kaufmännische Bürosoftware für den Unternehmeralltag
Die gesamte Rechnungslegung in verschiedenen Standards abbilden!
Einfache, preiswerte Bürosoftware für Kleinunternehmer, Dienstleister, Existenzgründer
Mit unseren Lösungen schaffen Sie mehr Effizienz in Ihrer Kanzlei oder im Unternehmen!
Vielseitiges Rechnungsprogramm, branchenneutral, netzwerk- und mandantenfähig
Einfaches Rechnungsprogramm für Rechnungen, Angebote und mehr.
WISO MeinBüro Rechnungen - die Büroverwaltungssoftware kostenlos testen
mit Rechnungsschreibung für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU).
Professionelle Buchhaltungssoftware
Die Bürosoftware | Von Rechnungen schreiben bis hin zur Warenwirtschaft
Selforder per QR Code oder Bestellterminal
Preise
  • 332,01 EUR (279 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • ab 17,79 EUR (14,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz für Teilfunktionen
  • 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Geschäftsführerlizenz für alle Programmfunktionen
  • auf Anfrage
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage
  • ab 199 EUR (167,23 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • 99 EUR (83,19 EUR zzgl. 19% MwSt) - pro weiterer Arbeitsplatz
  • kostenlos (ein Jahr für Gründer)
  • auf Anfrage (abhängig von Modulen Usern Datenbank)
  • 355,81 EUR (299 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzversion
  • 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzversion: 2 Arbeitsplätze
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Jeder weitere Arbeitsplatz
  • 534,31 EUR (449 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - je 3 Arbeitsplätze im Bundle
  • auf Anfrage
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzlizenz für 1 Benutzer / PC / Verbindung
  • 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzlizenz bis 5 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • 1.188,81 EUR (999 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Unternehmenslizenz bis 10 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • ab 68,89 EUR (57,89 EUR zzgl. 19% MwSt) - Einmalig, Verschiedene Ausbaustufen
  • ab 85,68 EUR (72 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich
  • 205,39 EUR (190 EUR zzgl. 8.1% MwSt) - ezAuftrag Lightversion
  • 313,49 EUR (290 EUR zzgl. 8.1% MwSt) - ezAuftrag Standardversion
  • ab 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Nutzer
  • ab 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
ASCII/Filetransfer
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Microsoft Office
Paradox
SEPA
XML
CSV Import/ Export
CSV- und XML-Schnittstelle
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Fibunet
GoBD
HTML
Microsoft Access
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
ODBC
PDF
SEPA
TAPI
DATEV
PDF
ZUGFeRD
DATEV
Matrix42
Ready2Order
ROQ
Vectron
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
Windows - Clients für die hauptsächliche Bearbeitung, App - Anbindung für Reporting und Analyse
Mindestanforderungen CPU: 1 x 2,0 GHz Arbeitsspeicher: 1 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB Hardware-Empfehlungen CPU: 1 x 2,6 GHz Arbeitsspeicher: 2 – 4 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB
Je nach Anzahl User und Nutzungsszenario empfehlen wir Ihnen gerne eine optimale Systemausstattung und analysieren die Machbarkeit des Einsatzes auf Ihren bestehenden Systemen.
Betriebssystem Windows 7/8/10/11 (32 Bit oder 64 Bit) Arbeitsspeicher min. 4 GB RAM / empfohlen 8 GB RAM Datenbank Ab Access 2007 (32 Bit) als Vollversion oder kostenlose Laufzeitversion (Runtime) Eine kostenlose Access 32-Bit-Laufzeitversion ist bereits in dem Setup enthalten.
Lauffähig unter Windows 7, 8 und 10 (Administratorrechte erforderlich) oder Windows-Server Betriebssystemen ab 2008 bis 2012 R2. 1 GB Festplattenspeicher, 1GB RAM, Grafik ab 1280x768, Prozessor ab 1 GHz, Microsoft .NET ab Version 2 Online-Zugang für Softwareaktivierung, Online-Banking und Datenübertragung (ELSTER) erforderlich.
PC mit Intel Core Prozessor und 8 GB Hauptspeicher (oder mehr). Empfohlen werden wenigstens 16 GB Hauptspeicher. Windows 7 oder 8 oder höher - auf Mac: Virtual PC, Parallels oder Bootcamp mit entsprechend installiertem Windows. Empfohlen wird Windows 10 oder 11. Festplatte mit mindestens 20 GB freiem Speicherplatz. Grafikkarte und Bildschirm mit einer Auflösung von wenigstens 1024 x 768 (XGA) oder 1280 x 1024 (SXGA) Bildpunkten (Pixel). Empfohlen wird eine Auflösung von 1920 x 1080 (Full-HD) oder 1920 x 1200 (WQXGA) Bildpunkten.
Bildschirmauflösung ab 1024*768
Pentium IV - Prozessor oder höher, 512 MB Hauptspeicher ( RAM ), Der Bildschirm sollte eine Auflösung von mindestens 1024 x 768 Bildpunkten unterstützen, Zur optimalen Ausführung der Anwendung sollten mind. 64k Farben (16-Bit Farbtiefe) eingestellt sein
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
auf Anfrage
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
nicht erforderlich
im Preis enthalten
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Installationssupport
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
Wartung
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
nicht erforderlich
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
100
4000
750
5500
>500
948
35000
240
15.000
Erstinstallation (Jahr)
2006
2004
1991
1990
1990
2010
1985
2002
1997
2007
2005
2007
2012
Funktionen
27/27
23/27
21/27
20/27
20/27
17/27
17/27
14/27
14/27
13/27
12/27
10/27
9/27
7/27
6/27
4/27
Adressverwaltung
Angebotsmanagement
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsmanagement
Auswertung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Buchführung
Buchungsmasken
DATEV-Schnittstellen
ELSTER
Finanzbuchhaltung
Kassenbuch
Korrekturfunktionen
Kundenverwaltung
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Mahnwesen
Offene Posten Verwaltung
Rechnungen
Rechnungsstellung
SEPA
Soll/Haben-Buchungserfassung
Stornobuchungen
Umsatzsteuervoranmeldungen
Zahlungsverkehr